Am Sonntag saß ich beim Frühstück und laß in der Motorradzeitung. Der blaue Himmel leuchtete geradezu, die Sonne schien und ich überlegte weshalb ich eigentlich nicht selber eine Motorradtour mache? Da ich keine plausible Anwort fand, zog ich mich um und ab in die Garage! Die Dicke stand nun wieder eine kleine Ewigkeit - schlappe 2000km waren es im letzten Jahr und dann zeigte sie sich wieder ganz von ihrer Seite: Nach wenigen Umdrehungen der Kurbelwelle die ersten Zündungen - obwohl ich den Choke bis dahin ignoriert hatte. Es waren nur 5°C also doch den Choke und sofort lief sie rund!
Weshalb ich das hier schreibe: In unserem, wie in anderen Foren (andere Motorräder, Autos etc.) wird kaum mal etwas über die positiven Eigenschaften unserer Moppeds geschrieben. Eher ist es Thema über Probleme mit dem Fahrzeug zu diskutieren, über solche anzufragen oder dergleichen. - Für mich also an der Zeit mal wieder zu erwähnen was für geile Modelle wir da fahren!
Die Tour machte dann auch wieder einen Mordsspaß! Die angenehm-, gewohnte und versammelte- Sitzposition, die softe Bedienung von Kupplung und Schalthebel, das souveräne Fahrwerk, gute Bremsen und natürlich der geile druckvolle Motor - das alles lässt ein so streßfreies Fahren zu, lässt Spielraum sich auf die Strecke zu konzentrieren, - das ist nicht nur geil, sondern sucht auch in der Motorradwelt nach Seinesgleichen! Klar - es gibt noch handlichere, noch stärkere und zahllose noch schnellere Moppeds, - aber dieses sorglos-Gesamtpaket macht mir einfach Spaß! Zudem gibt´s für mich noch viele Emotionale Aspekte die man nicht so richtig erklären kann, ich mag den Sound, das Aussehen, den Drehmoment... den letzteren kann ich allerdings gut erkläeren: Wenn man im 5. Gang aus einer geschlossenen Ortschaft herausbummelt und ein paar Bürgerkäfige vor sich hat, dann reicht es einfach nur rechts zu drehen und ohne viel tamtam wird die Gegend rechts und links von einem schneller und der Horizont rückt ein Stück näher. Ein nicht nervöser, eher gelassener Auspuffsound begleitet das Ganze, die Tachonadel flitscht nach oben, ohne Mühe geht´s in die nächsten Kurven, auch verzögern gestaltet sich trotz des nicht unerheblichen Fahrzeuggewichtes als leichte Übung...- das macht mir Spaß!
Beiträge: | 516 |
Punkte: | 259 |
Registriert am: | 26.05.2010 |
Ja servus,
auch ich habe mir am Sonntag mein Moped angeschaut................................und dann ............................. die Wanderschuhe geschnürt und mit ein paar Kollegen eine Schneetour gemacht. Tom wo wohnst du noch mal? Dass man da im Februar schon fahren kann. NASOWAS
Gruß HOBO
sagt der der fast in Italien wohnt..................also alles übern Main is ja Italien
echt Germanisch eben............
Beiträge: | 1.251 |
Punkte: | 947 |
Registriert am: | 28.12.2008 |
Moin,
da kommt echt Neid auf....
Ich warte schon seit Tagen, meine RC17 zu Testzwecken mal auszureiten, geht aber nicht, weil gefühlt jeden Tach Schneesturm ist.
Aber ist ja nicht mehr lange, dann ist Sommer.
Ungeduldig grüßt
Rudi
Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung...
Beiträge: | 68 |
Punkte: | 46 |
Registriert am: | 26.02.2010 |
[quote=Germane|p3306]sagt der der fast in Italien wohnt..................also alles übern Main is ja Italien
nix da Italien, da feheln nach deiner Definition noch 50 m.
...ich wohne in Dortmund. Die Straßen waren trocken, nur an den Rändern ein paar Schneereste - weshalb sollte man dort nicht fahren können?
Beiträge: | 516 |
Punkte: | 259 |
Registriert am: | 26.05.2010 |
Zitat von Tom im Beitrag #1
(...) Für mich also an der Zeit mal wieder zu erwähnen was für geile Modelle wir da fahren! (...)
Beiträge: | 742 |
Punkte: | 596 |
Registriert am: | 01.09.2009 |
Vom Dings her, finde ich das zum Thema Mopedfahren ganz schön, was in dem Video zu sehen ist, klick:
LESS IS MORE
(Natürlich sind solche Mopeds auch nur für den Reisebetrieb mit kleinem Rucksack gemacht. Tja.
Außerdem passt das ganz gut zu den hiesigen deutschen Straßenqualitäten - da sind wir mit unseren schweren Straßenmopeds sicher falsch.
Beiträge: | 742 |
Punkte: | 596 |
Registriert am: | 01.09.2009 |
Naja Linus, - auch nur ein Kompromiß...die Triumphs haben etwa 20% weniger Gewicht, aber auch 30% weniger Leistung...
Und wenn ich durch Dreck fahren will, nehme ich entweder eine Enduro oder eine Planierraupe.
Für´s wirklich sportliche Fahren sind unsere "Eisenschweine" nix - das stimmt. Aber auf Tour muss ich auch nicht wirklich sportlich fahren. Da zählt eben anderes.
Seit wann hat Dein Mopped so große Bremsscheiben...und wohl ne´"verstärkte" Kupplung!??
Beiträge: | 516 |
Punkte: | 259 |
Registriert am: | 26.05.2010 |
Ja, da ist der Germane fein raus - die CB 1000 wiegt ja bloß 263 kg....
Beiträge: | 516 |
Punkte: | 259 |
Registriert am: | 26.05.2010 |
man ist immer unzufrieden.........das ist wie bei Frauen hat man eine Blonde mit dicken Hupen will man dann eine Schwarz haarige mit kleinen Hupen....oder umgekehrt.........und Warum behält man seine Frau ?..........im besten Fall , weil man Sie liebt und man sich an Sie gewöhnt hat....und wenn man Sie liebt dann liebt man auch die Schwächen an Ihr...........
gut die Gefahr das man mal Fremd geht ist auch gegeben.......aber man kehrt doch meist zu seinen Gewohnten vertrauten liebgewonnen zurück....................
echt Germanisch eben............
Beiträge: | 1.251 |
Punkte: | 947 |
Registriert am: | 28.12.2008 |
Beiträge: | 1.251 |
Punkte: | 947 |
Registriert am: | 28.12.2008 |
das mit dem gewicht ist doch egal, ist halt kein mofa , macht richtig spaß den eisenhaufen um die ecke zu zirkeln, hatte schon viele andere mopeds, die klar auch was hatten aber die bigone oder cb 1300 hat halt von allem was
... chopper zum putzen, etwas oldtimer , ein bischen racer ...umso schneller umso besser liegt sie, großer tourer ohne schnick schnack...und sieht dabei noch gut aus, cooles teil auf der autobahn wenn du genug kondition und geld zum tanken einstecken hast :) und im notfall kann man auch mal über nen feldweg.
....also , ist doch irgendwie rumgejammer auf hohem niveau,
ok ......40ps mehr geiiiil das wär echt böse :))
live aus dem Deutschen Kochstudio ADLERHORST
Beiträge: | 245 |
Punkte: | 98 |
Registriert am: | 09.01.2009 |
Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen |