BIG ONE Für ALLE die Spass haben wollen

Absagen

#1 von Linus , 08.06.2011 20:44

Nach der Resonanz ...

Wir hatten ja beim 3.KleinenMopedGrillTreffen, das gerademal von fünf (in Zahlen: 5) BIG´lern besucht wurde
(Tom, Wernä, Andreas, Linus und der Germane selbst), darüber gesprochen, ob sich die Reservierung des schönen Steinbruchs
für ein 20th-Anniversary-Treffen überhaupt halten lässt ...


 
Linus
Beiträge: 742
Punkte: 596
Registriert am: 01.09.2009

zuletzt bearbeitet 10.03.2012 | Top

RE: Absagen

#2 von Linus , 08.06.2011 21:01

Offenbar löst sich die Gemeinde auf ...


Wozu dann den Aufwand treiben?

 
Linus
Beiträge: 742
Punkte: 596
Registriert am: 01.09.2009

zuletzt bearbeitet 10.03.2012 | Top

RE: ... absagen?

#3 von Uwe ( gelöscht ) , 09.06.2011 15:54

Harry und ich warn doch auch noch da...aber stimmt schon, etwas schwache Besetzung.

Gruß Uwe

Uwe

RE: Absagen

#4 von Linus , 09.06.2011 19:27

Zitat von Uwe
Harry und ich warn doch auch noch da...aber stimmt schon, etwas schwache Besetzung. Gruß Uwe


Stimmt ... verzählt ... sorry.


... absagen?

Nach der Resonanz ...

Wir hatten ja beim 3.KleinenMopedGrillTreffen, das gerademal von
sieben (in Zahlen: 7) BIG´lern besucht wurde
(Tom, Uwe, Wernä, Andreas, Linus, Harry [sogar mit dem Auto] und der Germane selbst), darüber gesprochen, ob sich die Reservierung des schönen Steinbruchs für ein 20th-Anniversary-Treffen überhaupt halten lässt ...

Also Entschuldigung ... es waren
7 BIG´ler und 25 Gästen ... da braucht man doch kein BIG-1-Treffen ... wir paar Figuren können uns besser unter die sonstigen Gäste mischen ... und dass das für ein paar wenige etwas mit Motorradfahren zu tun hat, ist dann eben nicht so wichtig ... eher Zufall.

 
Linus
Beiträge: 742
Punkte: 596
Registriert am: 01.09.2009

zuletzt bearbeitet 10.03.2012 | Top

RE: ... absagen?

#5 von Maik , 09.06.2011 22:05

Also ich habe mir extra einen Kalender für das nächste Jahr gebastelt und den 29. Juni 2012 DICK-ROT angestrichen. Ich bringe auch meine Frau mit, die fährt zwar eine SC40 aber sie kann ja ein paar Meter weiter weg parken. Zum Grillen letztes Wochenende wäre ich auch gern gekommen aber Familie geht manchmal vor. Es ist noch ein ganzes Jahr Zeit-da melden sich bestimmt noch einige. Zum Auspüffertreffen habe ich schon Urlaub genommen und freue mich sehr eure Truppe kennenzulernen.

 
Maik
Beiträge: 159
Punkte: 43
Registriert am: 06.01.2009


RE: ... absagen?

#6 von Germane , 06.07.2011 18:32

würde mal sagen.......warten wir es mal ab.........absagen kann ich auch noch später........und wenn net klappt dann gibts halt wieder Schnitzel im Garten...........halt für ein paar Mann mehr (vielleicht)


echt Germanisch eben............

 
Germane
Beiträge: 1.251
Punkte: 947
Registriert am: 28.12.2008


RE: ... absagen?

#7 von Tom , 10.07.2011 17:13

Wir sollten die Flinte nicht so schnell ins Korn werfen! Unsere bisherige "Werbung" für das Jubiläumstreffen lief ja ausschließlich über dieses Forum und Mundpropaganda untereinander. Da sollten wir uns vielleicht etwas Werbewirksames einfallen lassen!?
Sind die CB-Clubs im umliegenden Ausland eigentlich informiert? Ich könnte auch damit leben, wenn unser kleiner Haufen nur durch fremde CB-Treiber ergänzt würde.
Gruß, Tom

 
Tom
Beiträge: 516
Punkte: 259
Registriert am: 26.05.2010


RE: ... absagen?

#8 von Franx , 26.07.2011 13:57

Hey Tom,
das über den Tellerrand blicken ist nie verkehrt. Viele von früher fahren was anderes.
Auch mal nach unten zu schauen haben die meisten dort im andern Forum verlernt,man
ist halt nur doch der Looser mit den alten Zeuchs,was belächelt wird.Das mit 2012 könnte
Realität werden,da ich fast alles im Leben umgekrempelt und ausgewechselt habe.Und
endlich nen Mädel gefunden habe,die zu solchen Treffen auch gern mitkommt. Wenn noch
ein paar Frauen da sind,wird das ganze noch einfacher für viele von euren beseren Hälften.

Was ich nur glaube,das bei einen solchen Treffen gleich wieder Stänker und Neidattacken
aus einer bestimmten Ecke kommen. Da man wahrscheinlich den Sinn eines solches Treffens
bis heute nicht und nie verstehen wird? Dort wollen sich Leuts von damals und heute treffen,
Mopeds und Maschinen von heute sollten da egal sein.Kommt einer mitter Velo Solex oder ner
Harley egal, Hauptsache,er war früher dabei,und man sieht sich nochmals ??? Wie gesagt,das
Gegenteil von CB Forum hab ich jüngst im www.900r.de erlebt. War dort vor 10 Jahren mal,hab
jetzt wieder eine GPZ 900R, echte willkommensfreude und Hilfe aus allen Ecken war wirklich
was einmaliges

grüsse franx

www.smokeville.de

PS( Hab doch tatsächlich noch auf einer 1,44er Diskette alte Bilder von damals gefunden)

 
Franx
Beiträge: 61
Punkte: 92
Registriert am: 02.11.2009

zuletzt bearbeitet 26.07.2011 | Top

RE: ... absagen?

#9 von Tom , 26.07.2011 19:41

Hey Frank,
mußte erst in Deinem Profil nachschauen - Du bist es! Schön das Du Dich hier in unser Forum gefunden hast! Mit dem was Du da schreibst, hast Du schon recht - die meisten Leute glauben, nur weil sie aktuell keine CB 1000 fahren "dürften" sie nicht am Forum oder gar an Treffen teilnehmen. Das ist natürlich Unsinn. Es geht ja in der Hauptsache um die Menschen und die Gemeinsamkeiten in der Einstellung und Geisteshaltung. Und selbst wer einen Düsenjäger fliegt, sich aber für unsere Dicken alten Schätzchen begeistern kann - ist willkommen.
Natürlich haben wir bei dem Jubiläumstreffen schon das Ziel möglichst viele CB 1000 da zu haben! Aber das bedeutet ja nicht das nur die kommen dürfen! (Das musste ich jetzt schreiben, sonst dürfte ich mit meiner 1300er ja auch nicht mehr kommen ;-)
Ein Beispiel wären die Suzuki-KATANA-Treffen: Dort kennt man mich seit fast 20 Jahren, obwohl sich (leider) nie ergeben hatte, das ich auch mal eine KATANA gehabt hätte. Das ist den Leuten dort aber schnurz.
Gruß, Tom

 
Tom
Beiträge: 516
Punkte: 259
Registriert am: 26.05.2010


RE: ... absagen?

#10 von Kundenbetreuer Heiko , 28.07.2011 07:23

also dann komm ich


live aus dem Deutschen Kochstudio ADLERHORST

Angefügte Bilder:
7-25-2011_002.jpg  
 
Kundenbetreuer Heiko
Beiträge: 245
Punkte: 98
Registriert am: 09.01.2009


RE: ... absagen?

#11 von Franx , 03.08.2011 23:34

Hallo,einer der Gründe,wieso ich jetzt die 4te GPZ 900R habe,sind die Topleute der Scene,ein Zusammenhalt
super! Und immer auch ein Auge und Ohr für andere Spezies übrig.Es gilt halt,andere für sein Moped zu
interessieren.Nicht wie einige andere Foren,wo es nur ein Motorrad gibt,dann kommt ne ganze Weile gar
nix,und dann war da doch noch was? gruss Franx

 
Franx
Beiträge: 61
Punkte: 92
Registriert am: 02.11.2009


RE: Absagen

#12 von Linus , 07.08.2011 13:19

Zitat von Tom
(...)die meisten Leute glauben, nur weil sie aktuell keine CB 1000 fahren "dürften" sie nicht am Forum oder gar an Treffen teilnehmen.(...)


Hä?

Das ist doch wirklich nicht das Problem, Tom
Vielleicht gab es mal früher mal so eine Diksussion, aber heute? Wir sind doch jetzt seit Jahren immer die gleichen sieben oder acht Figuren, die den Weg in den Vogelsberg unter die Räder nehmen, wenn der Germane sich aufbäumt und wieder eines seiner feinen Treffen anbietet ... dabei spielt es doch schon lange keine Rolle mehr, wer was fährt! Im Juni haben wir die Ausfahrt mit zehn Mopeds gemacht ... davon waren vier nicht aus der Big-One-Familie, drei CB1000Sc30, eine CB1300SC40 und zwei CB1300SC54. Im Winter kommen wir sogar schon mit dem Auto und der Bahn ... Dieses Jahr steht sich mein Moped seit dem Kleinen-Sommer-Moped-Grill-Treffen die Gummies platt, sodass ich schon überlegt habe, jetzt schon abzumelden und im September mit der Bahn zu kommen.

Wir (Germanenandreas, Harry, Tom, Andreas, Hobohorst, Olli, Raimund, Linus) hatten uns am 18. und 19.09.2010 beim Auspüffertreffen2009 in Gleimenhain ausgedacht, dass ein PROJECT_BIG_1_20th_anniversary_Treffen im Jubiläumsjahr 2012 doch ´was tolles wäre. Da hatten wir auch überlegt, wie man das plant, bevor es "veröffentlicht" wird und wie und wo und was ...


Meine Frage war doch jetzt aber, ob man im nächsten Jahr solch ein großes Treffen auf die Beine gestellt bekommt. Wo doch die Resonanz auf die letzten kleinen Treffen kleiner als klein war und ... ob man dann nicht lieber die Idee mit der großen Variante im Steinbruch aufsteckt und stattdessen ein kleines familiäres Mini-Treffen - wie zum Beispiel im Juni diesen Jahres - beim Germanen auf der heimisch-germanischen Wiese macht.
Es geht mir doch darum, ob man man nicht einsehen muss, dass das Interesse bei den paar wenigen, die man überhaupt noch per Germanenforum und per E-Mail erreicht, eben einfach so gering ist, dass trotz der Zusagen dann eben doch nur die Hälfte kommt. So ist die Erfahrung vom Juni-Treffen.
Unter dieser Voraussetzung - meine ich - sollte man lieber weniger Gedöns machen ... und froh über diese zweidrei kleinen Treffen im Jahr sein, solange es noch geht. Es wäre schön, wenn das noch einige Zeit weitergeht - wenn auch sicherlich mit abnehmender Teilnehmerzahl.
Ein großes Treffen zu veranstalten, bei dem dann die eigentliche Big-One-Truppe keine zehn Prozent auf die Waage bringt ... das muss doch nicht sein. Da gibt es doch landauflandab genügend Treffen, bei denen sich Mopedfahrer aller Couleur treffen.

 
Linus
Beiträge: 742
Punkte: 596
Registriert am: 01.09.2009

zuletzt bearbeitet 10.03.2012 | Top

RE: ... absagen?

#13 von Tom , 08.08.2011 12:54

Recht hast Du, Linus. Im Zweifelsfall lieber wie gehabt in kleiner Runde. Aber der Gedanke an ein Jubiläumstreffen der SC30 hat mich noch nicht ganz losgelassen! Vielleicht müssen wir uns eine Publikationsmaßnahme ausdenken.
Gruß, Tom

 
Tom
Beiträge: 516
Punkte: 259
Registriert am: 26.05.2010


RE: ... absagen?

#14 von Franx , 09.10.2011 10:20

Muß nicht immer nen Megatreffen sein,wo jeder an jeden vorbeirennt.
Kleineres gepflegtes Treffen mit den Alten von früher wär mir lieber ohne
die Gutmenschen aus der andern Fraktion gruss franx

 
Franx
Beiträge: 61
Punkte: 92
Registriert am: 02.11.2009


   

Zurück aus dem Land der Scoten....
Harrys Innenleben

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz