BIG ONE Für ALLE die Spass haben wollen

Angebot: CB1300SC40

#1 von Linus , 16.12.2015 15:16

Nachdem ich letztes Jahr nicht mal einen Kilometer gefahren bin, mal die Frage:

Hat jemand (ernsthaftes) Interesse an (m)einer CB1300SC40 ?






- benutzt
- seit 2003 in meiner Hand
- fast 100.000km
- schön und gut
- beim Kundenbetreuer Heiko seit zwölf Jahren im Kundendienst















Der Grund für meine Zweirad-Abwesenheit: Bin auf dem Hund gekommen:


(Nein - der kann nicht mitfahren)

 
Linus
Beiträge: 742
Punkte: 596
Registriert am: 01.09.2009


RE: Angebot: CB1300SC40

#2 von Olli , 16.12.2015 19:31

Hi Linus
Das mit dem Mopped fahren wird wieder besser, nicht abgeben das schöne Mopped.
Gruß Olli


P.S. Hund Ist kein Hindernis


Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

 
Olli
Beiträge: 112
Punkte: 95
Registriert am: 21.02.2010


RE: Angebot: CB1300SC40

#3 von Germane , 17.12.2015 07:38

ja Alles geht vor die Hunde.......


echt Germanisch eben............

 
Germane
Beiträge: 1.251
Punkte: 947
Registriert am: 28.12.2008


RE: Angebot: CB1300SC40

#4 von Kundenbetreuer Heiko , 17.12.2015 18:31

Linus.....ist es mal wieder soweit,
glaub du brauchst ne Kundenbetreuung :) Das letzte mal hast du bei der Kundenbetreung von
neuer Stadt
neuem Job
und
neuer Frau :)
erzählt

sehr schön da gehts vorwärts hab ich mir gedacht .....und jetzt....ne...ne alles für die Katz/Hund


live aus dem Deutschen Kochstudio ADLERHORST

 
Kundenbetreuer Heiko
Beiträge: 245
Punkte: 98
Registriert am: 09.01.2009


RE: Angebot: CB1300SC40

#5 von Tom , 18.12.2015 07:23

Zitat von Olli im Beitrag #2
Hi Linus
Das mit dem Mopped fahren wird wieder besser, nicht abgeben das schöne Mopped.
Gruß Olli


P.S. Hund Ist kein Hindernis

Olli hat da ganz recht Linus! Es wird auch wieder Gelegenheiten zum Fahren geben! Müssen ja nicht wie früher 20-30 tkm pro Jahr sein! Das spart auch Geld. Und so´n geiles Mopped fändest Du nicht wieder!! Klar, - was Schnelleres, was Leichteres, aber was Haltbareres? oder gar etwas Schöneres? Fehlanzeige! Und auch ganz sachlich überlegt, die paar tausend € die Du dafür noch bekommen könntest - siehst Du keinen ideellen Wert in Deinem Mopped? Tu´s nicht!!!

P.S. Oder hast Du Linus, altes Schlitzohr, hier nur für etwas mehr Schreibbeteiligung sorgen wollen?

 
Tom
Beiträge: 516
Punkte: 259
Registriert am: 26.05.2010


RE: Angebot: CB1300SC40

#6 von Linus , 19.12.2015 18:31

Hmmmm - hatte mich gefreut, dass sich vier Interessenten gemeldet haben - aber nix - nur weise Ratschläge.


Übrigens - was ich gerade gemerkt habe - das Teil ist ja tatsächlich noch angemeldet - weil die bei der Zulassung gesagt haben, dass ich mein schönes, altes, das Plastikschutzblech abdeckende Nummernschild nicht mehr wiederverwenden dürfte, wenn ich über den Winter 2014/15 abmelde, wie bis dahin jedes Jahr. Da habe ich natürlich den ganzen Abmeldevorgang abgebrochen, nur um das Nummerschild zu erhalten. Also zahle ich jetzt tatsächlich Versicherung seit einem Jahr, ohne auch nur einen Meter gefahren zu sein - tolle Wurst.



Heiko. Du hast doch sowieso noch die beiden neuen Reifen. Hast Du nicht jemanden, der das alles im Paket kaufen wollen würde?

 
Linus
Beiträge: 742
Punkte: 596
Registriert am: 01.09.2009

zuletzt bearbeitet 19.12.2015 | Top

RE: Angebot: CB1300SC40

#7 von Kundenbetreuer Heiko , 20.12.2015 00:10

also wenn du dich absolut nicht bekehren lassen willst, klar kauf ich dein moped
...nicht weil ich denke das man es gut weiterverkaufen kann (100tkm / unfa) sondern weils mir selbst gut gefällt ,
oder du es dir nach einem 1/2 Jahr vielleicht doch wieder anders überlegst und anstatt Neue Stadt, Neuer Job, Neue Frau lieber doch mit auf Germanentour kommst :))
Telnr hast du ja


live aus dem Deutschen Kochstudio ADLERHORST

 
Kundenbetreuer Heiko
Beiträge: 245
Punkte: 98
Registriert am: 09.01.2009


RE: Angebot: CB1300SC40

#8 von Tom , 20.12.2015 11:37

Zitat von Linus im Beitrag #6
Hmmmm - hatte mich gefreut, dass sich vier Interessenten gemeldet haben - aber nix - nur weise Ratschläge.


Übrigens - was ich gerade gemerkt habe - das Teil ist ja tatsächlich noch angemeldet - weil die bei der Zulassung gesagt haben, dass ich mein schönes, altes, das Plastikschutzblech abdeckende Nummernschild nicht mehr wiederverwenden dürfte, wenn ich über den Winter 2014/15 abmelde, wie bis dahin jedes Jahr. Da habe ich natürlich den ganzen Abmeldevorgang abgebrochen, nur um das Nummerschild zu erhalten. Also zahle ich jetzt tatsächlich Versicherung seit einem Jahr, ohne auch nur einen Meter gefahren zu sein - tolle Wurst.



Heiko. Du hast doch sowieso noch die beiden neuen Reifen. Hast Du nicht jemanden, der das alles im Paket kaufen wollen würde?



Also Linus,
dass sie angemeldet ist finde ich nicht so schrecklich... Meine Moppeds habe ich immer durchgehend angemeldet - selbst wenn ich nicht zum fahren komme. Aber das ist eher eine Frage des Versicherungsvergleiches, denn ich zahle sowohl für die Harley, als auch für die Honda unter 100 € jährlich - und das inclusive Teilkaskoversicherung (bei der Harley sogar ohne Selbstbeteiligung) ! Also von den Beträgen her sicherlich zu verschmerzen (außerdem An- und Abmeldegebühr sowie Gang zum Amt gespart). Also höre bitte auf hier selbstbemitleidend herumzunüllen, wenn Du kein Bock mehr aus´s Moppedfahren hast, dann sag dass - wir (zumindest ich) werden´s akzeptieren. Aber sicherlich wird Dir hier niemand für Deine tolle Entscheidung, die ja ach so Vernünftig ist, auf die Schulter klopfen. Die Finanzierung solcher Hobbies ist auch immer eine Sache der persönlichen Prioritäten, manche Leute hauen ihr Geld lieber für´s Shoppen oder Essengehen raus -soll´n sie, wenn´s sie glücklich macht.
Also wenn es Deine Entscheidung ist, dann zieh´s durch. Dass wir uns dann vermutlich nur noch sporadisch beim Manni sehen würden - wäre ein Nebeneffekt, den ich zumindest ziemlich schade fände! Und laß uns hier mal wissen wofür Du die gesparte und durch den Verkauf erlöste Kohle zu nutzen gedenkst. Achtung - ich will jetzt nicht hören wo sie überall im täglichen Einerlei verplätschert (Knochen für den Hund, Tierarztkosten, Geld für die Kinder, Urlaub mit Frau und Hund usw.) - sondern ich möchte von Dir ein Ziel, vielleicht auch einen Traum hören, den Du Dir mit dem Geld erfüllen möchtest! Erst das würde Deine Entscheidung für mich verständlich machen. Ansonsten -sorry - halte ich die Entscheidung zum Verkauf nämlich für rechten Blödsinn. Du solltest Dich lieber um einem Unterstellplatz für das schöne Mopped kümmern. Ach ich weiß, das kostet ja auch wieder Geld...
Lieber Linus, Du hattest hier quasi um eine Meinung zu Deinem Verkaufsvorhaben gebeten. So ist meine Meinung dazu.
Ich gehe jetzt laufen und werde sicher ein paar Tränchen verdrücken über die (Urlaubs-) Touren die wir beide zusammen dann wohl nicht mehr machen werden...
Tom

 
Tom
Beiträge: 516
Punkte: 259
Registriert am: 26.05.2010

zuletzt bearbeitet 20.12.2015 | Top

RE: Angebot: CB1300SC40

#9 von Linus , 22.12.2015 20:25

Zitat von Tom im Beitrag #8

Also Linus, dass sie angemeldet ist finde ich nicht so schrecklich... Meine Moppeds habe ich immer durchgehend angemeldet - selbst wenn ich nicht zum fahren komme. Aber das ist eher eine Frage des Versicherungsvergleiches, denn ich zahle sowohl für die Harley, als auch für die Honda unter 100 € jährlich - und das inclusive Teilkaskoversicherung (bei der Harley sogar ohne Selbstbeteiligung) ! Also von den Beträgen her sicherlich zu verschmerzen (außerdem An- und Abmeldegebühr sowie Gang zum Amt gespart).

Also meine Versicherung kostet 295,-€ pro Jahr - aber wahrscheinlich weil meine ein richtiges Moped ist mit 120 PS (und nicht 98 ;-)

Zitat von Tom im Beitrag #8
Also höre bitte auf hier selbstbemitleidend herumzunüllen, wenn Du kein Bock mehr aus´s Moppedfahren hast, dann sag dass - wir (zumindest ich) werden´s akzeptieren. Aber sicherlich wird Dir hier niemand für Deine tolle Entscheidung, die ja ach so Vernünftig ist, auf die Schulter klopfen. Die Finanzierung solcher Hobbies ist auch immer eine Sache der persönlichen Prioritäten, manche Leute hauen ihr Geld lieber für´s Shoppen oder Essengehen raus -soll´n sie, wenn´s sie glücklich macht. Also wenn es Deine Entscheidung ist, dann zieh´s durch. Dass wir uns dann vermutlich nur noch sporadisch beim Manni sehen würden - wäre ein Nebeneffekt, den ich zumindest ziemlich schade fände! Und laß uns hier mal wissen wofür Du die gesparte und durch den Verkauf erlöste Kohle zu nutzen gedenkst. Achtung - ich will jetzt nicht hören wo sie überall im täglichen Einerlei verplätschert (Knochen für den Hund, Tierarztkosten, Geld für die Kinder, Urlaub mit Frau und Hund usw.) - sondern ich möchte von Dir ein Ziel, vielleicht auch einen Traum hören, den Du Dir mit dem Geld erfüllen möchtest! Erst das würde Deine Entscheidung für mich verständlich machen. Ansonsten -sorry - halte ich die Entscheidung zum Verkauf nämlich für rechten Blödsinn. Du solltest Dich lieber um einem Unterstellplatz für das schöne Mopped kümmern. Ach ich weiß, das kostet ja auch wieder Geld...

Mal langsam - mit keiner Silbe habe ich rumgenölt (oder ge"nüllt"?). Oben habe ich kein Wort von Kosten geschrieben oder irgendwas, was mit Geld zu tun hat. Ein finazielles Problem ist das Moped nicht - nein. (Finde ich aber gut, wie Dich das nervt, weil Du das so verstanden hast, dass es mir um Kosteneinsparung geht).

Zitat von Tom im Beitrag #8
Lieber Linus, Du hattest hier quasi um eine Meinung zu Deinem Verkaufsvorhaben gebeten. So ist meine Meinung dazu.

Eigentlich hatte ich nur gefragt, ob jemand hier im Forum Interesse an dem guten alten Moped hat (nicht dass es Mecker gibt, wenn ich an irgendjemand verkaufe).
Zitat von Linus im Beitrag #1
Nachdem ich letztes Jahr nicht mal einen Kilometer gefahren bin, mal die Frage:
Hat jemand (ernsthaftes) Interesse an (m)einer CB1300SC40 ? (...)

... aber natürlich danke ich für Interesse, Hinweise und wohlmeinenden Rat und lese das gerne - klar.

Zitat von Tom im Beitrag #8
Ich gehe jetzt laufen und werde sicher ein paar Tränchen verdrücken über die (Urlaubs-) Touren die wir beide zusammen dann wohl nicht mehr machen werden...Tom

Klar - dahingehend bin ich auch traurig. Aber - und jetzt kommen wir wieder zum oben schon angedeuteten eigentlichen Grund für meine Verkaufsidee - was nützt das, wenn das dicke Moped hier (beziehungsweise im Winterquartier im trockenen Schuppen mit zusätzlicher Plane) steht und steht und steht und steht?
Bekanntermaßen war und bin ich ja kein Freund von Mini-Spritztouren für einzweidrei Stunden, sondern war in der Vergangenheit nur dann unterwegs, wenn mindestens drei Tage Mopedfahren angesagt waren. Das ginge auch sicher mal - aber, ob es Sinn macht, das Moped für drei Wochenenden im Jahr rauszuholen, da bin ich skeptisch (das habe ich auch in Bezug auf die geringe Kilometer-Er-Fahr-ung für schlecht befunden). Da ich jetzt den Hund habe, sehe ich auch eigentlich keine realistische Chance für eine Woche Mopedurlaub. Und - so wie ich das sehe - sind die Touren sowieso immer seltener geworden und wenn dann fanden sie mit immer weniger Kilometern statt. Mir kam in den Sinn, dass das Teil da im Schuppen steht und nicht schön über Berge und durch Täler gefahren wird und dass ich derzeit kaum dazu kommen werde, das zu ändern.
So.
Nichtsfürungut.
Danke für die wohlmeinenden Worte - wenn Du willst, können wir das ja schön als Winterthema beim Treffen ausdiskutieren ;-) ... mit Powerpoint, Flipchart, Karteikarten und alles ;-)

 
Linus
Beiträge: 742
Punkte: 596
Registriert am: 01.09.2009

zuletzt bearbeitet 23.12.2015 | Top

RE: Angebot: CB1300SC40

#10 von Maik , 24.12.2015 00:21

......und bei der Gelegenheit werfe ich auch gleich mal meinen Hut in den Ring. Ich kann Linus`s Standpunkt und Prioritätenverschiebung gut verstehen. Da ich zur Zeit zwei Wohnsitze (70 km voneinander entfernt) habe könnte ich das Moppet gut gebrauchen. Und wenn der Preis stimmt ....... mal sehen.

 
Maik
Beiträge: 159
Punkte: 43
Registriert am: 06.01.2009


RE: Angebot: CB1300SC40

#11 von Linus , 07.01.2016 18:29

Danke für Dein Interesse, Maik - ich melde mich demnächst bei Dir.

 
Linus
Beiträge: 742
Punkte: 596
Registriert am: 01.09.2009


RE: Angebot: CB1300SC40

#12 von mikka , 14.01.2016 09:29

Was ein Blödsinn, das Moped verkaufen! An diesem Punkt bin ich in der Vergangenheit auch schon mehrfach angelangt. Doch all die Erinnerungen und auch die Möglichkeit, wenn das Motorrad noch im Schuppen steht, fahren zu können, hat mich glücklicherweise daran gehindert meine dicke zu verkaufen. Ich bin in den letzten acht Jahren auch nur knapp 700 km gefahren. Doch es besteht immer die Möglichkeit mit einer Flasche Bier und einem Putzlappen in der Garage mich an Touren und die alten Freunde zu erinnern. Leider sind aus gesundheitlichen Gründen nur kurze Strecken möglich, doch ich bin zu dem Entschluss gekommen, die dicke zu behalten.

Ganz toll finde ich das Angebot vom Kundenbetreuer Heiko(Respekt alter Saukopp ;0))dir die dicke abzukaufen und dir gleichzeitig die Möglichkeit des Rückkaufs anzubieten.

Verkauf nicht, bring den Hund vorbei. Ich pass auf ihn auf 😜 Du kannst dann fahren.

Gruß

Mikka

mikka  
mikka
Beiträge: 14
Punkte: 7
Registriert am: 24.05.2010

zuletzt bearbeitet 14.01.2016 | Top

RE: Angebot: CB1300SC40

#13 von Tom , 14.01.2016 14:24

Zitat von mikka im Beitrag #12
Was ein Blödsinn, das Moped verkaufen! An diesem Punkt bin ich in der Vergangenheit auch schon mehrfach angelangt. Doch all die Erinnerungen und auch die Möglichkeit, wenn das Motorrad noch im Schuppen steht, fahren zu können, hat mich glücklicherweise daran gehindert meine dicke zu verkaufen. Ich bin in den letzten acht Jahren auch nur knapp 700 km gefahren. Doch es besteht immer die Möglichkeit mit einer Flasche Bier und einem Putzlappen in der Garage mich an Touren und die alten Freunde zu erinnern. Leider sind aus gesundheitlichen Gründen nur kurze Strecken möglich, doch ich bin zu dem Entschluss gekommen, die dicke zu behalten.

Ganz toll finde ich das Angebot vom Kundenbetreuer Heiko(Respekt alter Saukopp ;0))dir die dicke abzukaufen und dir gleichzeitig die Möglichkeit des Rückkaufs anzubieten.

Verkauf nicht, bring den Hund vorbei. Ich pass auf ihn auf 😜 Du kannst dann fahren.

Gruß

Mikka

Erst mal ein Hallo und einen Gruß an Mikka! Lange nicht von Dir gehört..! Inhaltlich gebe ich Dir Recht und das mit dem auf Hund aufpassen ist doch mal ein konstruktives Angebot!!!
Wäre schön wenn wir uns mal wieder sehen - vielleicht bei einer kurzen Ausfahrt?
Gruß Tom

 
Tom
Beiträge: 516
Punkte: 259
Registriert am: 26.05.2010


RE: Angebot: CB1300SC40

#14 von Linus , 14.01.2016 18:02

Der Mikka - gibsjagahnich.
Danke für Eure guten Worte und für Heikos und Maiks Angebote - prima.

Dem guten alten (jungen) Martin Meier habe ich gerade geschrieben - und das habe ich hier ja auch schon dem Tom gegenüber angedeutet und dem Andreas aus Frankfurt vorgeschlagen und drum hier auch dem Mikka: Wenn nicht (verkaufen-kaufen), dann können wir ja beim 9.Winterteffen vom 12. bis 14.02.2016 (sehr gemütlich) über Moped-oder-Nicht-Moped-haben-oder-fahren reden.

Klick: 9. Wintertreffen vom 12. bis 14.02.2016

 
Linus
Beiträge: 742
Punkte: 596
Registriert am: 01.09.2009

zuletzt bearbeitet 14.01.2016 | Top

RE: Angebot: CB1300SC40

#15 von Kundenbetreuer Heiko , 14.01.2016 20:54

Hey Mikka , du lebst ja noch wie Bier trinken und Mopped putzen ?
hab gedacht du zuttelst - nach der letzten Germanentour vor irgendwie 10 Jahren- immer noch an deiner Milchtüte rum.
schön von dir zu hören
...also du beratungsresistenter Linus , ist bei mir das selbe, fahr eben auch nicht viel, aber wenn ....na klar, dann will ich genau meine Big-one und keine andere ,
und wegen den paar € ???
..... völliger Blödsinn sowas zu verkaufen .....allein wegen der vielen schönen Erinnerungen


live aus dem Deutschen Kochstudio ADLERHORST

 
Kundenbetreuer Heiko
Beiträge: 245
Punkte: 98
Registriert am: 09.01.2009


   

Neues Mopped - auch schon alt...
Und jetzt gehts...

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz