BIG ONE Für ALLE die Spass haben wollen

RE: WinterTreffen 2014

#16 von Linus , 05.02.2014 18:58

Zitat von Germane im Beitrag #13
ja Andreas wir richtigen uns nach dir , also machen wir das dann bei mir , habe eine Tuch für eine Leinwand wollte mal eine in den Bauwagen installieren , denke bekommen das schon hin bauen das dann am Samstag Mittag auf ......Nachmittag dann die große Dia Show ....Abend dann German Slow Food bei mich und dann bissel zusammen sitzen.....könnte man das doch so machen ?


Zitat von Andreas im Beitrag #14
Sehr gut, ich komme Samstag (früh am Nachmittag). Bis dann ihr Wackeren!


Zitat von Germane im Beitrag #15
oder nach dem Essen die Show ? wäre dann Besser oder ? was meint Ihr ?



Zum Termin:
Also - der Termin wird so eingeplant, dass es dem Andreas passt (wenn er schon extra kommt). Entsprechend liegt der Termin am Nachmittag oder frühen Abend.
In jedem Fall macht es Sinn, dass es draußen dunkel ist - dann kommt der Beamer besser - aber das passt ja.

Zur Räumlichkeit:
Wir sind also sieben Leute (Germane, Tom, Olli, Werner, Linus, Dani und Andreas) plus Manni und Doris (wenn die mitgucken wollen würden) - also maximal neun.
Der Raum sollte also erstens groß genug für Sitzmöglichkeiten für neun Leute sein UND einen Abstand zwischen Beamer und (ordentlicher) Leinwand ermöglichen, sowie Platz für Laptop inklusive Boxen haben. Insofern fällt mir zum Beispiel die gute Stube bei Manni und Doris ein.
Wenn wir da von 17.30 bis 19.30 Bilder gucken und dann nach Wahlen laufen um einen Tee zum Wurstbrot zuessen wäre das zum Beispiel eine Möglichkeit.
Oder wo wolltest Du was essen, Germane.

(p.s.: eine hingewurschtelte Leinwand aus Bettlaken ist nix - das soll schon richtig sein, sonst macht das keinen Spass. Nichtsfürungut)

 
Linus
Beiträge: 742
Punkte: 596
Registriert am: 01.09.2009


RE: WinterTreffen 2014

#17 von Olli , 05.02.2014 21:35

Hallo Leute

Ich bekomme die Leinwand.

Die ist groß und elektrisch und muß irgend wie an die Wand oder Decke angebracht werden.

Ich habe die Leinwand noch nicht gemessen, glaube sie ist ca. 2,4 * 1,8 Meter, werde sie Morgen rausholen und messen.

Gruß Olli


Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

 
Olli
Beiträge: 112
Punkte: 95
Registriert am: 21.02.2010


RE: WinterTreffen 2014

#18 von Germane , 06.02.2014 11:02

wollte schon was ordliches kochen....wollte das wie letztes Jahr bei mir wie schon angekündigt machen.......machen wir dann so schaut die Dia Show beim Manni an und kommt rüber zu mir werde dann so um 20.00 Uhr mit Essen fertig sein...schau mir dann die Show auf er Festplatte an da ist die dann auch drauf.
Und von Bettlaken hab ich nix gesagt ist Leinwandstoff extra für Beamer angedacht aber hat sich ja erledigt da Olli eine hat.


echt Germanisch eben............

 
Germane
Beiträge: 1.251
Punkte: 947
Registriert am: 28.12.2008

zuletzt bearbeitet 06.02.2014 | Top

RE: WinterTreffen 2014

#19 von Germane , 06.02.2014 11:06

sind 8 Leute am Samstag meine Dani ist auch dabei .....am Freitag dann 7 Leute


echt Germanisch eben............

 
Germane
Beiträge: 1.251
Punkte: 947
Registriert am: 28.12.2008


RE: WinterTreffen 2014

#20 von Linus , 06.02.2014 16:44

Zitat von Olli im Beitrag #17
(...) Ich bekomme die Leinwand. (...)

Fein - prima.

 
Linus
Beiträge: 742
Punkte: 596
Registriert am: 01.09.2009


RE: WinterTreffen 2014

#21 von Linus , 06.02.2014 16:51

Zitat von Germane im Beitrag #19
sind 8 Leute am Samstag meine Dani ist auch dabei .....am Freitag dann 7 Leute

Jedem seine Dani.
Zitat von Germane im Beitrag #18
wollte schon was ordliches kochen....wollte das wie letztes Jahr bei mir wie schon angekündigt machen.......machen wir dann so schaut die Dia Show beim Manni an und kommt rüber zu mir werde dann so um 20.00 Uhr mit Essen fertig sein...schau mir dann die Show auf er Festplatte an da ist die dann auch drauf.
Und von Bettlaken hab ich nix gesagt ist Leinwandstoff extra für Beamer angedacht aber hat sich ja erledigt da Olli eine hat.

Klasse, dass Du ´was ordentliches kochen wirst - prima.
Dass wir bei Dir essen - prima.
Aber "schau mir dann die Show auf er Festplatte an" ist doof - so wird das nix.
Dann organisieren wir das eben anders. (Das oben war ja nur ein Vorschlag meinerseits)
Ich könnte wohl auch eine kleine Leinwand bekommen (kann ich morgen checken) - die können wir auch an die Stirnwand im Bauwagen (vor die Eingangstür) hängen und vom Tresen aus beamern. Dann können die Zuschauer (und zwar alle, inklusive Germane) an der Bierbank sitzen und fein Bilder gucken.
Sorry, aber das mit dem Bildergucken macht nur Spass, wenn das mit Laptop, Beamer, Leinwand und Musik zusammen funktioniert - wenn die Gegebenheiten nicht passen, dann machen wir das andermal.

 
Linus
Beiträge: 742
Punkte: 596
Registriert am: 01.09.2009


RE: WinterTreffen 2014

#22 von Andreas , 06.02.2014 22:08

nee Germane, so wird das nix. Wir gucken schmutzige Filmchen und du kochst ein sauberes Essen. Geht's noch? Alle zusammen ... das geht schon, woll.

 
Andreas
Beiträge: 390
Punkte: 190
Registriert am: 17.09.2009


RE: WinterTreffen 2014

#23 von Germane , 07.02.2014 08:15

mal sehn muss halt was anderes Kochen das ich vorbereiten kann.....lass uns das beim Manni machen ist mehr Platz .....wird schon was finden das ich machen kann und vorbereiten .. kann ....essen dann halt erst um 20.30 das geht dann schon.....mach das am Samstag Mittag und komm dann um 17.00 Uhr rüber zum schauen.....hatte ja mal vor im Walhalla so mal ab und zu ein Kino Abend zu machen deshalb hab ich mir auch die Leinwand gekauft und einen Beamer...ist aber dann aus bekannten Gründen nicht mehr dazu gekommen...


echt Germanisch eben............

 
Germane
Beiträge: 1.251
Punkte: 947
Registriert am: 28.12.2008


RE: WinterTreffen 2014

#24 von Germane , 07.02.2014 08:19

aber sagt zu Daniela nicht Dani..das mag die nicht ..sie mag Ela lieber ..aber das mag ich halt nicht....aber hast recht jeden seine Dani....


echt Germanisch eben............

 
Germane
Beiträge: 1.251
Punkte: 947
Registriert am: 28.12.2008


RE: WinterTreffen 2014

#25 von Linus , 07.02.2014 15:13

Dem Vorschlag vom Germanen entsprechend, bereiten wir also die Dia-Schau bei Manni und Doris vor und geguckt wird irgendwie Samstagnachmittag/-frühabend - danach wandern wir dann nach Wahlen zum Essen. Ok.

Aber ich habe noch keinen Testlauf gemacht und weiß nicht, wielange die Dia-Schau dauert - kann sich nur um mehrere Stunden handeln! Derzeit sind das 900 (in Worten neunhundert) Fotos - wenn jedes nur 10 Sekunden auf der Leinwand steht, wären das zweieinhalb Stunden! Dabei ist die Zusammenstellung noch nicht fertig - denn sie geht erst bis zum Sommertreffen 2012! Das heißt, dass da noch ´was draufkommt - außerdem kann es ja passieren, dass jemand einen Kommentar zu einem Bild abgeben oder nochmal zurückschauen will, weil irgendwelche Details an irgendeinem Moped geklärt werden müssen. Alles in allem wird das also nicht unter drei (in Zahlen: 3) Stunden abgehen! Jaaaaaaaaaaaa.

Die Leinwand von Olli mit 240cm Breite und 180cm Höhe ist natürlich super - der Abstand des Beamers müsste mindestens 400cm betragen, damit der Beamer ein entsprechend großes Bild projeziert.
Klar, dass ein geringerer Abstand ein jeweils kleineres Bild ergibt - funktionieren tut das aber auch.
Jedenfalls wäre die Größe natürlich toll (und wir verbringen dann den ganzen Freitag damit, die technischen Rahmenbedingungen für eine optimal Vorführung zu schaffen - bringt also auch Werkzeug mit, denn vielleicht werden wir die Scheune abdichten und dämmen, weil wir dort am meisten Platz haben)

Die (kleine Leinwand), die ich gefunden habe, hat 130cm Breite und 125cm Höhe, sodass das Bild etwa 125cm Breit und 95cm hoch wäre, wenn der Beamer mit 200 bis 230cm Abstand aufgestellt wird. Die Leinwand riecht nach Keller (aber ich lasse sie eine Woche lüften).

 
Linus
Beiträge: 742
Punkte: 596
Registriert am: 01.09.2009

zuletzt bearbeitet 07.02.2014 | Top

RE: WinterTreffen 2014

#26 von mikka , 07.02.2014 15:31

Mädelz, viel Spass trinkt drei vier Bier für mich mit, Gruss aus Wuppertal!

Mikka

mikka  
mikka
Beiträge: 14
Punkte: 7
Registriert am: 24.05.2010


RE: WinterTreffen 2014

#27 von Linus , 07.02.2014 15:39

Zitat von mikka im Beitrag #26
Mädelz, viel Spass trinkt drei vier Bier für mich mit, Gruss aus Wuppertal!
Mikka

Warum kommst Du nicht einfach - ist ja dieses Mal auch ohne Moped. Würde mich/uns freuen.

 
Linus
Beiträge: 742
Punkte: 596
Registriert am: 01.09.2009


RE: WinterTreffen 2014

#28 von Germane , 07.02.2014 15:42

Samstag Dia Show oder..........?????????nicht Freitag linus


echt Germanisch eben............

 
Germane
Beiträge: 1.251
Punkte: 947
Registriert am: 28.12.2008


RE: WinterTreffen 2014

#29 von Linus , 07.02.2014 15:44

Zitat von Germane im Beitrag #28
Samstag Dia Show oder..........?????????nicht Freitag linus


Sorry. Genau - hab´ s oben geändert.

 
Linus
Beiträge: 742
Punkte: 596
Registriert am: 01.09.2009


RE: WinterTreffen 2014

#30 von Germane , 07.02.2014 15:44

17.00 anfangen...essen dann 20.30 im Walhalla sollte doch reichen


echt Germanisch eben............

 
Germane
Beiträge: 1.251
Punkte: 947
Registriert am: 28.12.2008


   

8.Wintertreffen vom 13. bis 15.02.2015
Idee zu 11. Auspüffertreffen

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz