BIG ONE Für ALLE die Spass haben wollen

Winterloch...

#1 von Tom , 12.11.2012 07:28

Hallo miteinander! Da haben wir jetzt wohl ein Winterloch? Oder weshalb hat keiner etwas zu sagen? Im Bezug auf Mopped fällt mir derzeit ja auch nicht viel ein. Vielleicht, das ich demnächst bei trockenem Wetter sicher nochmal ne´kleine Tour mache.
Und in der Sache mit meiner 2. SC54 wurde der Gerichtsstand in den Osten Deutschlands gelegt , dafür hat das dortige Gericht aber beschlossen, dass ein Gutachter eingeschaltet werden muss .
Das ist ja mal etwas Positives, der Gutachter ist mein Hoffnungsträger. Am meisten hoffe ich, dass die Sache bald geklärt ist damit ich wenigstens Schadensbegrenzung betreiben kann. (Reparieren, verkaufen)

Auch wenn dies ein Motorradforum ist, so ist es sicher legitim auch über ganz andere Dinge zu schreiben, nur Mut!
Tom

 
Tom
Beiträge: 516
Punkte: 259
Registriert am: 26.05.2010


RE: Winterloch...

#2 von HOBO ( gelöscht ) , 12.11.2012 10:01

Hi Tom,
da drück ich dir mal die Daumen, dass das wird mit dem Gutachter. Von welcher Verunsicherung wird der denn beauftragt? Das ist warscheinlich der entscheidende Punkt!
Ansonsten werde ich dieses Jahr bestimmt nicht mehr fahren. Es ist zu kalt für meine alten Knochen. Hab am Mittwoch bei unserem Mopedstammtisch schon gejammert warurm es nicht schon März ist.
Gruß HOBO

HOBO

RE: Winterloch...

#3 von Gelöschtes Mitglied , 12.11.2012 21:29

Ja, ja das alljährliche Winterloch. Wenn ich was zu sagen hätte gehörte das abgeschafft :-)
Im Prinzip seh' ichs wie Hobo - die Zeiten als man sich am Heiligabend noch die Zeit mit ner kleinen Runde bei Minusgraden vertrieben hatte, sind vorbei. Damals noch auf RC15 (VF750F) selig :-) - sofern hier noch jemand was damit anzufangen weiß :-) Aber, das ich dieses Jahr nochmal fahren kann, ja darauf spekuliere ich schon noch ein bissel. Hab' am vergangenen Samstag deswegen auch nur der SC30 die Winterdecke übergezogen :-) Die SC40 muss sich noch etwas gedulden ;-) - aba nur bei zweistellig ;-)
Grüße n.e.Carsten


RE: Winterloch...

#4 von Andreas , 12.11.2012 22:47

Jungens freut euch, es soll ein milder Winter werden!

 
Andreas
Beiträge: 390
Punkte: 190
Registriert am: 17.09.2009


RE: Winterloch...

#5 von Andreas , 12.11.2012 22:49

Zitat von Tom im Beitrag #1
Auch wenn dies ein Motorradforum ist, so ist es sicher legitim auch über ganz andere Dinge zu schreiben, nur Mut!
Tom


Tom, ich bin so mutlos, was soll ich nur machen?

 
Andreas
Beiträge: 390
Punkte: 190
Registriert am: 17.09.2009

zuletzt bearbeitet 12.11.2012 | Top

RE: Winterloch...

#6 von HOBO ( gelöscht ) , 13.11.2012 13:40

Zitat von Andreas im Beitrag #4
Jungens freut euch, es soll ein milder Winter werden!

Ja genau Andreas, das kommt von der Erderwärmung. Hatten wir die letzten Jahre auch schon. Nur leider nicht bei uns. Hab gestern extra noch mal das Moped zwei Stunden im Stand laufen lassen damit sich das mit der Erderwärmung beschleunigt. Und was war? Heute hatten wir -2°C. Mist!!

HOBO

RE: Winterloch...

#7 von Tom , 13.11.2012 14:39

Zitat von HOBO im Beitrag #6
Zitat von Andreas im Beitrag #4
Jungens freut euch, es soll ein milder Winter werden!

Ja genau Andreas, das kommt von der Erderwärmung. Hatten wir die letzten Jahre auch schon. Nur leider nicht bei uns. Hab gestern extra noch mal das Moped zwei Stunden im Stand laufen lassen damit sich das mit der Erderwärmung beschleunigt. Und was war? Heute hatten wir -2°C. Mist!!


haaha, - die CB als Erdwärmereaktor in klein! Dann wäre ein CB-Treffen eine Erd-erwärmungs-Aktion???
....

 
Tom
Beiträge: 516
Punkte: 259
Registriert am: 26.05.2010


RE: Winterloch...

#8 von Tom , 15.11.2012 07:21

Drückt mal die Daumen, dass das Wetter sich hält wie es ist - dann komme ich am Wochenende endlich mal wieder zum Moppedfahren! Das ist mein Wetter: Kalt, aber trocken und ein blauer Himmel!
Tom

P.S. Dieser Beitrag fällt unter die Sorte: Was vielleicht niemand wissen möchte...

 
Tom
Beiträge: 516
Punkte: 259
Registriert am: 26.05.2010


RE: Winterloch...

#9 von Germane , 15.11.2012 18:20

ich werd esrt wieder ....hmm wann fahren ...zum SommerMopedGrillen ?


echt Germanisch eben............

 
Germane
Beiträge: 1.251
Punkte: 947
Registriert am: 28.12.2008


RE: Winterloch...

#10 von Andreas , 15.11.2012 23:16

Zitat von Germane im Beitrag #9
ich werd esrt wieder ....hmm wann fahren ...zum SommerMopedGrillen ?


Ja toll! Im Sommer kann ja jeder sein Mopped grillen...

 
Andreas
Beiträge: 390
Punkte: 190
Registriert am: 17.09.2009


RE: Winterloch...

#11 von HOBO ( gelöscht ) , 16.11.2012 12:05

ich hab immer gedacht, dass man(n) bei einem ordenlich heißen Sommer von seinem Mopped gegrillt wird. Ein Kumpel sagte mal als wir bei 35°C in Frankreich mit kurzen Hosen unterwegs waren:"Mir stockt das Eiweiß in den Knochen!!!!!"
HOBO

HOBO

RE: Winterloch...

#12 von Tom , 18.11.2012 12:27

Jungs ich muss euch gestehen, trotz super-Fahrwetter bin ich gestern dann doch erst garnicht losgefahren. Mein langjährig auserwählter Reifendealer (von hier ca. 50km entfernt) war nicht in seiner Firma (hatte ich zuvor telefonisch gecheckt). Und bei irgendwelchen Mitarbeitern meinen Stammkundenrabatt einfordern - nee. Also habe ich´s verschoben und die Fahrerei deshalb auch. Es gibt ja auch nicht wirklich eine Notwendigkeit, das mein Mopped mit frischen Reifen überwintert. Na und die eine oder andere kleinere Ausfahrt würde auch noch mit den alten Pellen gehen.

 
Tom
Beiträge: 516
Punkte: 259
Registriert am: 26.05.2010


RE: Winterloch...

#13 von HOBO ( gelöscht ) , 18.11.2012 13:37

Na Servus,
ich will mit meinen alten Pellen im nächsten Jahr noch ein paar Monate rumfahren. Muss heute Nachmittag mal ein paar alte Handtücher drumwickeln damit sie schön dunkel durch den Winter kommen. Batterie hab ich auch schon ausgebaut. Tschau alte Dame bis zum nächsten Jahr. Schluchz!!! Und mein Bruder der Hund fährt am nächsten Wochenende für ein paar Monate nach Spanien. Drecksack!
Gruß HOBO

HOBO

RE: Winterloch...

#14 von Tom , 19.11.2012 07:24

Zitat von HOBO im Beitrag #13
Na Servus,
ich will mit meinen alten Pellen im nächsten Jahr noch ein paar Monate rumfahren. Muss heute Nachmittag mal ein paar alte Handtücher drumwickeln damit sie schön dunkel durch den Winter kommen. Batterie hab ich auch schon ausgebaut. Tschau alte Dame bis zum nächsten Jahr. Schluchz!!! Und mein Bruder der Hund fährt am nächsten Wochenende für ein paar Monate nach Spanien. Drecksack!
Gruß HOBO

Ein paar Monate!!? Was macht der beruflich? Und fährt er dort etwa Mopped? Hat er Familie? Es gibt Leute, die haben´s einfach ganz gut erwischt...

 
Tom
Beiträge: 516
Punkte: 259
Registriert am: 26.05.2010


RE: Winterloch...

#15 von HOBO ( gelöscht ) , 19.11.2012 09:28

JA! Seine Frau bleibt aber in D, die muss noch das Geld verdienen. Er baut am Häuschen rum, schlachtet Schweine, presst Öl, keltert Wein, brennt Schnaps und was man(n) halt so den lieben langen Tag so macht. Einfach entspannend. Ach so noch vergessen: eine Enduro durchs Gelände prügeln.
Gruß HOBO

HOBO

   

1300ccm und mehr für die Big One
Schade......

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz