BIG ONE Für ALLE die Spass haben wollen

Horex in HG auf Hessen 3

#1 von Gelöschtes Mitglied , 10.01.2013 20:43

Hallo zusammen,

ich habe gestern abend durch Zufall in der Hessenschau die Ankündigung einer Reportage zu Horex in Bad Homburg gesehen. Die Reportage selbst lief dann um 21.45 Uhr in Hessen 3.
Ist ganz nett und rührig gemacht. In der heutigen, schnell-lebigen Zeit - wenn man so will etwas entschleunigend. Wen's interessiert - hier kann man es (noch) Online gucken:

http://www.hr-online.de/website/fernsehe.../20130110_horex

Und, auch wenn mir die VR6 nicht mehr so gefällt wie sie ursprünglich mal gedacht war - der Klang des 6-ers hat was

Grüße vom Carsten


RE: Horex in HG auf Hessen 3

#2 von Tom , 11.01.2013 07:56

Hallo Carsten, danke für den Link zum Film! Solche Reportagen sehe ich immer wieder gerne. Ich denke das Horex jetzt vor einer großen Schwelle steht. Ob Top oder Flop, das wird darüber entscheiden ob sie sich wieder als Marke etablieren können, oder ob es beim Versuch bleibt den ehemals guten Ruf kommerziell für ein neues Produkt zu nutzen. Ich finde die VR6 durchaus interessant. Allerdings ist das Teil mit einem Kaufpreis von 20000 Euronen doch eher den Betuchten vorbehalten. Das ist soweit in Ordnung, nur - wird diesen Leuten auch ein ausgereiftes und qualitativ hochwertiges Produkt verkauft? Denn das entscheidet darüber, ob sich die Marke halten kann. In verschiedenen Berichten wurde im Vorfeld von Abstimmungsproblemen und dergleichen gesprochen - sicherlich ein Griund dafür, dass der geplante Verkaufsstart sich um ein ganzes Jahr verzögert hat. Wenn die Fehlerchen nun wirklich ausgemerzt sind, dann o.k. Sollte es aber weitere Probleme geben, dann werden sich auch die betuchten Markenfanatiker (oder Exoten-Liebhaber) enttäuscht abwenden. Im Film wurde ja schon angedeutet, dass noch garnicht sicher ist ob die Aufwendungen von den Verkaufserlösen gedeckt werden können. - Na ich drücke jedenfalls die Daumen!

 
Tom
Beiträge: 516
Punkte: 259
Registriert am: 26.05.2010

zuletzt bearbeitet 11.01.2013 | Top

RE: Horex in HG auf Hessen 3

#3 von HOBO ( gelöscht ) , 11.01.2013 14:31

Ich denk´s genau wie Tom. Wenn die Markenfanatiker erst mal ihre Horex haben werden die Verkäufe bestimmt einbrechen bei den Preisen die die aufrufen. Ist eigentlich schon zum scheitern verurteilt. Siehe auch Münch Mammut 2000.
Gruß HOBO

HOBO

RE: Horex in HG auf Hessen 3

#4 von Gelöschtes Mitglied , 11.01.2013 22:16

Jepp, da habt ihr beide Recht. Nicht das ich das wollte, aber ich denke es wird ähnlich wie mit der Münch enden. Trotzdem schön, wenn hin und wieder jemand was versucht wieder ins Leben zu rufen. Umso bedauerlicher das man eigentlich schon vorab weiß wie die Geschichte endet. Naja, warten wir ab. Den Klang würde ich mir jedenfalls gerne mal live anhören. Das kam schon irgendwie nur über die Glotze ganz nett rüber.
Grüße Carsten


   

Hallo und dann eine Reifenfrage...
Einen guten Rutsch ins Jahr 2013!!!

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz