BIG ONE Für ALLE die Spass haben wollen

un ab

#1 von HOBO ( gelöscht ) , 21.05.2013 09:42

Servus Jungs,
noch ne gute Woche und dann gehts ab in den Schwarzwald. Ich habe gehört die hätten auch jede Menge Kurven dort.
Schaun mer mol
Gruß HOBO

HOBO

RE: un ab

#2 von Germane , 21.05.2013 15:21

Na dann viel Spass im Schwarzen Wald ......Horsti..........


echt Germanisch eben............

 
Germane
Beiträge: 1.251
Punkte: 947
Registriert am: 28.12.2008


RE: un ab

#3 von HOBO ( gelöscht ) , 22.05.2013 08:48

Danke. Hoffentlich können wir auch fahrn ist ja ein tolles Wetter z. Zt. Aber ich fahr ja mit, da wirds bestimmt sonnig.
Gruß HOBO

HOBO

RE: un ab

#4 von Germane , 22.05.2013 09:14

ja wenn Engel reisen...da war doch was


echt Germanisch eben............

 
Germane
Beiträge: 1.251
Punkte: 947
Registriert am: 28.12.2008


RE: un ab

#5 von HOBO ( gelöscht ) , 23.05.2013 09:25

Wenn das Wetter nicht mitspielt gibt´s halt einarmiges Reißen in der Halben-Liter-Klasse.

HOBO

RE: un ab

#6 von Andreas , 28.05.2013 18:17

Ja, ja, der Hobo, diesmal nur Dolos light?
Wenn ich es schaffe, werde ich im Herbst mal wieder in die echten Dolomiten fahren; für Männer halt

 
Andreas
Beiträge: 390
Punkte: 190
Registriert am: 17.09.2009


RE: un ab

#7 von HOBO ( gelöscht ) , 29.05.2013 10:13

Tja Andreas,
hab abgesagt. Wird nichts mit der Tour. Auch Dolos nicht, da regnets auch. Aber die nächste ist jetzt in Planung. Wir wollen Anfang September an die Ardeche fahren. Da lann man sich wenigstens auf das Wetter verlassen. Wenns mit Frankreich nichts wird fahr ich halt mit dir in die Dolos.
HOBO

HOBO

RE: un ab

#8 von Linus , 29.05.2013 19:53

un ab ???? - von wegen.

Während ihr hier in Euern Strickjacken vor der Heizung sitzt und von Touren erzählt, die es wegen ein paar Tropfen dann gar nicht gibt, sind der Tom und ich 2550 km in sieben Tagen (der Tom 3200 in neun Tagen) gefahren.

Wir sind bei bis zu 3° Kälte und viel, viel Wasser durch den Bayrischen Wald, Tschechien, das österreichische Waldviertel, Kärnten, Allgäu und Odenwald gefahren - meistens auf nasser Straße, im Regenkombi und mit Winterhandschuhen bewaffnet.
Die Fotos geben das nicht so wieder, weil wir bei dem Sauwetter den Fotoapparat nicht ´rausgeholt haben - sondern dann, wenn es mal kurz schön war:


Nach einer Anfahrt bis WALHALLA (Regensburg), die uns durch-und-durch eingenässt hat, am zweitenTag im Sonnenschein durch Tschechien - wunderschöne Landschaft, kaum Verkehr (bis auf Fahrräder), aber Schlaglöcher, in die so eine kleine CB1300 locker reinpasst.
(Man beachte den Tom im Rückspiegel!)



Am dritten Tag durch die Alpen der Steiermark ins Kärntner Bergland - hinter der Bergkette das, was uns erwartet (Regenkombifahrt bis zur Herberge)



Am vierten Tag rauf´ auf die Nockalmstraße mit heißem Kaffee auf 2042m Höhe bei 3°C, Hagel und Regen.
Ein paar Meter drunter die "Reidn412 auf 1994m, in der es mich 2006 wegen dem Drecksholländer, der mitten im Auge der Kurve parken und Fotos machen musste, geschmissen hat - Vergangenheitsbewältigung.



Nachher in Klagenfurth, wo sich die allabendliche Volldusche schon angekündigt hat.



Zwischenstopp am Wörthersee.



Am fünften Tag - tatsächlich der erste und letzte Tag OHNE REGENKOMBI!



Weil (kaum) Regen - war eine WANDERUNG angesagt - zwischendurch.



Am sechsten Tag hat der alte Kilometerzähler doch tatsächlich die 90.000km angezeigt - also auch ein Foto.

 
Linus
Beiträge: 742
Punkte: 596
Registriert am: 01.09.2009

zuletzt bearbeitet 29.05.2013 | Top

RE: un ab

#9 von Bongo ( gelöscht ) , 29.05.2013 20:00

RESPEKT!!!!
Da seid Ihr ja fast bei mir vorbeigefahren...

Bongo

RE: un ab

#10 von Linus , 29.05.2013 20:01

jo mei - gänau - aber "da gab es Dich ja noch nicht" (sozusagen).

 
Linus
Beiträge: 742
Punkte: 596
Registriert am: 01.09.2009

zuletzt bearbeitet 29.05.2013 | Top

RE: un ab

#11 von Linus , 29.05.2013 20:08

Vielleicht noch ein typisches Stimmungsbild von der Reise:


Anders war es ja nicht auszuhalten

 
Linus
Beiträge: 742
Punkte: 596
Registriert am: 01.09.2009


RE: un ab

#12 von Linus , 29.05.2013 20:59

Und noch zwei (kleine) Panoramabildchen von der Tom-und-Linus-Mai-Moped-Tour-2013:


Nockalmstraße (im Hintergrund schönes Wetter in Slowenien).


Rückfahrt durch Tirol

 
Linus
Beiträge: 742
Punkte: 596
Registriert am: 01.09.2009

zuletzt bearbeitet 29.05.2013 | Top

RE: un ab

#13 von Andreas , 29.05.2013 23:02

Oh Männer, ich hatte so etwas befürchtet. Als ihr dann losgefahren seid und ich nicht mit konnte, haben es mir die Gedanken an Regen und Kälte dann doch leichter gemacht, nicht gefahren zu sein.
Je älter desto weicheier halt.

Hoffe, euch hat's trotzdem gefallen.

 
Andreas
Beiträge: 390
Punkte: 190
Registriert am: 17.09.2009


RE: un ab

#14 von Linus , 30.05.2013 11:18

Zitat von Andreas im Beitrag #13
Oh Männer, ich hatte so etwas befürchtet. Als ihr dann losgefahren seid und ich nicht mit konnte, haben es mir die Gedanken an Regen und Kälte dann doch leichter gemacht, nicht gefahren zu sein.
Je älter desto weicheier halt.

Hoffe, euch hat's trotzdem gefallen.





Ok, stimmt - ich hatte in der Vorberetungsphase auch gehofft, dass der Tom meinem Alternativvorschlag zustimmt, einfach bei Manni und Doris anzuklopfen und dort nach Anreise mit Auto (Tom) und Zug (Linus) ein paar Tage gemütlich bei Kaffee, Schnitzel und Bier zu verbringen - aber der Tom war kurz vor Schluss plötzlich ganz entschieden, die Tour in Kälte und Nässe zu machen - also sind wir wie geplant losgefahren.

Unter´ m Strich kann ich aber berichten, dass die Tour unbedingt Spass gemacht hat - trotzdem die meisten Kilometer auf nasser Straße und im Regenkombi zu absolvieren waren.
Natürlich war es entsprechend nicht möglich, so sportlich wie sonst zu fahren (nebenbei haben wir dabei bemerkt, dass sich auf nassen Straßen immerhin die Geschwindigkeitsbeschränkungen mit nur etwa zehn Prozent Überschreitung einhalten lassen, ohne dass man vor Schläfrigkeit aus dem Sattel fällt - das war für Österreich sicher kosten- und führerscheinsparend).



 
Linus
Beiträge: 742
Punkte: 596
Registriert am: 01.09.2009

zuletzt bearbeitet 30.05.2013 | Top

RE: un ab

#15 von Linus , 30.05.2013 13:03

Bei dem Geschwindigkeitsthema fällt mir noch ein, dass wir am ersten Tag im strömenden Regen auf der Landstraße zwischen Ingolstadt und Regensburg unterwegs waren - die Sicht war so schlecht, dass ich das Glück hatte, nach Gehör fahren zu können. Vor mir fuhr nämlich ein saucooler Ford Falcon (oder sowas) mit einem donnernden, hubraumgewaltigen Achtzylinder (klang jedenfalls so).



Tom dachte schon, ich hätte den scheppernden MAB-Klang von meiner SC40 endlich verbessert (sein Sebring-Sound von der SC54 ist viel besser).

Und wie wir da so hinter dem Youngtimer herfahren - wir auf zwei Rädern durch und durch nass und bibbernd - die in dem blubbernden fetten Ford, trocken und die Ohren voll Achtzylindersound und Musik, kam ich nochmal auf einen Vorschlag, den ich schon einmal vorgetragen habe:
Lasst uns umsteigen von diesem albernen Motorradgefahre auf Youngtimer umsteigen (irgendeinen oder mehrere, möglichst keinen VW-Käfer, lieber Ford Granada Coupé



oder den, der mein erstes Auto war:

Kadett C Coupé

Blöd nur, dass wieder das alte Finanzierungsproblem gegen die Idee spricht.

 
Linus
Beiträge: 742
Punkte: 596
Registriert am: 01.09.2009

zuletzt bearbeitet 30.05.2013 | Top

   

pppstttt
Lampentopf

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz