BIG ONE Für ALLE die Spass haben wollen

Neuvorstellung

#1 von Babara ( gelöscht ) , 23.08.2014 15:37

Ein herzliches Hallo in die Runde!

Ich komme aus Südbaden, bin 35 Jahre alt und absoluter Beginner.

Mein Traum war seit meiner Jugend mit 45 den Moppedschein zu machen und gegen die Midlifecrisis mit ner richtigen Motorradgruppe über die Alpen zu fahren ;)

Als ich aber in einer Werkstatt eine verstaubte Honda cm125 custom von 1987 in der Ecke entdeckte warf ich meinen Zeitplan um. Den kleinen Rasenmäher gekauft, mein Freund hat sie hergerichtet und ich hab ihr den letzten Glanz zurück gegeben.
Und den Führerschein gemacht.

Auf meiner ersten Fahrt durchs schöne Bleichtal war ich den Tränen nahe..die cm ist halt wirklich nur ein Rasenmäherle.

Na, für den Anfang und um Praxis zu bekommen ist es ok.

Seit einem Monat fahre ich sooft es geht und da lief mir die nächste Liebe auf den ersten Blick über den Weg: Die Big one..darf ich sie Biggy nennen?! ;)

Vorgestern haben wir sie abgeholt...an der Benzinversorgung ist was undicht, schon bestellt, das ist kein Problem.

Im Moment hab ich noch Drosseln drin, ich hab den A2 gemacht.

Jetzt freu ich mich wie ein Schneekönig über dieses geile Teil.

Und bin über euer Forum gestolpert.

Also..ein Hallo an alle und ich finde es toll dass es Liebhaber für dieses Modell gibt.

Meine ist EZ 04/95 und schwarz.

Leider ist mir die Sitzposition 3 cm zu hoch jetzt hoffe ich dass es dafür auch noch ne Lösung gibt.

Ich versuche mal Fotos zu hinterlegen!

Viele Grüße aus Baden!

Bärbel

Babara

RE: Neuvorstellung

#2 von Babara ( gelöscht ) , 23.08.2014 15:44

Das ist SIE :)

Angefügte Bilder:
anhang1.jpg  
Babara

RE: Neuvorstellung

#3 von Babara ( gelöscht ) , 23.08.2014 15:45

Das ist die Kleine :)

Angefügte Bilder:
anhang2.png  
Babara

RE: Neuvorstellung

#4 von Uwe ( gelöscht ) , 23.08.2014 21:40

Hallo Barbara,

erstmal herzlich willkommen in diesem Forum.
Schön, dass es immer noch Menschen gibt, die sich für diesen zeitlosen Klassiker begeistern können. Hoffendlich sieht man sich mal!
Meine ist übrigens schwarz-anthrazit und aus 1993.

Bis dann,
Uwe

Uwe
zuletzt bearbeitet 23.08.2014 21:42 | Top

RE: Neuvorstellung

#5 von Olli , 23.08.2014 22:49

Hi Barbara

Auch von mir ein herzliches Wilkommen hier bei uns im Forum.

Ich habe auch eine schwarze Big B.J. 1994

Bis dann Olli


Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

 
Olli
Beiträge: 112
Punkte: 95
Registriert am: 21.02.2010


RE: Neuvorstellung

#6 von Bongo ( gelöscht ) , 24.08.2014 12:06

Willkommen im Forum; viel Spaß mit Deiner "Biggi" !!!

Bongo

RE: Neuvorstellung

#7 von Maik , 24.08.2014 21:53

Moin Bärbel, willkommen hier im Forum und viel Spass mit Deiner "Dicken". Sach ma, kannst Du die Aufkleber vom Tank noch abziehen?

 
Maik
Beiträge: 159
Punkte: 43
Registriert am: 06.01.2009


RE: Neuvorstellung

#8 von Germane , 25.08.2014 07:26

Auch von mir ein Großes Hallo....fein das es hier mal frisches Blut in die Runde kommt wünsche Dir viel Spass mit deiner Biggy....und auch viel Spaß hier im Forum....


echt Germanisch eben............

 
Germane
Beiträge: 1.251
Punkte: 947
Registriert am: 28.12.2008

zuletzt bearbeitet 25.08.2014 | Top

RE: Neuvorstellung

#9 von Germane , 25.08.2014 11:14

3 cm zu hoch....dann wachsen wird wohl schwierig.....gut hohe schuhe, gut Frauen stehen da ja wohl drauf aber doch eher unpraktisch beim Fahren , kleine Reifen ginge auch, stehen ja so mancher hier drauf.....Sitzbank ab polstern ginge auch dann aber auf kosten des guten Sitzkomforts der Big...also doch ein schwieriges unterfangen wohl...?


echt Germanisch eben............

 
Germane
Beiträge: 1.251
Punkte: 947
Registriert am: 28.12.2008


RE: Neuvorstellung

#10 von Tom , 25.08.2014 11:47

Hallo Barbara, auch von mir ein Willkommen in unserem kleinen Forum! Bzgl. Deines kleinen Höhenproblemes bei der SC30: So ging´s mir auch und ich hatte sie dann auf 17"Zoll Bereifung umgerüstet. Das waren dann gut 3cm tiefer und zudem wurde das Fahrverhalten noch deutlich handlicher (ist wegen der geringeren Kreislkräfte logisch) aber bei gleichbleibender Fahrstabilität (eine der Stärken der BIG!)! Kurzfristig könnte es Dir helfen die Gabelholme einfach weiter durch die Klemmung zu schieben, vielleicht kurz bevor sie den Lenker berühren. Allerdings verändert das dann ein wenig die Fahrwerksgeometrie. - Dürfte aber nicht so gravierend sein. Und eh man sich auf die Suche nach kürzeren, neuen hinteren Stoßdämpfern begibt - da dürfte die Aktion mit den Felgen in 17" und den entsprechenden Reifen sogar billiger werden.
Jetzt werden bestimmt noch die Einwände der anderen kommen, dass 18" Räder viel besser wirken... dem will ich garnicht widersprechen, aber das hilft eben nix.
Gruß, Tom

 
Tom
Beiträge: 516
Punkte: 259
Registriert am: 26.05.2010


RE: Neuvorstellung

#11 von Tom , 25.08.2014 11:49

Ach so, ich fahre / sammle jetzt übrigens SC54, also die 1300er.

 
Tom
Beiträge: 516
Punkte: 259
Registriert am: 26.05.2010

zuletzt bearbeitet 25.08.2014 | Top

   

Uwe Reparatur CB 1000
Sommerloch !

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz