BIG ONE Für ALLE die Spass haben wollen

Rundreise

#1 von Boris ( gelöscht ) , 25.07.2012 07:43

Moin Moin!
Letzte Woche bin ich mit Freunden etwas unterwegs gewesen. Einmal rund um Deutschland mit einer Prise Österreich.
3000 km in 7 Tagen.
Von den 7 Tagen hatten wir ca. 10 min Regen. Wir sind die ganze Woche irgendwie in einem Wolkenloch gefahren..
Hat mächtig Spaß gemacht. Sind zwar nicht viele interessante Fotos bei rausgekommen da ich das Anhalten zu Knipsen eigentlich immer vergesse...., aber ein paar zeige ich hier mal:

Obligatorischer Halt in Schleiz:



Halt in Bayern :




Stopp am Chiemsee:



Auf dem Weg in die Eng in Österreich:




Sehr empfehlenswertes Hotel Zur Post in Hinterriss/Eng Österreich:







Stopp am Feldberg im Taunus:




Übersetzen mit der Rheinfähre nach Lorch:



Auf der Neckarfähre:



Hahntennjoch:





Moped lief perfekt....allerdings kommt mir der Metzeler Z6 Interact nicht wieder drauf. Komischer Reifen mit sich stark änderndem Verhalten je nach KM Stand.
Der Schliesser Gaszug ist gerissen....störte aber nicht weiter.
Beide Griffgummis lösten sich. Weiß auch nicht, wie das kam???
Bin dann zu Honda nach Holzkirchen...."Ja, passende Griffgummis haben wir da, stecken wir dir gleich drauf." Nach 15 min kam der Chef: "Upps, haben wir doch nicht da...wir müssen dir die alten wieder aufkleben...mit Tape drunter" Hat aber bis zuhause gehalten.

Boris

RE: Rundreise

#2 von HOBO ( gelöscht ) , 25.07.2012 12:08

Hi Boris,
schöne Tour die ihr da gefahren seid. Ich freu mich auch schon auf unsere Tour im September nach Frankreich.
Wie macht sich das mit dem Schliessergaszug bemerkbar?
Gruß HOBO

HOBO

RE: Rundreise

#3 von Germane , 25.07.2012 16:44

Ja schöne Tour ......bin dieses Jahr erst EINMAL gefahren............na vielleicht geht im Okt. nach Österreich/ Kroatien.............


und man beachte einen schönen großen Beitrag ...Top so macht das doch gelich spass hier...........


echt Germanisch eben............

 
Germane
Beiträge: 1.251
Punkte: 947
Registriert am: 28.12.2008

zuletzt bearbeitet 25.07.2012 | Top

RE: Rundreise

#4 von Boris ( gelöscht ) , 25.07.2012 17:45

Zitat von HOBO im Beitrag #2
Hi Boris,
schöne Tour die ihr da gefahren seid. Ich freu mich auch schon auf unsere Tour im September nach Frankreich.
Wie macht sich das mit dem Schliessergaszug bemerkbar?
Gruß HOBO

Habe ich gar nicht bemerkt...mit dem Schliesser.
Aber da ich die Griffgummis neu kleben lassen mußte und der Honda Händler in Holzkirchen mir gleich den ganzen Gasgriff am Lenker festgeklebt hatte.... mußte ich unterwegs kurz danach den Gasgriff zerlegen und reinigen. Dabei konnte ich den Schliesserzug so rausziehen.....

Boris

RE: Rundreise

#5 von HOBO ( gelöscht ) , 26.07.2012 08:45

Aha, ich dachte man(n) müsste dann den Gasgriff zudrehen! Na ja ist vielleicht auch überflüssig so ein Schliesser.
Gruß HOBO

HOBO

RE: Rundreise

#6 von Boris ( gelöscht ) , 26.07.2012 16:18

Zitat von HOBO im Beitrag #5
Aha, ich dachte man(n) müsste dann den Gasgriff zudrehen! Na ja ist vielleicht auch überflüssig so ein Schliesser.
Gruß HOBO

Der Schliesser ist ein reines Sicherheits Feature. Das Gas wird ja zusätzich durch eine Feder geschlossen. Sollte diese aber brechen oder defekt sein, würde ohne Schliesser das Gas stehen bleiben...egal ob man zurückdreht.

Boris

RE: Rundreise

#7 von Tom , 29.07.2012 11:31

Danke für Deinen Beitrag Boris! Das macht wieder Apetit auf eigene Touren. Und bezüglich des ausgehakten Schließerzuges: Da hat die Arbeitsqualität des freundlichen Honda-Händlers wohl noch etwas Besserungsbedarf!? - Aber war ja nur ein "Sicherheitsfeature".....;-(

 
Tom
Beiträge: 516
Punkte: 259
Registriert am: 26.05.2010


RE: Rundreise

#8 von Tom , 29.07.2012 11:32

Ich meinte natürlich "Appetit"...

 
Tom
Beiträge: 516
Punkte: 259
Registriert am: 26.05.2010


RE: Rundreise

#9 von Boris ( gelöscht ) , 29.07.2012 21:54

Zitat von Tom im Beitrag #7
Danke für Deinen Beitrag Boris! Das macht wieder Apetit auf eigene Touren. Und bezüglich des ausgehakten Schließerzuges: Da hat die Arbeitsqualität des freundlichen Honda-Händlers wohl noch etwas Besserungsbedarf!? - Aber war ja nur ein "Sicherheitsfeature".....;-(

Tja, ich glaube nicht, daß er es überhaupt gemerkt hat. Er hattte den alten Griff entfernt um dann festzustellen, daß er gar keinen passenden Griff am Lager hat.....also hat er den alten wieder aufgeklebt und dabei schön Kleber unter die Plastikhülse gedrückt. Deshalb gehe ich davon aus, daß er den Griff gar nicht abgebaut hat. Und ich war nicht in der Werkstatt dabei, denn da wir auf der Durchreise waren habe ich solange mit meinen Mitfahrern draußen gewartet.
Mir fiel nur der schwergängige Griff auf.......wollte dann aber nicht noch mal umdrehen und die Kumpels noch mal warten lassen. Also habe ich es beim nächsten Stopp auseinandergebaut.

Boris

   

Licht und Schatten
Wenn

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz