BIG ONE Für ALLE die Spass haben wollen

Mopeds sind Zweitakter....

#1 von Franx , 26.07.2011 13:46

davon hier mal einige.

zuerst die Rakete RD 350Lc erste Version mit 49 PS gerade fertig geworden und getüvt...



als Familienmitglieder wären da noch 3 Zylinder 2 Takt stinkt und säuft wie ne grosse...



zum richtig brennen lassen und Cbs jagen (*g*) dann noch diese hier....



50ccm sind auch dabei,natürlich in Form einer origrinalen Zuendapp KS 50 TT watercooled...



Ansonsten bin ich halt bei meinen Wurzeln Kawasaki geblieben,zur Zepyhr 750 und
der Xanthus ist noch eine orignale offende GPZ900R von 86 in blau silber gekommen.

Wo sind die andern Mopeds zur Wahl *lach*

Gruss franx

 
Franx
Beiträge: 61
Punkte: 92
Registriert am: 02.11.2009

zuletzt bearbeitet 26.07.2011 | Top

RE: Mopeds sind Zweitakter....

#2 von Tom , 26.07.2011 20:08

Wouw Frank, da hast Du ja wieder einen tollen Fuhrpark!!! Hattest ja schon früher den Hang zum Moppedsammeln. Die KS 50 LC war damals der unerfüllte Traum meiner Jugend! (Aber auch die Kreidler RS) Gefahren war ich eine luftgefüllte Hercules - nicht langsam (habe damals schon mit dem Schrauben begonnen), aber mit vielen Kolbenklemmern... Auf den RD´s habe ich dann meine ersten Erfahrungen gesammelt. Die waren damals einfach das Gebot der Stunde: Wenig Gewicht (relativ) und gut Power. Man durfte soweit ich das erinnere ja bis 38 PS? fahren, obwohl in der 27PS-Klasse versichert - wenn das Gewicht gering genug war. Und das erfüllten damals nur die 2-Takter. Und die Spitze Leistungscharakteristik war für mich damals das Größte!
Auch wenn ich mittlerweile als alter Sack auf Drehmoment stehe - das Flair der 2-Takter ist schon geil!
Gruß. Tom

 
Tom
Beiträge: 516
Punkte: 259
Registriert am: 26.05.2010


RE: Mopeds sind Zweitakter....

#3 von Tom , 26.07.2011 20:12

Ahh, - da fällt mir ein: Der Hubraum war der Faktor, der einem die 27 PS-Klasse ermöglichte! Man durfte dann nur max. 250 ccm haben. Und die damaligen 250er RD´s hatten 38! Ja -so war´s.
Man muss sich nur damit befassen, dann fällt´s einem auch wieder ein!
Gruß, Tom

 
Tom
Beiträge: 516
Punkte: 259
Registriert am: 26.05.2010


RE: Mopeds sind Zweitakter....

#4 von Gast , 26.07.2011 22:59

Stimmt Tom,
und besonders in England sind die Jungs mmassenweise auf die Strassen gepurzelt.
Bei uns hatte die Rd350LC selbst hartgesottende Bikern das fürchten gelernt mit
der zu plötzlich und heftig einsetzende Leistungskurve,welche das Vorderrad selbst
noch im 3ten Gang leicht lupfen lies. Für heutige Verhältnisse und Literleistungen
vielleicht nur noch ein grinsen wert. Aber wenn die alten Säcke von damals den
typischen Rd klang und den gewissen Geruch in der Luft noch mal erleben, bekommt
man immer wieder zu hören:War ne geile Zeit,was kost denn sowas heute

Nacht franx


   

Schrauber anfrage von Stoffel
Sommer

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz