BIG ONE Für ALLE die Spass haben wollen

endlich wieder ne BIG

#1 von Bongo ( gelöscht ) , 24.05.2013 19:21

Servus Gemeinde,
nach nun 7-jähriger Honda-Abstinenz ( zuletzt SC 54 ) hab ich mir vor 2 Wochen wieder ne SC 30, natürlich in weiß-blau gekauft.
Mußte leider feststellen, das es das alte CB 1000 Forum vom Peter T. nicht mehr gibt; bin durch Zufall auf dieses gestoßen...

nun zu mir: bin der BONGO, komme aus dem tiefsten Niederbayern, bin LKW Mechaniker, hab natürlich das schönste Hobby das es gibt
zu meinen Moppeds: fürs grobe ne alte Transalp; für Werktags ne GSX 1400 und für Sonntags nun die BIG

LG aus dem bayr. Wald, BONGO

@HoBo: jetzt könnt i meine 17" wieder brauchen, welche Du drauf hast...

Bongo

RE: endlich wieder ne BIG

#2 von Maik , 26.05.2013 20:53

Willkommen im Forum. Vielleicht passt es bald mal mit einem Treffen. Hier scheint momentan alles im Tiefschlaf zu sein. Aber wir haben ja immernoch November (zumindest gefühlt).

 
Maik
Beiträge: 159
Punkte: 43
Registriert am: 06.01.2009


RE: endlich wieder ne BIG

#3 von Germane , 27.05.2013 10:58

auch von mir ein WILLKOMMEN......können hier jeden gebrauchen ....sonst sind wir am aussterben...


echt Germanisch eben............

 
Germane
Beiträge: 1.251
Punkte: 947
Registriert am: 28.12.2008

zuletzt bearbeitet 27.05.2013 | Top

RE: endlich wieder ne BIG

#4 von Bongo ( gelöscht ) , 27.05.2013 18:10

mal schauen; vielleicht kann i meinen Kumpel auch noch animieren sich hier anzumelden; sein Mopped ist ja schon da!

Find i schon komisch: bei dem Dreckswetter sollte eigentlich mehr los sein, bezüglich Forum....

Bongo

RE: endlich wieder ne BIG

#5 von Germane , 28.05.2013 09:45

ja ...das mit Forum ...hmmm weiß auch nicht....


echt Germanisch eben............

 
Germane
Beiträge: 1.251
Punkte: 947
Registriert am: 28.12.2008


RE: endlich wieder ne BIG

#6 von Germane , 28.05.2013 09:46

ich kann das nur zuverfügung stellen......und schreiben müssen die Leute schon....


echt Germanisch eben............

 
Germane
Beiträge: 1.251
Punkte: 947
Registriert am: 28.12.2008


RE: endlich wieder ne BIG

#7 von Tom , 28.05.2013 10:43

Ja da hat der Germane recht, das ist so eine Sache. Ist das Wetter bescheiden, Moppedfahren also nicht unbedingt angesagt, dann beschäftigen die Leut sich mit allem anderen - und denken dabei auch nicht an das Forum. Ist Mopped-Wetter, dann gibt es trotz der Beschäftigung auf der Straße und mit dem Mopped auch wieder mehr Forumsbeiträge. Das Ganze rückt wieder mehr in den Focus. Ich habe für mich eine kleine Entschuldigung: Habe in den vergangenen Tagen eine 3200 km Tour absolviert und hatte einfach keine Zeit zum schreiben
Ich grüße euch und natürlich auch Dich Bongo,
Tom

 
Tom
Beiträge: 516
Punkte: 259
Registriert am: 26.05.2010


RE: endlich wieder ne BIG

#8 von HOBO ( gelöscht ) , 28.05.2013 15:10

zefix jetzt ist mein Beitrag wieder weg. zu viel rumgeklickt. Tja Bongo die Felgen will ich natürlich behalten. Wollte es vorher nicht glauben was man alles mit den 17" treiben kann. Kann ich nur jedem empfehlen umzurüsten und vor allem dann keine Reifenbindung eintragen lassen. Es freut mich zu hören, dass du dich wieder nach den Irrungen für das richtige Moped entschieden hast. Treffen könnten wir uns auch mal wieder, da hat der Maik schon recht. Ich glaub aber, dass das dieses Jahr nichts mehr wird. Meine Tour hab ich gestern abgesagt. Das Wetter halt. Die nächste ist dann für September geplant. Diesmal gleich nach Südfrankreich nur wg. dem Wetter.
Gruß HOBO

HOBO

RE: endlich wieder ne BIG

#9 von Bongo ( gelöscht ) , 28.05.2013 20:50

Nun ja, für ein Treffen wär ich nicht abgeneigt; haben aber unseren Terminkalender ziemlich voll...
17" werde ich auch noch machen; aber NUR hinten!!!!
Jetzt hoff mer mal , daß der Sommer doch noch irgendwann kommt; will ja schließlich no a paar km machen...

Bongo

RE: endlich wieder ne BIG

#10 von Tom , 29.05.2013 07:25

Also Bongo bezüglich der 17" auf der SC 30 kann ich Hobo nur recht geben! Aber nur vorne? Was ist das denn für ne´Taktik? Gerade die geringeren Kreiselkräfte am Vorderrad machen ja den Handlichkeitsvorteil aus, die leicht erhöhte Raddrehzahl verbessert (minimal) die Bremsleistung. Und welcher Tüv läßt sich auf so einen ungestesteten Mischmasch ein? Also sorry, das klingt für mich nach "Bastelei". Dann laß es lieber original.
Gruß Tom

 
Tom
Beiträge: 516
Punkte: 259
Registriert am: 26.05.2010

zuletzt bearbeitet 29.05.2013 | Top

RE: endlich wieder ne BIG

#11 von Germane , 29.05.2013 10:00

ja es lebe die 18 Zoll.....also mit den V-Max reife fährt sich die Big echt gut und die halten auch ewig und sehen noch super aus so mit 200 er hinten ...aber halt teuer so 380.- Euro aber wie gesagt hab die jetzt 6000 km drauf bin top zufrieden und hab noch immer gutes Profil


echt Germanisch eben............

 
Germane
Beiträge: 1.251
Punkte: 947
Registriert am: 28.12.2008


RE: endlich wieder ne BIG

#12 von Germane , 29.05.2013 10:01

ach herlich mal endlich wieder über Reifen reden.........


echt Germanisch eben............

 
Germane
Beiträge: 1.251
Punkte: 947
Registriert am: 28.12.2008


RE: endlich wieder ne BIG

#13 von HOBO ( gelöscht ) , 29.05.2013 10:08

Servus Bongo,
ich glaube der Tom hat recht mit dem TÜV. Es würde mich wundern, wenn die zwei verschiedene Reifenarten am Motorrad genehmigen würden. Berichte mal wie es ausgeht.
Wenns so weitergeht kann ich mir fürs Moped einen Außenborder kaufen.
Gruß HOBO

HOBO

RE: endlich wieder ne BIG

#14 von Bongo ( gelöscht ) , 29.05.2013 19:44

...warum ich NUR hinten umrüste???
Weil es fürs erste die günstigste Umrüstung ist, um aktuelle Reifen zu fahren;
Weil es für hinten NUR die schei.. Brückensteine oder Avons gibt;
weil ich vorne später immer noch umrüsten könnte...

Kenne mittlerweile ein paar Big-One Fahrer die verkauft haben, weil es KEINE gescheiten Reifen in 18" gibt...

@HoBo: wie waren eigentlich die "Diablo Strada" welche Du von mir hattest???

Bongo

RE: endlich wieder ne BIG

#15 von HOBO ( gelöscht ) , 03.06.2013 13:51

Servus Bongo,
ein Top-Reifen. Habe zur Zeit aber Pilot Road 3 drauf. Wenn dich das Hochgeschwindigkeitspendeln (Arsch zusammenkneifen) nicht stört noch besser in den Kurven. Du kannst mit dem praktisch in Schräglage noch Haken schlagen was aber bestimmt mehr am Vorderreifen liegt.
Gruß HOBO

HOBO

   

Sommerloch !
neuer SC 40 Eigner

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz