BIG ONE Für ALLE die Spass haben wollen

Abgespeckt

#1 von Germane , 04.05.2012 16:54

Hab mal ein paar sachen gelöscht oder verschoben .....da wo eh keiner was gelesen hat geschweige was Geschreibt.......hat

Walhalla is ganz wech............wenn mal was ist Schreib ich das ins GEBABBEL..........

Und Achtung ist auch wech ....war nach meiner Meinung überflüssig........


so ist das Forum noch Schlanker und Sportlicher.............und noch Übersichtlicher...............


Noch jemand ne Anregungen.........? Leider muss mann hier nochimmer was schreiben sonst ist nix los.......


echt Germanisch eben............

 
Germane
Beiträge: 1.251
Punkte: 947
Registriert am: 28.12.2008


RE: Abgespeckt

#2 von Linus , 04.05.2012 19:39

Zitat von Germane
(...) geschweige was Geschreibt.......hat (...)


Der ist gut. Dahingehend hat die Komprimierung des Forums Sinn gemacht. Und wie funktioniert jetzt die Walhalla-Verabredung?

Zitat von Germane
(...) so ist das Forum noch Schlanker und Sportlicher.............und noch Übersichtlicher (...)


Stimmt. Bisher wusste man vor lauter Beiträgen hier und da gar nicht, wo man zuerst lesen und zuerst antworten sollte.

Zitat von Germane
(...) Leider muss mann hier nochimmer was schreiben sonst ist nix los (...)


Tja, das ist der Fehler an dem Forum. Doof, dass ein "Forum" im Internet eben nur mit geschriebenen Beiträgen funktioniert. Für diesen ausgedünnten Haufen, der paar wenigen verbliebenen richtigen Big-1-Freunde, bei dem jeder einzelne auch noch an akuter Schreibfaulheit leidet, wäre ein Forum schön gewesen, das selbst eigene Beiträge schreibt. Gelesen wird ja schon - nur Schreiben, das ist hier nicht so angesagt.

Ich hatte dem Germanenandreas vor einem Jahr entsprechend schon einmal vorgeschlagen, die Klassifizierung der Beitragsaktivität zu ändern:
0 Beiträge von "-" in "Nur-Leser" (eine Klasse, die man hier schon braucht. Immerhin sind trotz stetigem Aussortieren sechs von zweiunddreißig Mitgliedern beitragslose Leser)
1 Beitrag von "Bieranwärter" in "Fast-Nur-Leser"
10 Beiträge von "1 Bier" in "Kaum-Schreiber"
50 Beiträge von "1 Bier" in "Selten-Schreiber"
100 Beiträge von "2 Bier" in "Manchmal-Schreiber"
250 Beiträge von "3 Bier" in "Oft-Schreiber"
500 Beiträge von "4 Bier" in "Viel-Schreiber"
1000 Beiträge von "5 Bier" in "Immer-Schreiber"
Aber er wollte die Bieranzahl als Zeichen der Aktivität im Forum bestehen lassen. Also Prost.


Zitat von Germane
Noch jemand ne Anregungen.........? (...)


Im Sinne von "Abgespeckt" können wir ja beim Kleinen-Sommer-Moped-Grill-Treffen besprechen, ob wir paar Hanseln nicht mit einer Telefonkette auskommen.

 
Linus
Beiträge: 742
Punkte: 596
Registriert am: 01.09.2009

zuletzt bearbeitet 04.05.2012 | Top

RE: Abgespeckt

#3 von Linus , 04.05.2012 20:08

Zitat von Germane
Noch jemand ne Anregungen.........?


Entsprechend der nutzerseitigen Aktivitätsrate und weil in der Rubrik alles andere als "Gebabbel", beziehungsweise gerade das Gegenteil von "Gebabbel" stattfindet, sollte die Rubrik
von
"Gebabbel, alles rund ums Motorrad, Forum oder, oder ........."
in
"Das geschriebene Wort. Nur das, was nicht sowieso schon besprochen wurde."
oder noch besser in
"Kein Gebabbel. Weniger ist mehr."
umbenannt werden.


Oder jeden Tag Tropfen in den Fencheltee:

 
Linus
Beiträge: 742
Punkte: 596
Registriert am: 01.09.2009

zuletzt bearbeitet 04.05.2012 | Top

RE: Abgespeckt

#4 von Germane , 04.05.2012 23:38

ja was soll ich den sonst noch machen..........?

wie wäre das der keine 500 Worte die Woche schreibt bekommt automatisch 5.- Euro vom Konto gebucht........!

entweder wir lesen uns dann zu Tode ...oder wir haben die die ganzem Treffen schon im voraus finanziert


echt Germanisch eben............

 
Germane
Beiträge: 1.251
Punkte: 947
Registriert am: 28.12.2008


RE: Abgespeckt

#5 von Linus , 05.05.2012 12:59

Zitat von Germane
ja was soll ich den sonst noch machen..........? (...)


Nix. DU machst sowieso schon genug. (DU hast die meisten Beiträge und DU bist überhaupt der einzige, der Treffen in Angriff nimmt, anbietet und organisiert Insofern sollst DU gar nichts machen).

Aber Du hast selbst gefragt:

Zitat von Germane
(...) Noch jemand ne Anregungen.........? (...)


Insofern kannst Du die hier eingehende Anregungen bewerten und dann umsetzen, oder es eben lassen.
Ich finde zum Beispiel die Umbenennung der zentralen Kommunikationsrubrik in "Kein Gebabbel. Weniger ist mehr" treffend und nicht demotivierend - nur eben passender als "Gebabbel". Gebabbel steht eben überhaupt gar nicht für dieses Forum hier.
Das sind zwar Nebensächlichkeiten, aber Du hast gefragt.

 
Linus
Beiträge: 742
Punkte: 596
Registriert am: 01.09.2009

zuletzt bearbeitet 05.05.2012 | Top

RE: Abgespeckt

#6 von Linus , 05.05.2012 18:11

"Kommunikationsebene..........." also. Du bist so schnell.
Wäre es nicht sinnvoll gewesen, die Anregungen der anderen dreißig Mitglieder abzuwarten?

 
Linus
Beiträge: 742
Punkte: 596
Registriert am: 01.09.2009

zuletzt bearbeitet 05.05.2012 | Top

RE: Abgespeckt

#7 von Germane , 05.05.2012 18:40

ha ha ha


echt Germanisch eben............

 
Germane
Beiträge: 1.251
Punkte: 947
Registriert am: 28.12.2008


RE: Abgespeckt

#8 von HOBO ( gelöscht ) , 07.05.2012 11:46

dreißig Mitglieder. Sapperlot was ihr so alles checkt.
GH

HOBO

RE: Abgespeckt

#9 von Germane , 07.05.2012 16:05

is doch schön.............Komminikationsebene..oder ....hört sich doch an als ob da mit dem Aufzug hinfahren kann......


echt Germanisch eben............

 
Germane
Beiträge: 1.251
Punkte: 947
Registriert am: 28.12.2008

zuletzt bearbeitet 07.05.2012 | Top

RE: Abgespeckt

#10 von Linus , 11.05.2012 18:20

Zitat von Andreas
(eigentlich bin ich ja auch gar kein Mengenschreiber...)


Zitat von Andreas
(auch wenn ich Wenigschreiber, Formatierungsignorant und Bildweglasserbin und somit genau in das Kritikmuster der wenigen Vielschreiber falle ;-)


Zitat von Andreas

Zitat von Andreas
...und somit genau in das Kritikmuster der wenigen Vielschreiber falle ;-)


Meinte eigentlich "...und somit genau in das Kritikmuster der jetzt so massiv angegangen Passivisten falle ;-)



Na Andreas, das ist ja mal Understatement pur. Du bist mit sageundschreibe 125 Beiträgen seit Deinem Beitritt am 17.09.2009 einer derjenigen, der am intensivsten an der Kommunikation teilnimmt. Dabei ist die Anzahl Deiner Beiträge sicherlich nur Deiner Zurückhaltung zuzuschreiben - das könnten leicht mehr sein.

Im Ernst, es fehlt - denke ich - tatsächlich an der Einsicht, was die Kommunikation in diesem Forum hier soll!

Es geht - jedenfalls meiner Meinung nach - darum, die Zeit zwischen den immer weniger werdenden richtigen Treffen mit einzwei Worten zu überbrücken. Das kann helfen, die Bande der verstreuten und immer geringer werdenden Anzahl der Mitglieder dieser exklusiven und familiären Big-1-Gemeinde aufrecht zu erhalten. Gerade über die Wintermonate. Gerade mit ein paar wenigen Worten oder auch mal ganzen Sätzen zu geplanten oder zu planenden Treffen. Auch mal ein Weißt-Du-Noch-Bild oder eben Irgendetwas. Gerade zum Beispiel auch, um Den Einzigen, der überhaupt noch den Arsch hochkriegt und etwas organisiert, den Germanen, über die dunkle Zeit hinweg wenigstens verbal, beziehungsweise eben schriftlich zu unterstützen und zu motivieren.

Du, Andreas, bist da sicher nicht der erste Adressat, denn Du schreibst ja immerhin ab und zu etwas. Und - das ist wichtig - es geht dabei überhaupt gar nicht darum, VIEL zu schreiben. Das meintest Du bestimmt auch nur als Provokation in meine Richtung. Ok.


Dass man sich hier in einem gesonderten Thread innerhalb der mit Kommunikationsebene neu benannten Rubrik in unserem Forum über die Form der Kommunikation in einem Forum selbst auseinandersetzt, ist einerseits ein wenig irre, meiner Ansicht nach andererseits aber unbedingt notwendig. Ich befürchte, dass ansonsten nicht viel dazu fehlt, dass das kleine zarte Pflänzlein dieser kleinen Truppe vollends zerfällt. Wenn sich alle Mitglieder nur im Sessel zurücklehnen und konsumieren, lesen und sich die Treffen mundgerecht vorsetzen lassen ohne auch nur im Vorfeld wenigstens Gedanken, Anregungen und ein paar Worte beizusteuern, dann braucht der Germanenandreas nur mal noch mehr Stress auf der Arbeit und weniger Möglichkeit für die Vorbereitung zu haben und schon war´ s das. Das wäre doch schade, oder?

Denkt doch mal alle kurz darüber nach, ob diese unsere Gemeinschaft nicht einen solchen geringen Einsatz lohnt.

 
Linus
Beiträge: 742
Punkte: 596
Registriert am: 01.09.2009

zuletzt bearbeitet 11.05.2012 | Top

RE: Abgespeckt

#11 von Germane , 15.05.2012 16:53

.......keine Antworten............doch so Intresant das Thema


echt Germanisch eben............

 
Germane
Beiträge: 1.251
Punkte: 947
Registriert am: 28.12.2008


RE: Abgespeckt

#12 von Germane , 15.05.2012 16:55

aber.............so vor dem Treffen is ja was los .......so schreibgedönsmässig.............ist ja mal was oder..?


echt Germanisch eben............

 
Germane
Beiträge: 1.251
Punkte: 947
Registriert am: 28.12.2008


RE: Abgespeckt

#13 von HOBO ( gelöscht ) , 16.05.2012 10:48

Ei so schnell geht das nicht mit dem denken. Und dann hat der Linus wieder so viel Text geschrieben. Manno. Bin halt schon etwas älter.
GH

HOBO

   

Traurige Nachricht
Jubiläum

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz