BIG ONE Für ALLE die Spass haben wollen

Honda CBX 1000

#1 von Scoty , 04.01.2009 13:33

Hier mal ein Bericht aus der Aktuellen Motorrad über eine Honda CBX 1000
Jürgen Hereth, Honda CBX 1000:

Eigentlich sind es nur vier Kilometer bis zu seiner Arbeit bei MAN. Doch im Sommer kommt Jürgen vor der Frühschicht locker auf 100 Kilometer mit seiner CBX. Für solche Frühtouren steht er schon um drei Uhr auf: "Was Geileres gibt es nicht, du bist allein, siehst die Sonne aufgehen und Nebelschwaden aufsteigen. Mein Baby liebe ich einfach abgöttisch." Das fränkische Urgestein spult auch mal eben so 6580 Kilometer im Dauerregen zu einem Treffen in Schweden ab. Bis heute stehen schon über 600000 Kilometer auf der Runduhr.

Ein Auto hat Jürgen keines, nur eine Enduro – für schlechtes Wetter. Er macht alles an Wartung und Reparaturen selbst. Honda hat ihm eine Urkunde überreicht, für eine halbe Million Kilometer, aber kaum noch Ersatzteile zur Hand. Rat, Tipps und Teile-Infos gibt’s hingegen auf den Treffen des CBX-Clubs.

Das Motorrad: 1986 für 6000 Mark "optisch heruntergeludert" (17800 km, EZ 1983) erstanden; erste Übermaßkolben bei 70000 km; bei 342000 km neue Lager, Primär- und Steuerketten; zweite Übermaßkolben bei 423000 km.


Mit 595.749 gebührt ihm mit seiner CBX 1000 ein platz auf dem Treppchen der Vielfahrer.


Lieber hart am Gas als Hart am Abgrund

Angefügte Bilder:
_MG_6692_%24%7B01839602%7D_jpg_244818.jpg  
 
Scoty
Beiträge: 222
Punkte: 223
Registriert am: 28.12.2008

zuletzt bearbeitet 04.01.2009 | Top

   

Gästebuch
Ach noch ne Frage

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz