BIG ONE Für ALLE die Spass haben wollen

Zurück aus dem Land der Scoten....

#1 von Rudnik , 16.08.2011 17:03

Moin Ihr,

dieses Jahr mal deutlich früher gestartet, als sonst üblich, hab ich mit meinem langjährigen Freund und Touren-Kumpan mal wieder den Norden Schottlands unsicher gemacht. Es war wieder erwartungsgemäß sehr unterhaltsam...
Der einzige Wehrmutstropfen besteht darin, daß ich samt Dicke zu schnell war, mich gepackt hab und irgendwo in den Highlands einen Abhang runtergeflogen bin. Natürlich hab ich das gute Stück vor Ort notdürftig zusammengeflickt (Armaturen, Spiegel, Blinker, intakter Scheinwerfer und ein gerader Lenker sind nur für Flauschhandtuchbenutzer zwingend erforderlich) und die Tour fortgesetzt.

Jetzt besteht mein Hauptproblem ersteinmal darin, irgendwo die Armatureneinheit irgendwo gebraucht zu erhaschen. Ich hab schon die einschlägigen Seiten durchforstet und angeschrieben. Aber da ja bekanntlich mehr Augen auch mehr sehen, bin ich für jeden Tip dankbar, wo ich eine herkriegen kann, damit Die Dicke nicht länger so:



aussehen muß. Ich vermute mal, Euch tut es doch sicher genauso weh, die Gute so sehen zu müssen (Tränendrüsendrück)...

Und selbstverständlich kriegt Ihr demnächst auch noch ein paar Bilder in der Galerie zu sehen, ich werde mich mal demnächst ransetzen, damit Ihr Daheimgeblieben auch was davonhabt.

Leicht deprimiert grüß

RUDI


Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung...

 
Rudnik
Beiträge: 68
Punkte: 46
Registriert am: 26.02.2010


RE: Zurück aus dem Land der Scoten....

#2 von Linus , 21.08.2011 16:30

"mich gepackt hab" ... doof ... das ist nicht schön ... das soll nicht sein.

Wegen der fehlenden Teile, probier´ s doch mal bei "HONDA-Motorradteile - Wentsch & Klink - 73235 Weilheim/Teck", klick: http://www.hondamotorradteile.de/.
Die haben Neu- und Gebrauchtteile für alle Hondas (natürlich nur das, was gerade da ist ... klar).
Ich fand Abwicklung und Preise immer ganz ok.

Gute Besserung allerseits.

 
Linus
Beiträge: 742
Punkte: 596
Registriert am: 01.09.2009

zuletzt bearbeitet 21.08.2011 | Top

RE: Zurück aus dem Land der Scoten....

#3 von Rudnik , 24.08.2011 11:22

Moin Linus,

danke für den Tip...
Dieser Anbieter ist bei mir allerdings der Kategorie "übliche Verdächtige" zugehörig, also nicht im Besitz der Armaturen...
Ich such halt weiter, bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt.
Alternativ hab ich die Möglichkeit ins Auge gefasst, mir die Zeigerlinge einer SC54 zu implantieren. Kannst Du mir ein Photo schicken, auf dem Aufhängepunkte und -prinzip ebendieser erkennbar sind, damit ich sehen kann, ob das ein realistischer Gedanke ist?
Wenn`s klappt, komm ich auch im September zum Utpuffer...

Mit erpresserischem Grinsen grüßt
RUDI


Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung...

 
Rudnik
Beiträge: 68
Punkte: 46
Registriert am: 26.02.2010


RE: Zurück aus dem Land der Scoten....

#4 von Linus , 26.08.2011 00:46

Zitat von Rudnik
(...) Alternativ hab ich die Möglichkeit ins Auge gefasst, mir die Zeigerlinge einer SC54 zu implantieren. Kannst Du mir ein Photo schicken, auf dem Aufhängepunkte und -prinzip ebendieser erkennbar sind, (...)


Nein, denn ich habe keine SC54 ... nur die SC40.
Bei der SC40 sieht das so aus:










und zum Schluss ...



 
Linus
Beiträge: 742
Punkte: 596
Registriert am: 01.09.2009


RE: Zurück aus dem Land der Scoten....

#5 von Linus , 26.08.2011 00:47

huch ... ich hatte hier doch schon geantwortet oder? Kann man das erst seit heute sehen?

Komisch ...

 
Linus
Beiträge: 742
Punkte: 596
Registriert am: 01.09.2009


RE: Zurück aus dem Land der Scoten....

#6 von Andreas , 26.08.2011 20:48

Linus, du bist klasse, hast extra für Rudi dein Mopped zerlegt, Toll!

Mich würde ja brennend interessieren, wie bei der SC40 die Kurbelwelle gelagert ist...

 
Andreas
Beiträge: 390
Punkte: 190
Registriert am: 17.09.2009


RE: Zurück aus dem Land der Scoten....

#7 von Germane , 27.08.2011 01:26

echt toll Linus..soviel Zeit möchte ich auch mal haben......


echt Germanisch eben............

 
Germane
Beiträge: 1.251
Punkte: 947
Registriert am: 28.12.2008


RE: Zurück aus dem Land der Scoten....

#8 von Maik , 27.08.2011 21:24

Wie soll das funktionieren? Die SC30 hat eine Tachowelle-die beiden 1300er nicht. Aber gut aussehen würde es auf jeden Fall. Mal abgesehen vom besseren Windschutz, weil die Armaturen an der SC40 halten doch einiges mehr an Wind ab.

 
Maik
Beiträge: 159
Punkte: 43
Registriert am: 06.01.2009


RE: Zurück aus dem Land der Scoten....

#9 von Maik , 27.08.2011 22:25

Kann man vielleicht ein CBR-cockpit umfrickeln?

 
Maik
Beiträge: 159
Punkte: 43
Registriert am: 06.01.2009


RE: Zurück aus dem Land der Scoten....

#10 von Rudnik , 25.09.2011 03:47

Moin Mädels,

da ich mir nun meine Zeigereinheit sichern konnte, sieht die Welt gleich wieder viel rosiger aus.
Da hab ich mir die Zeit genommen, die versprochenen nichtssagenden Fotos in der Galerie zum Besten zugeben.
Wer annimmt, ich hätte meine Auswahl nach Ansehnlichkeit bezüglich des Wetters verfälscht, dem sei gesagt: in der Zeit vom 27.07. bis 14.08. hat es dort an zwei Tagen geregnet - erinnert sich einer, wie bei ihm das zu der Zeit aussah? Von wegen typisches schottisches Wetter...
Die Qualität der Bilder variiert ein wenig, immer abhängig davon, welche Knipskiste welches Motiv abzulichten hatte.

Viel Spaß sagt
RUDI

PS: Linus...Ich schlechter Mensch habe Dir ja noch nicht mal gedankt, daß Du (ich hoffe doch mal nicht extra für mich) Dein Moped zerlegt und geknipst hast...
MEA CULPA


Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung...

 
Rudnik
Beiträge: 68
Punkte: 46
Registriert am: 26.02.2010


RE: Zurück aus dem Land der Scoten....

#11 von Linus , 25.09.2011 21:20

Zitat von Rudnik
(...) PS: Linus...Ich schlechter Mensch habe Dir ja noch nicht mal gedankt, daß Du (ich hoffe doch mal nicht extra für mich) Dein Moped zerlegt und geknipst hast...MEA CULPA


Kein Problem ... habe ich doch gerne gemacht ... Viel Erfolg bei der Sanierung.

Zitat von Rudnik
Da hab ich mir die Zeit genommen, die versprochenen nichtssagenden Fotos in der Galerie zum Besten zugeben. (...) Viel Spaß (...)


Das ist ja richtig klasse ... erstens, dass Du da schön in Schottland warst ... zweitens, dass Du so schöne Fotos gemacht hast ... drittens, dass Du uns mittels der Bilder hier in der Bildergalerie an der schroffen Schönheit Schottlands teilhaben lässt - super ... viertens - und das verdient ein ganz besonderes Lob - dass Du auch noch schöne Kommentare angefügt hast, die den Genuss des reinen Bilderguckens noch steigern.

Richtig gut!
Vorbildlich!

 
Linus
Beiträge: 742
Punkte: 596
Registriert am: 01.09.2009

zuletzt bearbeitet 25.09.2011 | Top

RE: Zurück aus dem Land der Scoten....

#12 von Gelöschtes Mitglied , 26.09.2011 21:48

Wow, klasse Bilder Rudi! Da muss man schon fast gar nix kommentieren. Die sprechen schon so für sich. Und schön dass Du die Big wieder zusammengebaut hast und vor allem Dir hoffentlich nix größeres geblieben ist.
Grüße nach da oben.
n.e.Carsten


RE: Zurück aus dem Land der Scoten....

#13 von Germane , 27.09.2011 11:54

schöne Fotos und Text...bekommt man gleich das Reisefieber.................und man kan Zelten wo man will ?


echt Germanisch eben............

 
Germane
Beiträge: 1.251
Punkte: 947
Registriert am: 28.12.2008


RE: Zurück aus dem Land der Scoten....

#14 von Rudnik , 27.09.2011 20:10

Moin,

ja, Germane, dem ist so....
Im Gegensatz zu Deutschland, darf man im UK überall bis zu drei Tagen zelten, wo kein Zaun, kein Verbots-Schild und offensichtliches Privatgrundstück ist. Dabei mußt Du Dir aber im Klaren sein, daß z.B. im Süden Englands es echt schwierig ist, solche Plätze zu finden.
In Schottland allerdings, speziell nördlich Loch Ness dagegen sieht es da schon ganz anders aus. Wenn Du Dich da irgendwo hinstellst, kann es durchaus sein, daß da einer anhält und ein Schwätzchen hält, grüßen tun sie eh immer. Und wenn Du irgendwo im Pub einkehrst, kannst Du da auch einfach fragen. Für gewöhnlich kriegst Du da einen Tip zum Campen. Sind halt nicht so dicht besiedelt und somit etwas anders drauf, zumal sie wissen, daß Deutsche immer so schön ordentlich sind und alles sauber hinterlassen....

Scotland, the place worth to be seen...

Fahrt hin, lohnt sich sagt

RUDI


Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung...

 
Rudnik
Beiträge: 68
Punkte: 46
Registriert am: 26.02.2010


RE: Zurück aus dem Land der Scoten....

#15 von Linus , 28.09.2011 20:31

Ich glaub´ ja, dass Schottland richtig schön ist ... die Bilder zeigen das ja. Aber leider ... ist das ja über´ s Meer und ... wir sind ja keine Fische und das Moped ist kein Boot ...

Aber mal ´was völlig anderes zum Thema:

Warum fährt man
- ich mach´ das ja auch - immer wieder in die gleichen Ecken?

Ich war zum Beispiel schon soundsoviele Male im Elsaß ...

Es gibt doch noch genug zu sehen ... trotzdem zieht es einen immer wieder an schon besuchte Urlaubsstätten ... was ist da los?



Sorry für das irre Hippi-Fragezeichen ... aber ich lese gerade "DropCity" von T.C.Boyle

 
Linus
Beiträge: 742
Punkte: 596
Registriert am: 01.09.2009

zuletzt bearbeitet 28.09.2011 | Top

   

Rücklichtglas
Absagen

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz