BIG ONE Für ALLE die Spass haben wollen

n.e.Ralf

#1 von mikka , 14.03.2011 22:02

Am vergangenen Samstag ist unser Freund Ralf verstorben.

Ralf war allein in seiner Firma und hatte einen Herzinfarkt.

Näheres folgt.

Mikka

mikka  
mikka
Beiträge: 14
Punkte: 7
Registriert am: 24.05.2010


RE: n.e.Ralf

#2 von Andreas , 14.03.2011 23:56

Scheiße. Aber ich habe sein n.e. übernommen. Immer wenn ich mich irgendwo mit n.e. Andreas anmelde denke ich an ihn, und nun ist er gegangen...

 
Andreas
Beiträge: 390
Punkte: 190
Registriert am: 17.09.2009


RE: n.e.Ralf

#3 von mikka , 15.03.2011 11:31

Die Beerdigung ist in ca. 14 Tagen. Datum und Ort erfahre ich noch.

Frage an Linus, ist eine solche Aktion, wie das Fotobuch bei Mombi, für Ralf´s Frau möglich?

Ralf´s Tod hat mich ziemlich geplättet. 49 Jahre und vorbei.

Mikka

mikka  
mikka
Beiträge: 14
Punkte: 7
Registriert am: 24.05.2010


RE: n.e.Ralf

#4 von Gelöschtes Mitglied , 15.03.2011 21:01

Oh nein,

ich weiss gar nicht was ich sagen soll. Ich kann das gar nicht glauben. Die ganzen schlechten Nachrichten und jetzt auch noch n.e.Ralf von dem ich seinerzeit mein n.e.Carsten abgeleitet habe. Das bekommt jetzt für mich wie für Andreas nochmal eine andere Bedeutung.

Danke fürs Bescheid geben Mikka. Wenn ihr etwas in der Richtung was Mikka vorgeschlagen habt unternehmt, denkt bitte an mich. Ich beteilige mich auf jeden Fall.

Ganz traurige Grüße

n.e.Carsten


RE: n.e.Ralf

#5 von Harry ( gelöscht ) , 16.03.2011 09:11

Diese Nachricht mußte ich erstmal verdauen
Verdammt habe vor 14 Tagen noch mit Ihm telefoniert
und jetzt diese Nachricht!!!!!!
Mein Mitgefühl gilt Astrid und Familie

Trauriger Gruß
Harry

Harry

RE: n.e.Ralf

#6 von Germane , 17.03.2011 22:51

mein Beileid an seine Familie.........was ein Mist ....so früh mit 49 Jahren .......


echt Germanisch eben............

 
Germane
Beiträge: 1.251
Punkte: 947
Registriert am: 28.12.2008


RE: n.e.Ralf

#7 von mikka , 19.03.2011 18:53

Ralf´s Beerdigung ist am kommenden Freitag, den 25.03.2011

Sollte interesse an einer Teilnahme bestehen, bitte unter 0173-81603033 melden.

mikka  
mikka
Beiträge: 14
Punkte: 7
Registriert am: 24.05.2010


RE: n.e.Ralf

#8 von Linus , 20.03.2011 20:59

Mannomann ... schon wieder so eine schreckliche Nachricht.

Mein herzliches Beileid der Familie und Astrid.
Das war doch viel zu früh.

Zitat von mikka
Frage an Linus, ist eine solche Aktion, wie das Fotobuch bei Mombi, für Ralf´s Frau möglich?



Hmmmm ... selbstverständlich helfe ich gerne, aber ... was Bilder angeht ... da habe ich vom n.e.Ralf nicht viel.
Von 85 Touren, die ich in meiner Big-1-Zeit seit 2002 gemacht habe, waren nur 3, bei denen der n.e.Ralf sich dazu gesellt hat.
Er war ja mehr der Schrauber und Garagenhocker ... gemeinsame Treffen und Rundfahrten waren nicht seine Priorität.
Nachdem ich 2007 das ehemals schöne CB1300-Forum verlassen habe, gab es auch keinen Kontakt zwischen n.e.Ralf und mir mehr.
Er war halt der Technik-Freak, der einen SC54-Motor in eine CB1000SC30 implantiert hat ... er hat parallel an drei CB1000s geschraubt.
Zum Fahren kam er dann wohl nur zum Testen ... die Technik war eben sein Spass und den CB1300-Forumsleuten hat er gern die Technik erklärt.
Das Germanen-Big-One-Forum hat ihn nicht interessiert ... geht es ja auch hier kaum um technische Themen, sondern mehr ums Treffen und Fahren.

Entsprechend habe ich nur insgeamt 13 Bilder von drei gemeinsamen Fahrten, beziehungsweise Treffen:


28.08.2002 - Westerwaldtour mit n.e.Ralf, Konni, Werner und mir.


(von links: Werner, Linus, n.e.Ralf, Konni)


(von links: Werner, Linus, n.e.Ralf)


09.07.2003 - Superfourstreffen auf dem Talhof in Wellen



(von links: Andreas´Schulter, Mikka, Martin, Peter G., Astrid, Mausi, n.e.Carsten, Heiko, Germane, n.e.Ralf, Tanja, Andreas)


(von links: Andreas´Schulter, Linus´Schulter, Martin, Peter G., Astrid, n.e.Carsten, Mausi, Germane, Heiko, n.e.Ralf, Tanja, Andreas)


(von links: Mombis Ische, Tanja, Mombi, n.e.Ralf, Harry, Mikka, Werner, Konni, n.e.Carsten, Peter G.)


(von links: Harry, Astrid, Mausi, n.e.Ralf, Werner, Germane, Mikka, n.e.Carsten)


(von links: Martin Meier [in der Fetter-Otter-Vieh-Waage], n.e.Ralf)


(von links: Martin Meier, Mikka, n.e.Ralf, Linus)


21.08.2005 - Oldtimer-Café Herchenhain nach einem Schottenring-Renntag


(von links: Germane, n.e.Ralf, Konni, Astrid)


(von links: Astrid, n.e.Ralf, Germane, Konni, ?, Andreas, Mikka, Bernhard)


(von links: Mikka, Andreas, Bernhard, Germane, n.e.Ralf, Astrid, Konni, ?)


(von links: Astrid, n.e.Ralf, Germane, Konni, Bernhard, ?, Mikka, Andreas)


(von links: Astrid, n.e.Ralf, Germane, Konni, Bernhard, ?, Mikka, Andreas)


Mikka, Du hast die Bilder per 13 E-Mails bekommen ... das sind ja nicht viel. Vielleicht willst Du ein Nachruf-Foto-Buch mit den Leuten vom CB1300-Forum machen ... und vielleicht hat es ja aus diesem Kreis auch Treffen oder Fahrten und entsprechende Fotos gegeben.

 
Linus
Beiträge: 742
Punkte: 596
Registriert am: 01.09.2009

zuletzt bearbeitet 22.03.2011 | Top

RE: n.e.Ralf

#9 von Tom , 21.03.2011 15:24

Scheiße, wieder einer von uns. Das trifft mich sehr. Ich hatte Ralf kaum öfter gesehen als die meisten von uns, ab- und an haben wir telefoniert, meist über technische Dinge geredet, aber auch über berufliches und privates. Er hatte ja einen kompletten Neustart gewagt, war selbständig mit dem Handel, Reparatur und der Wartung von Behindertenfahrzeugen. Jedenfalls war er ein sehr interessanter und netter Gesprächspartner mit einem breiten Wissensfundament. Als wir uns das letzte Mal sprachen, war es schon ein schlimmer Anlaß: Mombi´s Beerdigung.
Das nun seine Beerdigung bevorsteht, das ist schwer zu fassen!
Seiner Freundin Astrid und allen weiteren Menschen denen Ralf nahe stand gilt mein Beileid.
Ich bekomme derzeit keinen Urlaub und kann deshalb nicht an Ralf´s Beerdigung teilnehmen. Dabei würde ich ihm dieses Geleit gerne erweisen.
Meine Gedanken werden aber auch so noch viele Mal bei ihm sein, - das ist sicher!
Tom

 
Tom
Beiträge: 516
Punkte: 259
Registriert am: 26.05.2010


RE: n.e.Ralf

#10 von Tom , 21.03.2011 15:30

Sorry, ich bin ganz konfus. Astrid habe ich gerade zur Freundin erklärt, - ich weiß aber garnicht ob die beiden nicht vielleicht verheiratet waren. Ein paar Rechtschreibfehler habe ich auch fabriziert - egal.
Seht´s mir nach.
Tom

 
Tom
Beiträge: 516
Punkte: 259
Registriert am: 26.05.2010


RE: n.e.Ralf

#11 von mikka , 21.03.2011 21:14

Danke Linus,

leider wird das Fotomaterial so nicht reichen, um ein Fotobuch zu gestalten.

Doch im nach hinein...Astrid war ja fast immer dabei und kannte auch diese Seite von Ralf. Ob es da eh Sinn gemacht hätte?

Trotzdem, vielen Dank für die Mühe Linus.

Gruss

Mikka

mikka  
mikka
Beiträge: 14
Punkte: 7
Registriert am: 24.05.2010


RE: n.e.Ralf

#12 von Linus , 21.03.2011 21:45

Zitat von mikka
Danke Linus,
leider wird das Fotomaterial so nicht reichen, um ein Fotobuch zu gestalten.
Doch im nach hinein...Astrid war ja fast immer dabei und kannte auch diese Seite von Ralf. Ob es da eh Sinn gemacht hätte?
Trotzdem, vielen Dank für die Mühe Linus.
Gruss
Mikka



stimmt ... dass weder Mombis Freundin, noch seine Eltern die Motorradseite von unserem Freund kannten, war ja der Grund dafür, dass wir die Fotobücher gemacht haben. Diesen Grund gibt es so im Fall vom genauso plötzlichen Tod von n.e.Ralf nicht. Weil er eben kein Touren- und Treffenfahrer war, gibt es eben auch nicht so viele Erinnerungen und Fotos von ihm. Einige werden so wie der Tom vielleicht eher mal mit ihm telefoniert haben ... natürlich über irgendwelche technischen Dinge.

N.e.Ralf ... typisch. oder?



Ich habe die Bilder oben mal vervollständigt und untertitelt, klick: n.e.Ralf

N.e.Ralf wird im Himmel schon ein paar technische Optimierungen einbringen ...

 
Linus
Beiträge: 742
Punkte: 596
Registriert am: 01.09.2009

zuletzt bearbeitet 21.03.2011 | Top

RE: n.e.Ralf

#13 von Franx , 01.04.2011 12:04

Noch einer,was für ne ....

Mein Beileid unbekannter weise und den Angehörigen alle Kraft der Welt!!

Gruss aus Smokeville franx

 
Franx
Beiträge: 61
Punkte: 92
Registriert am: 02.11.2009


   

Moto_GP im Fernsehn guckn
E10

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz