BIG ONE Für ALLE die Spass haben wollen

.....so nebenbei

#1 von Kundenbetreuer Heiko , 05.11.2015 21:53

Servus Jungs
also da hier seid 1 1/2 Mon bei euch Trantüten nix los ist , schreib ich mal .....was gibts Neues ??

Meine Big-one ist jetzt mittlerweile auf BT021 umgerüstet und wartet gierig auf die GERMANENTOUR 2016.
Team steht, aber vielleicht findet sich ja noch der ein oder andere Recke mit ohne : .... will nicht im Zelt schlafen da ist immer so kalt.....oder .... och nö 200 ohne windschild ....wie soooo weit usw.
jederzeit herzlich willkommen

Ja dann war mir so zwischendurch danach und hab mir letztes Jahr einen echten Brenner in den Staaten geholt.
War eine ganze Wo drüben und mit dem Verkäufer -netter Typ übrigens- eine Woche lang zerlegt und für den Transport nach BRD im Container verpackt. Leider kam der Flieger hier beschädigt an und mein Weihnachten letztes Jahr war eher zum heulen.

Egal muß Mann durch....Überzeugung ist alles , heißt alles über den Winter instandgesetzt und zusammengebaut
Jetzt war Erstflug und ich glaub ich war an dem Tag the luckiest guy in town.
Alles perfect , affengeil, nur die Schulbank muß ich noch drücken weil ich den Flugschein komplett neu machen muß wegen 200kg Mehrgewicht !! Egal Schnick Schnack und weiter gehts
Also im Moment bin ich nur als leitender Bord-engineer on board, was sich hoffentlich nächsten Mo ändert :))

Viele Grüße Euer Kundenbetreuer

also Jungs Boxen auf laut und ungedämpften 4 -1 sound aus 6l Hub genießen....völlig legal

https://www.youtube.com/watch?v=LSBtb1gm4bk


live aus dem Deutschen Kochstudio ADLERHORST

Angefügte Bilder:
10514377_884120154945224_6959389980783675698_o.jpg   10818376_966337893390116_7465965047758824222_o.jpg   P1110548.JPG   P1110628.JPG   vlcsnap-2015-11-02-21h06m14s643.jpg   vlcsnap-2015-11-02-21h30m08s106.jpg   vlcsnap-2015-11-02-21h42m47s093.jpg   vlcsnap-2015-11-02-21h46m22s582.jpg   vlcsnap-2015-11-02-21h49m05s954.jpg  
 
Kundenbetreuer Heiko
Beiträge: 245
Punkte: 98
Registriert am: 09.01.2009


RE: .....so nebenbei

#2 von Tom , 30.11.2015 11:21

Hallo Heiko, habe mir erst jetzt die Bilder und das Filmchen angesehen. Ein schöner Flieger (die Maschine -nicht Du), sieht klasse aus und 6 Ltr. Hubraum ist mal ne´ Ansage! Was für´n Motor ist das, ein Reihen- oder V-Motor? Zylinder?
Die Bilder zu dem Transportschaden habe ich noch im Kopf, haste ja prima hinbekommen (die Reparatur).
Also Hals und Beinbruch (oder was wünschen sich die Flieger?),
Gruß Tom

 
Tom
Beiträge: 516
Punkte: 259
Registriert am: 26.05.2010


RE: .....so nebenbei

#3 von Kundenbetreuer Heiko , 02.12.2015 13:03

Servus Tom ,
ist ein 4 Zylinder Boxer also 1,5l pro Topf oder 4 mal DR BIG 1500 :)
..... andere Jungs fliegen oft 6 Zylinder mit 9l Hub, muß aber vernünftig bleiben wegen Spritverbrauch :(

Reparatur und Zusammenbau ( beim Doppeldecker Wissenschaft für sich ---> wegen Verspannung der Tragflächen ) war wohl ganz gut, der Testpilot kam nach dem Erstflug mit nem fetten Grinsen zurück.
Nach den ersten Aerobatics /war für mich persönlich der Echt-Test, muß ich ( auch ) immer noch grinsen

Holm und Rippenbruch .......heißt soviel wie..... leg dich nicht hin

Wenn wir hier die einzigsten Überlebenden sind die noch was schreiben, wird der Germane das Forum wohl bald zumachen
Gruß Heiko


live aus dem Deutschen Kochstudio ADLERHORST

 
Kundenbetreuer Heiko
Beiträge: 245
Punkte: 98
Registriert am: 09.01.2009


RE: .....so nebenbei

#4 von Tom , 03.12.2015 07:35

hihi, den Motor stelle ich mir gerade im PKW vor... Nicht unbedingt viel Endpower, aber bei jedem Gasgeben schwarze Streifen auf dem Asphalt...
Wäre sicher optimal um per Automatik bei 1500 U/min zu cruisen!

 
Tom
Beiträge: 516
Punkte: 259
Registriert am: 26.05.2010

zuletzt bearbeitet 03.12.2015 | Top

RE: .....so nebenbei

#5 von Linus , 16.12.2015 15:00

Irre ... noch ein Flugzeug?
Wow.
Mit wieviel km/h bist Du denn jetzt unterwegs?


Jedenfalls - viel Spass.

 
Linus
Beiträge: 742
Punkte: 596
Registriert am: 01.09.2009


RE: .....so nebenbei

#6 von Linus , 19.12.2015 18:34

Also nochmal: Irre ... noch ein Flugzeug? Wow.
Mit wieviel km/h bist Du denn jetzt unterwegs?
Geht das neue Ding besser, als das vorherige? Hast Du jetzt zwei Flugzeuge (eins im Hangar und eins im Garten)?


Spass macht das wohl, oder?

 
Linus
Beiträge: 742
Punkte: 596
Registriert am: 01.09.2009


RE: .....so nebenbei

#7 von Kundenbetreuer Heiko , 19.12.2015 23:54

Servus Linus,
meinen alten Flieger habe ich im Frühjahr verkauft, hab ja nicht im Lotto gewonnen und der Grilldunst im Garten ist schlecht für den Lack :)
Die neue ist genau so groß , aber fast doppelt so schwer, dafür säuft sie dreimal so viel :)
Sprit-technisch ein echter Taschengeldverdampfer 35-65 l/h AVGAS 100LL (2,60 /L)
..... heißt ich muß bei unseren Flieger-Touren in Zukunft wieder im Zelt schlafen.... wegen Kohle, egal seh das sportlich

Kmh , sind mehr ( cruise speed ) je nach Taschengeldverdampfung zwischen 200-250km/h , VNE etwa 300 km/h
Und heyhey..... sie wird bei 6 G nicht weich , im Rückenflug kann ich warscheinlich auch noch meine Kumpels bei straight & level Top - Speed überholen .....muß ich aber alles noch austesten
Im Moment lässt sich alles sehr viel versprechend an......ein echter Klopper ungefähr mopedmäßig sowas wie ne CB 2000 :)) ..... die geht vorwärts.... bin total begeistert


live aus dem Deutschen Kochstudio ADLERHORST

 
Kundenbetreuer Heiko
Beiträge: 245
Punkte: 98
Registriert am: 09.01.2009


RE: .....so nebenbei

#8 von Linus , 22.12.2015 19:43

Zitat von Kundenbetreuer Heiko im Beitrag #7
Servus Linus,
(...) Kmh , sind mehr ( cruise speed ) je nach Taschengeldverdampfung zwischen 200-250km/h , VNE etwa 300 km/h (...)
(...) ein echter Klopper ungefähr mopedmäßig sowas wie ne CB 2000 :)) ..... die geht vorwärts.... bin total begeistert.


Na, das hört sich ja nach viel Spass an!
Na denn „happy landings“ oder „Blue Sky“

 
Linus
Beiträge: 742
Punkte: 596
Registriert am: 01.09.2009


RE: .....so nebenbei

#9 von Andreas , 24.12.2015 11:14

Ihr habt ja recht. Besser hier im Moppedforum wird über Flieger geschrieben als gar nicht ;-)

 
Andreas
Beiträge: 390
Punkte: 190
Registriert am: 17.09.2009


RE: .....so nebenbei

#10 von Kundenbetreuer Heiko , 11.03.2016 20:56

alles geschafffft ....geht vorwärts , Boxen auf laut :-)

https://www.youtube.com/watch?v=seAlltlr0hU&feature=youtu.be


live aus dem Deutschen Kochstudio ADLERHORST

 
Kundenbetreuer Heiko
Beiträge: 245
Punkte: 98
Registriert am: 09.01.2009


RE: .....so nebenbei

#11 von Tom , 14.03.2016 08:47

Zitat von Kundenbetreuer Heiko im Beitrag #10
alles geschafffft ....geht vorwärts , Boxen auf laut :-)

https://www.youtube.com/watch?v=seAlltlr0hU&feature=youtu.be

Hallo Heiko, also Dein Flieger klingt ja wirklich klasse und man merkt das da Druck drin ist! Zwar eine andere Welt für mich - aber durchaus nachvollziehbar, dass Du damit richtig Freude hast!
Fall nicht runter! Ansonsten viel Spaß beim teuren Sprit-abfackeln.

 
Tom
Beiträge: 516
Punkte: 259
Registriert am: 26.05.2010


RE: .....so nebenbei

#12 von Kundenbetreuer Heiko , 11.02.2017 00:55

servus jungs
hätte wirklich gerne die germanentour 2016 gemacht und uns auch ein vid zusammengeschnitten , aber nachdem alle anwärter der reihe nach umgekippt ( lebensumstände frau katze krank usw ) sind bin ich mit meinen kameraden nach malle geflogen, klar ...jeder im eigenem flugzeug
war ein riesen abenteuer 2x 1,5 std übers offene meer und man ist viel am beten das man keinen motorausfall hat, ständig ist man der meinung der motor würde sich irgendwie anders anhören und man hält nach schiffen ausschau, man fragst sich dauernd ob du wirklich alles durchgecheckt hast und du schaust runter und da ist einfach nichts .......nur das große weite meer. ( falls man notwassern muß und man nicht durch überschlag und knockout absäuft kann es da schon bis zum nächsten tag dauern bis dich search and rescue findet ) jedenfalls hatte ich beim rückflug für die mittelmeerüberquerung das haifischmesser einstecken :))

wie auch immer bis auf einen motorausfall alles gut gegangen :))

hätte lieber ein germanentour 2016 vid präsentiert , also wen´s imteressiert, viel spaß
https://www.youtube.com/watch?v=-l6X3-3p600

aufsitzen und abfahrn, gruß euer kundenbetreuer


live aus dem Deutschen Kochstudio ADLERHORST

 
Kundenbetreuer Heiko
Beiträge: 245
Punkte: 98
Registriert am: 09.01.2009


RE: .....so nebenbei

#13 von Linus , 17.02.2017 13:37

Was für´ n Rennflieger ... irre ... der Kundenbetreuer der Lüfte.
Gibt es jetzt auch einen Reise-Reparatur-Notfall-Service, wo Du dann mit dem gelben Flieger anrauschst?

 
Linus
Beiträge: 742
Punkte: 596
Registriert am: 01.09.2009


   

Filmchen

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz