BIG ONE Für ALLE die Spass haben wollen

RE: Winterprojekt

#16 von Gelöschtes Mitglied , 14.01.2013 21:08

Mike, Du hast irgendwo in nem anderen fred geschrieben - ich finde leider diese stelle nicht mehr, dass Du auf der SC40 Deine Beine ziemlich zusammenfalten musstest und sie deshalb verkauft hast. Ich bin auch 1.930 mm groß und das von Dir Beschriebene trifft bei mir sowohl bei der SC30 als auch auf bei der SC40 zu. Die 40-igere Bank habe ich zwar umbauen und auf 2 cm aufpolstern lassen, aber ideal ist's sicher trotzdem nicht. Ich behelfe mir, in dem ich auf langen Fahrten zwischendurch immer mal "aufstehe", das verschafft auch dem Allerwertesten etwas Linderung und anschließend geht's dann wieder. Mit unserer Größe müssten wir eigentlich "GS", "Vara" oder eine Enduro eines anderen Herstellers fahren. Die gefallen mir nur nicht und so muss man eben etwas leiden ;-)
Ich frage mich jetzt nur - ist denn die XBR sitztechnisch soviel besser wie die SC30/40?
Weiterhin gutes Gelingen Deines Winterprojektes.
Grüße vom n.e.Carsten


RE: Winterprojekt

#17 von Maik , 15.01.2013 21:51

Die SC40 ist auf meine Frau zugelassen, und sie hat die Maschine nach unserer Trennung im letzten Jahr mitgenommen. Wir hatten die Maschine seit 2008 und meistens war ich damit unterwegs (eigentlich hab ich sie für mich gekauft weil meine Frau doch eher wenig bis kaum damit gefahren ist). Die SC40 war sehr gut zum Kopf freiballern, die SC30 ist für's Herz. Klingt wahrscheinlich blöd aber ich hänge echt an der Karre.
Was die XBR betrifft hab ich die mir gegönnt zum einen weil Platz im Schuppen war und zum anderen hatte ich schon mal eine, auch mit Speichenfelgen. Sie ist gedacht für kleine Strecken in der Stadt und da ist der Kniewinkel nicht ganz so wichtig.
Sie soll ein bisschen dezent in Richtung Cafe-Racer umgebaut werden.
Mal sehen was dabei rauskommt.

 
Maik
Beiträge: 159
Punkte: 43
Registriert am: 06.01.2009


RE: Winterprojekt

#18 von Tom , 16.01.2013 07:33

Zitat von Maik im Beitrag #17
Die SC40 ist auf meine Frau zugelassen, und sie hat die Maschine nach unserer Trennung im letzten Jahr mitgenommen. Wir hatten die Maschine seit 2008 und meistens war ich damit unterwegs (eigentlich hab ich sie für mich gekauft weil meine Frau doch eher wenig bis kaum damit gefahren ist). Die SC40 war sehr gut zum Kopf freiballern, die SC30 ist für's Herz. Klingt wahrscheinlich blöd aber ich hänge echt an der Karre.
Was die XBR betrifft hab ich die mir gegönnt zum einen weil Platz im Schuppen war und zum anderen hatte ich schon mal eine, auch mit Speichenfelgen. Sie ist gedacht für kleine Strecken in der Stadt und da ist der Kniewinkel nicht ganz so wichtig.
Sie soll ein bisschen dezent in Richtung Cafe-Racer umgebaut werden.
Mal sehen was dabei rauskommt.


Ja Maik, da sind wir alle gespannt! (Ohne Hintergedanken!)

 
Tom
Beiträge: 516
Punkte: 259
Registriert am: 26.05.2010


RE: Winterprojekt

#19 von Gelöschtes Mitglied , 16.01.2013 22:00

Danke für die Antwort Mike. Ja, damit ist die Sache mit der XBR geklärt. Für den von Dir vorgesehenen Einsatzzweck sollte das gehen. Und ein besonders geschmackvoller Eintopf ist die XBR ja schon von Haus aus. Kann mir die gut als Cafe-Racer vorstellen und bin auch gespannt wie sie dann mal aussehen wird.
Die "Herzsache" mit der SC 30, ja, wem sagst Du das ;-) . Die gehe ich natürlich auch mit. Konnte und könnte mich von der nie trennen. Bei der SC 40 geht es mir ähnlich, ist aber doch irgendwie nicht das gleiche. Klar, auch die SC40 habe ich nicht mehr vor zu verkaufen. Wenn es mal Umstände geben sollte sich für eines der beiden Motorräder entscheiden zu müssen, wäre aber trotzdem klar welche "gehen" müsste :-)
Gruß Carsten


RE: Winterprojekt

#20 von Maik , 03.05.2013 10:01

Moin, ja lange nix gehört (vom gesehen mal ganz zu schweigen). Zu meinem Projekt: Chromscheinwerfer von der BIG montiert, kleine Chromblinker incl Blinkgeber verbaut und am hinteren Kotflügel gesägt. Bilder kommen noch. Macht richtig Spass die kleine.
Meine Big hat frischen Tüv (dabei wurden Ventile eingestellt und neue Kerzen hat sie auch). Gestern musste ich noch mal in die Werkstatt weil sie dauernd ausging, war gottseidank nur die Tankentlüftung im Deckel dicht (hoffentlich). So, morgen gehts erstmal in den Urlaub in den Allgäu. Nein leider mit dem Auto aber dafür mit neuer Partnerin, tut mir echt gut nach dem letzten Jahr (Scheidung läuft).
Ich hoffe doch sehr das wir diesen Sommer noch ein Treffen hinbekommen.

 
Maik
Beiträge: 159
Punkte: 43
Registriert am: 06.01.2009


   

Lampentopf
es ist soweit

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz