BIG ONE Für ALLE die Spass haben wollen

RE: Hallo und dann eine Reifenfrage...

#31 von jwosch ( gelöscht ) , 14.01.2013 01:23

Oh...

Ich suche doch noch gar nicht seit Monaten eine CB. Aber trotzdem danke für den Tipp.

Den Hinweis bzgl. de Auspuffs habe ich gegeben, weil sich Tom und Boris über die Lackierung von Endtöpfen unterhalten haben.
Für mich wäre dies in der Tat nicht ausschlaggebend.

Also Maik, ich nehme dies alles hier sehr ernst.

Ich hoffe, daß nicht noch mehr hier im Forum mich falsch verstanden haben...
Das Angebot aus der Nähe von Cuxhaven habe ich vor einigen Stunden entdeckt. Das Inserat steht schon seit Juli im Netz! Weiß jemand mehr darüber?
Was sind denn übliche Preise (siehe vorangegangene Mail)?

Gruß
Jürgen

jwosch

RE: Hallo und dann eine Reifenfrage...

#32 von Boris ( gelöscht ) , 14.01.2013 06:15

Hallo Jürgen!
Alles kein Problem! Ich finde allerdings die Cuxhavener CB nicht. Kannst Du einen Link posten, damit man die mal sehen kann?
Zu der Auspufflackierung: Für mich kam gar nichts anderes in Frage, da es so auch original ist. Ich wollte es unbedingt schwarz glänzend haben.
Und vom Ergebnis her geht es nicht besser
Aber als ich gerade eben bei mobile reingeschaut habe, habe ich mich schon gewundert....die BIG's werden tatsächlich teurer. Eigentlich gut, für Dich im Moment wahrscheinlich aber nicht so gut..
Mein Tipp: Such eine möglichst originale. Diese vielen Umbauten (bis auf den Reifen Umbau...) schmälern den Wert. Besonders Heckumbauten wie z.B. Streetfighter Stummel sind richtig wertmindernd.

Boris

RE: Hallo und dann eine Reifenfrage...

#33 von Germane , 14.01.2013 10:31

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

na das ist doch eine gutes Angebot............ist zwar weit weg.......aber wenn mann das will dann ist das Ok.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...998044-222-5983


echt Germanisch eben............

 
Germane
Beiträge: 1.251
Punkte: 947
Registriert am: 28.12.2008


RE: Hallo und dann eine Reifenfrage...

#34 von Kundenbetreuer Heiko , 14.01.2013 10:45

wertmindernd.....das ist bei den schlappen preisen doch völlig egal, kaufen was gefällt
die cb hat mal 18t DM gekostet was etwa heute 12t€ entspricht.
eine big one im ordentlichen Zustand hat mit 50/60tkm bei weitem nicht ihren Zenit überschritten.
Denke für 3-4t€ bekommt man was vernünftiges unter 40tkm unfallfrei, wem das zu " teuer" ist kauft sich für 2t€ halt nen Bastelbock der 3x links und 2x rechts gefallen ist mit 80tkm oder ne gute CB500
original.... den Schalldämpfer Blinker Lenker bekommst du hinterhergeschmissen, wird schon seinen Grund haben

Gruß Heiko ..... nein ich habe im moment keine big zu verkaufen


live aus dem Deutschen Kochstudio ADLERHORST

 
Kundenbetreuer Heiko
Beiträge: 245
Punkte: 98
Registriert am: 09.01.2009


RE: Hallo und dann eine Reifenfrage...

#35 von HOBO ( gelöscht ) , 14.01.2013 10:48

na aber hallo. zwo fünf und dann nur 60.000 km. Hätte ich nicht eine könnte ich schwach werden.
noch eine Bemerkung zu den Reifen: ich find 17" super. Endlich habe ich genügend Reifen zum wählen. Nicht nur die 18" Holzreifen. Aufgesetzt bin ich noch nicht (liegt bestimmt an meinem ausgeprägten Gewicht) außer einmal in Österreich beim Superduke jagen.
Gruß HOBO

HOBO

RE: Hallo und dann eine Reifenfrage...

#36 von Gelöschtes Mitglied , 14.01.2013 20:56

Zitat von HOBO im Beitrag #35
ich find 17" super.

"Mit"
Da der Jwosch geschrieben hat das er die Sache ernst nimmt, und um die eine oder andere hier ausgesprochene Empfehlung für jemanden der uns bisher nur von ein paar postings "kennt", etwas zu relativieren, schreib' ich dann entgegen meiner ursprünglichen intension dann doch auch nochma' was zum ursprünglichen Thema dieses freds.
Dass die Big ggf. mit 17''-ern aufsetzen kann, stimmt und ist so korrekt. Dazu gibt es Bilder. Genauso gibt es meines Wissens aber auch mit 18''ern Bilder wo dies passiert ist. Ich meine ich hätte dahingehend mal etwas von n.e.Ralf, der auch auf 18'' unterwegs war, gesehen. Zwar "nur" nach einem Besuch auf der "Renne", aber immerhin. Dabei liegt sowohl im einen als auch im anderen Fall die Betonung auf dem Wörtchen "kann". Man muss wissen, das es besonders versierten Fahrern sozusagen "auf Ansage" gelingt, diese Aufsetzer gewollt zu produzieren. Unsereins bezeichnet sich allenfalls als Durchschnittsfahrer dem es weder mit den 18''ern noch mit den 17''ern je "vergönnt" war und sein wird, diese Grenze auszuloten. Ist auch die Frage in wie weit man das für sich selbst als erstrebenswert findet. Schön, wenn man's kann, ich kann wunderbar damit leben das ich's nie können werde. Also, Respekt vor denjenigen die dazu in der Lage sind ein Motorrad, in dem Fall die Big, wie beschrieben, so zu bewegen. Aber ob das der Normalfall ist wage ich doch zu bezweifeln. Zum Thema "Optik" gibts wie bei allem anderen auch die üblichen "für" und "wieder". Ich bin mir auch hier ziemlich sicher, das jemanden der nicht Anhänger der Big-Szene bzw. unseres Motorrades ist, in der Mehrheit gar keinen Unterschied feststellt wenn man ihm nichts weiter dazu sagt. Ja und mit den Kosten - auch das ist alles relativ. Ein Umbau mit den Nocken der CBR und mit "haste-nich-alles-gesehen" dürfte kaum günstiger sein.

Damit soll's dann auch gut sein. Letztlich kommt es immer darauf an was ich mit dem Moped anstellen will.
In diesem Sinn - alles Gute für Deine weitere, hoffentlich bald erfolgreiche Suche.

Grüße vom n.e.Carsten


RE: Hallo und dann eine Reifenfrage...

#37 von jwosch ( gelöscht ) , 15.01.2013 07:43

Moin,

vielen Dank für die vielen Infos!
Ich werde mich mal auf dies Suche machen... Probefahrten sind z.Z. ja nicht so prickelnd .
Bei Fragen kann ich mich wieder an Euch wenden?

Viele Grüße
Jürgen

jwosch

RE: Hallo und dann eine Reifenfrage...

#38 von Tom , 15.01.2013 10:52

Natürlich kannste gerne wieder was fragen Jürgen! - Davon "lebt" so ein Forum ja zum Teil. n.e.Carsten´s Aussage kann ich nur unterstreichen. Aufsetzen ist möglich - jedoch nur für sehr schmerzfreie Fahrer (oder eben in Spitzkehren), - aber man kann schon ziemlich flott fahren ohne je aufgesetzt zu haben. Die Relativität dieser Aussage ist jedoch auch am Gewicht Fahrer/Sozia sowie am Zustand / Einstellung der Fahrwerkseinstellungen festzumachen. Wer darauf abzielt mit der CB auf Triumph Street-Triple-Jagd zu gehen - dem würde ich eindeutig ein anderes Mopped empfehlen.

 
Tom
Beiträge: 516
Punkte: 259
Registriert am: 26.05.2010


RE: Hallo und dann eine Reifenfrage...

#39 von Germane , 15.01.2013 11:29

aber da stellt sich doch die Frage warum Baue ich dann auf 17 " um wenn ich nur " Normal Fahre " , dann langen die Angebotenen Reifen(18") allemal aus.

Wie gesagt mit dem B-Stone 200/120 Kombi sagenhaft , gut bei Nässe gut bei Trocken und halten lange , was will man mehr ?

wie gesagt bei uns " Normal Fahrer " wird es kein großer Unterschied geben 17 " oder 18 ".

Das mit dem Motorumbau sieht das schon ganz anders aus , das ist schon ein erheblicher Unterschied zum Normal Motor , das macht dann richtig Spass mit der CB 1000
Für Kosten würde ich so 600.- Euro Kalkulieren , da kann unser Kundenbetreuer sicherlich mehr zu sagen.


echt Germanisch eben............

 
Germane
Beiträge: 1.251
Punkte: 947
Registriert am: 28.12.2008


RE: Hallo und dann eine Reifenfrage...

#40 von Tom , 18.01.2013 08:06

Falls der Jürgen hier wieder reinschaut mal meine ersten Eindrücke von damals als die CB1000 rauskam: Ich hatte sie zunächst auf Bildern gesehen und war schon ganz heiß! Ein damaliger Freund hatte die Kohle und das Glück zur IFMA zu fahren, wo die CB ausgestellt sein sollte. Natürlich bekam er (Bandit-Fahrer) den Auftrag sich die CB mal anzusehen. Später berichtete er, "ich habe noch nie ein Motorrad mit so einem fetten Tank gesehen." Das war mir natürlich zu oberflächlich und konnte mein Interesse nicht im Mindesten mindern. Ich fuhr damals übrigens eine GSX 1100E. Es gingen auch noch ein paar Jahre ins Land, bis sich meine Chance auf eine CB ergeben sollte. Mein Kumpel und Garagenvermieter erzählte von einer Unfall-CB aus seinem Bekanntenkreis (noch fast neu und wenig gelaufen!) - die wurde dann später meine! Ich baute sie wieder vom Feinsten auf, gönnte ihr einen neuen Originalrahmen und irgendwann kam der Tag der ersten Ausfahrt. der erster Eindruck war, - das die Dicke nur einen Gang hat. - Ich hatte den Schalthebel verkehrt eingehangen . Das ließ sich ja schnell beheben und die Fahrt danach gab nur ein "ach" und viele "ohoos". Die Motorleistung des nichteinmal eingefahrenen Motors war im Gegensatrz zu meiner getunten GSX sehr bescheiden, aber sonst: Ein Fahrwerk, kein Wackeln, geile Bremsen, alles ging so leicht, nix klapperte..das war toll! Der Motorleistung half ich dann etwas auf die Sprünge, bereits das Einfahren machte schon etwas Unterschied. Und meine GSX (auch bereits in die Jahre gekommen) musste dann weichen. Dann fuhr ich 110 tkm (ohne jegliche Defekte, bis auf einmal Steuerkettenspanner und Gleitschienen gewechselt und ein Birnchen in der Tachobeleuchtung! Und natürlich die üblichen Verschleißteile) CB1000 und verkaufte sie nur an einen Kumpel, weil ich weitere Tuning-Ideen hatte, die bei der Laufleistung etwas bescheuert gewesen wären. Stattdessen entschied ich mich dann gleich eine CB1300 zu kaufen, mein Ziel galt nicht einer noch höheren Spitzenleistung sondern höherem Drehmoments. Die Rechnung ging auf. Auch wenn die CB 1000 konstruktiv einfach noch ihr gewisses Etwas hat! Der "Geist der CB" ist aber auch bei der SC54 gegenwärtig - nach meiner Wahrnehmung! Jetzt hat meine frühere CB 1000 ca. 130-140 tkm auf der Uhr, rennt immer noch super und hatte noch keinen weiteren Defekt! Nur rasselt halt wieder der Spanner...

 
Tom
Beiträge: 516
Punkte: 259
Registriert am: 26.05.2010

zuletzt bearbeitet 18.01.2013 | Top

   

Winterloch
Horex in HG auf Hessen 3

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz