BIG ONE Für ALLE die Spass haben wollen

RE: WinterTreffen

#31 von Germane , 07.01.2013 15:25

Zitat von Linus im Beitrag #30
Also dann - WINTERTREFFEN 2013
von Freitag, dem 08.02. bis Sonntag, dem 10.02.2013
bei Manni und Doris in Gleimenhain
(aus der Nachbarschaft)
Germane
Manuela

(vor Ort:)
Linus
Olli
Tom
(vielleicht)
Heike






Ja das mit denen aus der Nachbarschaft ist dann so:

Germane
Mausi

Klaus
Gutemine


echt Germanisch eben............

 
Germane
Beiträge: 1.251
Punkte: 947
Registriert am: 28.12.2008


RE: WinterTreffen

#32 von Linus , 07.01.2013 15:27

Dann also so:
WINTERTREFFEN 2013
von Freitag, dem 08.02. bis Sonntag, dem 10.02.2013
bei Manni und Doris in Gleimenhain

(aus Wahlen)
Germane
Manuela

(in Gleimenhain)
Linus
Olli
Tom
(vielleicht)
Heike
(aus der Nachbarschaft)
Gutemine
Klaus

 
Linus
Beiträge: 742
Punkte: 596
Registriert am: 01.09.2009

zuletzt bearbeitet 07.01.2013 | Top

RE: WinterTreffen

#33 von Maik , 13.01.2013 14:27

Ich wollte mir das dieses Jahr auch mal gönnen, aber stattdessen fahre ich ins schöne Sachsenland und feiere mit meinem Bruder seinen 50sten. Hat nunmal priorität, leider. Euch allen viel Spass und gute an- und abreise.

 
Maik
Beiträge: 159
Punkte: 43
Registriert am: 06.01.2009


RE: WinterTreffen

#34 von Maik , 13.01.2013 14:56

Da ich gerade so ungestüm am schreiben bin möchte ich mal ganz schüchtern und leise wegen Treffen-Terminen anfragen. Hat schon jemand eine grobe Vorstellung für das "Sommer- Moppet-Grill-Treffen" und das "Auspüffertreffen".
Ich möchte keinen nerven, weil ich auch weiss das das ein sensibles Thema ist, nur macht es mir das ganze etwas einfacher wenn ich diese Termine länger vorher planen kann.

 
Maik
Beiträge: 159
Punkte: 43
Registriert am: 06.01.2009


RE: WinterTreffen

#35 von Tom , 14.01.2013 07:53

Hi Maik, tja da hast Du Pech wenn Dein Bruder schon so alt ist ...
Ich fürchte bislang stehen noch keine weiteren Termine fest, für vorausschauende Planung ist es schwierig wenn man nicht weiß ob und wer überhaupt mitmachen würde. Das soll keine Anklage sondern eine Feststellung sein. Was uns sicher alle entlastet: Wir sind mehr oder weniger alle familär eingebunden, manche von uns mit mehreren Kindern und dann sind wir ja auch schon alle alte Säcke (wie Dein Bruder), vom beruflichen Gebunden Sein ganz zu schweigen!

 
Tom
Beiträge: 516
Punkte: 259
Registriert am: 26.05.2010

zuletzt bearbeitet 14.01.2013 | Top

RE: WinterTreffen

#36 von Linus , 14.01.2013 13:34

Zitat von Maik im Beitrag #33
Ich wollte (...), aber stattdessen (...)

Schade.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So, wir haben jetzt aus der kleinen Forums-Gemeinde in diesem Thread fünf Nicht-Zusagen und vier Zusagen (Germane, Linus, Olli, Tom) zum Wintertreffen2013.

Nachdem ich dahingehend nochmal Germanes Programmvorschlag am Anfang gelesen habe, hier ´was zum Thema "Dia-Schau":
Wenn am Samstagabend eine "Walhalla-Bauwagen-Party" stattfindet, dann gibt es bestimmt wieder eine prima Verköstigung und es wird bestimmt feuchtfröhlich und nett - wie immer. Die Gäste setzen sich sicher zusätzlich zu unserer spärlichen Truppe - wie bei ähnlichen Terminen in der Vergangenheit - aus Wählern und anderen Jungs und Mädels, Herren und Damen aus der Umgebung zusammen und wir vier Big-1-ler sind dabei sicherlich die absolute Minderheit. Das ist (auch wie immer) bestimmt gut für die Party, aber nach meiner Erfahrung macht es für so eine gemischte Gruppe keinen Sinn so eine Diaschau zu zeigen (Man kennt das ja von Dia-Abenden aus der staubigen Vergangenheit).

Eine solche Big-1-Dia-Schau macht nur Sinn, wenn die Mopeds und die Leute auf den Bildern, die überwiegende Mehrheit der "Zuschauer" halbwegs interessiert. Ich kann mich noch an die Filmvorführung auf einem der Superfourstreffen in Wellen erinnern - das ist für die, die nicht selbst dabei waren einfach langweilig.
Denjenigen, die mit den gezeigten Treffen, Mopeds und den Fahrern nichts (oder kaum etwas) zu tun haben, darf man so eine Dia-Schau nicht zumuten - die wollen (verständlicherweise) lieber Musik hören, sich unterhalten oder das eine oder andere Bier trinken.

Insofern gäbe es entweder die Möglichkeit, die avisierte Dia-Schau in kleinstem intimen Rahmen (also unter uns) am Freitagabend nach dem Essen bei Manni und Doris zu zeigen. Dabei müsste man allerdings überlegen, wie das technisch zu bewerkstelligen wäre. Aufrund der winterlichen Temperaturen, fällt der Saloon ja aus und Essen und Beisammensein findet in der Backstube statt. Eine Dia-Schau wäre in der Backstube nur schwer zu realisieren - gegebenenfalls nur mit kleinem Bild auf einer Leinwand am Ende des großen Tisches, der dann von den vierfünf Zuschauern besetzt wäre.
Die andere Möglichkeit ist die, das mit der Dia-Schau zu vergessen und auf das 20/30th-Anniversary-Treffen 2022 zu verschieben.

Was meint Ihr Wintertreff´ler, Germane, Olli und Tom?

 
Linus
Beiträge: 742
Punkte: 596
Registriert am: 01.09.2009

zuletzt bearbeitet 14.01.2013 | Top

RE: WinterTreffen

#37 von Tom , 14.01.2013 16:11

Ja da hat er wieder recht der Linus... Was er da begründend anführt stimmt. Ich wäre deshalb für Freitags bei Manni und Doris. Vielleicht ging´s im Eßzimmer - da wären wir in jedem Fall unter uns - was im Backhaus ja eher selten der Fall ist.

 
Tom
Beiträge: 516
Punkte: 259
Registriert am: 26.05.2010


RE: WinterTreffen

#38 von Germane , 14.01.2013 16:26

Wir können die Dia Schau am späten Nachmittag am Samstag im Bauwagen machen , wir werden so oder so nur unter uns sein , da der Klaus( ehmas Dortmund jetzt in Wahlen ) und die Gutemine ( der Grund des Umzuges von Klaus) dabei sind...also vorschlag Dia Sachu vor dem Essen 18.00 - 20.00 Uhr z.B....und schon ist alles Gut.............


echt Germanisch eben............

 
Germane
Beiträge: 1.251
Punkte: 947
Registriert am: 28.12.2008


RE: WinterTreffen

#39 von Linus , 14.01.2013 17:32

Zitat von Tom im Beitrag #37
(...) Vielleicht ging´s im Eßzimmer (...)

Das geht doch nicht, da kann man ja gar nicht rauchen.

 
Linus
Beiträge: 742
Punkte: 596
Registriert am: 01.09.2009


RE: WinterTreffen

#40 von Linus , 14.01.2013 17:33

Zitat von Germane im Beitrag #38
(...) Klaus( ehmas Dortmund jetzt in Wahlen ) und die Gutemine ( der Grund des Umzuges von Klaus) (...)

Ach guck´ - der Klaus und die Gutemine - Glückwunsch.
Und schwubbs - dadurch noch ein Wähler mehr - fein.
Jetzt braucht er nur noch ein richtiges Motorrad, der Klaus.

Zitat von Germane im Beitrag #38
Wir können die Dia Schau am späten Nachmittag am Samstag im Bauwagen machen (...) also vorschlag Dia Sachu vor dem Essen 18.00 - 20.00 Uhr (...)

Wenn wir das so machen - Dia-Schau als Aperitif vor dem Essen - dann gib´ mir mal ein Zeitfenster, damit ich da ´was planen kann (Material habe ich für 48 Stunden).

Wenn wir das Diaschauen jetzt dann doch im Bauwagen machen, ist die angedachte Beamer-Leinwand-Technik dann überhaupt sinnvoll, oder wollen wir den Rechner dann "einfach" an den Fernsehbildschrim hängen? Beziehungsweise, hättest Du überhaupt eine Leinwand und wo könnte man die überhaupt positionieren? (Die Theke ist ja rundumdieuhr in Benutzung und sollte nicht verstellt werden, oder?)

 
Linus
Beiträge: 742
Punkte: 596
Registriert am: 01.09.2009

zuletzt bearbeitet 14.01.2013 | Top

RE: WinterTreffen

#41 von Germane , 14.01.2013 17:44

Zitat von Linus im Beitrag #40
Zitat von Germane im Beitrag #38
(...) Klaus( ehmas Dortmund jetzt in Wahlen ) und die Gutemine ( der Grund des Umzuges von Klaus) (...)

Ach guck´ - der Klaus und die Gutemine - Glückwunsch.
Und schwubbs - dadurch noch ein Wähler mehr - fein.

Zitat von Germane im Beitrag #38
Wir können die Dia Schau am späten Nachmittag am Samstag im Bauwagen machen (...) also vorschlag Dia Sachu vor dem Essen 18.00 - 20.00 Uhr (...)

Wenn wir das so machen - Dia-Schau als Aperitif vor dem Essen - dann gib´ mir mal ein Zeitfenster, damit ich da ´was planen kann (Material habe ich für 48 Stunden).

Wenn wir das Diaschauen jetzt dann doch im Bauwagen machen, ist die angedachte Beamer-Leinwand-Technik dann überhaupt sinnvoll, oder wollen wir den Rechner dann "einfach" an den Fernsehbildschrim hängen? Beziehungsweise, hättest Du überhaupt eine Leinwand und wo könnte man die überhaupt positionieren? (Die Theke ist ja rundumdieuhr in Benutzung und sollte nicht verstellt werden, oder?)



wie gesagt mann könte das auf die angeschlossene Festplatte überspielen oder per SD kart an die Festplatte stopseln.........und dann auf dem Fernsehn anschauen........

wenn wir so um 17-18.00 anfagen könnte mann so 2-3 stunden schauen ....Essen bereite ich dann vor..so das das dann übergangslos von statten ginge


echt Germanisch eben............

 
Germane
Beiträge: 1.251
Punkte: 947
Registriert am: 28.12.2008


RE: WinterTreffen

#42 von Linus , 14.01.2013 20:01

Zitat von Germane im Beitrag #41
wie gesagt mann könte das auf die angeschlossene Festplatte überspielen oder per SD kart an die Festplatte stopseln.........und dann auf dem Fernsehn anschauen........

Hmmm, das hätte den Vorteil, dass ich das Laptop nicht in den Rucksack stopfen und durch die Gegend tragen müsste.
Gibt das denn die Technik von Deinem Fernseher her, dass wir da einen Stick mit jpg.-Dateien ´reinstecken und kann man dann die Fotos mit der Fernbedienung durchblättern?
Bitte schau´ das mal nach, beziehungsweise probier´ das bitte aus - es sollte schon gewährleistet sein, dass die Technik funktioniert.
Zitat von Germane im Beitrag #41
wenn wir so um 17-18.00 anfagen könnte mann so 2-3 stunden schauen ....Essen bereite ich dann vor..so das das dann übergangslos von statten ginge

Gut geplant und von mir aus ok. Bleibt nur die Frage, ob die anderen "2-3 Stunden" Alte-Bilder-Anschauen aushalten.

 
Linus
Beiträge: 742
Punkte: 596
Registriert am: 01.09.2009

zuletzt bearbeitet 14.01.2013 | Top

RE: WinterTreffen

#43 von Olli , 15.01.2013 00:10

Hallo ihr Wintertreffer

Das mit dem Bauwagen gucken ist eine gute Idee, da kann man ein oder zwei Bier trinken und auch noch Rauchen.

Noch was, ich für meinen Teil sage zu. Es dürfen zwei oder vier Stunden Diashow sein, macht mir nix aus solang es genug Bier gibt.

Gruß Olli


Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

 
Olli
Beiträge: 112
Punkte: 95
Registriert am: 21.02.2010


RE: WinterTreffen

#44 von Germane , 15.01.2013 11:09

Zitat von Linus im Beitrag #42
Zitat von Germane im Beitrag #41
wie gesagt mann könte das auf die angeschlossene Festplatte überspielen oder per SD kart an die Festplatte stopseln.........und dann auf dem Fernsehn anschauen........

Hmmm, das hätte den Vorteil, dass ich das Laptop nicht in den Rucksack stopfen und durch die Gegend tragen müsste.
Gibt das denn die Technik von Deinem Fernseher her, dass wir da einen Stick mit jpg.-Dateien ´reinstecken und kann man dann die Fotos mit der Fernbedienung durchblättern?
Bitte schau´ das mal nach, beziehungsweise probier´ das bitte aus - es sollte schon gewährleistet sein, dass die Technik funktioniert.
Zitat von Germane im Beitrag #41
wenn wir so um 17-18.00 anfagen könnte mann so 2-3 stunden schauen ....Essen bereite ich dann vor..so das das dann übergangslos von statten ginge

Gut geplant und von mir aus ok. Bleibt nur die Frage, ob die anderen "2-3 Stunden" Alte-Bilder-Anschauen aushalten.



Die Externe Festplatte an einen Micro USB Anschluss , aber bring das aus einen Stick / CD / oder sonstwas mir , und wir überspielen dann das schnell von meinen PC auf die die Externe Media Festplatte ( Die dann auch Vor und zurück Spulen kann , alle Funftion einen DVD Player hat).Einen DVD Player wäre dann auch eine möglichkeit , die im Bauwagen vorhanden wäre.
Wenn Du willst kann ich das auch schon im Vorfeld machen wenn Du mir den Stick / CD zusendest oder wir machen das schnell an dem Abend.

2- 3 Stunden da müssen die halt Durch.............ist doch dann wieder alles " Mundgerecht " zubereitet da darf sich dann keiner Beschweren.


echt Germanisch eben............

 
Germane
Beiträge: 1.251
Punkte: 947
Registriert am: 28.12.2008


RE: WinterTreffen

#45 von Linus , 15.01.2013 17:04

Zitat von Olli im Beitrag #43
(...) solang es genug Bier gibt.


Zitat von Germane im Beitrag #44
(...) ist doch dann wieder alles " Mundgerecht " zubereitet da darf sich dann keiner Beschweren.

Alles klar.
Ich bin wahrscheinlich sowieso schon vor dem Wochenende bei Manni und Doris in Gleimenhain (ab Mittwoch oder so) - da komm´ ich zum Vorabtesten bei Dir vorbei, damit dann am Samstag alles reibungslos klappt.

 
Linus
Beiträge: 742
Punkte: 596
Registriert am: 01.09.2009

zuletzt bearbeitet 15.01.2013 | Top

   

Zurück vom 6. Wintertreffen 2013
Steak Abend 13.10

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz