BIG ONE Für ALLE die Spass haben wollen

Technik

#1 von trixn ( gelöscht ) , 03.03.2014 08:46

Hallo Leute,

habe seit ein paar Tagen mein 2tes Bike ne Honda CB 1000 Super Four Baujahr 1994 . Sie lässt sich super fahren und ich bin eigentlich ganz zufrieden damit.

Ein kleines Problem hab ich jedoch denn Sie hat die Original Kupplungs und Bremshebel dran. Mein problem ist das ich gerne einen anderen Kupplungshebel dran bauen würde, jedoch findet mann bei Ebay usw. nur die Standard Hebel oder Super Teure Racing Hebel. Kann mir Jemand sagen, ob ich evtl. von ner anderen Maschine die Hebel hinbauen kann, ob die passend sind ??

Bin für Tips danbar

Gruss Trixn

trixn

RE: Technik

#2 von Germane , 04.03.2014 07:13

Hallo

erst mal herzlich hier im Forum und viel Spaß hier .....leider kann ich zu Bremshebel wenig sagen ...bin mit meinen Originalen zufrieden...aber wenn vielleicht kann der eine oder andere etwas dazu berichten ..leider ist die Kommunikation sehr gering hier geworden...aber mal warten ....und die Big ist dein zweit Motorrad ? was hat du den als Hauptmotorrad ?


echt Germanisch eben............

 
Germane
Beiträge: 1.251
Punkte: 947
Registriert am: 28.12.2008


RE: Technik

#3 von Tom , 04.03.2014 10:59

Zitat von trixn im Beitrag #1
Hallo Leute,

habe seit ein paar Tagen mein 2tes Bike ne Honda CB 1000 Super Four Baujahr 1994 . Sie lässt sich super fahren und ich bin eigentlich ganz zufrieden damit.

Ein kleines Problem hab ich jedoch denn Sie hat die Original Kupplungs und Bremshebel dran. Mein problem ist das ich gerne einen anderen Kupplungshebel dran bauen würde, jedoch findet mann bei Ebay usw. nur die Standard Hebel oder Super Teure Racing Hebel. Kann mir Jemand sagen, ob ich evtl. von ner anderen Maschine die Hebel hinbauen kann, ob die passend sind ??

Bin für Tips danbar

Gruss Trixn


Hallo Trixn. Du schreibst nicht viel, weshalb ich spekulieren muss: Wenn Du die Originalhebel dran hast, aber nach anderen suchst, möchtest Du etwas was Dich optisch mehr anspricht? Oder ist Dir der Verstellbereich der Originalhebel nicht groß genug? Im Zubehör bei den Discountern (Louis, Polo, Hein-G.) gibt´s natürlich Ersatz für die Originalhebel zu sozailfreundlichen Preisen - nur sehen die keineswegs besser aus als die Originalhebel. Wenn Dir der Sinn nach etwas farbig Eloxiertem steht, - dann must Du schon deutlich tiefer in die Tasche greifen! Selbst gebraucht werden die noch recht teuer sein, denn sie sind ja ein optisches Schmankerl - keine Notwendigkeit. Tip zur Güte: Guck auf den Bestellisten dieser teuren Hebel nach der Bezeichnung die für die SC 30 passend ist. Zum Einen kannst Du daraus ableiten ob diese Hebel vielleicht auch bei anderen Modellen passen, zum Anderen weißt Du dann nach welcher Bezeichnung Du bei Ebay oder wo immer schauen musst.

 
Tom
Beiträge: 516
Punkte: 259
Registriert am: 26.05.2010


   

Alternativ-Moppeds
Ein "alter" Neuer aus Münster

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz