BIG ONE Für ALLE die Spass haben wollen

RE: cb 1300 einstellung bei uns?

#16 von Tom , 27.11.2015 11:53

Auweia Frank, dann werde ich jetzt wohl öfter im Zweitaktforum nachschauen...
Diese Restaurierung finde ich jedenfalls total interessant! Der Motor sieht ja schon klasse aus!
Weiter gutes Gelingen,
Tom

 
Tom
Beiträge: 516
Punkte: 259
Registriert am: 26.05.2010


RE: cb 1300 einstellung bei uns?

#17 von Kundenbetreuer Heiko , 01.12.2015 10:49

hier steht mehr darüber. http://forum.smokeville.de/viewtopic.php?f=36&t=7046
in einen CB Forum über zweitakter zu schreiben,bringt wohl nicht so viel

Servus Franx ...... ist doch egal, Forum ist eh am einschlafen , aber Hut ab , Motor sieht schon top aus.
Vor ein paar Jahren hab ich mir mal ne Mobylette geholt.... die war so häßlich das ich die wieder gut fand. Ziel war es die motormäßig aufzupimpen um meinen Bruder mit seiner alten Harley abzuhängen. Wäre dann aber um einen wassergekühlten Kleinkraftradmotor nicht drum herumgekommen ( die Franzosen sind da ganz aktiv ).
Na ja das ganze ist dann -mit Originalmotor der dann immerhin liegend mit Rückenwind 60 brachte- eingeschlafen. Spaß hats trotzdem gemacht, und das ist denk ich mal das wichtigste , freu mich auf die nächsten pics
gruß heiko


live aus dem Deutschen Kochstudio ADLERHORST

 
Kundenbetreuer Heiko
Beiträge: 245
Punkte: 98
Registriert am: 09.01.2009


RE: cb 1300 einstellung bei uns?

#18 von Kundenbetreuer Heiko , 01.12.2015 11:47



hat mir keine Ruhe gelassen, wußte ich hab nochn Bild ....das war die Rübe ...wasn Spaß


live aus dem Deutschen Kochstudio ADLERHORST

 
Kundenbetreuer Heiko
Beiträge: 245
Punkte: 98
Registriert am: 09.01.2009


RE: cb 1300 einstellung bei uns?

#19 von Tom , 02.12.2015 10:48

" Forum ist eh am Schlafen" - da hat Heiko recht! Deshalb möchte ich hier erwähnen, dass meine "Mofa-Zeit" eigentlich eine ganz besondere und intensive Zeit war, die total Spaß gemacht hat! Später mit der schnelleren (klar -auch frisierten) Klasse 5, machte es dann wider Erwarten nicht mehr soviel Freude. Daraus habe ich gelernt: Mehr Power oder Schnelligkeit muss nicht unbedingt die Fahrfreude steigern. Mein Mofa war eine Hercules M5 mit Zweigang-Motor. Die waren damals ziemlich angesagt bei uns. Ich habe mich damals hemmungslos meinen ersten Tuning-Versuchen gewidmet. OK, auch mit Rückschlägen, aber insgesamt mit Erfolg. Und gepflegt habe ich das Teil. Und auch etwas mit Zubehör aufgepimpt. Kennt ihr noch die ersten (auch-)akustischen Blinker der 1000er Goldwing? - Das hatte mein Mofa auch. Heute schmunzel ich darüber, damals fühlte ich mich damit wie König...
Ich habe noch ein altes Polaroid von dem Möf, vielleicht komme ich mal dazu es einzuscannen...
Gruß Tom

 
Tom
Beiträge: 516
Punkte: 259
Registriert am: 26.05.2010


RE: cb 1300 einstellung bei uns?

#20 von Franx , 03.12.2015 09:57

Moin,
Foren sind zur Zeit allgemein nicht in.Tatzebook Whatsapp Messenger gruppen kann jeder erstellen,und so teilt sich Deutschland immer weiter auf.
Hinzu kommt noch,der mag den nicht mit dem sein Forum (was für ein quatsch) und so machte schon damals jeder sein eigendes Forum auf.Der
Trend ist zur Zeit auch in der 50er Scene stark zu bemerken.RD und GPZ900R Scene ist "noch" aktiv.Bei Autoforen wie wie Golf1 Cabrio Scirocco
das gleiche in grün.Die CB1300 Seite wird auch nach und nach ausbluten.Die Leute fahren nach und nach neuere Modelle,und für einen youngtimer
noch zu jung.Das ist bei vielen ehemals grossen Seiten so,nur die Hardcorler bleiben halt,wie auch bei der GSX 1400 Seite als Beispiel.

Ich hab unser ehemals Zuendappforum.de auf 50er umgestellt,und das hauptsächlich für unsere Region im Norden.Auch da gibt es zu viele von,und
noch verschiedende User.Auch ist der Neid,das Händlergefetze Arroganz( ich weiss alles usw.) auch dort sehr vorgeschritten.Das wir Gefühl,welches
wir durch Foren hatten,verliert immer mehr.nur vergessen die Leuts immer mehr,das in foren jederzeit alles nachzulesen ist.Und auch per Suche zu
finden.Nur denken immer weniger so,und viele sind ohne Smartphone NICHT mehr lebensfähig. Wenn ich so manche durch unsere strassen ziehend
star nach vorn unten aufs Handy schauend. Eine furchtbare Entwicklung.In der Evolution,die letzten Jahrtausende gingen wir geradeaus durchs Leben,
jetzt wieder gebückt nach vorne schauend.Naja,ich bin wahrscheinlich auch nur alte Garde,und hege und pflege und fahre natürlich meine Youngtimer
weiter wie bisher.Ab und zu seh ich bei uns in Hannover noch mal ne schone CB1000 in original gelb Scharz,herrrrrrlich !!! Hier ein paar Bilder,womit
ich mich zur Zeit bewege auf unseren Strassen.













wünsche euch ein frohes Fest,bis nächstes Jahr.Und wer mal in der Region Hannover ist,mal melden!

franx

 
Franx
Beiträge: 61
Punkte: 92
Registriert am: 02.11.2009

zuletzt bearbeitet 03.12.2015 | Top

RE: cb 1300 einstellung bei uns?

#21 von Tom , 04.12.2015 07:54

Hi Frank,
mit dem was Du schreibst hast du vollkommen recht. Zumindest sehe ich´s genauso! Deine Mopped´s sind ja alle (zumindest was man so sieht) top in Schuss! Kompliment. Die Xanthus ist natürlich ein Exot - aber ein total schöner, der seiner Zeit sicher um 10 Jahre voraus ist/war! Wie alt ist die jetzt? Doch bestimmt auch schon 10 Jahre?
Sollten wir nicht mehr vor Weihnachten schreiben, dann schöne Feiertage!
Tom

 
Tom
Beiträge: 516
Punkte: 259
Registriert am: 26.05.2010


RE: cb 1300 einstellung bei uns?

#22 von Tom , 20.12.2015 11:49

Mal sehen ob´s klappt, habe hier ein altes Polaroid von meinem ersten Möf gefunden.

 
Tom
Beiträge: 516
Punkte: 259
Registriert am: 26.05.2010


RE: cb 1300 einstellung bei uns?

#23 von Franx , 20.02.2016 15:36

Hinzu gekommen ist sowas noch kürzlichst als kl. Unfaller,wieder aufgebaut.




lg franx

 
Franx
Beiträge: 61
Punkte: 92
Registriert am: 02.11.2009


RE: cb 1300 einstellung bei uns?

#24 von Tom , 22.02.2016 10:05

Zitat von Franx im Beitrag #23
Hinzu gekommen ist sowas noch kürzlichst als kl. Unfaller,wieder aufgebaut.




lg franx

Ah Frank, gewissermaßen der 50 PS-Golf unter den Motorrädern. Aber eine sehr schöne XJ!

 
Tom
Beiträge: 516
Punkte: 259
Registriert am: 26.05.2010


RE: cb 1300 einstellung bei uns?

#25 von Franx , 22.02.2016 11:20



XJ 600 ist was anderes alter luftgekühlter 8 Ventiler. FZR600 ist 16 Ventiler wassergekühlt fast 100 PS.

lg franx

 
Franx
Beiträge: 61
Punkte: 92
Registriert am: 02.11.2009

zuletzt bearbeitet 22.02.2016 | Top

RE: cb 1300 einstellung bei uns?

#26 von Tom , 22.02.2016 12:02

Zitat von Franx im Beitrag #25


XJ 600 ist was anderes alter luftgekühlter 8 Ventiler. FZR600 ist 16 Ventiler wassergekühlt fast 100 PS.

lg franx

Ach na klar, da hast du recht! Ich habe mich da vertan, weil die kleine FZR ja quasi die Ablösung in der "Golfklasse" ist/war.
Also beides sehr zuverlässige und langlebige Teile, die nicht auf Maximalleistung aus sind. Trotzdem schön.

 
Tom
Beiträge: 516
Punkte: 259
Registriert am: 26.05.2010


RE: cb 1300 einstellung bei uns?

#27 von Franx , 22.02.2016 12:12

Auch wie gesagt fzr600 ist was anderes.kleiner supersportler.gibt halt so einiges bei xamaha bei 600ccm. Lg

 
Franx
Beiträge: 61
Punkte: 92
Registriert am: 02.11.2009


RE: cb 1300 einstellung bei uns?

#28 von Tom , 05.03.2016 15:19

So, mal gucken ob´s geklappt hat. Habe versucht ein Polaroid von meinem Möf einzufügen.

 
Tom
Beiträge: 516
Punkte: 259
Registriert am: 26.05.2010


RE: cb 1300 einstellung bei uns?

#29 von Tom , 05.03.2016 15:20

Scheiße, warum klappt das nicht? Versuche es mal in die Bildergalerie zu laden...

Ahh, nun beim 20. Versuch... Ihr müßt auf dem Bild etwas scrollen denn es ist ja bloß ein Polaroid auf einem A4 Blatt! Also viel Spaß beim suchen.

 
Tom
Beiträge: 516
Punkte: 259
Registriert am: 26.05.2010

zuletzt bearbeitet 05.03.2016 | Top

RE: cb 1300 einstellung bei uns?

#30 von Tom , 07.04.2016 14:47

Zitat von Tom im Beitrag #29
Scheiße, warum klappt das nicht? Versuche es mal in die Bildergalerie zu laden...

Ahh, nun beim 20. Versuch... Ihr müßt auf dem Bild etwas scrollen denn es ist ja bloß ein Polaroid auf einem A4 Blatt! Also viel Spaß beim suchen.


Für alle die beim Anklicken nix sehen: Ihr müsst tatsächlich nur etwas scrollen (auch zur Seite), dann seht ihr mein damaliges "Traumbike"!

 
Tom
Beiträge: 516
Punkte: 259
Registriert am: 26.05.2010


   

Hab mir was gegönnt.......
Huhu.........

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz