BIG ONE Für ALLE die Spass haben wollen

RE: Zufalls-Fund: NOS Exceptionnels - Vmax, Big One et FZX

#16 von Linus , 08.12.2012 11:54

Damit wir von diesem Kawasakizeug mal wegkommen - hier auch mal ein Beispiel mit DEUTSCHEM FABRIKAT - es muss nicht immer matt sein!



Rucksack auf - und los. (Ich meine ja immer noch, dass DIESE Bereifung am besten zu der hiesigen Straßenqualität passt.





MAD MAX war früher Science Fiction - jetzt steht der Max vor der Tür.

 
Linus
Beiträge: 742
Punkte: 596
Registriert am: 01.09.2009

zuletzt bearbeitet 07.01.2013 | Top

RE: Zufalls-Fund: NOS Exceptionnels - Vmax, Big One et FZX

#17 von Linus , 08.12.2012 11:57

Um die Bilderserie dieser Retro-Umbauten würdig abzuschließen - hier noch eine HONDA CB 750.

Schöner Arsch

Ja, richtig - könnte auch ein schöner Arsch mit normalem fahrbaren Reifen sein.

Ich finde sowieso, dass das die wichtigste Seite von einem Moped ist.
Die Rückseite ist ja auch die Seite, die die anderen meisten sehen .

 
Linus
Beiträge: 742
Punkte: 596
Registriert am: 01.09.2009

zuletzt bearbeitet 08.12.2012 | Top

RE: Zufalls-Fund: NOS Exceptionnels - Vmax, Big One et FZX

#18 von Linus , 08.12.2012 12:13

Und?
Wer hat den Trick erkannt?
Was ist auch ein Grund dafür, dass die Mopeds auf den Fotografien so knackig aussehen?
Was ist der gemeinsame Nenner?
Oder andersrum: Warum sehen die normalen Mopeds (unsere auch) unter anderem meist nicht so schön schlicht aus?
Na?

 
Linus
Beiträge: 742
Punkte: 596
Registriert am: 01.09.2009


RE: Zufalls-Fund: NOS Exceptionnels - Vmax, Big One et FZX

#19 von Tom , 08.12.2012 18:44

Ja, ich finde die Moppeds auch interessant! Und teilweise auch richtig schön! Da hat Linus ja wirklich nette Anregungen geliefert! Matt-schwarz finde ich recht cool, - aber mir reicht das auf meinem Helm! Einen schönen hochglänzenden (dunkelfarbigen) Lack ziehe ich für´s Mopped vor! Der ist dann auch wesentlich resistenter gegen Umwelteinflüsse oder gemeine Polieraktionen!

 
Tom
Beiträge: 516
Punkte: 259
Registriert am: 26.05.2010


RE: Zufalls-Fund: NOS Exceptionnels - Vmax, Big One et FZX

#20 von Tom , 08.12.2012 18:49

Zitat von Linus im Beitrag #18
Und?
Wer hat den Trick erkannt?
Was ist auch ein Grund dafür, dass die Mopeds auf den Fotografien so knackig aussehen?
Was ist der gemeinsame Nenner?
Oder andersrum: Warum sehen die normalen Mopeds (unsere auch) unter anderem meist nicht so schön schlicht aus?
Na?

Na weil zuviel Überflüssiges dran ist! Weniger kann mehr sein. Ein leergeräumtes Rahmendreieck hat irgendwie etwas!
...ich lasse meines trotzdem original

 
Tom
Beiträge: 516
Punkte: 259
Registriert am: 26.05.2010


RE: Zufalls-Fund: NOS Exceptionnels - Vmax, Big One et FZX

#21 von Gelöschtes Mitglied , 08.12.2012 19:50

Zitat von Tom im Beitrag #20
Na weil zuviel Überflüssiges dran ist!

Hmm - ja das ist ganz sicher gemeint; nur was genau Allen gemein sind wohl die nicht vorhandenen Spiegel
Grüße vom Carsten


RE: Zufalls-Fund: NOS Exceptionnels - Vmax, Big One et FZX

#22 von Gelöschtes Mitglied , 08.12.2012 20:05

Ja, OK, old school hat zugegebenermaßen was, mir aber doch eine Prise zu "erdig/military". Bin dann doch eher ein Anhänger der "youngtimer" - sofern es diese Bezeichnung bei mopeds überhaupt gibt Um mal wieder etwas Farbe reinzubringen



Das wär' eher so meins

Grüße vom Carsten

zuletzt bearbeitet 08.12.2012 20:08 | Top

RE: Zufalls-Fund: NOS Exceptionnels - Vmax, Big One et FZX

#23 von Linus , 09.12.2012 10:29

Zitat von n.e.Carsten im Beitrag #21
(...) Allen gemein sind wohl die nicht vorhandenen Spiegel (...)

Genau - Carsten hat 100 Punkte: Vor dem Fotografieren machen die Jungs einfach die Spiegel ab und ZACK - sieht das Moped um fünzfig Kilo leichter aus.

Dass es da auch noch keine technische Lösung auf dem Markt gibt, die einem ein Kamarabild von einer (Weitwinkel-und-Normalbild-verstellbaren) Kamara am Heck ins Display des Drehzahlmesser liefert. Das wäre doch technisch machbar, oder?

 
Linus
Beiträge: 742
Punkte: 596
Registriert am: 01.09.2009

zuletzt bearbeitet 09.12.2012 | Top

RE: Zufalls-Fund: NOS Exceptionnels - Vmax, Big One et FZX

#24 von Linus , 09.12.2012 11:02

Neben den etwas extremeren Varianten aus dem Ausland (oben), bietet LSL sowas für den deutschen Markt an.
Eher ordentlich und gepflegt, weniger provokativ, technisch wahrscheinlich viel besser, TÜV-gerecht, mit "richtigen" Reifen und eben mit entsprechendem Preis:




Der Witz ist - meiner Ansicht nach - das geringere Gewicht von so einem gestrippten Teil. Man sieht es den Modellen schon an, dass alles was nicht unbedingt sein muss, eben weggelassen wurde. Das tut - finde ich - der Optik gut, aber eben VOR ALLEM auch dem Handling.

Bei unseren alten CB1000- und CB1300-Eisenschweinen ließe sich da bestimmt nicht viel gewinnen - die sind eben (viel zu) schwer. Da macht eine optische Verschlankung sicher (technisch) nicht viel aus. Seitdem ich mit der 750er-Yamaha fremdgegangen bin, merke ich das lästige Übergewicht immer schon, wenn ich das alte Moped aus dem Hof rangieren muss. Außerdem kostet das alles ja nur Geld, das man für solche Ferz sowieso nicht übrig hat - insofern ist das ganze eben eine winterliche Träumerei - sonst nix.

 
Linus
Beiträge: 742
Punkte: 596
Registriert am: 01.09.2009

zuletzt bearbeitet 09.12.2012 | Top

RE: Zufalls-Fund: NOS Exceptionnels - Vmax, Big One et FZX

#25 von HOBO ( gelöscht ) , 10.12.2012 09:23

Tja Linus,
aber diese old school Lackierung ist auch net grad billig.
HOBO

HOBO

RE: Zufalls-Fund: NOS Exceptionnels - Vmax, Big One et FZX

#26 von Andreas , 10.12.2012 23:13

Ja ganz nett aber nicht so richtig alltagstauglich. Wenn du damit durch, sagen wir mal durch einen halbfeuchten Kuhfladen fährst, wie das auf dem Land ja öfters mal vorkommt, siehst du danach aus wie, wie'n rolling Kuhfladen halt. Auch nett so doll...

 
Andreas
Beiträge: 390
Punkte: 190
Registriert am: 17.09.2009


RE: Zufalls-Fund: NOS Exceptionnels - Vmax, Big One et FZX

#27 von HOBO ( gelöscht ) , 11.12.2012 15:49

Das stimmt nicht so Andreas. Du siehst dann nicht aus wie rolling Kuhfladen eher wie "whole-body-freckles"

HOBO

RE: Zufalls-Fund: NOS Exceptionnels - Vmax, Big One et FZX

#28 von Kundenbetreuer Heiko , 11.12.2012 19:33

.....oder du mußt einfach schnell genug fahren......ist halt für den hintermann blöd, egal ob mit jethelm oder visier


live aus dem Deutschen Kochstudio ADLERHORST

 
Kundenbetreuer Heiko
Beiträge: 245
Punkte: 98
Registriert am: 09.01.2009


RE: Zufalls-Fund: NOS Exceptionnels - Vmax, Big One et FZX

#29 von Tom , 12.12.2012 09:04

Hahhaaa, Heiko, da hast Du Dir einen geritten...jetzt steht bei Dir wirklich "Pussyanwärter"! Klasse Germane!
Bzgl. der Stollenreifen: Sind solche Fahrer wohl eher einsam auf Tour? ...Oder sie brauchen Dreckresistente Kumpels die hinter ihnen fahren...;-)

 
Tom
Beiträge: 516
Punkte: 259
Registriert am: 26.05.2010


RE: Zufalls-Fund: NOS Exceptionnels - Vmax, Big One et FZX

#30 von HOBO ( gelöscht ) , 12.12.2012 09:49

Hey Tom der Abstand machts. Einfach warten bis der Sprühfladen wieder auf der Straße liegt.
HOBO

HOBO

   

Einen guten Rutsch ins Jahr 2013!!!
Nur mal so ...

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz