BIG ONE Für ALLE die Spass haben wollen

RE: K O T Z

#16 von Ollivero ( gelöscht ) , 03.09.2011 20:59

@Linus
Warum möchtest Du die Dicke verkaufen, Dein schön zu lesende Bericht hört sich nicht so an, als ob Du eine hohe Meinung von der Dicken hast, oder hast Du so einfach keine Lust mehr zum Moppedfahren?

LG
Olli

Ollivero

RE: K O T Z

#17 von Linus , 08.09.2011 19:09

Zitat von Ollivero
@Linus
Warum möchtest Du die Dicke verkaufen, Dein schön zu lesende Bericht hört sich nicht so an, als ob Du eine hohe Meinung von der Dicken hast, oder hast Du so einfach keine Lust mehr zum Moppedfahren?


Nach acht Jahren und mehr als 70.000 gemeinsam zurückgelegten Kilometern, kann man wohl kaum davon sprechen, dass ich keine hohe Meinung von meinem schönen Moped hätte ... mich hat lediglich dieser nichtsnutzige TÜV angekotzt.



Verkaufen will ich das Moped, weil es noch nie so viel gestanden hat, wie in diesem Jahr ... und letztes Jahr war schon extrem motorradkilometerlos ... dafür, dass das Moped im Hof unter der Plane steht, Versicherung und Instandhaltung kostet und dabei Spinnweben ansetzt, brauch´ ich das nicht.

 
Linus
Beiträge: 742
Punkte: 596
Registriert am: 01.09.2009


RE: K O T Z

#18 von Germane , 09.09.2011 13:36

Zitat von Linus

Zitat von Ollivero
@Linus
Warum möchtest Du die Dicke verkaufen, Dein schön zu lesende Bericht hört sich nicht so an, als ob Du eine hohe Meinung von der Dicken hast, oder hast Du so einfach keine Lust mehr zum Moppedfahren?


Nach acht Jahren und mehr als 70.000 gemeinsam zurückgelegten Kilometern, kann man wohl kaum davon sprechen, dass ich keine hohe Meinung von meinem schönen Moped hätte ... mich hat lediglich dieser nichtsnutzige TÜV angekotzt.



Verkaufen will ich das Moped, weil es noch nie so viel gestanden hat, wie in diesem Jahr ... und letztes Jahr war schon extrem motorradkilometerlos ... dafür, dass das Moped im Hof unter der Plane steht, Versicherung und Instandhaltung kostet und dabei Spinnweben ansetzt, brauch´ ich das nicht.







Ja aber...................wenns dann verkauft ist dann wirst DU sehen wie oft Du das Motorrad gebrauchen könntest ...kein Moped ist auch keine lösung.....auf den Spartrip war ich auch schon mal ...geht aber wieder vorrüber...................


echt Germanisch eben............

 
Germane
Beiträge: 1.251
Punkte: 947
Registriert am: 28.12.2008

zuletzt bearbeitet 09.09.2011 | Top

RE: K O T Z

#19 von Tom , 09.09.2011 14:53

Da hat der Germane vollkommen recht! Mir selbst geht´s ähnlich wie Dir Linus, früher habe ich oft 30000km im Jahr runtergespult und in diesem Jahr sind´s bislang schlappe 2500km (verteilt auf 3 Wochenenden!). Ich habe mich also auch schon gefragt ob das noch Sinn macht. Aber das Mopped ist nicht wirklich teuer im Unterhalt und einen Vorteil hat´s auch: Die Verschleißteil-Kosten bleiben so auch gering! Außerdem: Dein Mopped ist superschön und hat sogar einen beinahe Oldtimerstatus. Soetwas gibt´s eben nicht mehr neu zu kaufen. Bitte behalte sie, oder gib sie mir! ;-)
Dein Zorn auf den TÜVus ist verständlich...
Gruß, Tom

 
Tom
Beiträge: 516
Punkte: 259
Registriert am: 26.05.2010


RE: K O T Z

#20 von Gelöschtes Mitglied , 09.09.2011 22:28

Jepp, da pflichte ich dem Germanen-Andreas und Tom uneingeschränkt bei.

Es ist leider so das es immer etwas weniger wird mit der Fahrerei. Aber so ganz ohne hab' ich's noch nicht fertig gebracht in all den Jahren. Klar, ist immer auch ne finanzielle Sache.

Linus das Moped passt zu Dir und Du passt zum Moped. Die Ypse zwischendurch, naja, - nicht wirklich - oder ;o) Sowiel sind wir ja nicht gemeinsam gefahren. Aber aus der rückwärtigen Perspektive sah' es bei keinem so gut aus wie bei Dir. Die SC40 und Du - wie miteinander verwachsen, die perfekte Symbiose zwischen Mensch und Maschine. Klasse. Da hat allein das Zuschauen schon Spaß gemacht. Behalt Sie, egal auch wenn Du nicht viel fährst. Ich denke Du wirst Deine Entscheidung sonst irgendwann bereuen. Wenn ich nicht selbst schon die SC30/40 hätte, mir nicht das eine oder andere Umbau-Projekt durch den Kopf gehen würde, und vor allen Dingen ich irgendwann meinem Traum verwirklichen möchte meine kleine SF-Sammlung auch noch mit der SC54 zu komplettieren ... dann könnte ich tatsächlich schwach werden ...

Nachdenkliche Grüße

Carsten


RE: K O T Z

#21 von Linus , 11.09.2011 19:47

Zitat von Germane
[quote="Linus"][quote="Ollivero"](...) kein Moped ist auch keine lösung (...)


Zitat von Tom
(...) Bitte behalte sie, oder gib sie mir! ;-) (...)


Zitat von n.e.Carsten
(...) Behalt Sie, egal auch wenn Du nicht viel fährst. Ich denke Du wirst Deine Entscheidung sonst irgendwann bereuen. (...)



Das ist ja nett, dass ich mir gut zuredet ... und natürlich gibt es auch über die letzten acht Jahre einige Erinnerungen an über dreiundsiebzig Touren - meistens mit Euch Big-1-Kumpels :

2003 (Elsaß)


2004 (Spanien)


2005 (französiche Alpen)


2006 (Wellen)


2007 (Savoyen)


2008 (italienische Alpen)


2009 (Oldtimer-Café Vogelsberg)


2010 (Kärnten)


2011 (Wahlen Vogelsberg)

 
Linus
Beiträge: 742
Punkte: 596
Registriert am: 01.09.2009


RE: K O T Z

#22 von Linus , 11.09.2011 20:00

und die schönen Erinnerungen an die vielen Kilometer mit den prima Big-1-Kumpels fallen mir natürlich auch immer zuerst ein ... aber es gibt ja auch die andere Seite:
- es wird so wenig gefahren, dass sich das Moped betreiben eigentlich nicht lohnt.
- ich fahr´ kaum noch (außer wenn eins der wenigen Big-1-Treffen ansteht).
- die Kiste kostet Geld, was ich im Moment nicht sooo habe.
- ich fahr´ das Ding jetzt so schon acht Jahre und es wird ein wenig langweilig.
- ich hab´ keine Garage und keinen Schuppen ... entsprechend musste ich zum Beispiel eben garade mitten im sowieso schon nervigen Lampen- und Lenkerrückbau den ganzen Scheiß wegen einsetzendem Schwerst-Regen abrechen und das halb auseinandergeschraubte unter die Plane, Lappen und Teile unter den Balkon und das Werkzeug wieder in den Keller räumen ...)
Und wenn ich mich dafür entscheiden würde, weiter Motorrad zu fahren, dann ist die SC40 einfach zu schwer ... das nervt mich seitdem ich dummerweise auf dem kleinen Rennmoped fremdgegangen bin.

Was tatsächlich für die SC40 spricht ist, dass ich bestimmt nicht mehr so viel für die bekomme, dass es ja einfach da steht und dass es wahrscheinlich mangels Alternative und mangles Flexibität des Portemonnaies einfach auf dem Hof bleibt ...

 
Linus
Beiträge: 742
Punkte: 596
Registriert am: 01.09.2009

zuletzt bearbeitet 11.09.2011 | Top

RE: K O T Z

#23 von Andreas , 12.09.2011 01:01

Linus, mir geht wie dir. Ich fahre die Big jetzt im neunten Jahr, und jedes Jahr wurden es immer weniger Kilometer, die ich auf ihr saß.
Ich schwangere auch schon seit einigen Jahren mit dem Gedanken, mir mal was anderes zuzulegen. Nichts leichteres oder kleineres, halt mal ein anderes Mopped. Nur ich habe nie eine wirkliche Alternative gefunden. Und vom wirtschaftlichen Standpunkt aus ist es auch wirklich Unsinn, die Big zu verkaufen, das wäre reine Geldvernichtung.
Warum sollte ich ein voll funktionstüchtiges Mopped verkaufen, auf dem ich mich wohlfühle, das super fährt und keine Probleme (mehr) macht, für das ich vielleicht gerdade mal 3,5 Tsd. € bekomme (wenn überhaupt.)?
Also behalte ich sie und freue mich wenn wir noch ein paar schöne Touren zusammen damit machen können.

In diesem Sinne, Andreas

 
Andreas
Beiträge: 390
Punkte: 190
Registriert am: 17.09.2009


RE: K O T Z

#24 von Germane , 12.09.2011 10:21

Zitat von Andreas
Linus, mir geht wie dir. Ich fahre die Big jetzt im neunten Jahr, und jedes Jahr wurden es immer weniger Kilometer, die ich auf ihr saß.
Ich schwangere auch schon seit einigen Jahren mit dem Gedanken, mir mal was anderes zuzulegen. Nichts leichteres oder kleineres, halt mal ein anderes Mopped. Nur ich habe nie eine wirkliche Alternative gefunden. Und vom wirtschaftlichen Standpunkt aus ist es auch wirklich Unsinn, die Big zu verkaufen, das wäre reine Geldvernichtung.
Warum sollte ich ein voll funktionstüchtiges Mopped verkaufen, auf dem ich mich wohlfühle, das super fährt und keine Probleme (mehr) macht, für das ich vielleicht gerdade mal 3,5 Tsd. € bekomme (wenn überhaupt.)?
Also behalte ich sie und freue mich wenn wir noch ein paar schöne Touren zusammen damit machen können.

In diesem Sinne, Andreas


jawohl ja ......so ist es...................


echt Germanisch eben............

 
Germane
Beiträge: 1.251
Punkte: 947
Registriert am: 28.12.2008

zuletzt bearbeitet 12.09.2011 | Top

RE: K O T Z

#25 von Linus , 12.09.2011 22:28

Zitat von Andreas
Linus, mir geht wie dir. Ich fahre die Big jetzt im neunten Jahr, und jedes Jahr wurden es immer weniger Kilometer, die ich auf ihr saß.
Ich schwangere auch schon seit einigen Jahren mit dem Gedanken, mir mal was anderes zuzulegen. Nichts leichteres oder kleineres, halt mal ein anderes Mopped. Nur ich habe nie eine wirkliche Alternative gefunden. Und vom wirtschaftlichen Standpunkt aus ist es auch wirklich Unsinn, die Big zu verkaufen, das wäre reine Geldvernichtung.
Warum sollte ich ein voll funktionstüchtiges Mopped verkaufen, auf dem ich mich wohlfühle, das super fährt und keine Probleme (mehr) macht, für das ich vielleicht gerdade mal 3,5 Tsd. € bekomme (wenn überhaupt.)?
Also behalte ich sie und freue mich wenn wir noch ein paar schöne Touren zusammen damit machen können.
In diesem Sinne, Andreas


Zitat von Germane

jawohl ja ......so ist es...................



Tja Andreas und Andreas, genau ... "so ist es"
Wir, Andreas, haben das ja auch schon öfters
(jedes Jahr je einmal?) besprochen ...
Und trotzdem ... jedes Jahr denke ich, dieses Jahr mach´ ich wenigstens den Lack anders oder, dieses Jahr säg´ ich den überlangen Bürzel ab und mach´ einen Einsitzer draus ... oder, dieses Jahr tausch´ ich den Eisenhaufen gegen ein Moped mit besserem Leistungsgewicht
...

Und dann?

Dann komme ich drauf, dass ich gar keine Kohle für ein anderes Moped habe und dass ich mit den über 80.000 Kilometern auch kaum den tatsächlichen Gegenwert in Euro erwarten kann ...
So beibt alles eben wieder wie es war und wie es ist. Ich fahre gerade noch die immer weniger werdenden Kilometer und habe zum Basteln immer weniger Bock ... geschweigedenn zum Putzen ... und dann muss´ ich wieder einsehen, dass sich die SC40 ja am Ende der Diskussion immer wieder als der optimale, beziehungsweise faule Kompromiss herausstellt, der er immer war und eben auch noch ist:
- einigermaßen seltenes und originelles Moped im Classic-Old-Style = schön
- schnell
(wenigstens bis zu dem Moment, wenn einem das schiere Gewicht den Angstschweiß in den Nacken treibt) = fahrbar

- auch wahlweise gemütlich fahrbar
(auch wenn mir das eigentlich nie gelingt und ... ich habe das letztens alleine wirklich mal probiert) = flexibel
- einigermaßen ausgereifte Technik
(jedenfalls im Vergleich zu den Mopeds, die in Bezug auf Kosten und Stil überhaupt in Frage kämen) = hochwertig
- außer durch Mutwilligkeit nahezu unkaputtbar = zuverlässig
- optisch sogar mit Zelt und Schlafsack zum normalen Gepäck dazu noch einigermaßen erträglich = reisetauglich


und nicht zuletzt
- die coolste Mini-Familien-Gemeinde der wenigen auserwählten Big-1-Mit-Streiter = positiv sozialisierend:

KLICK: www.germane-big-one.de
oder KLICK: germane-big-one-BILDERGALERIE

 
Linus
Beiträge: 742
Punkte: 596
Registriert am: 01.09.2009

zuletzt bearbeitet 12.09.2011 | Top

RE: K O T Z

#26 von Kundenbetreuer Heiko , 13.09.2011 18:13

Na ja Linus.... dann wäre das wohl hoffentlich endlich geklärt :))


live aus dem Deutschen Kochstudio ADLERHORST

 
Kundenbetreuer Heiko
Beiträge: 245
Punkte: 98
Registriert am: 09.01.2009


RE: K O T Z

#27 von Linus , 13.09.2011 18:15

Zitat von Kundenbetreuer Heiko
Na ja Linus.... dann wäre das wohl hoffentlich endlich geklärt :))



komm´ Du erst mal in MIDLIFE-CRISIS ...

 
Linus
Beiträge: 742
Punkte: 596
Registriert am: 01.09.2009

zuletzt bearbeitet 13.09.2011 | Top

RE: K O T Z

#28 von Kundenbetreuer Heiko , 13.09.2011 18:54

Midlife crises ....da bin ich ständig,
die alten Kumpels wollen keine Germanentouren mehr fahren,
beim Zelten bekommen die Kreuzweh, haben nie Urlaub außer im Winter,
finden hübsche Mädels und Halligalli am Strand doof
wollen lieber in eine Pension in den Harz wo es so schön ruhig ist , ...oder lieber doch Thailand :))
und
heulen dann rum das ihr Moped ja gar kein Sinn mehr macht weil sie so wenig fahren
und dann dafür ja auch nichts mehr groß dafür bekommen weil
sie ja damit schon soviel gefahren sind,
das die Unterhaltskosten so hoch sind und dann doch nicht so hoch sind weil sie ja sowieso kaum fahren
dann hat man das Thema mit allem für und wieder schon 10x durch und jetzt kommts zum 11.mal
Weil Ihr so gerne Cowboyhüte tragt aber eigentlich gar keine Cowboys seid schaut Euch mal den fliegenden Cowboy hier an :))
Der jammert nicht, der macht
und ist n paar Jahre älter als ihr

Kundenbetreuerpsychatergrüße Heiko


live aus dem Deutschen Kochstudio ADLERHORST

Angefügte Bilder:
BILD1103.JPG   BILD1106.JPG  
 
Kundenbetreuer Heiko
Beiträge: 245
Punkte: 98
Registriert am: 09.01.2009


RE: K O T Z

#29 von Kundenbetreuer Heiko , 13.09.2011 19:48

Außerdem bin ich dafür das es bei
qualitativ hochwertigen lebensberatenden Beiträgen wie den meinen
immer schon nach 5 Beiträgen anstatt 100 Beiträgen ein Freibier gibt.

Ich könnt ja auch immer schreiben

ne...da kann ich nicht
ne...da kann ich nicht weil
hihi gurr gurr .... habe die beste Sozia der Welt..
find ich gut ...mach weiter so
bin dabei ...ist klar
die big one ist das tollste Moped weil......
bin fremdgegangen, hatte ein anderes moped ...verzeiht ihr mir... bitte !!
Danke !!


live aus dem Deutschen Kochstudio ADLERHORST

Angefügte Bilder:
BILD0341.JPG   BILD0376.JPG  
 
Kundenbetreuer Heiko
Beiträge: 245
Punkte: 98
Registriert am: 09.01.2009


RE: K O T Z

#30 von Gelöschtes Mitglied , 13.09.2011 22:11

Hach, so schöne SC40-Bildchen und wenn das mal kein Bekenntnis dazu war weiß ich auch nicht mehr wat is
Aber, nachdem wir inkl. meiner statements nun thematisch doch etwas weit vom Ursprung dieses freds abgedriftet sind und dabei eigentlich eine ganz andere Frage dabei geklärt haben, würd' mich doch eines brennend interessieren: Hat die SC40 nun den Stempel oder is' der noch in Arbeit?

Hoffentlich ersteres - bei letzterem natürlich maximale Erfolge

Grüße Carsten


   

Was spricht eigentlich gegen die?
Werbefilm für die CB 1300

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz