BIG ONE Für ALLE die Spass haben wollen

Winterprojekt

#1 von Maik , 01.11.2012 20:50

Ich habe mir ein kleines Spielzeug zum basteln zugelegt.

 
Maik
Beiträge: 159
Punkte: 43
Registriert am: 06.01.2009


RE: Winterprojekt

#2 von Tom , 02.11.2012 07:26

Ahh! Eine schöne CB 500, das ist doch ein nettes Projekt für den Winter! Wird Deine Frau die Nutznießerin sein? Oder wird es Dein Brötchen-hol-Mopped? Jedenfalls hast Du mit dem Teilchen wieder eine ganz solide Basis (Honda eben...). Halte uns hier ruhig mal auf dem Laufenden, wie Dein Werk voranschreitet!
Gruß, Tom

 
Tom
Beiträge: 516
Punkte: 259
Registriert am: 26.05.2010


RE: Winterprojekt

#3 von Maik , 02.11.2012 09:50

Nix CB, das ist eine XBR. Und die ist für mich ganz alleine. Meiner Frau gehört die SC40 mit der ich letztens da war.

 
Maik
Beiträge: 159
Punkte: 43
Registriert am: 06.01.2009


RE: Winterprojekt

#4 von Tom , 02.11.2012 10:51

Ach ja, XBR, bin durch die CB wohl etwas Modellblind geworden....

 
Tom
Beiträge: 516
Punkte: 259
Registriert am: 26.05.2010


RE: Winterprojekt

#5 von HOBO ( gelöscht ) , 02.11.2012 16:43

ja, ja so eine xbr. Mir persönlich gefällt aber eine GB 500 Clubman besser. Das wär mal was fürn Vatter sein Sohn.
HOBO

HOBO

RE: Winterprojekt

#6 von Gelöschtes Mitglied , 02.11.2012 20:02

Cool - hab' ich auch schon immer mal drüber sinniert. Sind inzwischen ja auch recht selten geworden. Wenn man hin und wieder mal eine zu Gesicht bekommt schau' ich mir das auch gerne an, nur um dann leider festzustellen das ich vielleicht doch etwas groß für diesen schicken Eintopf bin :-( Viel Erfolg bei Deinem Projekt.
Grüße Carsten


RE: Winterprojekt

#7 von Andreas , 02.11.2012 21:25

Fein, fein Maik. Winterprojekt, das hört sich nach basteln an. Was hast du denn vor? So auf die Ferne sieht das Teil noch ganz gut aus...

 
Andreas
Beiträge: 390
Punkte: 190
Registriert am: 17.09.2009


RE: Winterprojekt

#8 von Maik , 02.11.2012 21:35

Eine GB wäre auch meine erste Wahl gewesen, aber die Dinger sind ja unanständig Teuer. Ich habe vor achtzehn jahren schon mal eine XBR gehabt (auch mit Speichenrädern), und fand sie einfach super. Besonders geil im Tunnel- Gas wegnehmen und wieder aufziehen- Babeng. Die jetzige soll vor allem am Heck gestrippt werden. Mal sehen vielleicht einsitzer, ohne Heckbürtzel und dann in Racing-green oder dunkelrot. Mal sehen..............

 
Maik
Beiträge: 159
Punkte: 43
Registriert am: 06.01.2009


RE: Winterprojekt

#9 von Andreas , 03.11.2012 12:02

Na dann viel Spaß damit, und stell dann mal ein paar Fotos vom Umbau ein.

PS: hier regnet es seit Tagen Hunde. Sandra, bleib bloß fort...

 
Andreas
Beiträge: 390
Punkte: 190
Registriert am: 17.09.2009


RE: Winterprojekt

#10 von Maik , 12.11.2012 22:53

Mein kleines Winterprojekt hat jetzt Winterpause. Ich fahre am Mittwoch für fünf Wochen zur Kur. Letzte Woche hab ich mir noch Lenkerstummel von einer Bolle zugelegt damit die kleine auch Rückenfreundlich wird.

 
Maik
Beiträge: 159
Punkte: 43
Registriert am: 06.01.2009


RE: Winterprojekt

#11 von Andreas , 12.11.2012 23:17

Mein Winterprojekt ist für das nächste Jahr eine schöne Alpentour zu planen.
Habe jetzt zwei Jahre ausgesetzt, und irgendwie fehlt mir jetzt das Dolomitenkurvenerlebnis.

Da freu ich mich schon drauf ''

 
Andreas
Beiträge: 390
Punkte: 190
Registriert am: 17.09.2009

zuletzt bearbeitet 12.11.2012 | Top

RE: Winterprojekt

#12 von Germane , 13.11.2012 07:06

ja ja Andreas war auch schon seit 3 Jahren nicht mehr in Kroatien ( germanentour) ....aber nächsten Mai gehts dann wieder los....


echt Germanisch eben............

 
Germane
Beiträge: 1.251
Punkte: 947
Registriert am: 28.12.2008


RE: Winterprojekt

#13 von HOBO ( gelöscht ) , 13.11.2012 13:37

Ich will nächstes Jahr mal in die Bierenäen. Soll dort top sein. Super Straßen, kein Verkehr, einfach Spitze! Schaun mer mal.

HOBO

RE: Winterprojekt

#14 von Maik , 13.01.2013 14:38

Mal wieder zurück zu meinem Winterprojekt, es schleppt sich temperaturbedingt so dahin.
Zugellassen ist die kleine schon mal, und da hab ich sie auch gleich wieder zum Händler gebracht: Telegabel sifft, und es steckte eine viel zu kleine Batterie drinn. Aber er hat ja jetzt Zeit um in Ruhe zu Basteln.
Über ebay hab ich mir zwei Lenkerstummel von einer Bolle besorgt um die Sitzposition altersgerechter zu gestalten.
Polsterer und Lackierer sind vorgewarnt. So langsam könnte es wieder Wärmer werden.

 
Maik
Beiträge: 159
Punkte: 43
Registriert am: 06.01.2009


RE: Winterprojekt

#15 von Tom , 14.01.2013 08:11

Also Maik, dann hast Du ein Winterprojekt für Deinen Händler gefunden! - Nett von Dir ;-)

 
Tom
Beiträge: 516
Punkte: 259
Registriert am: 26.05.2010


   

Lampentopf
es ist soweit

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz