BIG ONE Für ALLE die Spass haben wollen

RE: Kleines Sommer Mopped Grill Treffen

#16 von Linus , 07.07.2010 18:55

p.s.:
um ein weiteres thema zu strapazieren ;-) ... ich würde bei zehnelf mopeds auch unbedingt zweidrei gruppen machen, klar.

 
Linus
Beiträge: 742
Punkte: 596
Registriert am: 01.09.2009


RE: Kleines Sommer Mopped Grill Treffen

#17 von Linus , 10.07.2010 16:53

Zitat von Linus
wow ... elfzwölf kollegen auf einem haufen ... klasse.
da wird die wiese voll ... wahlen und walhallla werden großwahlen.

packst du das, germane? packt das dein germanenreich? oder sollen wir, die wir öfter mal bei dir sind, lieber aussetzen und zuhause bleiben?

denn eigentlich sollte das "Kleine-Sommer-Mopped-Grill-Treffen" ja nur der vorbereitung des "6. Auspüffertreffens" dienen.




 
Linus
Beiträge: 742
Punkte: 596
Registriert am: 01.09.2009


RE: Kleines Sommer Mopped Grill Treffen

#18 von Linus , 10.07.2010 16:53

Zitat von Linus
falls nicht, erinnere ich an die letztens (ende juni) schon einmal vor ort andiskutierte auswahl der ROUTE(n).
der germanenandreas hatte vorschläge, der scoty hatte vorschläge und ich hatte ja auch schon mal meinen handschuh in den ring geworfen.
klick: treffen ? (2).

ich würde es grundsätzlich begrüßen, wenn wir diesmal die kurven von rhön, söhre, kaufunger wald, knüllgebirge, habichtswald, stölzinger gebirge, schlierbachswald, seulingswald, richelsdorfer gebirge, oder reinhardswald in angriff nehmen würden ... oder sogar in den osten ins thüringische, wenn euch hessen nicht reicht.



edersee, kellerwald, odenwald, spessart, taunus, rothaargebirge, vogelsberg und westerwald hatten wir ja schon.

wie immer, bin ich dafür, die route vor dem treffen vorzubereiten ... inklusive reservierter mittagsstation ... so wie wir das schön öfter mit der "vortour" erledigt haben. klick: g13-pre-startyourengines.html

diesmal aber ist das vortreffen schon ein richtiges treffen (wer weiß ... vielleicht sogar mit mehr fahrern, als dann im september ...)
deswegen bin ich dafür, die route für das "Kleine-Sommer-Mopped-Grill-Treffen" ebenfalls schon vor dem vortreffen vorbereiten.
das auf den knien mit dem finger auf der landkarte zu planen, halte ich nicht für angemessen ... bei dem zuspruch der massen.

da wahrscheinlich die gleichen nasen im juli kommen, die dann auch im september dabei sind (oder?), ist es eigentlich sowieso angesagt, zwei verschiedene touren zu machen - eine tour im juli und eine tour im september.
das heißt, dass es eigentlich gar keine vortour gibt ...
oder sehe ich da irgendetwas falsch?
(es heißt ja auch: "vor der tour ist nach der tour")

was meint ihr?

- bereitet ihr vogelsberger das bei einer tasse tee vor?
- soll ich ´was basteln?
- sonst irgendjemand eine meldung?

gebt halt mal bescheid.
rechtherzlichendank.







 
Linus
Beiträge: 742
Punkte: 596
Registriert am: 01.09.2009


RE: Kleines Sommer Mopped Grill Treffen

#19 von Linus , 10.07.2010 16:55

Zitat von Linus
p.s.:
um ein weiteres thema zu strapazieren ;-) ... ich würde bei zehnelf mopeds auch unbedingt zweidrei gruppen machen, klar.




hallo ... ich wollte nur mal anklopfen (oder hat das forum auch urlaub?)

 
Linus
Beiträge: 742
Punkte: 596
Registriert am: 01.09.2009

zuletzt bearbeitet 10.07.2010 | Top

RE: Kleines Sommer Mopped Grill Treffen

#20 von Scoty , 11.07.2010 10:04

Also ich seh schon es gibt ein Treffen vor dem Vortreffen mit einer Vorvortour damit wir die Haubttour überhaubt fahren können


Lieber hart am Gas als Hart am Abgrund

 
Scoty
Beiträge: 222
Punkte: 223
Registriert am: 28.12.2008


RE: Kleines Sommer Mopped Grill Treffen

#21 von Germane , 12.07.2010 23:31

Linus kannst ja mal was in die Reihe tüfteln ...so Touren mäßig...zur zeit hab ich Arbeit Arbeit und nochmal Arbeit...aber freue mich schon auf ein schönes We mit Euch.....

wenn Du was hast können wir ja mal kurz telemündlich die Tour abfahren


echt Germanisch eben............

 
Germane
Beiträge: 1.251
Punkte: 947
Registriert am: 28.12.2008


RE: Kleines Sommer Mopped Grill Treffen

#22 von Linus , 14.07.2010 19:47

Zitat von Germane
Linus kannst ja mal was in die Reihe tüfteln ...so Touren mäßig... (...)



so ... nachdem ich für verschiedene touren schon ideen und eine richtung hatte (nordost), habe ich jetzt zwei abende lang nach dem geschaut, was eben nach start und ziel nun mal den dritten eckpunkt einer tour ausmacht: die mittagsverpflegung, der mittagsstop, die rast-am-mittag.
... und?
(fast) NIX.

das einzige, was halbwegs zur richtung und zur mittagszeit gepasst hat, war das, klick: berggasthof-hoher-meissner ... aber, ob das was ist?

jedenfalls jetzt die frage an euch "da oben": GIBT ES NICHT EINE LOKALITÄT IN OBEN BESCHRIEBENER GEGEND. DIE MAN VIELLEICHT ANPEILEN KÖNNTE?
ich denke, dass wir ja sicher abends bei dir, germane etwas essen (grillen war angedacht, oder?) ... insofern muss es ja kein wahnsinns-restaurant sein ... im gegenteil ... eine handfeste kneipe, ein imbiss ein biergarten oder so ... von mir aus auch nur ein eisladen oder was (aber viele müssen ja mittags schon ´was essen)
jedenfalls bin ich etwas genervt vom angebot ... zumindest das, was man über das alte internet recherchieren kann (entweder ist da oben sowas von tote hose, dass die nur straßen haben ... oder die sind nur zu doof, sich auch mal mit einem kleinen bildchen und der adresse im netz zu präsentieren ... gruselig)

also nochmal: was fällt euch denn ein? ... grobe richtung ost-nord-ost und etwa 150 bis 200 km von wahlen entfernt. kennt da nicht einer ´was, was passt?

s.o.s. ... ich bitte um eine idee.

 
Linus
Beiträge: 742
Punkte: 596
Registriert am: 01.09.2009

zuletzt bearbeitet 14.07.2010 | Top

RE: Kleines Sommer Mopped Grill Treffen

#23 von Scoty , 14.07.2010 20:51

Also wenn wir daran vorbei Fahren gibt es eine schöne Kneipe mit super Ausblick und guten Preisen ein paar meter weiter
Also die Richtung ist schon gut Homberg /Eftze und dann rechts ab an der Burg vorbei ab da beginnt der Spass richtig schöne Strassen mit schönen Kurven


Lieber hart am Gas als Hart am Abgrund

 
Scoty
Beiträge: 222
Punkte: 223
Registriert am: 28.12.2008

zuletzt bearbeitet 14.07.2010 | Top

RE: Kleines Sommer Mopped Grill Treffen

#24 von Andreas , 14.07.2010 21:39

wenn wir am späten Mittag losfahren, ist Homberg eine Alternative, sonst wären wir ja schon nach dem Frühstück dort ;-)
(Bissi was morgens zum Knabbern gibt's doch Germane, oder?)

 
Andreas
Beiträge: 390
Punkte: 190
Registriert am: 17.09.2009


RE: Kleines Sommer Mopped Grill Treffen

#25 von Linus , 15.07.2010 19:13

Zitat von Andreas
wenn wir am späten Mittag losfahren, ist Homberg eine Alternative, sonst wären wir ja schon nach dem Frühstück dort ;-)
(Bissi was morgens zum Knabbern gibt's doch Germane, oder?)


hmmmmm ... da stimme ich dem andreas zu ... homberg efze ist zu nah (außer wir machen das zeitgeistgemäß mit dem fahrrad statt mit dem moped, dann ist das ok), aber danke für die antwort, scoty.

ich würde eher umdisponieren, den gastunfreundlichen nordhessen die kalte schulter zeigen und denn eben in die RHÖN fahren.

die haben´ s besser drauf, sich darzustellen und gleich bei drei lokalitäten heißt es "motorradfahrer willkommen":

wirtshaus-ziegelhof in poppenhausen (schon mal ziemlich gut)
oder (klick)
gasthof-metzgerei-adler in fladungen (auf der karte unten "B")
[ich werde dort mal anklingeln und für zehneinhalb leute reservieren]
oder
berggasthof-ebersburg in poppenhausen

ich stricke dann die tour so, dass wir richtung osten gurken, dann nach süden in die rhön zum mittag und mit der option oldtimer wieder heim zum germanengrill:

tourvorschlag 318km (ungefähr so in der art)



oder

ihr werdet´ s mich ja wissen lassen, ob die richtung zusagt.



das mit dem schönen nordosthessen machen wir dannbeim nächsten mal (im september) ... oder?

 
Linus
Beiträge: 742
Punkte: 596
Registriert am: 01.09.2009

zuletzt bearbeitet 15.07.2010 | Top

RE: Kleines Sommer Mopped Grill Treffen

#26 von Germane , 15.07.2010 19:43

ja Röhn ist auch gut......und da gibs dann Mittag............http://www.enzianhuette-rhoen.de/


echt Germanisch eben............

 
Germane
Beiträge: 1.251
Punkte: 947
Registriert am: 28.12.2008


RE: Kleines Sommer Mopped Grill Treffen

#27 von Linus , 15.07.2010 21:56

Zitat von Germane
ja Röhn ist auch gut......und da gibs dann Mittag............http://www.enzianhuette-rhoen.de/


ok ... vonmiraus auch in der enzianhütte (wenn die auch limonade haben) ...

ich hätte das mal probiert, klick: http://www.gasthof-metzgerei-adler.de/ ... die haben auch ´ne metzgerei ... aber ... ist auch egal.

 
Linus
Beiträge: 742
Punkte: 596
Registriert am: 01.09.2009

zuletzt bearbeitet 15.07.2010 | Top

RE: Kleines Sommer Mopped Grill Treffen

#28 von Germane , 16.07.2010 19:12

wär ach recht...................mach wie du denkst ...Du planen Wir essen........


echt Germanisch eben............

 
Germane
Beiträge: 1.251
Punkte: 947
Registriert am: 28.12.2008


RE: Kleines Sommer Mopped Grill Treffen

#29 von Linus , 16.07.2010 22:13

Zitat von Germane
wär ach recht...................mach wie du denkst ...Du planen Wir essen........


ich rufe bei beiden an und frage, wo man die mopeds direkt neben der terrasse parken kann und wo das schnitzel und die limonade billiger ist.
wer uns dann noch für zehneinhalb leute einen tisch reservieren will, bekommt den zuschlag ... und wir den dreh- und angelpunkt der tour.

 
Linus
Beiträge: 742
Punkte: 596
Registriert am: 01.09.2009

zuletzt bearbeitet 16.07.2010 | Top

RE: Kleines Sommer Mopped Grill Treffen

#30 von Germane , 17.07.2010 18:43

jo ist Recht so.....................


echt Germanisch eben............

 
Germane
Beiträge: 1.251
Punkte: 947
Registriert am: 28.12.2008


   

Mini Germanen Tour im September?
treffen ?

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz