BIG ONE Für ALLE die Spass haben wollen

RE: Termin und Ort ???

#16 von Franx , 09.10.2011 10:11

Moin,
wir werden mal sehen,dort zu erscheinen,leider genau vorm Projektanlauf bei uns!
Moped wird aber Honda sein,und weniger ccm,man sieht sich,wenn erlaubt? Werde
noch einiges Material (jüngst wiedergefunden) mitbringen,selbst bilder von meinen
CB 1000 noch wiedergefunden. liebe grüsse aus hannover franx & Susi

 
Franx
Beiträge: 61
Punkte: 92
Registriert am: 02.11.2009


RE: Termin und Ort ???

#17 von Gelöschtes Mitglied , 10.10.2011 22:31

Zitat von Linus

Ich sehe das doch richtig, dass das was jetzt in irgendeiner Grillhütte entstehen wird, lediglich ein terminlich Richtung Sommer verschobenes Mini-Moped-Grill-Treffen wird und dass das angedachte Project.Big.One_20th.Anniversary_Jubiläums-Treffen eine Idee bleibt und schlicht nicht stattfindet.


Egal mit welcher Teilnehmerzahl, welcher Ort etc - was hindert uns daran dieses wie auch immer stattfindende Treffen, denn unter die Idee zu stellen, d.h. eben unter das "Jubiläumstreffen". Die "Männer der "1. Stunde" sind doch da. Und wenn sich dann der eine oder andere jüngere Superfour-Zeitgenosse noch zu uns verirrt ist's doch auch OK. Franx hat es in einem anderen thread noch aus einer anderen Perspektive geschrieben. Letztlich ist es doch egal oder - die Idee zu diesem Treffen steht doch so das aus meiner Sicht nichts dagegen spricht wenn wir das Kind beim Namen nennen. Die Teilnehmerzahl ist meines Erachtens zweitrangig. Und wenn das entscheidend sein sollte karre ich SC30 und SC 40 da hin ;o)

Zitat von Linus
Ich finde eher, dass wir anderen - Linus, Andreas, Harry, Tom, Olli, Werner und Uwe, die wir am meisten die vom Germanen vorbereiteten Treffen genießen aber auch Vadder, Rudi, Hobohorst, Maik, und Carsten -


und der Gary, der Konni, der Monnemer-Peter ... wenn ich jemanden vergessen habe seit bitte nicht böse, im Zweifelsfall einfach ergänzen ;o)

Zitat von Linus
mal darüber nachdenken sollten, ob es nicht längst an der Zeit ist, mal ein Treffen außerhalb des Vogelsbergs zu organisieren, wo der Germane und die Manuela mal frei machen, anreisen und sich selbst bedienen lassen ... wie wär´ denn das? Auch wenn die beiden das immer klasse und auch bestimmt gerne machen, wäre es doch toll, wenn sich einer vom Rest dahingehend bewegen würde. Das werde ich noch einmal in Erinnerung bringen, wenn der Germane den Termin festgelegt hat.


Ja, das ist natürlich grundsätzlich nicht verkehrt darüber mal nachzudenken. Ich fürche allerdings das es schwierig ist. Unser Kreis ist sehr klein und es ist offenbar kaum jemanden möglich sich so reinzutun wie es ggf. erforderlich wäre ein ähnliches Treffen wie es der Germanen-Andreas stemmt, auf die Beine zu stellen. Sind wir froh und dem Germanen-Andreas dankbar das wir jemanden wie ihn in unseren Reihen haben, der immer wieder und ohne große Aufforderung diverse Treffen organisiert. Das wichtigste ist, es gibt überhaupt hin und wieder ein Treffen.

Grüße n.e.Carsten


RE: Termin und Ort ???

#18 von Linus , 19.10.2011 20:26

Zitat von n.e.Carsten

Egal mit welcher Teilnehmerzahl, welcher Ort (...)



Na ja ... "egal" ist mir das nicht ... ich sehe schon einen Unterschied darin, ein Project.Big.One_20th.Anniversary_Jubiläums-Treffen oder ein Mini-Moped-Grill-Treffen zu veranstalten. Für mich, der ich ein Project.Big.One_20th.Anniversary-Treffen (mit)organisieren würde, wäre das etwas ganz anderes, als eine weiteres vom Germanen und Manuela mit Kumpels vor Ort routiniert in Eigenregie vorbereitetes Mini-Moped-Grill-Treffen. Sowohl die Adressaten und damit die Werbung-oder-nicht-Werbung, als auch alle Aspekte von flüssiger und fester Verköstigung, von T-Shirt-oder-nicht-T-Shirt über Tour-oder-nicht-Tour zu Musik-oder-nicht-Musik und Beamer-Bildershow-oder-nicht-Beamer-Bilder-Show hängen davon ab ... davon, wie man das, was immer da passieren soll, benennt.

Wenn es "nur" darauf ankommt, dass wir mal wieder aufeinandertreffen, dann reicht ein weiteres schönes Mini-Moped-Grill-Treffen aus. Dass sich dann zufällig ein paar von uns genau zehn Jahre kennen, prosten wir uns zwischen dem vierten und fünften Bier zu und gut is´. Eine Entscheidung für ein Project.Big.One_20th.Anniversary-Treffen wäre von Anfang an etwas ganz anderes ... (denke ich).

 
Linus
Beiträge: 742
Punkte: 596
Registriert am: 01.09.2009

zuletzt bearbeitet 26.10.2011 | Top

RE: Termin und Ort ???

#19 von Tom , 20.10.2011 15:53

Eurer beiden Argumente sind nachvollziehbar n.e. Carsten und Linus. Und wenn ich mich so eurer Argumentation öffne, dann fällt mir dann noch ein Aspekt ein, der mich in Linus` Richtung tendieren läßt: Ein 20-jähriges Jubiläum gibt es nur einmal, es ist etwas Besonderes! Zweifelsohne könnte man ein 25-jähriges Jubiläum als "noch besonderer" bezeichnen, - nur wie soll das in fünf (sechs) Jahren erkannt werden, wenn es beim 20sten Juiläum auch noch nicht klar war? Die Gefahr das man auf spätere Jubiläen wartet, die dann keiner mehr erleben wird, ist groß.
Also meine ich das Linus damit richtig liegt, der Sache den besonderen Aufwand angedeihen zu lassen - der ihr gerecht wird!
Ich drücke es mal im Stil von Theodor Litt aus:
In dem Bewußtsein der Einzigartigkeit des Geschehens wenden wir unsere planende, abwägende Haltung in eine volle Tätigkeit. Denn zu welcher Höhe von Bedeutung das Jubiläum der CB 1000 gelangen mag, dies wird sich geradezu daran abmessen lassen, wieviel Herzblut, Schweiß und Ideen in seine Planung sowie in seine Durchführung fließen werden. Dieses bildende Bemühen wird etwas hervorbringen das wir noch nicht voraussehen können. Der Zukunft wird es seine Gestalt zu danken haben, - einer Zukunft der wir mit unserem Tun die Wege bahnen!

Oder kurz: Besondere Ereignisse erfordern besonderes tun!
Gruß, Tom

 
Tom
Beiträge: 516
Punkte: 259
Registriert am: 26.05.2010


RE: Termin und Ort ???

#20 von Linus , 20.10.2011 19:22

Zitat von Tom
(...) Also meine ich das Linus damit richtig liegt, der Sache den besonderen Aufwand angedeihen zu lassen - der ihr gerecht wird! (...)


Das ist nett ... aber ... um Missverständnisse zu vermeiden:
In unserem besonderen Fall bin ich - wie andernorts schon mehrfach verkündet - nicht dafür, ein großes Event für die nächste Saison zu planen.

Zitat von Linus

Ich sehe das doch richtig, dass das was jetzt in irgendeiner Grillhütte entstehen wird, lediglich ein terminlich Richtung Sommer verschobenes Mini-Moped-Grill-Treffen wird und dass das angedachte Project.Big.One_20th.Anniversary_Jubiläums-Treffen eine Idee bleibt und schlicht nicht stattfindet.


Warum? Weil die Resonanz in der jüngeren Vergangenheit so gering war, dass es albern wird, ein riesiges Gedöns draus zu machen. Ich bin also vor dem oben beschriebenen Hintergrund dafür, ein Mini-Moped-Grill-Treffen zu machen und das - damit Germane und Manuela nicht zehn Mann in ihrem Bad und ihrer Küche herumlaufen haben - in der anvisierten Grillhütte Wahlen.

Natürlich bin ich auch traurig, dass ein richtiges Project.Big.One_20th.Anniversary_Jubiläums-Treffen keinen Sinn macht, weil die ürgrig gebliebenen Leute weder in Bezug auf Anzahl, noch in Hinsicht auf Motivation ein solches großes rechtfertigen würden. Ich bin eben nur dafür, dem Treffen den richtigen Namen und damit auch den richtigen Rahmen zu geben ... und eben nicht so zu tun, als wäre beides dasselbe und das eine könnte gleichzeitig auch das andere sein. Das würde ich im oben beschriebenen Sinne für falsch halten. Entweder oder ...

In diesem Sinne ... Mahlzeit.

 
Linus
Beiträge: 742
Punkte: 596
Registriert am: 01.09.2009

zuletzt bearbeitet 26.10.2011 | Top

RE: Termin und Ort ???

#21 von Linus , 20.10.2011 19:39

Oder ... positiv formuliert: Lieber klein und fein, statt ambitioniert groß, aber doch völlig überdimensioniert geplant ...

 
Linus
Beiträge: 742
Punkte: 596
Registriert am: 01.09.2009

zuletzt bearbeitet 20.10.2011 | Top

RE: Termin und Ort ???

#22 von Gelöschtes Mitglied , 20.10.2011 21:40

Danke Tom und Linus für eure statements.
Wär' klasse wenn vielleicht auch noch ein paar andere ihre Gedanken mal äußern. Ich werd' jedenfalls den Gedanken nicht los das wir prinzipell eigentlich alle das Gleiche meinen.

Nicht das ich falsch verstanden werde. Für ein Jubiläumstreffen erwarte ich keinen besonderen Rahmen. Natürlich wäre es schön etwas "größeres" zu haben. Aber wer soll das denn machen? Was nicht is' das ist nicht.
Das B.O.R.T. hatte schon mehr Teilnehmer als ich zu hoffen gewagt hatte. Ich denke wir sind uns einig dass allein schon die Wiederholung dieser Teilnehmerzahl ein "Erfolg" für ein Jubiläumstreffen wäre. Aber realistisch betrachtet wird das nicht zu wiederholen sein - auch für ein "Jubiläumstreffen" nicht. Also, wird's eben genau wie ihr geschrieben habt. Eine Nummer kleiner, klein aber fein, gemütlich und nett. Die Honda-Fahne wird aufgehängt, das Zelt aufgebaut (ja bei uns gibt's das noch ;o) , am Feuer gesessen und über alte (bessere ?) Zeiten gebabbelt - wie immer halt. Und, leider wahrscheinlich auch im Stillen, mindestens zweier Biggis gedacht, von denen ich weiß das sie nicht mehr teilnehmen können ;o((( ...
Wenn sich's überhaupt nicht vermeiden lässt - fahren wir auch über 200 km. Ich geh' mal davon aus dass das nicht Ernst gemeint war was ich da an anderer Stelle mal gelesen hatte ;o) Unter Jubiläumstreffen verstehe ich das man sich zu einem bestimmten Anlass trifft. In unserem Fall 20 Jahre CB1X00-Geschichte, mit einigen, wenn auch wenigen, die diese "geschrieben" haben und noch schreiben.
Also, mir wäre es das wert dazu auch Jubiläumstreffen zu sagen. Ein ambitioniertes, überdimensioniertes erwartet hier bestimmt keiner und ich am wenigsten. Und, mir ist's auch schnuppe ob danach etwas darüber in der Zeitung steht. Für mich ist die Jahreszahl entscheidend zu der man sich trifft und das sind nun mal 20 inzwischen, da beisst die Maus keinen Faden ab ;o) Zum Schluss: ich würde auch zu einem "Non-Jubiläumustreffen" kommen. Lange Rede ... es kann ja jeder so nennen wie er es für richtig hält. Nur das wir darüber hinaus nicht das Ziel aus den Augen verlieren. Wann ist jetzt eigentlich der Termin ;o)

In diesem Sinne - mit einem Augenzwinkern.

Grüße n.e.Carsten


RE: Termin und Ort ???

#23 von Tom , 21.11.2011 15:39

Hi Heiko, bist Du das im dunklen Cockpit mit ordentlich Schräglage? Schönes Foto jedenfalls! Gruß, Tom

 
Tom
Beiträge: 516
Punkte: 259
Registriert am: 26.05.2010


RE: Termin und Ort ???

#24 von Kundenbetreuer Heiko , 23.11.2011 15:30

Klar bin ich, Schräglage geht noch viel weiter, habe das wieder rausnehmen lassen ..... nachher liest hier doch einer vom Golfklub mit ..... manche schreiben hier auch schon so komisch , da muß man vorsichtig sein :)))
Jedenfalls ist doch egal kleines <--> großes Treffen , Hauptsache es gibt eins. Freu mich darauf , wann ist jetzt der Termin ?
Gruß Heiko


live aus dem Deutschen Kochstudio ADLERHORST

 
Kundenbetreuer Heiko
Beiträge: 245
Punkte: 98
Registriert am: 09.01.2009


   

Frohe Weihnachten
Rücklichtglas

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz