BIG ONE Für ALLE die Spass haben wollen

Germanenurlaub

#1 von Tom , 02.11.2012 07:30

Dieses Thema soll ein kleiner Dank an den Germanen sein, - der sich für das Forum und für diverse Treffen und Touren immer voll für uns ins Zeug gelegt hat - und heute aus seinem wohlverdienten Kurzurlaub kommt.
Bitte tut´s mir gleich und sagt ihm ein freundliches Hallo.

Und Germane, Sonnenbrand?

 
Tom
Beiträge: 516
Punkte: 259
Registriert am: 26.05.2010


RE: Germanenurlaub

#2 von Maik , 02.11.2012 09:58

Hallo Mausi und Andreas, da habt ihr ja echt Glück mit dem Wetter hier. Da kann kann man den verbrannten Rücken beim Laubharken kühlen.

 
Maik
Beiträge: 159
Punkte: 43
Registriert am: 06.01.2009


RE: Germanenurlaub

#3 von Germane , 02.11.2012 12:44

ja danke...............war schön Bericht kommt noch von Zypern


echt Germanisch eben............

 
Germane
Beiträge: 1.251
Punkte: 947
Registriert am: 28.12.2008


RE: Germanenurlaub

#4 von HOBO ( gelöscht ) , 02.11.2012 16:41

Servus Germane,
da bin ich mal gespannt auf den Bericht. War auch schon mal vor Ort ist aber schon ein paar Tage her.
Gruß HOBO

HOBO

RE: Germanenurlaub

#5 von Gelöschtes Mitglied , 02.11.2012 19:59

Ja dann - ein herzliches Welcome im nassen, ungemütlichen D. Hätts't lieber noch ein paar Tage dran hängen sollen, bis wir wieder aus dem gröbsten raus sind. Die kommende Jahreszeit braucht doch kein Mensch :-(
Gruß Carsten


RE: Germanenurlaub

#6 von Andreas , 02.11.2012 21:22

Zypern, wie ist denn das dort zum Moppedfahren? Hatte das Land auch schon mal auf dem Schirm.

Hat die Zeit für eine kleine Erholung gereicht (ich hoffe ja).
Immerhin seid ihr ja vom Jet lag verschont worden ;-)

 
Andreas
Beiträge: 390
Punkte: 190
Registriert am: 17.09.2009


RE: Germanenurlaub

#7 von Maik , 02.11.2012 23:56

Moppetfahn auf Zypern? Auf alle Fälle spannend, ich hatte da schon mit`m Auto probleme: Die fahrn da alle auf der falschen Seite. Kreisverkehr oder rückwärts einparken=achselschweiss vom feinsten.

 
Maik
Beiträge: 159
Punkte: 43
Registriert am: 06.01.2009


RE: Germanenurlaub

#8 von Olli , 03.11.2012 17:22

Hallo Urlaubs-Mausi & Germane!
Ich hoffe ihr hattet einen sehr erholsamen Kurzurlaub, in der schönen Sonne.
Gruß Olli


Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

 
Olli
Beiträge: 112
Punkte: 95
Registriert am: 21.02.2010


RE: Germanenurlaub

#9 von Germane , 04.11.2012 18:08

Ja Zypern war echt schön , prima Wetter 25/26 Grad Sonne war schon top.


Ich war auf der Nordseite Zypern , also auf der Türkischen Seite , obwohl Nord Zypern absolut nicht mit Türkei zu tun hat außer der Währung , Nordzypern ist seit 1981 ein eigenständiges Land mit Parlament und so weiter, allerdings ist es zu klein um eine eigene Währung zu haben um das mal so profan zu sagen , Leute Sitten Verkehr alles anders wie in Türkei .
Stimmt das die Linksverkehr haben das kommt daher das Zypern bis in 50 ziger Jahren Englische Kolonie war und dann Zypern praktisch wieder hergeben mussten da Ihr Vertrag aus dem 18. Jahrhundert den sie mit den Osmanischen reich abgeschlossen hat ausgelaufen war , ähnlich wie das mit Hongkong war .

Leider ist Zypern nicht von der Europäischen Union anerkannt und man muss in der Türkei zwischenlanden(5std im Flugzeug) da es keine direkt Flüge gibt , das ist in Südzypern anders, das ja zu Griechenland gehört und die Sind ja bekanntlich in der EU , ach so habt Ihr schon mal Griechisch gegrillt ?.....geht ja nicht ohne KOHLE......

Also Wetter ist prima es gibt viel Antike Städte zum anschauen von der bewegten Geschichte , es waren ja jede Menge Länder schon auf der größten Mittelmeerinsel , Byzantiner ,die Römer , Lysianner , Engländer Richard Löwenherz hat dort die größte Kreuzritter Burg (bei Kyrinja) am Mittelmeer bauen lassen , die Venezianer , Osmanen und wie gesagt die Engländer bis in 50.ziger Jahre...........es gibt jede Menge zu sehen und alles ist frei zugänglich ........und alles sehr alt erste Menschliche Ansiedlungen gehen bis 10.000 vor Christus.........in Nordzypern gibt es noch keinen Massentourismus ..........

Preise gehen noch ... 0,5 Bier so 2,50 - 4,00 ...Abendessen 7-12 Euro........... im Griechischen Teil der Insel können Preise Doppel so teuer sein.

Hat mir echt gut gefallen......was mir gut gefallen hat und in andern Muselmanenländer anders ist, man kann in Geschäfte gehen ohne das man von jeder Ecke gleich bedrängt wird was zu kaufen ist so wie bei uns alles sehr entspannt und ohne das man über Ohr gehauen wird.

Nordzypern ist also eine Reise wert.


echt Germanisch eben............

 
Germane
Beiträge: 1.251
Punkte: 947
Registriert am: 28.12.2008

zuletzt bearbeitet 05.11.2012 | Top

RE: Germanenurlaub

#10 von Tom , 05.11.2012 07:37

Danke für Deinen Reisebericht Andreas! Das war ja schon richtig interessantes Geschichtswissen das Du uns da vermittelt hast! Ja, und die Bilder machen beinahe wehmütig - hier nur kalt und naß. Dann kommt (Du und Mausi) mal wieder gut in den Alltagsablauf zurück!
Grütze, Tom

 
Tom
Beiträge: 516
Punkte: 259
Registriert am: 26.05.2010


RE: Germanenurlaub

#11 von HOBO ( gelöscht ) , 05.11.2012 10:15

Ey genau,
hatte ich total verdrängt mit dem linksfahren. Hab dann beim abbiegen auch dauernd den Scheibenwischer angemacht anstatt zu blinken. Mit dem Moped gings dann besser als mit dem Auto. Allerdings war ich damals im griechischen Teil. War auch nicht schlecht. Blos die Werbung die die gemacht hatten hat überhaupt nicht gestimmt so mit Ruhe am Strand das konnte man knicken. Da war immer mächtig was los.
Gruß HOBO

HOBO

RE: Germanenurlaub

#12 von Andreas , 05.11.2012 22:10

Zitat von Germane im Beitrag #9
Ja Zypern war echt schön , prima Wetter 25/26 Grad Sonne war schon top.



Oh Mausi. Da hast du ja nochmal Schwein gehabt! Als einzige von den 3 Damen den Kopf noch auf den Schultern

 
Andreas
Beiträge: 390
Punkte: 190
Registriert am: 17.09.2009


RE: Germanenurlaub

#13 von Tom , 06.11.2012 07:24

Oh Mausi. Da hast du ja nochmal Schwein gehabt! Als einzige von den 3 Damen den Kopf noch auf den Schultern
Stimmt! - So hatte ich´s noch garnicht betrachtet! Da seid ihr wohl ohne es zu wissen einem Gemetzel entkommen, das vielleicht gerade mal 2000 Jahre zurücklag!

 
Tom
Beiträge: 516
Punkte: 259
Registriert am: 26.05.2010


   

Größte Armut!!!
bis 25 PS mehr Leistung für die Dicke, nur 200€!

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz