BIG ONE Für ALLE die Spass haben wollen

Neues Mopped - auch schon alt...

#1 von Tom , 15.01.2016 10:59

Bei einem Blick auf den Kalender viel mir auf, dass ich meine "neue", schwarze CB 1300 SA nun auch schon 10 Jahre habe! Im Frühjahr 2006 hatte ich sie gekauft, sie war gerade ein halbes Jahr alt. In der langen Zeit habe ich erst jungfräuliche 49tkm auf dem Tacho! Als ich sie kaufte waren es auch schon mindest 25 tkm.
Die nun fällige große Inspektion habe ich seit letztem Sommer vor mir her geschoben. Und der schlechte Lackzustand sowie die bemitleidenswerten (weil teils eingerissenen) Lackteile, erfordern auch baldigst einer intensiveren Behandlung durch Kunststoffschweißer und Lackierer. Klar -wird auch wieder Geld kosten. Aber auf die zehn Jahre gerechnet, kann ich mich in Sachen Kosten wirklich nicht beklagen. Außer den Verschleißteilen mußte nix ersetzt werden. Gewissermaßen hat sie´s nun verdient mal wieder etwas aufgefrischt und aufgehübscht zu werden!
Meine ehemalige SC30 ist nun 24 Jahre alt und hält noch immer der Beanspruchung vom Werner stand! Sie dürfte nun so an die 150 tkm weg haben und war ebenfalls noch nie kaputt.(Wenn mal von der Erneuerung des Steuerkettenspanners bei 70tkm absieht) Das Werner sie die letzten 10 Jahre nie hat warten lassen, gerademal ein paar Ölwechsel gemacht hat, - hat sie auch weg gesteckt. Nun endlich läßt Werner ihr mal die Ventile nachmessen und einen neuen Steuerkettenspanner (hoffentlich mit Gleitschienen!) spendieren. Sogar er hat nun begriffen, dass solche Moppeds mal ein wenig Wartung benötigen!
Und ihr, - auch Winterbaustellen?
Hat zufällig jemand eine Motorradbühne zu verkaufen??? - Bitte anbieten!

 
Tom
Beiträge: 516
Punkte: 259
Registriert am: 26.05.2010

zuletzt bearbeitet 15.01.2016 | Top

   

Huhu.........
Angebot: CB1300SC40

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz