BIG ONE Für ALLE die Spass haben wollen

RE: Sommerloch !

#16 von Tom , 05.08.2013 07:41

Zitat von Kundenbetreuer Heiko im Beitrag #15
also ich fahr ein paar mal die woche....manchmal auch ohne helm oder ohne kennzeichen....aber dann natürlich mit helm und acro :)


...immer irgendwie korrekt der Heiko,..wenn sc hon ohne Kennzeichen, dann aber mit Helm (-klar weil man sonst ja gleich erkannt wird!)...

 
Tom
Beiträge: 516
Punkte: 259
Registriert am: 26.05.2010


RE: Sommerloch !

#17 von Andreas , 05.08.2013 22:07

Zitat von Kundenbetreuer Heiko im Beitrag #15
also ich fahr ein paar mal die woche....manchmal auch ohne helm oder ohne kennzeichen....aber dann natürlich mit helm und acro :)


Ist eh klar, im Spessart hat schon seit der Zeit der Spessarträuber (Anfang des 19. Jahrhunderts) die Exekutive einen schweren Stand...

 
Andreas
Beiträge: 390
Punkte: 190
Registriert am: 17.09.2009


RE: Sommerloch !

#18 von HOBO ( gelöscht ) , 12.08.2013 16:22

Guuuden.
ich glaube ich werde zukünftig mehr im VB (Süd, ist nicht so weit weg von uns) fahren. War am Wochenende dort unterwegs. Klasse! Kaum Verkehr, schöne Straßen, schöne Einkehrmöglichkeiten. Genau das richtige für den Zweiradfahrer.
Gruß HOBO

HOBO

RE: Sommerloch !

#19 von Tom , 13.08.2013 10:17

Ja Hobo, auf den Geschmack sind schon mehrere von uns gekommen! Allerdings sei dabei erwähnt, dass bei den Ortsdurchfahrten selbst bei Dörfern mit max. 100 Einwohnern, schon 2 moderne Blitzgeräte an Orts-Ein und Ausgang installiert sind. Meist sogar absichtlich versteckt. Grundsätzlich halte ich das für o.k., denn man sollte das Landstraßentempo innerorts unbedingt drosseln. Nur hat es meist zu Folge, das viele Fahrzeuge aus Ängstlichkeit mit 30-45 km/h bewegt werden, - da wo 50 erlaubt sind. - Als gäbe es einen Bonus, wenn man möglichst weit unter dem erlaubten Tempo liegt....

 
Tom
Beiträge: 516
Punkte: 259
Registriert am: 26.05.2010


RE: Sommerloch !

#20 von HOBO ( gelöscht ) , 13.08.2013 11:57

Servus Tom, da kann mir eigentlich nichts passieren. Ich fahre innerorts immer nur die erlaubten km/h. Wenn dann jemand schneller fährt soll er. Ich nicht.
T-17 bis Frankreich.
Gruß HOBO

HOBO

RE: Sommerloch !

#21 von Andreas , 14.08.2013 00:28

Was ist T-17, HOBO?

 
Andreas
Beiträge: 390
Punkte: 190
Registriert am: 17.09.2009


RE: Sommerloch !

#22 von Germane , 14.08.2013 07:49

nehme an noch 17 tage bis Frankreich


echt Germanisch eben............

 
Germane
Beiträge: 1.251
Punkte: 947
Registriert am: 28.12.2008


RE: Sommerloch !

#23 von Andreas , 14.08.2013 23:40

Danke Germane, dann gilt das auch für mich und Linus.

Hobo, wo geht's bei euch denn hin?

 
Andreas
Beiträge: 390
Punkte: 190
Registriert am: 17.09.2009


RE: Sommerloch !

#24 von HOBO ( gelöscht ) , 15.08.2013 12:20

Wir wollen wie immer zur Ardeche. Viel Platz wenig Rennleitung. Und ihr?
T-15

HOBO
zuletzt bearbeitet 15.08.2013 12:21 | Top

RE: Sommerloch !

#25 von HOBO ( gelöscht ) , 15.08.2013 12:22

ah, übrigens. Hab gestern gesehen, dass ich neue Reifen brauche. Ich werde mir mal den Pirelli Angel GT holen. Der soll nicht schlecht sein.
Gruß HOBO

HOBO

RE: Sommerloch !

#26 von Tom , 15.08.2013 14:18

Zitat von HOBO im Beitrag #25
ah, übrigens. Hab gestern gesehen, dass ich neue Reifen brauche. Ich werde mir mal den Pirelli Angel GT holen. Der soll nicht schlecht sein.
Gruß HOBO

Hobo, den gibt´s aber nur bei Vorlage eines gültigen Fischeereischeines!
Ich habe mir übrigens vor der letzten Alpentour mit Linus den Metzeler Z8 Interact aufziehen lassen - bin sehr zufrieden! Was noch deutlich besser ist als am Michelin Pilot Road 2ct, ist die Stabilität bei schneller Fahrt! Zufrieden war ich ansonsten auch mit dem 2ct, doch für den ganz neuen Road 3 waren diverse Schwächen moniert worden, weshalb ich mal den Metzeler probiert habe.

 
Tom
Beiträge: 516
Punkte: 259
Registriert am: 26.05.2010


RE: Sommerloch !

#27 von Andreas , 15.08.2013 23:00

Zitat von HOBO im Beitrag #24
Wir wollen wie immer zur Ardeche. Viel Platz wenig Rennleitung. Und ihr?
T-15



Alpes de Haute Provence

 
Andreas
Beiträge: 390
Punkte: 190
Registriert am: 17.09.2009


RE: Sommerloch !

#28 von HOBO ( gelöscht ) , 16.08.2013 09:41

Auch nicht schlecht. Schön die Pässe rauf und runter. Mal kurz ans Mittelmeer. Durch die Verdon-Schlucht cruisen. Da gefällts mir auch.

HOBO

RE: Sommerloch !

#29 von Andreas , 16.08.2013 16:57

Zitat von HOBO im Beitrag #28
Auch nicht schlecht. Schön die Pässe rauf und runter. Mal kurz ans Mittelmeer. Durch die Verdon-Schlucht cruisen. Da gefällts mir auch.



Mir auch. Sehr

Soo weit sind wir dann auch nicht auseinander (keine 200 km)

 
Andreas
Beiträge: 390
Punkte: 190
Registriert am: 17.09.2009


RE: Sommerloch !

#30 von HOBO ( gelöscht ) , 19.08.2013 08:23

Auf jeden Fall weiter als zu Hause! Darüber sollte man sich mal Gedanken machen.
Gruß HOBO
T-11

HOBO

   

Neuvorstellung
endlich wieder ne BIG

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz