BIG ONE Für ALLE die Spass haben wollen

1300ccm und mehr für die Big One

#1 von Kundenbetreuer Heiko , 05.12.2012 01:27

Hi Leute
Ich mach mir schon seit längerer Zeit Gedanken wie wohl eine CB1800 Spaß machen würde. Das einzigste was ich gefunden hab ist ein Zylinderkit - glaube von Wiseco- mit 1050ccm. NE Ralf hatte da glaube ich mal einen Zylinderkit mit 1250ccm gehabt und wollte den verbauen. Wisst ihr vielleicht was da möglich ist, was es mal gegeben hat oder evtl. noch gibt ?

Gruß Heiko


live aus dem Deutschen Kochstudio ADLERHORST

 
Kundenbetreuer Heiko
Beiträge: 245
Punkte: 98
Registriert am: 09.01.2009


RE: 1300ccm und mehr für die Big One

#2 von HOBO ( gelöscht ) , 05.12.2012 09:23

HOBO

RE: 1300ccm und mehr für die Big One

#3 von Kundenbetreuer Heiko , 06.12.2012 12:37

Hallo Hobo
ich meinte keine SC40 oder SC54 sondern einen Big bore Kit für unsere 1000er,
für die altehrwürdige Z1000 wurde z.b. mal ein solcher Kit mit 1800ccm für den Dragsterbereich angeboten, und NE ralf hatte glaube ich was mit 1250 ccm


live aus dem Deutschen Kochstudio ADLERHORST

 
Kundenbetreuer Heiko
Beiträge: 245
Punkte: 98
Registriert am: 09.01.2009


RE: 1300ccm und mehr für die Big One

#4 von Maik , 06.12.2012 14:06

Der ne-ralf hat einen SC54-Motor mit vergaser in eine big gebaut. Das ganze war sehr gut gemacht und soll sich auch gut gefahren haben.

 
Maik
Beiträge: 159
Punkte: 43
Registriert am: 06.01.2009


RE: 1300ccm und mehr für die Big One

#5 von Tom , 08.12.2012 18:11

NE-Ralf hatte den 1168ccm Wiseco-Kit, der wurde für die CB 1000 und CBR 1000 eine Weile lang angeboten (komplett mit Laufbuchsen habe ich 1800,-DM in Erinnerung).
Ralf hatte den Kit aber nicht verbaut, - sondern erstmal nur bereitliegen. In die SC30 hatte er dann ja den Motor der SC54 eingebaut, - mit Vergasern bestückt! Das Ding soll enorm Dampf gehabt haben. Weil sich ein Motor-Umbau relativ kostengünstig bewerkstelligen lässt, hatte er dem wohl den Vorzug gegeben anstatt die 1168 ccm zu verbauen. Besagter letzterer Kit soll übrigens auch richtig Dampf in die CB gebracht haben. Der Österreicher Händler "Adler" hatte damit 2 SC30 bestückt, mit denen er Nakedbike-Rennen fuhr. Insbesondere durch die erhöhte Verdichtung kam dabei eine gute Leistung zustande. Mit Kopfbearbeitung, FCR-Flachschiebervergasern und diversen Kleinigkeiten kamen da - ich glaube knapp 160 PS am Hinterrad zu erinnern - zusammen. Aber die FCR-Vergaser kosten mal eben 3500 Euronen :-(

 
Tom
Beiträge: 516
Punkte: 259
Registriert am: 26.05.2010


   

Begrüßung
Winterloch...

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz