BIG ONE Für ALLE die Spass haben wollen

Moto_GP im Fernsehn guckn

#1 von Linus , 27.03.2011 09:00

Hai Motor-Rennsport-Gucker,

das ist ja soooooooooo lahm, was die sogenannte FORMEL_1 da zeigt.
Ein Sack voll Regeln und wahrscheinlich ebensoviele Entscheidungen, die eine Woche nach dem Rennen am grünen Tisch der FIA getroffen werden ... lächerlich. Reifen als Extra-Handicap, Flügelverdrehung, damit man überhaupt vielleicht mal überholen kann ... aber nur wenn man nah genug am Vordermann ist und nur zwischen der und der Linie und Zusatz-PS-Schub aus der Batteriedose, damit überhaupt etwas passiert ... pfffhhhhh. Nach den ersten paar Runden fahren die meisten mit einem Drei-Sekunden-Abstand ihre Runden vor sich hin. Spannend ist lediglich, mit welchem Grad an Peinlichkeit die Sprecher versuchen, das Ganze spannend zu reden. Und Zack - Höhepunkt des Rennens: EIN Überholvorgang ... aber leider mit Regelverstoß ... gilt nicht - Durchfahrtsstrafe. Da ist ja eine Fahrt auf der deutschen Autobahn spannender. Vielleicht sollte man diesen Formel_1-Milliardären mal empfehlen, die Autos einfach schmaler zu machen und ein Autorennen nicht hauptsächlich nach Sicherheitsaspekten auszurichten.

Wer trotzdem noch Lust auf richtigen Rennsport im Fernsehen hat, sollte besser Motorradrennen schauen. Das ist noch richtiger Sport. Gerade auch in der 125er- und der 600er-Klasse (Moto_2) ... aber natürlich auch bei der Königsklasse, den 800ern, der Moto_GP. Da wird andauern überholt, da wird der Körper eingesetzt, da werden unterschiedliche Linien gefahren und da babbelt der Renningenieur dem fahrer nicht laufend ins Ohr ...
In der Moto_GP hat nach langer Zeit mal wieder ein Deutscher (Stefan Bradl) einen Start-Ziel-Sieg hingelegt und auch eine MZ fährt mit. Bei den 125ern sind auch Deutsche (Sandro Cortese, Jonas Folger und Marcel Schrötter) am Start, einer von denen (Sandro Cortese) wurde sogar Zweiter.
In der Moto_GP kämpft der neunfache Superstar Valentino Rossi mit einem italinisch murcksigen Moped. Nachdem er auf HONDA und Yamaha seine titel eingefahren hat, sitzt er jetzt auf dem italienischen Versuch ein Motorrad auf dei Straße zu bringen. Stoner, der mit HONDA jetzt ein richtiges Motorrad zur Verfügung hat, war Erster und ist Favorit.
Das erste Rennen ist vorbei ... aber ab nächste Woche wird wieder in Europa gefahren.
Der Kommentator ist zwar nervig, aber der Co-Kommenator ist der vielsprachige Ex-Moto_GP-Pilot Alex Hofmann ist ok.

02. Jerez /Spanien 03. April 2011 14:00 Uhr MESZ
03. Estoril / Portugal 01. Mai 2011 14:00 Uhr MESZ
04. Le Mans / Frankreich 15. Mai 2011 14:00 Uhr MESZ
05. Barcelona / Katalonien 05. Juni 2011 14:00 Uhr MESZ
06. Silverstone / Großbritannien 12. Juni 2011 14:00 Uhr MESZ
07. Assen / Niederlande 25. Juni 2011 15:00 Uhr MESZ
08. Mugello / Italien 03. Juli 2011 14:00 Uhr MESZ
09. Sachsenring / Deutschland 17. Juli 2011 14:00 Uhr MESZ
10. Laguna Seca / USA 24. Juli 2011 23:00 Uhr MESZ
11. Brünn / Tschechien 14. August 2011 14:00 Uhr MESZ
12. Indianpolis / Indianapolis 28. August 2011 20:00 Uhr MESZ
13. Misano / San Marino 04. September 2011 14:00 Uhr MESZ
14. Aragonien / Alcañiz 18. September 2011 14:00 Uhr MESZ
15. Motegi / Japan 02. Oktober 2011 08:00 Uhr MESZ
16. Phillip Island / Australien 16. Oktober 2011 07:00 Uhr MESZ
17. Sepang / Malaysia 23. Oktober 2011 10:00 Uhr MESZ
18. Valencia / Valencia 06. November 2011 14:00 Uhr MEZ

Wer nicht, muss sich eben auf Porsche-Cup, Mini-Cup oder sowas verlegen.



Hier ein Schnappschuss aus dem Rennen vom letzten Wochenende: Der amtierende Weltmeister Lorenzo auf der Yamaha zwischen den drei HONDAs von Stoner, Pedrosa und Dovizioso (HONDA eben ... was sonst?).

Viel Spass.

 
Linus
Beiträge: 742
Punkte: 596
Registriert am: 01.09.2009

zuletzt bearbeitet 15.04.2011 | Top

RE: Fernseh´n_Guck´n

#2 von Tom , 28.03.2011 15:45

War wohl gut, das ich keine Formel 1 geguckt habe! Das scheint ja wirklich gähnend langweilig zu sein. Und Linus, Du kannst einem so richtig "Appetit" anreden - was die Motorradrennerei angeht! Also wenn ich sowat ma gucken sollte, - dann dat mit die Mopped´s!
Tom

 
Tom
Beiträge: 516
Punkte: 259
Registriert am: 26.05.2010


RE: Fernseh´n_Guck´n

#3 von Linus , 02.04.2011 19:38

MotoGP-RENNEN IN JEREZ

Das Rennen der 125-ccm-Klasse mit CORTESE auf Startplatz 1 und FOLGER auf Platz 7

Das Rennen der Moto2-Klasse (600ccm) BRADL auf Startplatz 1

Das Rennen der Moto-GP-Klasse (800ccm) mit Stoner (Honda) auf Startplatz 1, dahinter Pedrosa (Honda) und Lorenzo (Yamaha), (Rossi mit Ducati auf 12)


Das alles auf SPORT 1

 
Linus
Beiträge: 742
Punkte: 596
Registriert am: 01.09.2009

zuletzt bearbeitet 03.04.2011 | Top

RE: Fernseh´n_Guck´n

#4 von Linus , 03.04.2011 20:16

REGEN-RENNEN IN JEREZ

125er: 1.Terol, 2.Folger , 3.Zarco (Cortese nach Sturz auf 6.)

Moto2: 1.Iannone, 2.Luthi, 3.Corsi (Bradl auf 5.)

MotoGP: 1.Lorenzo, 2.Pedrosa, 3.Hayden
Rossi hat mit dem italienischen Moped den Stoner auf der Honda abgeräumt.



Dann haben die Marshalls zuerst Rossi wieder auf die Straße geschoben und Stoner erst dann geholfen.
Stoner meint, er hätte bei gleicher Hilfe noch weiterfahren können. Rossi erreichte noch den 5.Platz.


aber ... das interessiert hier ja eigentlich keinen ;-) ... das Thema war auch nur mal ein Versuch ... mir hat´ s Spass gemacht.

 
Linus
Beiträge: 742
Punkte: 596
Registriert am: 01.09.2009

zuletzt bearbeitet 03.04.2011 | Top

RE: Fernseh´n_Guck´n

#5 von Andreas , 03.04.2011 21:41

aber ... das interessiert hier ja eigentlich keinen ;-) ... das Thema war auch nur mal ein Versuch ... mir hat´ s Spass gemacht.

doch Linus. Nur habe ich kein Pay-TV, bekomme nur zu sehen, was mir für die (gar nicht so niedrigen) GEZ-Gebühren angeboten wird :-(
Dafür aber 12 Millionär-, 4 Musikantenstadl- mindestens 5 Tiersendungen und 2-4 Brennpunkte zu undichten japanischen KKW's.
Ach ja, Fußball gibts auch: hochaktuell nachdem schon alle Spielberichte in der Tageszeitung stehen, super!

 
Andreas
Beiträge: 390
Punkte: 190
Registriert am: 17.09.2009

zuletzt bearbeitet 03.04.2011 | Top

RE: Fernseh´n_Guck´n

#6 von Linus , 04.04.2011 20:57

Zitat von Andreas
(...) Nur habe ich kein Pay-TV, bekomme nur zu sehen, was mir für die (gar nicht so niedrigen) GEZ-Gebühren angeboten wird :-(



Aber Andreas, das läuft alles ohne Zusatzzahlung im Free-TV auf DSF ... nur dass DSF jetzt eben Sport1 heißt (Ich hab´ auch kein Premiere oder Sky oder wie das jetzt heißt)

Nächster Termin: GRAND-PRIX ESTORIL in Portugal 01. Mai 2011

 
Linus
Beiträge: 742
Punkte: 596
Registriert am: 01.09.2009

zuletzt bearbeitet 04.04.2011 | Top

RE: Fernseh´n_Guck´n

#7 von Andreas , 04.04.2011 21:45

Ok, ich konkretisiere: ich habe DVB-T und da gibt's (noch) kein DSF oder eben Sport1 im Rhein-Main-Gebiet (dafür aber Bibel-TV)

 
Andreas
Beiträge: 390
Punkte: 190
Registriert am: 17.09.2009


RE: Fernseh´n_Guck´n

#8 von Linus , 04.04.2011 21:51

"DVB-T" ... was es alles gibt.

Bei uns haben die Besitzer die terrestrische Antenne vor Jahren (als es eben noch keine DVBT-Ferz gab) abgebaut ... seitdem haben wir eben (schweineteures) Kabel. Aber da gibt´ s wenigstens die Free-TV-Sender ...
Wenn Du willst, komm´ doch das nächste Mal zum Rennengucken vorbei.

 
Linus
Beiträge: 742
Punkte: 596
Registriert am: 01.09.2009

zuletzt bearbeitet 04.04.2011 | Top

RE: Fernseh´n_Guck´n

#9 von Andreas , 04.04.2011 21:53

gute Idee, danke für die Einladung ;-)

 
Andreas
Beiträge: 390
Punkte: 190
Registriert am: 17.09.2009


RE: Fernseh´n_Guck´n

#10 von HOBO ( gelöscht ) , 05.04.2011 11:04

Wer macht denn sowas, Antenne abbauen. Tztztztztztztz.
Aber, Andreas, holst du dir einfach einen Empfänger für den PC, dann kannste auch Sport1 sehen.
Gruß Horst

HOBO

RE: Fernseh´n_Guck´n

#11 von Linus , 05.04.2011 20:22

 
Linus
Beiträge: 742
Punkte: 596
Registriert am: 01.09.2009


RE: Fernseh´n_Guck´n

#12 von Andreas , 05.04.2011 22:56

Zitat von HOBO
Wer macht denn sowas, Antenne abbauen. Tztztztztztztz.
Aber, Andreas, holst du dir einfach einen Empfänger für den PC, dann kannste auch Sport1 sehen.
Gruß Horst



Horsti, habe ich schon lange, sogar mit Doppeltuner! aber ohne Sport1 :-(
Gibt's halt in Hessen / Rhein-Main (noch) nicht, kann sein, dass es in Bayern ja anders ist.

Gruß. Andreas

 
Andreas
Beiträge: 390
Punkte: 190
Registriert am: 17.09.2009


   

Mal endlich was über Reifen
n.e.Ralf

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz