BIG ONE Für ALLE die Spass haben wollen

4.Kleines-Sommer-Moped-Grill-Treffen mit Rundfahrt?

#1 von Linus , 05.05.2012 19:47

Zitat von Germane
Tour: Konnte ich keine planen ....da ja hier genug Gegend vorhanden .......dann halt fahrt ins Blaue........Mittagspunkt mach ich noch aus..............



Na ja, weil heute so ein Regennachmittag ist, habe ich mich dem Thema mal angenommen.
Natürlich ist es schwer, nach achtzehn Germanen-Treffen, die im Vogelsberg stattgefunden haben, eine neue Rundfahrt zu finden.
Letztes Jahr gab es ja darüber hinaus beim 3.Kleinen-Sommer-Moped-Grill-Treffen Gemecker, dass wir Tour ins Werra-Meißner-Land mit 315km zu lang geplant hätten.
Daraufhin gab es beim Auspüffertreffen im Herbst eine nur 200km lange Rundfahrt durch den Kellerwald und an den Edersee.

Für das 4.Kleines-Sommer-Moped-Grill-Treffen mache ich folgende drei Vorschläge für zwei Gruppen mit derzeit insgesamt elf Mopeds:


Vorschlag 0:
Wir fahren gar nicht und bleiben einfach gemütlich im schönen germanischen Walhalla, trinken Kaffee und die, denen die Rundfahrt sonst zu lange dauert, bekommen das erste Bier des Tages schon zu einem deutlich früheren Zeitpunkt. Auch schön.

oder

Vorschlag 1:

Wir machen eine kleine Rundfahrt Richtung Osten mit 176km zur Alheimer Hütte. Dort gibt es mitten im Wald eine zünftige Brotzeit.
(Das ist die Hütte, die meine Gruppe kurz vor Rotenburg auf der feinen Nebenstrecke passiert hat.)
Bei Interesse, klick: http://www.alheimer-huette.de/

oder

Vorschlag 2:

Wir machen eine Kinder-Rundfahrt Richtung Südosten mit nur 100km. Pause wäre auf der Hälfte der Strecke in der Gaststätte Burg-Post-Eisenbach bei gutbürgerlicher Küche.
Bei Interesse, klick: http://www.wix.com/burgposteisenbach/burgpost#

Was meint der Germane und was meinen die werten Teilnehmer dazu und wie sehen Eure Vorschläge aus?

P.S.: Beim Auspüffertreffen im Herbst könnten wir - wenn die Entscheidung eher gegen die Rundfahrerei ausgehen sollte - entweder gemütlich und faul bei Manni und Doris bleiben oder zu Fuss zum Germanen laufen, um dem Walhalla einen Besuch abzustatten. Wenn wir doch Moped fahren wollten, schlage ich dem Jubiläum entsprechend eine Tour zur Bergrennstrecke um Schotten mit Mittagspause im Falltorhaus vor.

 
Linus
Beiträge: 742
Punkte: 596
Registriert am: 01.09.2009

zuletzt bearbeitet 10.05.2012 | Top

RE: 4.Kleines-Sommer-Moped-Grill-Treffen mit Rundfahrt?

#2 von Andreas , 05.05.2012 21:39

Also, mir wäre Vorschlag 1 angemessen; nicht zu kurz und nicht zu lang.
Die zweite erinnert mich irgendwie an Italien vor'm Spiegel; da komme ich in drei Wochen schon durch.

Und außerdem ist einer meiner 23 Grundsätze: kein Bier vor vier (Kaffe kann ich auch unterwegs trinken)...

Einen eigenen Vorschlag habe ich (jetzt) nicht. Ich werde mich trotzdem auf's KSMGT freuen (auch wenn ich Wenigschreiber, Formatierungsignorant und Bildweglasserbin und somit genau in das Kritikmuster der wenigen Vielschreiber falle ;-)

 
Andreas
Beiträge: 390
Punkte: 190
Registriert am: 17.09.2009


RE: 4.Kleines-Sommer-Moped-Grill-Treffen mit Rundfahrt?

#3 von Germane , 06.05.2012 04:16

Ich werde diesmal mit der Rundfahrt passen........wird immer zu stressig...dann mit dem essen machen und so.....oder ich fahr nicht die ganze Strecke mit...oder eine Kurze Rundfahrt.....da passt dann Vorschlag 2 besser für mich.............oder mann fährt in zwei Gruppen ein fährt die Lange Tour die andere die Kurze Tour so wie jeder gerne möchte............

Und denkt daran ......essen gibt es Abends REICHLICH...........also Mittags ist dann doch eher ein kleiner Imbiss angebracht


echt Germanisch eben............

 
Germane
Beiträge: 1.251
Punkte: 947
Registriert am: 28.12.2008

zuletzt bearbeitet 07.05.2012 | Top

RE: 4.Kleines-Sommer-Moped-Grill-Treffen mit Rundfahrt?

#4 von BlueBull ( gelöscht ) , 06.05.2012 12:12

mir würde die kinderrunde auch genügen...wäre ggf. sogar die erste ausfahrt dieses jahr...bei deeeen spritpreisen...fahr ich meistens lieber rad;)

gruss vom verregneten ww,

konni

BlueBull
zuletzt bearbeitet 06.05.2012 12:13 | Top

RE: 4.Kleines-Sommer-Moped-Grill-Treffen mit Rundfahrt?

#5 von Germane , 06.05.2012 13:12

hallo Konni das heißt ,..........das du auch zum Treffen kommst ?...............


echt Germanisch eben............

 
Germane
Beiträge: 1.251
Punkte: 947
Registriert am: 28.12.2008

zuletzt bearbeitet 06.05.2012 | Top

RE: 4.Kleines-Sommer-Moped-Grill-Treffen mit Rundfahrt?

#6 von Andreas , 06.05.2012 17:16

Zitat von Andreas
...und somit genau in das Kritikmuster der wenigen Vielschreiber falle ;-)



Meinte eigentlich "...und somit genau in das Kritikmuster der jetzt so massiv angegangen Passivisten falle ;-)

 
Andreas
Beiträge: 390
Punkte: 190
Registriert am: 17.09.2009


RE: 4.Kleines-Sommer-Moped-Grill-Treffen mit Rundfahrt?

#7 von HOBO ( gelöscht ) , 07.05.2012 11:53

Also ich bin für die Erwachsenentour. Da ich fast gar nicht mehr zum fahren komme will ich dann wenigstens, wenn ich schon mal fahren kann, nicht schon 100 (in Worten HUNDERT) km wieder am Ausgangsort sein. Selbst 176 km ist schon etwas dürftig für einen Fahrtag. Wenn du willst Linus fahr ich auch alleine mit dir.
Gruß HOBO

HOBO

RE: 4.Kleines-Sommer-Moped-Grill-Treffen mit Rundfahrt?

#8 von BlueBull ( gelöscht ) , 07.05.2012 16:08

Zitat von Germane
hallo Konni das heißt ,..........das du auch zum Treffen kommst ?...............



Hallo Andreas, ja, hatte ich eigentlich geplant...und heute, nach 2 Wochen Urlaub musste ich feststellen das ich nächste Woche Spätschicht habe und auch eigentlich den Freitag, wenn nicht gar den Samstag arbeiten muss:(

Ich versuche mir das mal freizuschaufeln und geb nochmal Bescheid!

Wie sieht es eigentlich mit einer Übernachtungsmöglichkeit in der Nähe aus?

Gibt es noch kurzfristig freie Betten/Zimmer?

BlueBull

RE: 4.Kleines-Sommer-Moped-Grill-Treffen mit Rundfahrt?

#9 von Andreas , 07.05.2012 22:38

Hi Konni,

mach bloß, dass du kommen kannst. Haben uns ja ewig nicht gesehen.

(Das letzte Mal war, glaube ich, als dein Hinterrad so seltsame geräusche gemacht hat )

Bis dann, Andreas

 
Andreas
Beiträge: 390
Punkte: 190
Registriert am: 17.09.2009


RE: 4.Kleines-Sommer-Moped-Grill-Treffen mit Rundfahrt?

#10 von Rudnik , 08.05.2012 23:32

Moin Mädels,

ich plädiere ebenfalls für den langen Ausritt, schließlich fahr ich nicht den langen Weg zu Euch, um mich dann mit einer meinem Arbeitsweg ähnlichen Ausfahrt zu begnügen.
Zweites Argument wäre, aus meiner Sicht, daß ich mal wieder ein paar mehr Kurven zu sehen bekomme, als die Zubringerauffahrten zur A20.

Ganz aufgeregt grüßt
Rudi


Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung...

 
Rudnik
Beiträge: 68
Punkte: 46
Registriert am: 26.02.2010


RE: 4.Kleines-Sommer-Moped-Grill-Treffen mit Rundfahrt?

#11 von HOBO ( gelöscht ) , 09.05.2012 11:28

Super, dann sind wir schon zu dritt. Vorausgesetzt der Linus will guiden. Ich hab da sagen wir mal seit ein paar Jahren Probleme mit dem Licht.
GH

HOBO

RE: 4.Kleines-Sommer-Moped-Grill-Treffen mit Rundfahrt?

#12 von Harry ( gelöscht ) , 09.05.2012 18:26

Hallo Männer`s
Ich wäre auch für Vorschlag 1.
Bis nächste Woche Freitag

Harry

RE: 4.Kleines-Sommer-Moped-Grill-Treffen mit Rundfahrt?

#13 von Andreas , 09.05.2012 23:06

Zitat von HOBO
Ich hab da sagen wir mal seit ein paar Jahren Probleme mit dem Licht.



Horsti, bist du lichtscheu geworden?

 
Andreas
Beiträge: 390
Punkte: 190
Registriert am: 17.09.2009


RE: 4.Kleines-Sommer-Moped-Grill-Treffen mit Rundfahrt?

#14 von HOBO ( gelöscht ) , 10.05.2012 10:19

Nö, ist eigentlich umgedreht. Wenns duster wird seh ich nix mehr. Siehe auch "die schleichende Erblindung des Pfadfinders"
GH

HOBO

RE: 4.Kleines-Sommer-Moped-Grill-Treffen mit Rundfahrt?

#15 von Linus , 11.05.2012 16:44

Zitat von Germane
(...) Und denkt daran ......essen gibt es Abends REICHLICH...........also Mittags ist dann doch eher ein kleiner Imbiss angebracht



Das sagt die Speisekarte der Alheimer-Huette dazu:
Ahle Wurscht: dazu Bauernbrot, Butter und Gurke.
Hüttenvesper: Ahle Wurscht, Blut- und Leberwurst, Schwarzwälder Schinken und Käse,
dazu Bauernbrot, Butter und Gurke.
Hüttenbrot: mit Ahle Wurscht belegtes Fettenbrot, Röstzwiebeln und Gurke.
Fettenbrot: Bauernbrot mit Schmalz, Röstzwiebeln und Gurke.
Käsebrot: Bauerbrot, Käse, Butter und Gurke.
Spiegeleier: Butterbrot mir 2 Spiegeleiern.
Schinkenbrot: Schwarzwälder Schinken mit Bauernbrot, Butter und Gurke.
Strammer Max: Butterbrot mit Schinken und 2 Spiegeleiern.
Erbseneintopf: mit Würstchen und Bauernbrot.
Gemüsesuppe: mit Würstchen und Bauernbrot.
Leberkäse: mit Kartoffelsalat und Gurke.
Leberkäse: mit Bauernbrot.
Bratwurst: mit Kartoffelsalat und Gurke.
Bratwurst: mit Bauernbrot.
Kochwurst: mit Kartoffelsalat und Gurke.
Kochwurst: mit Bauernbrot.
Oma´s Blechkuchen: Je nach Tagesangebot: (Portion = 2 Stückchen nach Wahl).

 
Linus
Beiträge: 742
Punkte: 596
Registriert am: 01.09.2009

zuletzt bearbeitet 11.05.2012 | Top

   

Zurück vom 4.Kleinen-Sommer-Moped-Grill-Treffen
4.Kleines-Sommer-Moped-Grill-Treffen 18.-20.05.2012

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz