BIG ONE Für ALLE die Spass haben wollen

Interessante News...

#1 von Rudnik , 19.06.2012 10:17

Moin Mädels,

ich hab gestern einen interessanten Anruf vom TÜV-Menschen meines Vertrauens erhalten. Dieser hat mich über eine Neuregelung/europäische Harmonisierung informiert:

Für Fahrzeuge, die (soweit ich recht entsinne), nach einem bestimmten Datum Mitte 1994 den Tag der ersten Zulassung in ihrem Fahrzeugschein stehen haben, entfällt die Kennzeichnung der Auspuff-Anlagen via Prüfnummer.

Das heißt, jeder kann sich `ne Tüte bauen, wie er lustig ist, natürlich unter der Vorraussetzung, daß die im Fahrzeugschein angegebene Schall-Emission eingehalten wird. Also ich bin dann schon mal fein raus und brauche nicht mehr das in hiesigen Breiten ohnehin eher selten anzutreffende technische Verständnis der Ordnungsmacht zu fürchten.

Ich hab meinen Informanten mal gebeten, mir das in Papierform auszuhändigen. Wenn dies geschehen ist, digitalisiere ich den Wisch mal und laß Euch partizipieren...

Reichlich entspannter grüßt
RUDI



PS: Und da sag noch einer, die europäische Einigung sei nur scheiße... What the fuck is Greece


Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung...

 
Rudnik
Beiträge: 68
Punkte: 46
Registriert am: 26.02.2010


RE: Interessante News...

#2 von HOBO ( gelöscht ) , 19.06.2012 15:59

Servus Rudnik,
ob das stimmt? Das würde mich (angenehm) überraschen! Das wär dann so wie früher. Wir hatten auch mal für eine CB 450 eine Anlage gebaut. Die hat man dann aber gehört. Ich habe vor kurzem gelesen, dass, wenn der db-eater bei der Kontrolle von Grün-Weiß fehlt, die Strafe extrem erhöht werden soll.
Oder meinst du mit Tüte bauen eine im stillen Kämmerlein?
Gruß HOBO

HOBO

RE: Interessante News...

#3 von Germane , 19.06.2012 19:24

Oder meinst du mit Tüte bauen eine im stillen Kämmerlein?
Gruß HOBO









Ja das Entspannt auch.............


echt Germanisch eben............

 
Germane
Beiträge: 1.251
Punkte: 947
Registriert am: 28.12.2008

zuletzt bearbeitet 19.06.2012 | Top

RE: Interessante News...

#4 von Germane , 19.06.2012 19:26

wenn zu Laut dann Zu laut.....egal mit Papieren oder ohne..........und einen leisen Auspuff selber Bauen is ja blöd...........


echt Germanisch eben............

 
Germane
Beiträge: 1.251
Punkte: 947
Registriert am: 28.12.2008


RE: Interessante News...

#5 von HOBO ( gelöscht ) , 20.06.2012 08:59

rrrrrrrrrrrrischdisch,
ist dann wie alkoholfreies Bier trinken.

HOBO

RE: Interessante News...

#6 von Germane , 20.06.2012 09:23

Zitat von HOBO
rrrrrrrrrrrrischdisch,
ist dann wie alkoholfreies Bier trinken.










Bitte umverzeihung ist ein wenig derb...

Alkoholfreies Biertrinken ist wie:

Die eigene Schwester lecken , schmeckt genau so , aber man weiß irgendwas ist Falsch..............


echt Germanisch eben............

 
Germane
Beiträge: 1.251
Punkte: 947
Registriert am: 28.12.2008

zuletzt bearbeitet 20.06.2012 | Top

RE: Interessante News...

#7 von Rudnik , 27.06.2012 19:28

Moin Mädels,

wie versprochen, dieses Dokument zur Freude all derer, die ein Kfz vor dem Stichtag 1.4.1994 zugelassen haben...
Das gute Stück zum Ausdrucken versende ich auch, da mir nix Besseres einfällt, per e-mail an Interessenten...

Grinsend grüßt
Rudi





Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung...

 
Rudnik
Beiträge: 68
Punkte: 46
Registriert am: 26.02.2010


   

Tom ...50 Jahr ...Hurra
Kominikation

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz