BIG ONE Für ALLE die Spass haben wollen

RE: Das schleichende Ende des Pfadfinders?

#16 von Germane , 15.04.2011 19:26

Zitat von HOBO
ey cool Germane, eine Brille! Hätte ich auch früher drauf kommen können. Wie ist es dann bei hoher Luftfeuchte? Siehste dann auch noch was oder setzt du sie dann ab?
Gruß HOBO




Bei hoher Luftfeute is es Nass ....da bleib ich daheim............


echt Germanisch eben............

 
Germane
Beiträge: 1.251
Punkte: 947
Registriert am: 28.12.2008


RE: Das schleichende Ende des Pfadfinders?

#17 von Linus , 15.04.2011 19:34

Oder eben so:



Warum nicht? Sieht auch geil aus, oder?

 
Linus
Beiträge: 742
Punkte: 596
Registriert am: 01.09.2009

zuletzt bearbeitet 15.04.2011 | Top

RE: Das schleichende Ende des Pfadfinders?

#18 von Linus , 15.04.2011 19:42

Zitat von Germane
Bei hoher Luftfeute is es Nass ....da bleib ich daheim............



Wos? Bei Regen ist es doch am zünftigsten ...

 
Linus
Beiträge: 742
Punkte: 596
Registriert am: 01.09.2009

zuletzt bearbeitet 15.04.2011 | Top

RE: Das schleichende Ende des Pfadfinders?

#19 von Andreas , 15.04.2011 21:56

So hat man auch die Alternativrouten im Blickfeld.
Dazu noch die gute alte Straßenkarte im moppedfreundlichen Maßstab 1:10 in der Tanktasche...

 
Andreas
Beiträge: 390
Punkte: 190
Registriert am: 17.09.2009


RE: Das schleichende Ende des Pfadfinders?

#20 von Franx , 26.07.2011 14:14

Moin Männers,es hat jemand ne patentierte Folie erfunden,welche ins Visier geklebt wird.
Oben normale Sicht,unten halt Vergrösserung wie ne Lesebrille,Idee finde ich gut.

Zu Navis hab ich mich jüngst wieder mächtig geärgert. Kaufste ne Garmin Nüvi 1390 mit Bluetouth.
Verkäufer meint,Kopfhörerausgang brauchste nicht,geht alles über Blue T.... . Scheisse was,das
Protocol für Headseats ist bei Garmin für die einfachen Autonavis gesperrt,es geht darüber nur per
Handy Freisprecheinrichtung. Beim Motorradafahrn hätte ich nix gegen ne Ansage von kleinen Mann
im Ohr,vielleicht noch mit Radio oder MP3 Musik unterlegt.Bei Ansagen wird diese ähnlich wie beim
Verkehrsfunk runtergefahren.

gruss franx

 
Franx
Beiträge: 61
Punkte: 92
Registriert am: 02.11.2009

zuletzt bearbeitet 26.07.2011 | Top

RE: Das schleichende Ende des Pfadfinders?

#21 von Linus , 07.08.2011 12:26

Tja ... was es da alles gibt ...

Bei "Folie" dachte ich erst, dass endlich die Bildschirm-Folie kommt ... so wie die jetztige Abdeckfolie des Tankrucksacks nur als Touch-Screen ... das wär´s.
Aber die Brillenfolie zum ins Visier kleben ... das ist ja irre. Wie ist das dann mit den Dioptrinwerten? Und Anlaufen bei Feuchtigkeit? Und was kostet denn sowas?

Andererseits ... im Ernst ... bei den zwei (in Zahlen: 2!) Touren, die es mittlerweile nur noch pro Jahr sind, da kann man sich auch mit der Kopie-Vergrößerung behelfen ...



Oder ... die Strecke einfach auswendig lernen ... zumal die meisten beim letzten Mal sowieso gemeckert haben, dass die Rundfahrt zu lang gewesen wäre. Dann wird das noch leichter.

Da es Treffen - wenn überhaupt - offenbar nur noch auf Initiative des einzig aktiven Germanen gibt und die dann eben immer wieder im schönen Vogelsberg im Germanischen Walhalla in Wahlen oder auf dem ranchigen Hof vom Manni stattfinden, liegen die Streckenkenntnisse in alle Himmelsrichtungen eigentlich schon flächendeckend vor.

Insofern ergibt sich das mit dem Thread-Titel "Das schleichende Ende des Pfadfinders?" ... weniger wegen der Lösung der Optik-Probleme, als vielmehr weil eine Tourplanung und große Rundfahrerei gar nicht mehr gefragt ist ...

 
Linus
Beiträge: 742
Punkte: 596
Registriert am: 01.09.2009


   

Werbefilm für die CB 1300
Schrauber anfrage von Stoffel

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz