BIG ONE Für ALLE die Spass haben wollen

cb 1300 einstellung bei uns?

#1 von Franx , 18.08.2015 19:45

sacht mal Leute, stimmt, das, was die Spatzen vom Dach pfeifen?
gibt es bald nur noch hässliche Motorräder als gs versus und wie
die Dinger alle heißen? gibst dann nur noch die Bandit, welche
noch nach Motorrad aussieht?

altmetallgruss zeypr 750 / gpz900r usw.

franx

 
Franx
Beiträge: 61
Punkte: 92
Registriert am: 02.11.2009

zuletzt bearbeitet 18.08.2015 | Top

RE: cb 1300 einstellung bei uns?

#2 von Maik , 18.08.2015 20:54

Ich glaube das schon 2012 schluss mit der CB1300 war (zumindest in Europa). Aber wer Bock hat mal wieder sabbernd vorm Bildschirm zu sitzen der geht auf Honda-Japan. Da wird die immer noch angeboten, mittlerweile mit 6gang Getriebe und in lecker-lackierung.

 
Maik
Beiträge: 159
Punkte: 43
Registriert am: 06.01.2009


RE: cb 1300 einstellung bei uns?

#3 von Tom , 21.08.2015 10:46

Hallo Frank,
ich meine auch das bereits 2012 die letzte CB in Deutschland ausgeliefert wurde. Das war u.a. das Modell in der Schwarz-weißen Farbgebung - sah auch nicht schlecht aus. Einzige dezeit noch erhältliche Ausnahme bei den Moppeds die noch nach dem schönen alten Strickmuster sind: Yamaha XJR1300
Also ehrlich, wir können froh sein unsere CB´s zu haben! Wenn einer noch eine braucht - ich habe noch eine abzugeben!
(Der Trend geht ja eh zum dritt- oder viert-Bike...)
Tom

 
Tom
Beiträge: 516
Punkte: 259
Registriert am: 26.05.2010


RE: cb 1300 einstellung bei uns?

#4 von Andreas , 23.08.2015 00:58

Zitat von Tom im Beitrag #3
Hallo Frank,
Also ehrlich, wir können froh sein unsere CB´s zu haben! Wenn einer noch eine braucht - ich habe noch eine abzugeben!
Tom


Ist das vielleicht DIE, an die ich gerade denke?

 
Andreas
Beiträge: 390
Punkte: 190
Registriert am: 17.09.2009


RE: cb 1300 einstellung bei uns?

#5 von Franx , 23.08.2015 14:29

Neumotorräder kann ich immer weniger abgewinnen.Bei meiner früheren Stammmarke Kawa laufe ich
schon seit einigen Jahren mit Augenkrebs aus den Laden.Yamaha hat noch die XJR und Suzuki noch die
Bandits,das wars dann für Deutschland mit Retrostyle? Verstehe ich irgendwie nicht,immer mehr möchten
wieder ein Motorrad mit Motor den mann sieht und auch noch gut klingt. Da fahre ich meine Zehyr 750
Xanthus GPZ900R und Rd350s lieber weiter. Die CB 1300 dürfte ordentlich teuer werden,man sieht es bei
der einstigen Konkurrenz GSX 1400,die kann auch keiner mehr bezahlen.



lg und schönen Sonntach

 
Franx
Beiträge: 61
Punkte: 92
Registriert am: 02.11.2009


RE: cb 1300 einstellung bei uns?

#6 von Bongo ( gelöscht ) , 23.08.2015 19:10

Hab ich da was von GSX 1400 gehört???????
Zum Glück haben wir 2 davon

Zu meiner BigOne hat sich ja letztes Jahr eine SC 40 gesellt, die leider IMMER noch NICHT fertig ist... (der liebe Lackierer )
Ne XJR fehlt mir noch in meiner Sammlung; ebenso ne 1100er / 1200er ZRX...

Bongo

RE: cb 1300 einstellung bei uns?

#7 von Tom , 24.08.2015 12:43

Zitat von Andreas im Beitrag #4
Zitat von Tom im Beitrag #3
Hallo Frank,
Also ehrlich, wir können froh sein unsere CB´s zu haben! Wenn einer noch eine braucht - ich habe noch eine abzugeben!
Tom


Ist das vielleicht DIE, an die ich gerade denke?

Ja Andreas, die ist es! Endlich...

 
Tom
Beiträge: 516
Punkte: 259
Registriert am: 26.05.2010


RE: cb 1300 einstellung bei uns?

#8 von Andreas , 25.08.2015 00:01

Zitat von Tom im Beitrag #7
Zitat von Andreas im Beitrag #4
Zitat von Tom im Beitrag #3
Hallo Frank,
Also ehrlich, wir können froh sein unsere CB´s zu haben! Wenn einer noch eine braucht - ich habe noch eine abzugeben!
Tom


Ist das vielleicht DIE, an die ich gerade denke?

Ja Andreas, die ist es! Endlich...


Fein, fein. Hoffentlich kannst du einen angemessenen Preis erzielen...

Btw: ich starte morgen eine Foto-Tour durch Lothringen - mit dem Beverly



Ist superpraktisch, wenn man die große Kameraausrüstung mitnimmt.

 
Andreas
Beiträge: 390
Punkte: 190
Registriert am: 17.09.2009


RE: cb 1300 einstellung bei uns?

#9 von Germane , 26.08.2015 15:12

echte Dialoge hier im Forum....lach ......fein...fein...


echt Germanisch eben............

 
Germane
Beiträge: 1.251
Punkte: 947
Registriert am: 28.12.2008


RE: cb 1300 einstellung bei uns?

#10 von Andreas , 30.08.2015 00:03

ja, ne?

 
Andreas
Beiträge: 390
Punkte: 190
Registriert am: 17.09.2009


RE: cb 1300 einstellung bei uns?

#11 von Tom , 31.08.2015 10:54

Zitat von Andreas im Beitrag #10
ja, ne?


Kaum gelobt, schon flacht das Niveau ab......
Aber das sich überhaupt wieder etwas im Forum regt, ist schon klasse!

 
Tom
Beiträge: 516
Punkte: 259
Registriert am: 26.05.2010


RE: cb 1300 einstellung bei uns?

#12 von Kundenbetreuer Heiko , 31.08.2015 12:05

ich starte morgen eine Foto-Tour durch Lothringen - mit dem Beverly
Ist superpraktisch, wenn man die große Kameraausrüstung mitnimmt.


ne...ne Andreas, für mich wär das nix, das Höllenteil hat ja gar kein Windschild , wie kommst du bloß damit klar ?? :)


live aus dem Deutschen Kochstudio ADLERHORST

 
Kundenbetreuer Heiko
Beiträge: 245
Punkte: 98
Registriert am: 09.01.2009


RE: cb 1300 einstellung bei uns?

#13 von Franx , 09.10.2015 17:48

Moin,
ist schon traurig,was es überhaupt noch auf den Neumaschinenmarkt für einen Youngtimer orientierten Motorradfahrer noch gibt,schon traurig.
Die GSX 1400 kannst du gebraucht mittlerweile gar nicht mehr bezahlen. CB 1000 hat auch stramme Preise,CB1300 ebenso. Auch Preise für ne
Bandit lassen aufhorchen,für ein paar hunderter ne laufende 600er,das wahr mal. Ich fahre schon länger ne Zepyhr 750,hab davon noch ne zweite
als Telespender bekommen. Deshalb Motor Vergaser Elektrik usw. alles zum tauschen da. die läuft wie ein Uhrwerk,nur im kalten halt etwas rauh,
aber herzlich *lach* Die Xanthus hab ich auch noch seit 14 Jahren,und wieder eine GPZ 900r nach 3 stück,diesmal original in blau silber.

Der kawahändler wird mit mir auch nicht mehr glücklich.Was die da zur Zeit verzapfen,schon
alleine optisch,schnell schnell raus dort. XJR1300 gibs noch,ebenso gab es mal mal ne Retro
CB1100,gibt die denn noch? Gottseidank hab ich mein für andere vielleicht "altes geschrabbel "
noch:





Hier in Bremen auf dem GPZ900R Stand als Originale...



Und natürlich meine Stinketakter , wo ich gerade eine seltende Zündapp Ks175
aus einen Schupppen in Bremerhaven gezogen habe zum Neuaufbau:



Das ist wieder ne andere Macke,und weicht vom Thema ab.

schönes We franx

 
Franx
Beiträge: 61
Punkte: 92
Registriert am: 02.11.2009

zuletzt bearbeitet 09.10.2015 | Top

RE: cb 1300 einstellung bei uns?

#14 von Tom , 25.11.2015 14:54

Hey Frank,
die KS 175 ist ja stark! Allerdings auch schon sehr verrottet! Wenn Du Dich an die Restaurierung begibst, dann halte mich mal auf dem Laufenden, was noch herzurichten war und was dann doch ausgetauscht werden musste. Interessiert mich!
Gutes Gelingen, Tom

 
Tom
Beiträge: 516
Punkte: 259
Registriert am: 26.05.2010


RE: cb 1300 einstellung bei uns?

#15 von Franx , 25.11.2015 15:18

Hallo Tom,
hier steht mehr darüber. http://forum.smokeville.de/viewtopic.php?f=36&t=7046
in einen CB Forum über zweitakter zu schreiben,bringt wohl nicht so viel

Alles schon auseinander,diverse andere Teile wie Vorderrad ,Gabelbrücken Auspuff usw. schon wieder gekauft.
Motor schon wieder fertig.Rahmen und Anbauteile gerade beim strahlen und pulvern.

lg franx

Angefügte Bilder:
anfangc.jpg   auseinander boden.jpg   motor fertig.jpg   teileabbau b.jpg  
 
Franx
Beiträge: 61
Punkte: 92
Registriert am: 02.11.2009


   

Hab mir was gegönnt.......
Huhu.........

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz