BIG ONE Für ALLE die Spass haben wollen

Sommerloch !

#1 von Tom , 25.07.2013 13:21

Der Titel des Themas lag auf der Hand! Wie auch ein paar von euch gucke ich fast täglich hier ins Forum und muss feststellen - wieder keine neuen Beiträge! Das ist Schade - aber nicht wirklich tragisch, denn ich weiß auch nichts interessantes zu erzählen. Und eh jeder irgend einen Scheiß oder ein uninteressantes blabla hineinschreibt und unser Forum so unattraktiv und langweilig macht....
Aber da sonst ja überhaupt nix geschrieben wird, hier mal eine kleine Anregung zum smaltalk:
Fahrt ihr bei der Wärme Mopped? In voller Montur? Oder macht ihr da ein paar Abstriche?
Ich oute mich schonmal: Also mir ist es jetzt zu heiß zum Moppedfahren. Denn wenn, dann nur in Leder.
Dahinschmelzende Grüße von Tom

 
Tom
Beiträge: 516
Punkte: 259
Registriert am: 26.05.2010

zuletzt bearbeitet 25.07.2013 | Top

RE: Sommerloch !

#2 von Germane , 26.07.2013 15:11

Also ich bin nicht mehr gefahren seit unseren runde am Grilltreffen....war dafür aber 5 Tage in Kroatien auf einen Campingplatz..war auch recht schön....


echt Germanisch eben............

 
Germane
Beiträge: 1.251
Punkte: 947
Registriert am: 28.12.2008


RE: Sommerloch !

#3 von HOBO ( gelöscht ) , 29.07.2013 10:19

Servus Jungs,
bin seit letzter Woche wieder zu Hause. Selbstverständlich fahr ich bei der Hitze mit T-Shirt, kurzer Hose, Sandalen und Jet-Helm. Alles andere wäre der Wahnsinn. Ich nehm dann halt ein paar km/h raus.
Gruß HOBO

HOBO

RE: Sommerloch !

#4 von Tom , 29.07.2013 14:59

Zitat von Tom im Beitrag #1
Der Titel des Themas lag auf der Hand! Wie auch ein paar von euch gucke ich fast täglich hier ins Forum und muss feststellen - wieder keine neuen Beiträge! Das ist Schade - aber nicht wirklich tragisch, denn ich weiß auch nichts interessantes zu erzählen. Und eh jeder irgend einen Scheiß oder ein uninteressantes blabla hineinschreibt und unser Forum so unattraktiv und langweilig macht....
Aber da sonst ja überhaupt nix geschrieben wird, hier mal eine kleine Anregung zum smaltalk:
Fahrt ihr bei der Wärme Mopped? In voller Montur? Oder macht ihr da ein paar Abstriche?
Ich oute mich schonmal: Also mir ist es jetzt zu heiß zum Moppedfahren. Denn wenn, dann nur in Leder.
Dahinschmelzende Grüße von Tom


Hallo Hobo, da hätte ich noch n´Tip: Statt des Jethelmes einen Fahrradhelm - das ist noch erfrischender! Und im Fall eines kleinen Sturzes macht das den Kohl auch nicht mehr fett!
Zitat von Germane im Beitrag #2
Also ich bin nicht mehr gefahren seit unseren runde am Grilltreffen....war dafür aber 5 Tage in Kroatien auf einen Campingplatz..war auch recht schön....

Ahh, - Kroatien! Und Wetter so heiß wie hier? Mit Auto?

Gruß Tom

 
Tom
Beiträge: 516
Punkte: 259
Registriert am: 26.05.2010


RE: Sommerloch !

#5 von Bongo ( gelöscht ) , 29.07.2013 22:24

hahaha... gestern, bei der größten Hitze sind meine Holde und ich 390km (in Worten: dreihundertneunzig) gefahren;
und das bei voller Montour!!!
Hatten schon mal trainiert: fahren am Freitag nach Kroatien (jawoll, wir auch!!!), MIT den Moppeds...

Bongo

RE: Sommerloch !

#6 von HOBO ( gelöscht ) , 30.07.2013 10:04

Servus Tom,
Fahrradhelm hab ich kein. Hab doch einen Holzkopp da brauch ich sowas nicht.
Gruß HOBO

HOBO

RE: Sommerloch !

#7 von Germane , 30.07.2013 10:07

ja mit Auto.....und heiss auch, aber schöner heiss............schön kaltes Bier am Strand...ist schöner....


echt Germanisch eben............

 
Germane
Beiträge: 1.251
Punkte: 947
Registriert am: 28.12.2008


RE: Sommerloch !

#8 von Tom , 30.07.2013 10:48

Zitat von Germane im Beitrag #7
ja mit Auto.....und heiss auch, aber schöner heiss............schön kaltes Bier am Strand...ist schöner....

Ja, - das ist schon ein Unterschied ob es schwül-warm oder eine viel angenehmere trockene Wärme ist! Germane, ich beneide Dich!
Zitat von Bongo im Beitrag #5
hahaha... gestern, bei der größten Hitze sind meine Holde und ich 390km (in Worten: dreihundertneunzig) gefahren;
und das bei voller Montour!!!
Hatten schon mal trainiert: fahren am Freitag nach Kroatien (jawoll, wir auch!!!), MIT den Moppeds...

Dann Bongo, Dir und Deiner Holden eine gute Fahrt und einen schönen Urlaub!
Gruß Tom

 
Tom
Beiträge: 516
Punkte: 259
Registriert am: 26.05.2010


RE: Sommerloch !

#9 von Andreas , 31.07.2013 22:39

Also ich fahre bei diesem Wetter vorwiegend mit dem Roller und im T-Shirt zur Arbeit und in den Biergarten...
Letzte Woche hatte es auf der A5 39°C, da war wa ganz angenehm in leichten Klamotten unterwegs zu sein.

 
Andreas
Beiträge: 390
Punkte: 190
Registriert am: 17.09.2009


RE: Sommerloch !

#10 von Tom , 01.08.2013 07:38

Zitat von Andreas im Beitrag #9
Also ich fahre bei diesem Wetter vorwiegend mit dem Roller und im T-Shirt zur Arbeit und in den Biergarten...
Letzte Woche hatte es auf der A5 39°C, da war wa ganz angenehm in leichten Klamotten unterwegs zu sein.

Hi Andreas, - zunächst wollte ich Antworten, "na klar, - mit dem Roller ist das etwas Anderes", dann überlegte ich...ist es eigentlich garnicht. Aber davon abgesehen, würde ich´s wohl genauso machen. Beispw. mit dem Fahrrad (fahre täglich damit zur Arbeit), ich setze keinen Helm auf, obwohl es teils über Straßen im Berufsverkehr geht und es in der Vergangenheit schon riskante Zwischenfälle mit ignoranten Autofahrern gab. Und in Anbetracht der Oberflächenkrummung der Erdkruste (-banal: Gefällstrecken) bekomme ich mit meinem Rad auch locker über 30 km/h drauf. Bei dem Tempo könnte ich mir ebenso locker das Genick brechen oder den Schädel. Also nüchtern betrachtet sind wir (Du und ich und Andere) ziemlich leichtsinnige Vögel! Aber einen Aspekt habe ich noch nicht benannt, - und der ist für die Verkehrssicherheit noch weit bedeutender als etwa ein Fahrradhelm: Die rechte Achtsamkeit und Aufmerksamkeit im Verkehrsgeschehen! Wer dogmatisch an unserem Regelwerk festhält, kommt schnell unter die Räder! Was nutzt es, dass ich vor einem abbiegenden Auto Vorrang habe, - wenn mich dessen Fahrer morgens vielleicht garnicht wahr nimmt? Leider kann man natürlich nicht für jeden Idioten mitdenken und nicht alle Gefahren frühzeitig als solche erkennen - aber wenn die meisten möglichen Gefahren berücksichtigt werden, - dann wirkt das schon enorm günstig auf die körperliche Gesundheit!

 
Tom
Beiträge: 516
Punkte: 259
Registriert am: 26.05.2010

zuletzt bearbeitet 01.08.2013 | Top

RE: Sommerloch !

#11 von HOBO ( gelöscht ) , 01.08.2013 09:39

Servus Tom,
genau so ist es. Bei den Temperaturen und den Klamotten einfach im Verkehr mitschwimmen und nicht so akro fahren, schon geht´s. Kopfschütteln bleibt dabei natürlich auch nicht aus.
Is klar.
HOBO

HOBO

RE: Sommerloch !

#12 von Andreas , 02.08.2013 00:29

Ja klar, dass das leichtsinnig ist. Ich habe 70 km Arbeitsweg, davon 90% Autobahn, und da kann ich es vor mir vertreten, weil ich mich auf der AB wesentlich sicherer fühle, als in der Stadt.
Aber der Unsicherheitsfaktor Verkehrsgegner bleibt natürlich. Konsequenterweise müsste ich bei dem Wetter dann mit dem Auto fahren. Dann blase ich halt 6 Liter Diesel (weil ich natürlich die Klimaanlage eingeschaltet habe); auch net so doll (wie man's macht...).

 
Andreas
Beiträge: 390
Punkte: 190
Registriert am: 17.09.2009


RE: Sommerloch !

#13 von Tom , 02.08.2013 07:40

Hi Andreas, wenn ich so auf den Zeitpunkt Deines letzten Beitrags gucke - kannst bei dem Wetter wohl auch nicht früh schlafen?

 
Tom
Beiträge: 516
Punkte: 259
Registriert am: 26.05.2010


RE: Sommerloch !

#14 von Germane , 02.08.2013 11:48

Fahre halt kein zweirad....fahr dann mit auto oben offen und das Auto braucht weniger als meine CB und ich Spare Reifen..gell..schon satz das 4 Jahr drauf....fahr dann nur wenn es Sinn macht also wieder aim September wenn Ihr alle kommt...so hält der Reifen nochmaL 2 Jahre...


echt Germanisch eben............

 
Germane
Beiträge: 1.251
Punkte: 947
Registriert am: 28.12.2008

zuletzt bearbeitet 05.08.2013 | Top

RE: Sommerloch !

#15 von Kundenbetreuer Heiko , 02.08.2013 21:57

also ich fahr ein paar mal die woche....manchmal auch ohne helm oder ohne kennzeichen....aber dann natürlich mit helm und acro :)


live aus dem Deutschen Kochstudio ADLERHORST

 
Kundenbetreuer Heiko
Beiträge: 245
Punkte: 98
Registriert am: 09.01.2009


   

Neuvorstellung
endlich wieder ne BIG

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz