BIG ONE Für ALLE die Spass haben wollen

RE: endlich wieder ne BIG

#16 von Bongo ( gelöscht ) , 03.06.2013 21:17

Mittlerweile bin i auch fest bei den Michelin...
Haben ihn auf den Gixxen auch drauf; wird auch nach der Umrüstung auf meine Big raufkommen

Bongo

RE: endlich wieder ne BIG

#17 von HOBO ( gelöscht ) , 04.06.2013 11:12

Servus Bongo,
jetzt ist mir alles klar: du willst die BIG zum Chopper umbauen. Vorne großes und hinten kleines Rad. Hast du schon deshalb mit dem TÜV gesprochen ob so was geht?
Gruß HOBO

HOBO

RE: endlich wieder ne BIG

#18 von Franx , 29.11.2013 19:10

moin bongo,
bei ner GSX 1400 genau in deiner Farbe könnt ich auch nochmal schwach werden!

gruss

 
Franx
Beiträge: 61
Punkte: 92
Registriert am: 02.11.2009


RE: endlich wieder ne BIG

#19 von Bongo ( gelöscht ) , 05.12.2013 09:37

ich bin immer noch schwach...
Wobei die beste Mischung wär die BIG mit dem Bumms der 1400er...

Bongo

RE: endlich wieder ne BIG

#20 von Bongo ( gelöscht ) , 18.05.2014 22:42

So, Nachtrag bezüglich 17" hinten:
Mein TÜV Prüfer hat lediglich die Felgengröße (5,5x17) und die darauf befindliche Reifengröße (180/55zr17), sowie die neue Übersetzung (17/41) zwecks Tachoangleichung
eingetragen; und das "WAHLWEISE" könnte also jederzeit wieder zurückrüsten.
Zum Fahren bin i leider no ned so richtig gekommen; lediglich 100km warens... Nur soviel: die Michelin Pilot Road 2 machen sich richtig gut in meiner Reifenkombination...
Gruß BONGO

Bongo

RE: endlich wieder ne BIG

#21 von Germane , 19.05.2014 08:57

also umrüsten versteh ich nicht ...die V_ Max Reifen in 18" ( 200er) gehen richtig gut ...mach mir jetzt den 2 Satz drauf fahren gut halten lange


echt Germanisch eben............

 
Germane
Beiträge: 1.251
Punkte: 947
Registriert am: 28.12.2008


RE: endlich wieder ne BIG

#22 von Bongo ( gelöscht ) , 19.05.2014 19:55

Tja... preislich gesehen... mein Vorderreifen hat 110€ gekostet, der hintere 85€... (montieren und wuchten mach i selber)
jetzt Du Germane!!!

Bongo

RE: endlich wieder ne BIG

#23 von Kundenbetreuer Heiko , 19.05.2014 22:16

Ist ne Hin und Her-Rechnerei
17" = 2 Felgen + Tüv Abnahme gegenüber den teureren 18"lern.
Laufen tun die BT28 auch gut, bei den 17"lern kann man halt alles drauf machen, bringt einem aber wieder nichts .....weil weniger schräglagenfreiheit.
Also aus meiner Sicht....ne BIG hat 18"
und 17" ist eher für kleinere Big-one-Fahrer :)


live aus dem Deutschen Kochstudio ADLERHORST

 
Kundenbetreuer Heiko
Beiträge: 245
Punkte: 98
Registriert am: 09.01.2009


RE: endlich wieder ne BIG

#24 von Germane , 20.05.2014 00:08

ja son hal 200.- Euro Teurer .....aber egal.....echte Germanen reiten nicht auf Hunden....ha ha ha..


echt Germanisch eben............

 
Germane
Beiträge: 1.251
Punkte: 947
Registriert am: 28.12.2008


RE: endlich wieder ne BIG

#25 von Tom , 20.05.2014 07:39

Naja, die Kosten sind erstmal ein Argument (was allerdings erst nach dem Sicherheitsaspekt der guten Fahrbarkeit steht). Die Schräglagenfreiheit verringert sich etwas - das stimmt. Aber auch bei einem 200er mit 18" muss man bei gleichem Tempo deutlich weiter einklappen als etwa beim 180er. Schneller in Kurven ist man so also auch nicht. Ich setze einfach mal das Argument in den Raum (des Forums), dass ein 200er in 18 Zoll einfach am besten aussieht. Und das ist dann nicht immer die billigste Lösung. Nicht zu vergessen das Argument was für 2(vorne und hinten) 17" Reifen spricht: Deutlich verbessertes Handling bei gleicher Fahrstabilität. Nun ist dem Einen das Handling schnuppe (...der Stier wird bei den Hörnern gepackt...), dem Anderen die Schräglagenfreiheit (...wollt ihr mit der Dicken ernsthaft gegen Sportmoppeds mithalten?) und welche Priorität "Geld" und "Optik" haben - muss dann doch jeder für sich entscheiden.

 
Tom
Beiträge: 516
Punkte: 259
Registriert am: 26.05.2010


RE: endlich wieder ne BIG

#26 von Germane , 20.05.2014 13:40

na Tom muss sagen das der 180 avon nicht so Handlich war wie der 200 er Bst......dann kommt dazu da die wenigsten das Potenzial eines Reifen auskosten...und haste ja recht sind ja keine Sportmotorräder ..also warum dann Sportreifen...? Der 200er hält 5000 km und mehr...und das senkt auch die kosten....das Argument verkaufe mein Motorrad weil es keine Reifen gibt...dann müsste jeder Cabrio Fahrer sagen verkaufe das Cabrio weil es immer weniger schönes Wetter gibt...


echt Germanisch eben............

 
Germane
Beiträge: 1.251
Punkte: 947
Registriert am: 28.12.2008


RE: endlich wieder ne BIG

#27 von Kundenbetreuer Heiko , 20.05.2014 16:09

"Und das ist dann nicht immer die billigste Lösung"
also wegen den 150.-€ im Jahr ( wenn überhaupt ) mach ich mich nicht scheckig, seh keinen echten vorteil bei 17 zoll außer das die reifen billiger sind..... klar in 17" gibts schon interessante Mischungen, bringt aber nichts weil du dir das linke rahmenrohr durchschleifst.
Außerdem ist die BIG in 17" tiefergelegt, das ist ja das schöne an dem Moped ..... 18" Naked Bike ohne schnick schnack im XXL Format und dazu den 200er BT28....passt doch.

ist nur meine ansicht ....jeder wie er will, kann


live aus dem Deutschen Kochstudio ADLERHORST

 
Kundenbetreuer Heiko
Beiträge: 245
Punkte: 98
Registriert am: 09.01.2009


   

Sommerloch !
neuer SC 40 Eigner

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz