BIG ONE Für ALLE die Spass haben wollen

Ein Neuer

#1 von Ollivero ( gelöscht ) , 30.07.2011 19:46

Hallo Gemeinde,



mein Name ist Olli und ich besitze seit nun über zwei Jahren eine Big One EZ 95. Ich bin mit dem Mopped sehr zufrieden. Alles ist massiv und wertig gemacht. Ein richtiges Männermopped eben . Sie ist im Großen und Ganzen original.
Ein Eagle Mach 7 Endtopf musste dran, der Sound ist um Längen besser als der der Originalanlage. Das ging gar nicht. Sie hörte sich an, wie ein Staubsauger! Das passte gar nicht zu dem Motorrad.

Außerdem hat sie einen Edelstahlkettenschutz und kleinere Blinker spendiert bekommen. Ich bin in zwei Jahren 19.000 km damit unterwegs gewesen und hatte gar nichts an Defekten. Ein mal habe ich die Ventile eingestellt und zwei mal Ölwechsel gemacht.
Brems-und Kupplungsflüssigkeit erneuert und Kettensatz gewechsel, das wars. Das Ding läuft wie ein schweizer Uhrwerk.

Sie hat meiner Meinung nach eine 1A Performance, liegt satt auf der Straße, der Motor ist bärig, wenn auch nicht so durchzugsstark wie neuere Big Bikes. Für die Landstraße reicht es allemal und die Vmax habe ich ein mal ausprobiert, um zu sehen, ob sie es bringt. Sie bringt es, bei 220 Tacho hatte ich keine Lust mehr, kam auch nicht mehr viel!

Als Reifen habe ich jetzt schon den zweiten Satz Bt23/28 drauf. Die Kombi harmoniert ganz gut mit der Big One und sieht fett aus.

Ich bin immer hin und her gerissen, ob ich noch etwas verändern sollte oder sie so zu lassen, wie sie ist. Rücklicht hatte ich überlegt aber ich weiß noch nicht so genau! Evtl einen gold eloxierten fetten Superbikelenker drauf, Stahlflex ist sowiso irgendwann fällig. Bei Gimbel haben sie ganz gute Sturzpads im Programm. Vielleicht mal nenanderen Frontscheinwerfer. Ich bin aber zwiegespalten ob ich überhaubt was verändern soll, weil irgendwie ist sie doch klassisch schön.

Die Tachobeleuchtung ist letztens ausgefallen, müßte da mal die Birnen wechseln, ich kriege bloss den Tacho nicht los, die Halteschrauben unter dem Tacho sind dermaßen fest, ich habe die Schrauben schon fast geschafft .Ist wohl etwas für lange Winterabende!!!

Ich freue mich auf einen regen Austausch

LG
Ollivero

Ollivero

RE: Ein Neuer

#2 von Germane , 30.07.2011 19:52

Herzlich willkommen hier...........das nenne ich mal löblich sich so vorzustellen und sogar mit Foto........klasse


echt Germanisch eben............

 
Germane
Beiträge: 1.251
Punkte: 947
Registriert am: 28.12.2008


RE: Ein Neuer

#3 von Maik , 31.07.2011 10:11

Moin Olli, deine Begeisterung für die Big kann ich absolut nachvollziehen. Obwohl die Dinger nun schon fast zwanzig Jahre alt sind sehen sie immer noch absolut Geil aus.

 
Maik
Beiträge: 159
Punkte: 43
Registriert am: 06.01.2009


   

Absender
Foto von der Vortour 05´2011

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz