BIG ONE Für ALLE die Spass haben wollen

RE: 3-4. Tages Tour

#16 von Tom , 24.01.2013 07:27

In der aktuellen Motorrad (Heft 03/13) ist ein Reisebericht für die Insel La Gomera enthalten - der hat mich total angefixt!!!
Es ist zwar die Frage ob dies für 3-4 Tage lohnen würde, aber für länger garantiert! Dort gibt es neben zahllosen Kurven auf bestem EU-subventioniertem Asphalt, wunderbare und auf wenigen Kilometern wechselnde Landschaften. Vom Dschungel, bis 1500er Berge, von leeeren Traumstränden, malerischen Siedlungen, bis Wüstenähnlichen Steppen -Wahnsinn! Guckt euch das mal bitte in der Motorrad an! (Vielleicht geht´s auch über Motorrad-Online)
Auf dem Titelblatt ist übrigens ein Bild von einem Naked-Bike-Prototyp vom alten BMW-Zweiventilboxer - auch nicht schlecht (aber würde sowieso nie so herauskommen...)

 
Tom
Beiträge: 516
Punkte: 259
Registriert am: 26.05.2010


RE: 3-4. Tages Tour

#17 von Germane , 24.01.2013 07:40

ja mach...die BMW find ich auch super......ist so im Style was der Linus hier öfters schon probragiert hat


echt Germanisch eben............

 
Germane
Beiträge: 1.251
Punkte: 947
Registriert am: 28.12.2008


RE: 3-4. Tages Tour

#18 von Linus , 29.01.2013 20:28

Lieber Tom,

ich habe das mal nachgelesen und ich muss Dir sagen: Das geht gar nicht, denn - Du hast das bestimmt nicht gewusst - "Gomera" ist eine Insel! Das heißt, dass zwischen Spanien und der Insel Gomera etwa 1300 Kilometer WASSER liegen - die Insel liegt 300 km vor der nordwestlichen Küste Afrikas! Also - da kann man gar nicht mit dem Motorrad hinfahren. (Das war bestimmt ein Fastnachtsscherz von Dir - oder von MOTORRAD - deswegen gibt es den Bericht auch nicht online).

Zum Thema BMW (zu dem es außer einer Überschrift keine Information im Netz gibt), habe ich hier noch einen Vorschlag:

 
Linus
Beiträge: 742
Punkte: 596
Registriert am: 01.09.2009

zuletzt bearbeitet 29.01.2013 | Top

RE: 3-4. Tages Tour

#19 von Linus , 29.01.2013 20:34

Übrigens - "Elsaß" geht demnächst wahrscheinlich auch nicht mehr:



Früher habe ich in Bezug auf Motorradfahren und unser Wetter immer gesagt, "Richtiges Hobby - falsches Land".
Morgen muss das wohl heißen, "Richtiges Hobby - falsche Zeit".

 
Linus
Beiträge: 742
Punkte: 596
Registriert am: 01.09.2009

zuletzt bearbeitet 29.01.2013 | Top

RE: 3-4. Tages Tour

#20 von Tom , 01.02.2013 07:27

Also Linus zunächst zu der schwarzen Speichen-BMW mit Sattel: Die gefällt! Zu La Gomera: Na klar eine Insel! Es war auch nicht daran gedacht dort hin zu schwimmen! Sie gehört zu den Canaren und auf der Nachbarinsel liegt der Flughafen von Las Palmas. Tatsächlich blieben unsere Honda`s dann zuhause! Aber es geht mir um´s Fahren in einer wunderschönen Umgebung, - das geht auf einer geliehenen Trans-Alp oder einer kleineren Enduro ganz prima. Und die Teile kosten dort auch nicht so viel. Und ganz spezifisch ist es ja so, das unsere "Dicke" auf einer Insel mit einer Million Kurven auf 24 qkm dann doch im falschen Terrain wildern würde...

Natürlich hast Du in dem Punkt recht Linus, dass normalerweise bereits die Anfahrt mit zu einem Motorradurlaub gehört! Aber ich denke in diesem Fall konnte man davon mal ganz pragmatisch absehen!? Außerdem könnte ich mir dort auch eine Trekking-Tour mit Rucksack ganz reizvoll vorstellen!

 
Tom
Beiträge: 516
Punkte: 259
Registriert am: 26.05.2010


RE: 3-4. Tages Tour

#21 von Germane , 01.02.2013 07:52

Die meisten haben die Last mit dem Motorrad einmal im Jahr in den Vogelsberg zufahren .........und Du willst nach Afrika / Spanien Motorradfahren ?
ne das ist für uns wenigfahrer nix.......bin letztes Jahr 1000 km gefahren , da kann ich doch nicht abertausendkilometer Anreisen um dann Motorrad zu fahren und dann mit so Schwuchtligen Enduro,neeeee ...das versaut ja dann mein Schnitt und verdirbt mir den Charakter
und richtig schön Motoradfahren geht eh nur mit dem eigenen Motorrad und das am besten bei uns vor der Haustür.......denke Deutschland hat viele schöne Touren, die Man noch entdecken kann.
La Gomera ok...zum Baden ,Urlaub machen ok...............


echt Germanisch eben............

 
Germane
Beiträge: 1.251
Punkte: 947
Registriert am: 28.12.2008

zuletzt bearbeitet 01.02.2013 | Top

RE: 3-4. Tages Tour

#22 von Linus , 01.02.2013 19:03

Zitat von Germane im Beitrag #21
(...) richtig schön Motoradfahren geht eh nur mit dem eigenen Motorrad (...)

Das finde ich auch.
(allerdings bin ich seit der Zeit mit dem Yamaha-Renn-Moped nicht mehr sicher, ob es unbedingt ein so sehr schweres Moped, wie unseres sein muss)
Zitat von Germane im Beitrag #21
(...) denke Deutschland hat viele schöne Touren, die Man noch entdecken kann. (...)

Klingt vielleicht langweilig, ist aber absolut auch meine Meinung.
Erstens meine ich tatsächlich, dass irgendeine Insel nicht ohne Grund hunderte oder tausende von Kilometern im Wasser liegt - da soll man nicht hin - und wenn, dann mit dem Schiff. Zweitens halte ich die von Steuergeldern einseitig subventionierte Flugreisenindustrie für absolut verwerflich und finde es deswegen unehrenhaft, da mitzumachen - Teufelszeug. Dazu kommt, dass sich von uns doch sowieso keiner einen "Gomera-Urlaub" leisten kann - bestimmt war es das von Tom erwähnte Winterloch, dass ihn auf solch abseitige Gedanken bringt - Winterdepressionsträumerei, sponsored bei MOTORRAD.

Um nochmal auf die Idee vom Germanenandreas zu kommen:
Zitat von Germane im Beitrag #1
Also liebe Leut.................
Möchte an Pfingsten ne schöne Tour mit dem Moped machen (...) Würd mich freuen wenn einer Lust hätte mitzufahren (...)

Grundsätzlich finde ich den Vorschlag SEHR GUT. Ich erinnere an die Elsaß-Tour anno 2003 - scheiße, das ist tatsächlich schon zehn (in Zahlen: 10) Jahre her. Da waren Andreas, Hobohorst, Konni, Gerd, Martin Meier und ich ein verlängertes Wochenende lang im Elsaß. Ich hatte ein schönes Haus mitten im Wald gemietet. Tagesüber sind wir die ganzen "Routes" abgefahren, abends haben wir zusammen gekocht und schön Feierabend gemacht - das war prima.



(Andreas, hast Du von dem Wochenende vielleicht noch andere Fotos?)

Zitat von Germane im Beitrag #1
(...) Abfahrt am Samstag den 18.05.13 Rückfahrt den 20/21.05.13 ( ist der einzige Urlaub den ich bekomme.)
Wohin: Kroatien oder Vogesen oder Elsas oder Alpen oder ? hab Ihr Vorschläge ? (...)

Also, das Zeitfenster ist natürlich eigentlich doof, weil dann die gesamte Rentnerschaft unterwegs ist und die Straßen in Ausflugsgebieten voll und unsicher macht - aber wenn es die einzige Möglichkeit ist, dann ist das eben so. Nur vier Tage (netto) sind aus meiner Sicht zu wenig Zeit für eine Alpentour - das Elsaß ist sicher an diesem Superferienwochenende auch knallvoll. Wenn, dann müsste man meiner Ansicht nach in etwas weniger frequentierte Gegenden ausweichen (vielleicht nach "rechts unten": Hassberge, Frankenwald, Fichtelgebirge, Oberpfälzer Wald und über die Fränkische Schweiz und durch den Spessart wieder zurück? Da müsste man dann sowieso zelten, weil es da kaum Häuser, Ansiedlungen und zivilisiertes Leben gibt - das wäre doch ´was für uns, oder?)

Also, wenn ich im März weiß, wie mein Kalender aussieht, dann sag´ ich Bescheid, ob ich mich anschließen kannn.

 
Linus
Beiträge: 742
Punkte: 596
Registriert am: 01.09.2009

zuletzt bearbeitet 02.02.2013 | Top

RE: 3-4. Tages Tour

#23 von Andreas , 02.02.2013 17:50

Zitat von Linus im Beitrag #22
Andreas, hast Du von dem Wochenende vielleicht noch andere Fotos?


Leider nein, mein digitales Fotozeitalter hat erst im Jahre 2005 begonnen, und meine analoge Kamera hatte ich nicht mit.
Aber ich kann mich noch ganz genau dran erinnern, welche Unmengen von Lebensmitteln Konni eingekauft hatte (und wir trotzdem nochmal in den ortsansässigen Supermarkt einfielen).
Genug war uns nie genug...

 
Andreas
Beiträge: 390
Punkte: 190
Registriert am: 17.09.2009


RE: 3-4. Tages Tour

#24 von Tom , 04.02.2013 07:38

Ok, ok, ich höre ja auf mit Gomera... und da hat der Linus auch wieder recht, wenn er vorschlägt a.) in nicht so stark frequentierte Gebiete zu fahren und b.) nicht so große Entfernungen anzuvisieren. Es soll ja spaß machen und nicht Streß...

 
Tom
Beiträge: 516
Punkte: 259
Registriert am: 26.05.2010

zuletzt bearbeitet 04.02.2013 | Top

RE: 3-4. Tages Tour

#25 von Germane , 04.02.2013 08:57

da bin ich mal gespannt...............aber so ein Haus am See.......................wenn dann kein Meer..........fänd ich schön................oragenbaumblätter auf dem Weg............la la


echt Germanisch eben............

 
Germane
Beiträge: 1.251
Punkte: 947
Registriert am: 28.12.2008


RE: 3-4. Tages Tour

#26 von HOBO ( gelöscht ) , 04.02.2013 11:22

Tagesüber sind wir die ganzen "Routes" abgefahren, abends haben wir zusammen gekocht und schön Feierabend gemacht - das war prima.

Stimmt Linus, das war klasse. Bin aber geschockt, dass das schon 10 Jahre her ist. Das schreit förmlich nach einem Revival.
Gruß HOBO

HOBO

RE: 3-4. Tages Tour

#27 von Andreas , 06.02.2013 00:54

Jepp, das sollten wir.

 
Andreas
Beiträge: 390
Punkte: 190
Registriert am: 17.09.2009


RE: 3-4. Tages Tour

#28 von Andreas , 06.02.2013 01:00

Ich denke, wir sollten langsam mal anfangen, unsere freien Tage zum Moppedfahren zu koordinieren, oder?
Für 2013 habe ich jedenfalls noch keine konkreten Termine ausgemacht, außer im Juni mit Frau und Kindern. Nee, eher ohne Kinder, habe ja gar keine ;-)

 
Andreas
Beiträge: 390
Punkte: 190
Registriert am: 17.09.2009

zuletzt bearbeitet 06.02.2013 | Top

RE: 3-4. Tages Tour

#29 von Germane , 19.02.2013 14:53

also wenn doch kroatien:

zb. http://www.kroatien-adrialin.de/ferienwo...ucht_31772.html

das wären 50,50€ pro person für 3 Übernachtungen bei 4 Personen jeder eignes Zimmer


echt Germanisch eben............

 
Germane
Beiträge: 1.251
Punkte: 947
Registriert am: 28.12.2008


RE: 3-4. Tages Tour

#30 von Germane , 19.02.2013 14:54

würd aber das mit der Alm hütte auch gern machen..................


echt Germanisch eben............

 
Germane
Beiträge: 1.251
Punkte: 947
Registriert am: 28.12.2008


   

5. KleinesSommerMopedGrillTreffen (05. bis 07.Juli 2013)
Zurück vom 6. Wintertreffen 2013

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz