BIG ONE Für ALLE die Spass haben wollen

der Neue

#1 von steelfire ( gelöscht ) , 17.11.2014 18:15

Hi alle,
bin seit kurzem Besitzer einer CB 1300 SC40 und komme hierhin auf den Hinweis von Maik. Ihn kenne ich aus dem CB1300-Forum, wo ich zuerst bei der Suche nach sowas landete. Aber ehrlich gesagt ist es mir da etwas voll, hier bei euch ist der Personenkreis wohl schon eher übersichtlich; und das find ich gut!
Ein paar Worte zu mir... komme aus Hannover, bin schon etwas älter mit meinen 57 Jahren. Fahre Moped seit ich 19 war, und immer nur Hondas. Fing alles klein an mit der CB250G und CB 450. Dann fings an mit den 4-Zylindern... CB 350 four, CB 500 four, CB 750 KZ. Weiter gings mit 2 x CBR 100f, dann CBR 900 RR, zuletzt die CBR 1100XX. Die hab ich noch bis heute, will sie aber auch verkaufen; denn die Lust zum schnellfahren ist nicht mehr. Und so kam ich zur CB 1300, einem wie ich fand klassischem Bike. Und an der SC40 reizte mich, dass sie einmal wegen der geringen Anzahl hier eher etwas Exklusives ist und in meinen Augen vor allem klassischer aussieht als die SC 54; die 54 ist aber sicher auch ein tolles Modell.
Warum ich hier bin? Nun, bin ja noch eher ein Newbie bzgl. der SC 40 und hoffe, wenn nötig, hier auch Infos von Leuten mit Erfahrung mit diesem Modell zu bekommen. Und natürlich auch mit der Hoffnung, nette Leute hier kennen zu lernen und auch ab und an zu treffen.
In diesem Sinne, LHG
Hans

steelfire

RE: der Neue

#2 von Tom , 18.11.2014 08:27

Hallo Hans,
willkommen in unserem Forum! - Es geht hier etwas still zu, - Du must halt öfter mal reinschauen oder selbst was schreiben. Ich hatte schon Kawa´s eine Suzuki und kam dann an meine erste Honda: Die SC30! Ich hatte sie mit Unfallschaden gekauft und wieder komplett aufgebaut, mit neuem Rahmen usw. Die habe ich dann bis 110000km (13 Jahre lang) gefahren und dann schweren Herzens an einen Freund verkauft. Letzterer ist ein ziemlicher Materialfahrer (macht gerne die Welle) und fährt sie nun auch schon 8 Jahre und weitere ca. 40000 km. Es war noch nie ein Defekt an dem Mopped! Von einer kaputten Tachobirne und einem Radlager mal abgesehen. Das ich dieses wunderschöne Mopped dann schweren Herzens abgab, lag an meinem Basteldrang. Ich hatte ein paar technische (Leistungs-) Optimierungen gemacht (alle gut, nachhaltig und haltbar) und trug mich mit dem Gedanken für mehr Drehmoment einen Wiseco-Kit mit 1160 ccm zu kaufen und einzubauen. Zudem verlockten mich die sündhaft teuren FCR-Vergaser von Keihin. Das hätte alles noch deutlich Leistung und Drehmoment gebracht - keine Frage. Nur - einem Motor mit 114 PS und deutlich über 100 tkm Laufleistung noch eine Leistungs- und somit Belastungsspritze zu verpassen, wäre dämlich und auch teuer gewesen. Deshalb entschied ich mich dafür mir lieber gleich die Drehmomentstarke SC54 zu kaufen. Und die dann mit der Lenkerverkleidung und ABS. Ich tat´s und habe es bis heute nicht bereut - außer das ich meine 1000er gerne noch zusätzlich hätte...
So, nun weisst Du schonmal etwas über ein Forumsmitglied.
Es grüßt Tom

 
Tom
Beiträge: 516
Punkte: 259
Registriert am: 26.05.2010


RE: der Neue

#3 von Germane , 18.11.2014 12:32

Herzlich willkommen Hans.....nach einer SC 30 ..bin ich auch zu einer SC 40 gewechselt......dann wieder zurück zu einer SC 30 ...die dann mit Motoroptimierung so 125 PS hat , mit dieser bin ich am glücklichsten bis jetzt......
wie Tom gesagt sind hier alle bissel schreibfaul ....schau halt mal rein...Treffen haben wir im schnitt 3 x im Jahr.....Wintertreffen( Mitte Februar) mit ohne Mopeds....kleines Sommer Grill Treffen mit Mopeds.(Juni / Juli )...und das AuspüfferTreffen...( September )....aber das steht dann so meist alles unter Treffen...
Viel Spass hier....


echt Germanisch eben............

 
Germane
Beiträge: 1.251
Punkte: 947
Registriert am: 28.12.2008


RE: der Neue

#4 von steelfire ( gelöscht ) , 19.11.2014 16:59

thx für die nette Begrüßung! Schön, dass ich euch öfter im Jahr trefft. Der Juli ist bei mir allerdings immer ausgebucht, genau wie das Wochenende zu Himmelfahrt. Ansonsten bin ich relativ frei beweglich. In diesem Sinne, LHG, Hans

PS: in meinem Eröffnungsfred sollte es natürlich CBR 1000 f heißen, nicht CBR 100 f, die es ja gar nicht gibt

steelfire

RE: der Neue

#5 von Olli , 19.11.2014 17:38

Hi Hans
Herzlich wilkommen hier im Forum.
Ich fahre eine SC30 bin sehr zufrieden, Bin auf die Honda durch meinen Onkel *Harry*, der hier auch rum schwirrt, gekommen.
Gruß Olli


Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

 
Olli
Beiträge: 112
Punkte: 95
Registriert am: 21.02.2010


RE: der Neue

#6 von Bongo ( gelöscht ) , 20.11.2014 21:39

Na denn, willkommen im Forum!!!
Hatte EIGENTLICH auch mit Honda angefangen... (sevenfifty; CBR 1000 F; SC 30; mehrere 750er Fours; SC 54...) tja, bis ich dann zur GSX 1400 kam.
Das "mistding" machte mehr Spaß als... EGAL, mittlerweile hab ich wieder ne BigOne für Sonntags; zur Zeit wird ne SC 40 wieder aufgebaut...
Jäger, Sammler und Bastler- Syndrom... aber das kennst Du ja selber!!!

Gruß BONGO

Bongo

   

Winterdepression???
Uwe Reparatur CB 1000

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz