BIG ONE Für ALLE die Spass haben wollen

RE: 4.Kleines-Sommer-Moped-Grill-Treffen mit Rundfahrt?

#16 von Linus , 11.05.2012 17:01

Zitat von Andreas
Also, mir wäre Vorschlag 1 angemessen; nicht zu kurz und nicht zu lang. (...)


Zitat von BlueBull
mir würde die kinderrunde auch genügen (...)


Zitat von HOBO
Also ich bin für die Erwachsenentour. (...)


Zitat von Harry
(...) Ich wäre auch für Vorschlag 1. (...)


Zitat von Olli
(...)Ich nehme Tour Nr. 1 da ich auch wenig Fahre. (...)



Ihr seid mir welche. "Ich nehme Tour Nr. 1" , als ob wir auf dem All-Inclusive-Dampfer wären und man könnte hier zwischen vegetarisch und philosophisch wählen.

Ihr habt aber schon gelesen, was der Germanenandreas geschrieben hat?

Zitat von Germane
Ich werde diesmal mit der Rundfahrt passen........wird immer zu stressig...dann mit dem essen machen und so (...)


Also von daher würde ich sagen, "Entweder fahren wir alle oder keiner". Ich bin dafür, dass wir bei den Vorbereitungen helfen, beziehungsweise eben nach der Tour helfen, damit er und Manuela nicht alles allein machen müssen.
(oder wir bleiben auf dem Hof und gehen ihm den ganzen Nachmittag auf die Nerven).

Allerdings sollte uns alle - also auch diejenigen, die noch keine Aussage getroffen haben - Rudis Statement bei dieser Überlegung dazu bewegen, tatsächlich eine Rundfahrt zu machen.

Zitat von Rudnik
(...) ich plädiere ebenfalls für den langen Ausritt, schließlich fahr ich nicht den langen Weg zu Euch, um mich dann mit einer meinem Arbeitsweg ähnlichen Ausfahrt zu begnügen. (...)


Da ist ´was dran. Der Rudi kommt sageundschreibe ungefähr 680km vom fernen Meer in den Vogelsberg gefahren. Da sollten wir ihm doch wohl den Spass gönnen, auch am Samstag eine gemeinsame Rundfahrt durch die Walachei zu machen, oder? Es wäre doch schade, wenn der nicht mehr kommen würde, denn Bier trinken und dummes Zeug schwätzen kann der Rudi bestimmt auch auf Rügen.

Also, Germanenandreas, siehst Du eine Möglichkeit, wie wir Dich entlasten könnten, damit Du Spass hast, Deine Pause mit einer kleinen Mopedrundfahrt zu füllen? (es wären ja nur alberne 176km oder vielleicht auch 206km - also sowieso schon nur die Hälfte von dem, was ich normalerweise vorgeschlagen hätte)
Wenn nicht, bleib´ ich auch da und helf´ Dir. (das hast Du dann davon)
Dann möchte ich das aber bitte rechtzeitig (bis Sonntag) wissen, denn dann reise ich nämlich mit dem Zug an.

 
Linus
Beiträge: 742
Punkte: 596
Registriert am: 01.09.2009


RE: 4.Kleines-Sommer-Moped-Grill-Treffen mit Rundfahrt?

#17 von Germane , 11.05.2012 18:55

plan mal ne Tour..................so das wir so um 16.00 zurück sind...........habe ja hier schon leute zum helfen..........Ihr sollt nur Spass haben..........Am Donnerstag können wir aber das Zeltlager bauen...da kannste mir helfen..........


echt Germanisch eben............

 
Germane
Beiträge: 1.251
Punkte: 947
Registriert am: 28.12.2008


RE: 4.Kleines-Sommer-Moped-Grill-Treffen mit Rundfahrt?

#18 von Linus , 11.05.2012 19:32

Zitat von Germane
plan mal ne Tour..................so das wir so um 16.00 zurück sind (...)



Habe ich doch schon:
Aufgrund der mit Blick auf die zum tatsächlichen Treffen offenbar leicht ansteigenden Motivation der Teilnehmer und der besonderen Rudi-Situation des am weitest Angereisten, habe ich einzwei eher langweilige Teilstücke noch frisiert und komme so nun eben doch auf 206km Gesamtstrecke (*).
Nach 121km ist der Mittagstisch in der Ahlheimer Hütte vorgesehen.
Entsprechend schätze ich folgende Fahrzeit (auskömmlich):
- Hinfahrt 121km mit Zigarettenpause = 2,5 Stunden.
- Mittagspause = 1,0 Stunde (13:00 bis 14:00 Uhr)
- Rückfahrt 85km mit Zigarettenpause = 2,0 Stunden
----------------------------------------------------------------------------
Gesamtrundfahrtzeit = 5,5 Stunden
Zielzeit = 16:00 Uhr
-> Abfahrzeit 10:30 Uhr
-> Frühstück 9:00 Uhr
PASST DAS SO?

Man sieht schon an der Übersichtskarte, dass Abkürzungen auf der Rückfahrt möglich sind, sollte die Zeit nicht eingehalten werden können.

(*) Vorschlag 1a, 206km



Die Tour ist nach den Gesichtspunkten ausgewählt, dass das Ganze nicht zu lange dauert, dabei über kleine (gelbe und weiße) Landstraßen, möglichst an allzu großen Ortschaften vorbei durch regionalspezifische Landschaften führt und dass der Rudi und der Hallow33n (mit uns) nicht schon dort gewesen sind.

Zitat von Germane
(...) Am Donnerstag können wir aber das Zeltlager bauen...da kannste mir helfen..........


Wie gesagt, Germanenandreas, ich bin ab Mittwochmittag da und stehe für alle Handreichungen zur Verfügung - gerne. Du musst nur Bescheid geben, wo und wann.

 
Linus
Beiträge: 742
Punkte: 596
Registriert am: 01.09.2009

zuletzt bearbeitet 11.05.2012 | Top

RE: 4.Kleines-Sommer-Moped-Grill-Treffen mit Rundfahrt?

#19 von Linus , 12.05.2012 13:06

So, die Alheimerhütte ist für den Mittagstisch reserviert.

Zitat von Linus
Sehr geehrte Familie Jedamski,
nachdem wir im letzten Jahr auf einer Tagestour an Ihrer Alheimer Hütte vorbeigekommen sind, aber keinen zusätzlichen Stopp einlegen konnten, wollen wir gerne auf unserer diesjährigen Rundfahrt zum Mittag zu Ihnen kommen. Wir sind voraussichtlich zehn Motorradfahrer.
(*)
Wollen Sie uns einen Tisch vor Ihrer Alheimer Hütte für die Mittagszeit am Samstag, dem 19.05.2012 (Ankunftzeit etwa 12:30 bis 13:00 Uhr) für eine Stunde Aufenthalt reservieren? Ihre Zusage vorausgesetzt, würde ich am 19.05.2012 bei unserer Abfahrt in der Nähe von Alsfeld/Vogelsberg gegen 10:00 Uhr bei Ihnen anrufen und Ihnen die genaue Anzahl unserer kleinen privaten Gruppe mitteilen. Bitte geben Sie mir eine kurze Rückmeldung, ob Sie die Reservierung möglich machen und bestätigen können.



Zitat von den Wirtsleuten Jedamski
Hallo,
gerne reservieren wir an den gewünschten Termin für Sie einen Tisch.
Wir freuen uns auf Ihr Kommen!
Die Wirtsleute Jedamski



(*)
Aktuell sind es immerhin 12 Mopeds, also eine Gruppe mit sieben CB1000 und eine Gruppe mit fünf CB1300 auf der RUNDFAHRT.

 
Linus
Beiträge: 742
Punkte: 596
Registriert am: 01.09.2009

zuletzt bearbeitet 12.05.2012 | Top

RE: 4.Kleines-Sommer-Moped-Grill-Treffen mit Rundfahrt?

#20 von Rudnik , 12.05.2012 20:40

Zitat von Linus


PASST DAS SO?




Das klingt doch schon mal ausgezeichnet....
Das hebt die Motivation ungemein....

Rudi


Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung...

 
Rudnik
Beiträge: 68
Punkte: 46
Registriert am: 26.02.2010


RE: 4.Kleines-Sommer-Moped-Grill-Treffen mit Rundfahrt?

#21 von Linus , 13.05.2012 22:12

Zitat von Rudnik
(...) Das klingt doch schon mal ausgezeichnet....
Das hebt die Motivation ungemein....
Rudi


Das freut mich.


Beim Herstellen der Papierlandkarten, genauer beim Nachfahren der Strecke mit Filzstift, habe ich gemerkt, dass wir einige Ecken tatsächlich bei der Tour vor einem Jahr beim 3.Kleinen-Sommer-Moped-Grill-Treffen schon hatten. Zum Teil, weil wir wegen Umleitungen anders fahren musstem als geplant. Zum Teil, weil ich eben größere Ansiedlungen vermeiden und möglichst kurvige, gelbe und weiße Straßen aussuche und natürlich eben, weil das Ziel in der gleichen Richtung, wie vor einem Jahr liegt. Egal, ich war jedenfalls nicht zufrieden und habe deswegen noch eine ALTERNATIV-RUNDFAHRT gebaselt. Damit Ihr nicht verwirrt seid, habe ich das aber so hinbekommen, dass exakt wieder 206km zustande kommen und dass sogar die Pause genau wie vorher bei 121km liegt. Die Zeiten können also so bleiben.

 
Linus
Beiträge: 742
Punkte: 596
Registriert am: 01.09.2009

zuletzt bearbeitet 14.05.2012 | Top

RE: 4.Kleines-Sommer-Moped-Grill-Treffen mit Rundfahrt?

#22 von Andreas , 13.05.2012 22:33

Linus, hiermit hast dir nun endlich den Titel "Super-Scout im Dienste der SuperFour-Gemeinschaft" verdient.

Gratulation und herzlichen Dank für deine immer so super vorbereiteten Touren.

 
Andreas
Beiträge: 390
Punkte: 190
Registriert am: 17.09.2009


RE: 4.Kleines-Sommer-Moped-Grill-Treffen mit Rundfahrt?

#23 von Linus , 14.05.2012 00:20

Danke. Wenn es Euch freut, freut es mich auch.

Zitat von Andreas
(...)Super-Scout (...)



Habe Super-Scout mal gegoogelt.

Das ist eine 1949 INDIAN 249 SUPER SCOUT:



Das ist ein 260cc Super Scout 4 Stroke Moped:


Offenbar ist das auch ein Super-Scout:

 
Linus
Beiträge: 742
Punkte: 596
Registriert am: 01.09.2009

zuletzt bearbeitet 14.05.2012 | Top

RE: 4.Kleines-Sommer-Moped-Grill-Treffen mit Rundfahrt?

#24 von Germane , 14.05.2012 08:19

ja ja der Tour Fuchs.....Bilder Fuchs ...bausparfuchs................


echt Germanisch eben............

 
Germane
Beiträge: 1.251
Punkte: 947
Registriert am: 28.12.2008


RE: 4.Kleines-Sommer-Moped-Grill-Treffen mit Rundfahrt?

#25 von Germane , 14.05.2012 08:22

[/quote]






Der Linus in Jungen Jahren ....................Pfadfinder schon in frühen Jahren..............Spurenleser.......Weg Orakel..............

Indergegendzurechtfinder........immer auf dem rechtenwege.............


echt Germanisch eben............

 
Germane
Beiträge: 1.251
Punkte: 947
Registriert am: 28.12.2008


RE: 4.Kleines-Sommer-Moped-Grill-Treffen mit Rundfahrt?

#26 von HOBO ( gelöscht ) , 14.05.2012 13:41

kleiner Einspruch:
Da ist ´was dran. Der Rudi kommt sageundschreibe ungefähr 680km vom fernen Meer in den Vogelsberg gefahren. Da sollten wir ihm doch wohl den Spass gönnen, auch am Samstag eine gemeinsame Rundfahrt durch die Walachei zu machen, oder? Es wäre doch schade, wenn der nicht mehr kommen würde, denn Bier trinken und dummes Zeug schwätzen kann der Rudi bestimmt auch auf Rügen.
das reicht aber nicht mir deinen 121 km in die Walachei!!!!! Die liegt doch in Rumänien.
GH

HOBO

RE: 4.Kleines-Sommer-Moped-Grill-Treffen mit Rundfahrt?

#27 von BlueBull ( gelöscht ) , 15.05.2012 19:59

Zitat von Andreas
Hi Konni,

mach bloß, dass du kommen kannst. Haben uns ja ewig nicht gesehen.

(Das letzte Mal war, glaube ich, als dein Hinterrad so seltsame geräusche gemacht hat )

Bis dann, Andreas



hehe...glaub aber eher dass das beim glühweintrinken auf irgend´m weihnachtsmarkt in ffm oder darmstadt war...vor viele Monden!

freu mich schon auf die alten Nasen! ...schade das Mikka nicht kommt...der alte Haudegen, fährt wohl auch jetzt mehr MTB

bis Freitagnachmittaginallerfrische!

btw. der gute alte Bulle schnaubte auf Anhieb nach langem Winterschlaf!

BlueBull

RE: 4.Kleines-Sommer-Moped-Grill-Treffen mit Rundfahrt?

#28 von Andreas , 15.05.2012 22:04

Zitat von BlueBull
hehe...glaub aber eher dass das beim glühweintrinken auf irgend´m weihnachtsmarkt in ffm oder darmstadt war...vor viele Monden!



Ja das stimmt schon, war mir auch nur so eingefallen

 
Andreas
Beiträge: 390
Punkte: 190
Registriert am: 17.09.2009


RE: 4.Kleines-Sommer-Moped-Grill-Treffen mit Rundfahrt?

#29 von Tom , 16.05.2012 17:00

Linus ist doch eine alte Pervektionistensau....
Aber klasse das wir so jemanden zu den Unserigen zählen !!!
Also ich weiss seit etwa 1Stunde, dass mein Urlaub für Freitag bewilligt ist!
Ich werde also am Donnerstag-Abend mit Werner anreisen.
Freitag stehe ich dann für Germanenunterstützung zur Verfügung.
Seht mir´s nach, wenn ich mit einem schmutzigen Mopped komme. - Ich weiß nicht ob ich´s vorher noch sauber bekomme. Ich freue mich auf euch Säcke!
Tom

 
Tom
Beiträge: 516
Punkte: 259
Registriert am: 26.05.2010


RE: 4.Kleines-Sommer-Moped-Grill-Treffen mit Rundfahrt?

#30 von Uwe ( gelöscht ) , 17.05.2012 18:04

Hallo zusammen,

ich möchte mich hiermit auch noch kurzfristig anmelden...komme Freitag Nachmittag und bleibe bis Sonntag.
Bis dann.

Uwe

Uwe

   

Zurück vom 4.Kleinen-Sommer-Moped-Grill-Treffen
4.Kleines-Sommer-Moped-Grill-Treffen 18.-20.05.2012

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz