BIG ONE Für ALLE die Spass haben wollen

Größte Armut!!!

#1 von Tom , 15.11.2012 07:35

Ja, - ich weiß, ein heißes Eisen in einem Motorradforum - weil politisch... Aber ich darf euch doch mal mitteilen, dass laut der aktuellen Medienberichte "Dortmund" (mein Geburts- und Wohnort) die zweitgrößte Armutsrate von allen Städten in der BRD hat! Nur Leipzig hat noch ein paar arme Schweine mehr.
Das kommt nicht von ungefähr. Hier boomt die Zeitarbeit und die privaten Jobvermittler tummeln sich, das drückt natürlich die Löhne. Und wem nicht klar ist warum das die Löhne drückt: Fangt mal irgendwo einen neuen Job an, - in 99% aller Fälle werdet ihr erstmal Abstriche beim Verdienst machen! Ja, und wer öfter einen neuen Job beginnen muss, der macht öfter Abstriche...die sich dann summieren! Und wenn man immer öfter weniger bekommt, dann ist entgegen der mathematischen Regel Minus mal Minus nicht gleich Plus!
Ich habe zwar (momentan) meinen Job, verdiene aber wirklich unter aller Sau..Da bekommt in manchen Gegenden ein Hilfsarbeiter mehr - nur der musste dafür nicht studieren!
Mitleidsvoll Interessierten unter euch teile ich gerne meine Kontoverbindung zwecks Spende mit...
Tom

 
Tom
Beiträge: 516
Punkte: 259
Registriert am: 26.05.2010


RE: Größte Armut!!!

#2 von Germane , 15.11.2012 18:19

Ja ..es gibt manche die wandern dann in den Vogelsberg aus....


echt Germanisch eben............

 
Germane
Beiträge: 1.251
Punkte: 947
Registriert am: 28.12.2008


RE: Größte Armut!!!

#3 von Andreas , 15.11.2012 23:18

...oder gehen nach Schalke.

 
Andreas
Beiträge: 390
Punkte: 190
Registriert am: 17.09.2009


RE: Größte Armut!!!

#4 von Andreas , 15.11.2012 23:51

Nee, sorry für den Ausrutscher. Ist wirklich ein ernstes Thema.

Bundesweit leben schon 15% der Bevölkerung an oder unter der Armutsgrenze, die z.Zt. bei ca 930 Euros liegt. Das entspricht 60% des durchschnittlichen Nettoeinkommens.
Jedes siebte Kind muß schon von Hartz IV leben.
Das ist irgendwie beschämend für ein Land. das eines der freizügigsten Sozialsysteme der Welt hat.

Auf der anderen Seite ist Deutschland führend im Aufspannen von Rettungsschirmen für andere, arme, Länder. Das geht natürlich zu Lasten derjenigen, die im Spenderland leben.
Irgenwo müssen die enormen Beträge, die bald fällig werden, ja herkommen. Ob das die Basis, also wir, noch lange schultern können ist fraglich. Die "ganz unten" werden es als erstes zu spüren bekommen und da vor allem die Kinder, die ja in ihrer Unbedarftheit nun wirklich nichts für diese Misere können.

Ich hoffe, dass sich diejenigen, die diese Politik angezettelt haben und sich damit ihre persönlichen Denkmäler gesetzt haben (*), irgendwann darauf besinnen, wofür sie eigentlich gewählt wurden: nämlich dem Wohle "ihres" Volkes zu dienen.

In diesem Sinne. Andreas

(*) Ich finde es unsäglich, dass solch fragwürdige und stigmatisierende Sozialprojekte wie Altersvorsorge und Arbeitslosigkeitsunterstützung auch noch den Namen derjenigen erhalten, die sich das ausgedacht haben (Riester, Hartz).

 
Andreas
Beiträge: 390
Punkte: 190
Registriert am: 17.09.2009


RE: Größte Armut!!!

#5 von Tom , 16.11.2012 07:49

Das Schlimme bei der Bundesdeutschen Regierung ist ja die Volksverdummung. Da wird von Schulden geredet und von Notwendigkeit zum sparen - während die Minderheit der Reichen sich die Taschen immer voller stopft, eben weil Mittel- und Unterschicht "ausgeblutet" werden. Ein Beispiel dazu die aktuelle, völlig ungerechtfertigte Strompreiserhöhung! Statistisch gesehen hat jeder Bundesbürger ca. 25000 € Schulden. Aber statistisch gesehen hat jeder Bundesbürger auch ca. 60000 € Barvermögen! Also wo bitte liegt das Problem? Daran, dass aus diesem Forum vermutlich niemand soviel Barvermögen hat, und die die weit mehr haben, wollen auch immer mehr dazu bekommen anstatt etwas davon abzugeben! Soetwas bezeichnet man als (und vorsicht, auch hier zeigt sich die Verarschung!) "Solidargemeinschaft".... Objektiv gesehen ist der Charakter der Solidargemeinschaft aber der, dass sich die Masse des Volkes (nicht der Reichen) ausbluten lässt, ohne dagegen das Wort zu erheben - den wir wollen ja alle schön sozial und solidarisch sein...
Auch schlimm: Wer von uns etwas Aufklärung über die tatsächlichen politischen Verhältnisse in diesem Land erfahren möchte (wenn natürlich auch etwas überspitzt dargestellt - logisch), der bekommt dies am ehesten über Kabarettisten wie etwa Volker Pispers - der ist da sehr zu empfehlen!


So, und wo ich mich jetzt mal etwas ausgekotzt habe, auch mal eine andere Sichtweise: Bei all unserem berechtigten Klagen, weltweit gesehen gehören wir alle hier aus diesem Forum zu den Reichen und Wohlhabenden! Wir können uns Dinge leisten, von denen in manchen Teilen der Welt nichtmal zu träumen gewagt wird. Die Spritkosten einer einzigen kleinen Moppedausfahrt könnten in anderen Teilen unserer Welt eine ganze Familie für eine Weile ernähren. Aber wer jetzt verständliche Betroffenheit empfindet, mit diesem Betroffenheitsgefühl ausgestattet läßt sich ein Volk prima ausbluten! Und zwar von denen die von Armut, Schulden und helfen reden, aber darin hauptsächlich das Potenzial sehen ihr eigenes Vermögen zu mehren...
Also lasst uns ruhig betroffen sein, aber bitte lasst uns auch die Augen aufhalten, denn betroffene Blindheit wird keinem der wirklich armen Menschen auf dieser Welt helfen können.

 
Tom
Beiträge: 516
Punkte: 259
Registriert am: 26.05.2010


RE: Größte Armut!!!

#6 von Germane , 17.11.2012 15:50

das ist wie immer, Arme werden ärmer Reiche werden reicher , das sieht man daran das 5 % der Reichendeutschen über 50% des gesamten Geldes besitzen...........
keine Mittelschicht kein Wachstum , kein Wachstum wenniger Mittelschicht , mehr Harz4arme , mehr Harz4 weniger Wachstum weniger Mittelnormalverdiener ...aber unsere Regierung past schon auf das es uns nicht zu gut geht.............also Augen zu und warten auf den großen Knall ?????? Die Regierung kann ja auch nichts machen ist ja alles so Teuer......diese Finanzkriesen /Rettungsschirmgedönsaktion hat uns mittelerweile mehr gekostet wie die Deutsche Einheit das muss mann sich mal vorstellen.

Aber mir gehts gut geh jetzt in meinen Bauwagen Bier trinken......PROST


echt Germanisch eben............

 
Germane
Beiträge: 1.251
Punkte: 947
Registriert am: 28.12.2008


RE: Größte Armut!!!

#7 von Kundenbetreuer Heiko , 19.11.2012 21:22

Hi Tom, warum wechselst du nicht den Standort, ich mein man kann das ja mal übergangsweise machen aber wenn sich die Lage nicht bessert und man fürn Hungerlohn arbeiten soll.
Klar wird uns die ganze Zeit nur noch von Krisen erzählt, Börsenkrise, Finanzkrise,Eurokrise, Bankenkrise .....da hocken genug herum die mit für Krisen verantwortlich sind sich frisch von der Schulbank mit ihren Finanzmodellen verspekulirt haben und heute ein paar Posten höher sitzen. Warum sollte man mit denen Mitleid haben ? Unsere Politiker sind im besten Fall noch die Marionetten der Industrie und der Finanzwelt mit den ganzen Nebenjobs die die Typen haben ??
Das kroteske daran ist das die Herren ständig Berater aus der Wirtschaft brauchen ,weil sie angeblich selbst nicht in der Lage sind was zu beurteilen. Also da kommt doch die frage warum die, die Berater brauchen selbst ständig als Berater tätig sind und in den Aufsichtsräten der Firmen sitzen. Ich denke Müll im Stadtpark wegräumen wär da effektiver, wenn auch überbezahlt.
Aktion- Reaktion wer wie ne kuh da hockenbleibt, wird auch nicht dann gehen wenns nur noch halb soviel futter gibt .....und dann kommt der schlachter
Also ich an deiner Stelle, würde den Standort wechseln bevor du dir da noch 5/10/20 ?? Jahre den Frust reinziehst.
Das war eine kostenlose Beratung des Kundenbetreuers :))


live aus dem Deutschen Kochstudio ADLERHORST

 
Kundenbetreuer Heiko
Beiträge: 245
Punkte: 98
Registriert am: 09.01.2009


RE: Größte Armut!!!

#8 von Tom , 20.11.2012 07:34

Ja Heiko, da hast Du natürlich recht, - ein Standortwechsel wäre die logischste Lösung. Ich will auch garnicht mit den "lange gewachsenen Wurzeln" oder ähnlichem argumentieren, es gibt halt ein paar pragmatische Gründe die mich hier halten. Heike und ich haben hier beide unsere Jobs, meiner ist - bis auf die Bezahlung - wirklich gut und da wäre auch noch meine 90 jährige Mutter für die ich Sorge.
In meinen Beiträgen habe ich erklärt wie mich hier manches (politische) ankotzt, aber auch, dass ich mir durchaus bewußt bin wie gut es uns hier im weltweiten Vergleich geht. Und da man "Glück" auch nicht für bessere Entlohnung, andere Wohn- und Lebensverhältnisse usw. "kaufen" kann, - bleibe ich hier...und meckere weiter.

 
Tom
Beiträge: 516
Punkte: 259
Registriert am: 26.05.2010


   

Schade......
Germanenurlaub

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz