BIG ONE Für ALLE die Spass haben wollen

ab 01.01.2013 wäre beinahe (!) Schluss gewesen

#1 von Germane , 20.09.2012 14:43

(Titelzeile geändert am 08.12.2012 vom Linus)

Forum schließt am 1.1.13 da ja hier keiner so recht Lust hat , ich jetzt auch nicht mehr...Treffen werde ich dann auch nicht mehr anbieten ...aber Ihr kennt ja alle meine Telefon Nummer und wir können uns auch so mal Treffen .

Nur Schade um die schönen Fotos auf der Bildergalerie , also bis dahin also kopieren wenn ihr was erhalten wollt.

grüße

Andreas


echt Germanisch eben............

 
Germane
Beiträge: 1.251
Punkte: 947
Registriert am: 28.12.2008

zuletzt bearbeitet 08.12.2012 | Top

RE: AB 01.01.2013 ist Schluß

#2 von Tom , 20.09.2012 15:55

Hi Germane,
das ist sehr schade! Dabei kann ich Dich aber absolut verstehen. Ich selber bin ja einer der - eher sporadischen - Forumsnutzer. Vielleicht liegt´s an der geringen Anzahl der Forumsnutzer? Bei 35 gemeldeten Mitgliedern ist es eigentlich klar, dass da nicht pausenlos Themen kommen die kontrovers diskutiert werden und so auch andere aus ihrem Wachkoma locken. Hätten wir eine dreimal größere Mitgliederzahl, dann hätten wir vermutlich dreimal mehr Beiträge - zumindest ergäbe das die stochastische Rechnung. Vielleicht finden wir noch Möglichkeiten Dir die Admin-Tätigkeit zu versüßen?

Aber damit hast Du absolut recht, wir kennen ja unsere gegenseitigen Telfonnummern bzw. Mailadressen! Das was sich bislang im Forum tut, könnte man, etwas weniger bequem zwar aber notfalls -, auch mit Gruppenmails die weitergeleitet werden bewerkstelligen.
Mit Freude auf unser Treffen grüßt
Tom

 
Tom
Beiträge: 516
Punkte: 259
Registriert am: 26.05.2010


RE: AB 01.01.2013 ist Schluß

#3 von Germane , 21.09.2012 16:29

Zitat von Tom im Beitrag #2
Hi Germane,
das ist sehr schade! Dabei kann ich Dich aber absolut verstehen. Ich selber bin ja einer der - eher sporadischen - Forumsnutzer. Vielleicht liegt´s an der geringen Anzahl der Forumsnutzer? Bei 35 gemeldeten Mitgliedern ist es eigentlich klar, dass da nicht pausenlos Themen kommen die kontrovers diskutiert werden und so auch andere aus ihrem Wachkoma locken. Hätten wir eine dreimal größere Mitgliederzahl, dann hätten wir vermutlich dreimal mehr Beiträge - zumindest ergäbe das die stochastische Rechnung. Vielleicht finden wir noch Möglichkeiten Dir die Admin-Tätigkeit zu versüßen?

Aber damit hast Du absolut recht, wir kennen ja unsere gegenseitigen Telfonnummern bzw. Mailadressen! Das was sich bislang im Forum tut, könnte man, etwas weniger bequem zwar aber notfalls -, auch mit Gruppenmails die weitergeleitet werden bewerkstelligen.
Mit Freude auf unser Treffen grüßt
Tom



Hallo Tom es geht nicht um die Masse der Beiträge sondern das ich ein Treffen Organisiere und ich dazu Fragen stelle ( zb. wer kommt , Vortour usw.)nd fast keiner fühlt sich angesprochen .....und das ich der einzelkämpfer mache ist auch nicht das gelbe vom ei...Stelle gerne die Plattform und mache auch gerne Treffen für UNS ...aber das mit dem Uns ist ja jetzthier Überhaupt nicht mnehr zu spüren.....Früher haben immer gesagt Forum ist für die Zeit zwischen zwei Treffen ,aber jetzt ist es wie Tot ....Früher hat ich auch noch en bissel Unterstützung zb. bei den Touren vom Linus und der hat ja auch anscheined keine Lust mehr....

Wenn wir dasmit dem WIR hinbekommen bin ich gerne Bereit weiter für UNS was zu machen ...aber alleine kann ich auch ohne Euch .............


echt Germanisch eben............

 
Germane
Beiträge: 1.251
Punkte: 947
Registriert am: 28.12.2008


RE: AB 01.01.2013 ist Schluß

#4 von Kundenbetreuer Heiko , 21.09.2012 22:09

linus ist/war grad auf mopedtour und hat sich glaub ich selbst gesucht oder gefunden :)) denke er wird sich schon wieder melden.....kopf hoch
.... ich kann dem ja auch sagen was ich will ... der hört einfach nicht auf mich
aber wo du recht hast hast du recht, glaube wenn man nen roller forum aufmacht ist da mehr los....muß wohl am alter liegen ......job familie krankengymnastik reha betreutes wohnen ... oh man das heist ja es geht abwärts
hmmm
.... ich kann euch nur sagen das kann man abfangen....staucht einem ganz schön die gräten zusammen so ne abfangübung... da liegen immer so 4 bis 5g an aber egal ... der wille zählt :))


live aus dem Deutschen Kochstudio ADLERHORST

 
Kundenbetreuer Heiko
Beiträge: 245
Punkte: 98
Registriert am: 09.01.2009


RE: AB 01.01.2013 ist Schluß

#5 von Boris ( gelöscht ) , 24.09.2012 20:12

Schade! Wirklich schade!
Ich hatte mich gerade gefreut Euch mal wieder zu lesen....

Boris

RE: AB 01.01.2013 ist Schluß

#6 von Tom , 26.09.2012 07:44

Ja Boris, dann kannst Du´s ja vielleicht noch helfen zu erhalten! Öfter mal lesen und auch mal einén Beitrag schreiben/leisten. Ich will mich ja auch bessern....

 
Tom
Beiträge: 516
Punkte: 259
Registriert am: 26.05.2010


RE: AB 01.01.2013 ist Schluß

#7 von Andreas , 02.10.2012 00:08

Komme gerade vom Gardasee zurück, und dann die Meldung vom angekündigten Forumende.

Germane, wir könnten doch die Kosten aufteilen und finden bestimmt ein paar Co-Admins, die sich mit ums Forum kümmern, dann könnten wir es doch weiterbetreiben.
Das du keine Lust mehr auf die Organisation von Treffen hast, kann ich gut verstehen, vielleicht rafft sich ja auch der eine oder andere zu einer ähnlichen Aktion auf.
Mehr Äkschen werden wir dadurch auch nicht erreichen, aber das wird sich wohl auch nicht ändern; ist halt so, muß man halt auch akzeptieren...

Hey Gemeinde, was ist, hat jemand Lust (und Zeit), den Germanen beim Forum zu unterstützen (wenn er das will)? Ich kann mitmachen.

Los jetzt, das ist unsere letzte Chance, bevor der Germane ernst macht.

 
Andreas
Beiträge: 390
Punkte: 190
Registriert am: 17.09.2009

zuletzt bearbeitet 02.10.2012 | Top

RE: AB 01.01.2013 ist Schluß

#8 von Germane , 03.10.2012 18:00

Zitat von Andreas im Beitrag #7
Komme gerade vom Gardasee zurück, und dann die Meldung vom angekündigten Forumende.

Germane, wir könnten doch die Kosten aufteilen und finden bestimmt ein paar Co-Admins, die sich mit ums Forum kümmern, dann könnten wir es doch weiterbetreiben.
Das du keine Lust mehr auf die Organisation von Treffen hast, kann ich gut verstehen, vielleicht rafft sich ja auch der eine oder andere zu einer ähnlichen Aktion auf.
Mehr Äkschen werden wir dadurch auch nicht erreichen, aber das wird sich wohl auch nicht ändern; ist halt so, muß man halt auch akzeptieren...

Hey Gemeinde, was ist, hat jemand Lust (und Zeit), den Germanen beim Forum zu unterstützen (wenn er das will)? Ich kann mitmachen.

Los jetzt, das ist unsere letzte Chance, bevor der Germane ernst macht.




Wie gesagt es geht um das UNS ................das nicht einer oder zwei drei was machen sondern das das ein Wir wird............wenn ich Co Admins bräuchte wäre gut dann wäre ja auch mehr los , aber die Arbeit die da hier im Moment erfordert ist auch nicht die Rede wert ..............um die 10.- Euro im Jahr das hier kostet gehts ja auch nicht, ist zu vernachlässigen...........wie gesagt früher haben wir uns wenigstes gefreut wenn ein Treffen gemacht wurde , man hat sich abgesprochen was man wie wo macht ..........oder man hat eine Vortour gemacht ........heute hab ich das Gefühl wird das nur noch wahrgenommen , macht sein Häkchen bei " Ich komme " und fertig.................wie gesagt mache das gerne für Euch, aber es wird halt immer gewissermaßen Einseitig..........also lasst uns alle mal bissel mehr Gas geben das mal wider Leben in die Bude kommt......wäre doch Schade wenn das alles so Klanglos zu ende geht...das nach all den vielen Jahren.....dafür Kennen wir uns alle zu gut und aus dem Hobby Super four ist ja mehr geworden.............fände Es Schade wenn es Enden würde, haben ja so richtige Freundschaften hier gefunden..........aber man sieht hier am Beitrag wie es ist ...auch bei so einen Entschiedenen Thema schreiben die meiste n nichts.................Also auf ein Neues jeder schmeißt die Unzulänglichkeiten über Bord ....Faulheit , Desinteresse,Trotzigkeit , oder sonstige Sachen über Bord und bring Sich so gut wie er kann ein................einer mehr oder weniger ist da Egal....


echt Germanisch eben............

 
Germane
Beiträge: 1.251
Punkte: 947
Registriert am: 28.12.2008


RE: AB 01.01.2013 ist Schluß

#9 von HOBO ( gelöscht ) , 04.10.2012 11:41

Hi Germane,
ich finde es echt Schade, wenn das Forum nicht mehr existieren würde. Schreibe zwar auch nicht so viel. Das liegt bestimmt auch daran, dass mein Computer zu Hause von mir so gut wie nie genutzt wird. Ist halt schon eine alte Kiste (so wie das Moped auch, passt). Ich denke, wenn es kein Forum mehr geben wird wird es mit dem Treffen erst recht nichts mehr.
Dein Vorwurf mit Faulheit, Desinteresse, Trotzigkeit will ich mal so nicht stehen lassen. Wenn ich nur das Hobby Moped hätte wäre ich bestimmt öfters im Forum und würde sicherliche dann auch mehr schreiben. So ist es aber bei mir nicht. Deshalb ist es für mich gar nicht so einfach innerhalb einer Woche mal ins Forum zu schauen und dann auch noch was zu schreiben.
Gruß HOBO

HOBO

RE: AB 01.01.2013 ist Schluß

#10 von Germane , 05.10.2012 07:32

" Frage nicht was das Forum für Dich tun kann , Frage Dich was Du für das Forum tun kannst "







so was ähliches hat doch JFK damals in den 60. auch gesagt oder ?


echt Germanisch eben............

 
Germane
Beiträge: 1.251
Punkte: 947
Registriert am: 28.12.2008

zuletzt bearbeitet 05.10.2012 | Top

RE: AB 01.01.2013 ist Schluß

#11 von Andreas , 05.10.2012 20:07

Zitat von Germane im Beitrag #10
" Frage nicht was das Forum für Dich tun kann , Frage Dich was Du für das Forum tun kannst "

so was ähliches hat doch JFK damals in den 60. auch gesagt oder ?


Jetzt bin ich echt platt! Sooo lange gibt es das Forum schon (aber ich finde keinen JFK in der Mitgliederliste, lebt der nicht mehr?)


Nee, im Ernst: wir haben noch knapp 2 Monate, vielleicht kommt der Geist ja nochmal aus der Flasche...

 
Andreas
Beiträge: 390
Punkte: 190
Registriert am: 17.09.2009


RE: AB 01.01.2013 ist Schluß

#12 von Germane , 04.12.2012 14:02

So...........noch 27 Tage dann ist hier aus die Maus...............

oder wolle mer noch mal en Jahr ....mal sehn wer dafür ist....mal schauen ob sich 5 Leute finden die das wollen....?


von mir aus können wir noch mal ein Jahr dran hängen und mal schauen ob mehr Aktivität entseht.....

Wenn sich vielleicht noch eins zwei finden die noch ein bissel mehr mitmachen.

Linus und ich hatten ja schon sehr deutlich zu sprache gebracht das was pasieren muss.


So richtig Aktiv sind ja nur ein paar Leute (nach meinen aufruf mehr zu machen)

Hobo , Tom , Kundenbetreuer Heiko , Andreas , die haben sich richtig bemüht nach meinen letzten Aufruf und Ankündigung das Forum zu schließen.

Ab und zu schreiben : Maik , Olli , ne Carsten ,Rudnik
der rest schreiben nicht oder so gut wie nichts......................

für die Leute die sich bemüht haben Danke für den Versuch ........und deshalb denke wir machen noch ein Jahr.....

Also auf eine Neues.................lass Uns das Alte wieder Neu erleben


echt Germanisch eben............

 
Germane
Beiträge: 1.251
Punkte: 947
Registriert am: 28.12.2008

zuletzt bearbeitet 04.12.2012 | Top

RE: AB 01.01.2013 ist Schluß

#13 von HOBO ( gelöscht ) , 04.12.2012 16:01

Servus Germane,
das finde ich klasse, daß du noch ein Jahr dranhängen willst. Denn wenn das Forum nicht mehr besteht wird es, meiner Meinung nach, keine Treffen mehr geben. Dann ist die Gemeinde ver Big One im Tiefschlaf. Da wäre doch Jammerschade nach so vielen Jahren.
Gruß HOBO

HOBO

RE: AB 01.01.2013 ist Schluß

#14 von Germane , 04.12.2012 17:27

der erste der will : 1 in Zahlen


echt Germanisch eben............

 
Germane
Beiträge: 1.251
Punkte: 947
Registriert am: 28.12.2008


RE: AB 01.01.2013 ist Schluß

#15 von Gelöschtes Mitglied , 04.12.2012 17:33

Na das ist doch mal eine gute Nachricht. Fast wie ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk :-)

Sehe das ähnlich wie der HOBO-Horst. Auch wenn die Beteiligung am Forum relativ verhalten ist, so fürchte ich doch, das es ohne diese virtuelle Plattform auch mit den realen Treffen weniger werden wird. Ich weiß dass es hierüber unterschiedliche Auffassungen gibt, ist aber dennoch meine Meinung. Ohne ein Forum werden auch die realen Treffen weniger werden und vermutlich auch irgendwann verschwinden. Klar, ein weiterbestehendes Forum ist kein Garant das auch die realen Treffen weiterleben werden, es sollte aber zumindest helfen das dies nicht passiert.
Von daher - vorab schon vielen Dank für's Weitermachen!
Grüße vom Carsten


   

Winterdepressionen ?
Lobhudelei

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz