BIG ONE Für ALLE die Spass haben wollen

RE: treffen ?

#16 von Linus , 21.05.2010 21:36

ähhh ... wie war das denn jetzt?
wo wir jetzt schon zum teil nicht wissen, wo das ist ... gibt es denn nun ein (sommer-)treffen oder gibt es keins?

 
Linus
Beiträge: 742
Punkte: 596
Registriert am: 01.09.2009

zuletzt bearbeitet 21.05.2010 | Top

RE: treffen ? Uns überhaupt !

#17 von bigone-richi ( gelöscht ) , 21.05.2010 22:02

Moin vonne Nordseeküste...

nu guck, da verlagern die sich langsam wo anders hin und ich als Teilzeit-Im-Internet-Nach-BigOne-surfer ...

Linus, wolltest Du dem Taler nicht die Seite endlich abnehmen?!?

So und jetzt gibts einen auf die Nuss! In http://www.wikipedia.de haben die echten Big-One-Kenner noch nicht mal einen Artikel nach 20 Jahren verfasst!

Also, wenn Ihr ein Treffen nicht zu tief im Süden macht, dann versuch ich möglichst, meinen Fast-Originalzustand auch da runterzubringen. Das war vor zwei Jahren so schön am Vogelsberg!

Beste Grüße direkt vom Nordseedeich

Richi

bigone-richi

RE: treffen ? wir uns überhaupt !

#18 von Linus , 21.05.2010 23:25

Zitat von bigone-richi
(...) In http://www.wikipedia.de haben die echten Big-One-Kenner noch nicht mal einen Artikel nach 20 Jahren verfasst!


ähhh ... die 20 jahre sind doch erst 2012 um ... und mir wär´ lieber, wenn wir das im privaten kreis feiern, statt ein riesen gedöns im interent zu machen ...

hai richi,

das mit der seite vom big-one.de-thaler war tatsächlich so, dass er mir versprochen hatte, seine big-one-seite nach dem treffen 2008 zu übergeben. wir hatten sogar eine ablöse vereinbart und ich habe das sogar schriftlich. leider hat er dann eben sein versprechen nicht gehalten und mir die seite eben trotz verschiedener erneuter versuche DOCH NICHT gegeben ... irgendwann war es mir dann natürlich auch zu doof ... blöde sache.

dennoch haben wir - nachdem das 1.big.one.re.vival-treffen am oldtimer-café im sommer 2008 so erfolgreich und zünftig war - noch im winter 2008 vier mundgerecht vorbereitete treffen im big-one-forum angeboten und sogar schon (wieder) mit dem t-shirt-design rumgealbert ... nachem sich aber kaum leute gemeldet haben, habe ich das frühjahrs- und das sommertreffen für 2009 im big-one-forum abgesagt - siehe auch: http://www.big-one.de/forum/messages/11707.html. im dezember 2008 hat der germane auch diese seite hier gestartet ... stattgefunden haben inzwischen germanes wintertreffen-2009, das auspüffertreffen 2009 und das wintertreffen im januar 2010.

bilder von den ganzen treffen kann man - chronologisch geordnet - hier in der bildergalerie anschauen, guck´: gallery.php.

in den letzten beiträgen (hier und da) geht es (mir) eher darum, ob, beziehungsweise was jetzt zukünftig passiert, oder eben nicht passiert (kleinst-treffen in wahlen?) ... der germane hat ja schon das auspüffertreffen angekündigt: Termine nächstes Jahr? ... und hier geht es darum, dass wir auf der wintertour einen platz angeschaut haben, den der germane ausgeguckt hat ... und die frage, ob da jetzt ein (kleines) sommertreffen stattfindet ... oder nicht ... (sonst kam es ja gleich ganz sein lassen ... das alberne mopedfahren)



wäre doch nett, wenn man sich mal wieder trifft ... habe heute gerade unverschämtabgegrenztundinnostalgieersoffen die bilder vom big.one.re.vival-2008 angeschaut und ergänzt: g21-big-one-re-vival.html

 
Linus
Beiträge: 742
Punkte: 596
Registriert am: 01.09.2009

zuletzt bearbeitet 21.05.2010 | Top

RE: treffen ? wir uns überhaupt !

#19 von Germane , 24.05.2010 10:39

ja Linus das mit dem Sommertreffen an( besagter geheimer Stelle ) bekomme ich Zeitlich net gebacken .......dachte aber wäre ein guter Platz für 20012...........

Biete aber das Auspüffertreffen am 17.09-19.09. 2010 an in gewohnter weise beim Manni auf dem Hof........


echt Germanisch eben............

 
Germane
Beiträge: 1.251
Punkte: 947
Registriert am: 28.12.2008

zuletzt bearbeitet 24.05.2010 | Top

RE: treffen ? wir uns überhaupt !

#20 von Rudnik , 24.05.2010 15:34

Moin Mädels,

Ich hab mich da mal erneut versucht und das Indiz "Wahlen" mal als Auslöser für hektische Rechenknechtaktivitäten benutzt. Eine weltbekannte Seite mit Kartenoption hat mir dann folgende Ergebnisse im föderalen deutschen Bundesgebiet geliefert:

Wahlen53819 Neunkirchen-Seelscheid
Wahlen 53925 Kall, Euskirchen
Wahlen 66679 Losheim am See, Merzig-Wadern
Wahlen 64689 Grasellenbach, Bergstraße
Wahlen 36320 Kirtorf, Vogelsbergkreis

Ich vermute mal, ohne mich dabei allzuweit aus dem Fenster des fahrenden ICEs zu lehnen, daß jenes Wahlen nahe Kirtorf besagtes Objekt der virtuellen Schnipsel-Jagd ist... In welchem Wald allerdings war nicht wirklich herauszufinden - es ist einfach zuviel Wald...
Gesetzt den Fall, ich sollte recht haben, muß ich jetzt wirklich Bier zapfen? Das wollt ihr nicht wirklich. Bin halt ein Flaschenkind... Und Rotweinopfer... Da kokel ich lieber rum...

Stellt sich mir als nächstes die Frage, ab welcher Teilnehmerzahl ein zuvor erwähntes "Kleinst-Treffen" als lohnenswert erscheint. Interesse scheint ja von einigen Leuten zu bestehen... Also was soll´s. Für einen Großteil der Interessenten sollte die Anreise eh nicht allzuweit sein, oder? Vom Watt-Wanderer Richie mal abgesehen...Und irgendein Wochenende wird sich ja wohl auch noch finden lassen.

Offen für (fast) alles grüßt
RUDI


Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung...

 
Rudnik
Beiträge: 68
Punkte: 46
Registriert am: 26.02.2010


RE: treffen ?

#21 von vadder ( gelöscht ) , 24.05.2010 19:06

hab´s.
Übrigens: Wann ist denn wieder Wahlenstinstag?

Sachts ma...

vadder

vadder

RE: treffen ? wir uns überhaupt !

#22 von Linus , 24.05.2010 19:06

Zitat von Rudnik
(...) Ich vermute mal, ohne mich dabei allzuweit aus dem Fenster des fahrenden ICEs zu lehnen, daß jenes Wahlen nahe Kirtorf besagtes Objekt der virtuellen Schnipsel-Jagd ist


richtig rudi ... in der nähe von wahlen ... (ich finde zwar, dass es - wenn man das mal rausbekommen hat - nicht mehr schwer ist, den ort selbst auch noch zu finden, aber ...) es kann allerdings sein, dass der germane herausbekommen hat, dass der platz doch nicht funktioniert ...

Zitat von Rudnik
(...) Stellt sich mir als nächstes die Frage, ab welcher Teilnehmerzahl ein zuvor erwähntes "Kleinst-Treffen" als lohnenswert erscheint. Interesse scheint ja von einigen Leuten zu bestehen... Also was soll´s. Für einen Großteil der Interessenten sollte die Anreise eh nicht allzuweit sein, oder? Vom Watt-Wanderer Richie mal abgesehen...Und irgendein Wochenende wird sich ja wohl auch noch finden lassen.


tja ... ich denke, dass die klasse eines treffens nicht an der zahl der anmeldungen oder teilnehmer festgemacht werden kann. das zeigen die wintertreffen in kleinster kleinstrunde und auch die gemütlichen auspüffertreffen (das nächste im september hat der germane hier ja schon angekündigt)

meiner unmaßgeblichen meinung nach, ist die teilnehmerzahl eigentlich egal. den begriff "kleinst-treffen" habe ich nur ins spiel gebracht, weil es vielleicht einfacher ist, ein treffen für etwa 10 mann vorzubereiten ... wenn dann doch 20 interesse bekommen und am ende 22 kommen, dann ist ja auch gut. für uns ist die anreise etwa 150km lang ... von dir oben sind es (ähnlich wie beim big.one.re.vival.treffen im sommer 2008) um die 670km und mehr ... das ist natürlich ein wort. von mir aus geht es ab mitte juli ... von daher:

Zitat von Linus
ähhh ... wie war das denn jetzt?
wo wir jetzt schon zum teil nicht wissen, wo das ist ... gibt es denn nun ein (sommer-)treffen oder gibt es keins?


Zitat von Rudnik
Offen für (fast) alles grüßt
RUDI


und von wegen "offen für fast alles" ... das ist gut! es ist ja mitnichten ein gesetz, dass alle treffen immer im vogelsberg stattfinden müssen/sollen/dürfen. das lag in den letzten jahren maßgeblich daran, dass der germane sich sehr engagiert hat ... aber, wir hatten ja auch schon den harz angeboten ... und außerdem kann ja erstens jeder ´was anderes vorschlagen und zweitens ist auch die organisation nicht auf den germanen festgelegt ... der fährt auch gerne mal wohin, wo andere alles bereitet haben ...
das einzige, was sich gezeigt hat ist, dass es sinn macht, treffen dort zu veranstalten, wo es auch motorradstrecken gibt. aber auch das ist nur eine meinung.

 
Linus
Beiträge: 742
Punkte: 596
Registriert am: 01.09.2009

zuletzt bearbeitet 24.05.2010 | Top

RE: treffen ?

#23 von vadder ( gelöscht ) , 24.05.2010 19:13

Mensch linus - bin ich blind?
Wann soll das Treffen denn sein? Germane sagt ab, ich weiss gar nicht wo der den Termin her hat. Mach mich Dussel mal bitte schlau...

Vadder

vadder

RE: treffen ?

#24 von Linus , 24.05.2010 19:17

Zitat von vadder2
Mensch linus - bin ich blind?
Wann soll das Treffen denn sein? Germane sagt ab, ich weiss gar nicht wo der den Termin her hat. Mach mich Dussel mal bitte schlau...
Vadder


es geht darum, dass der germane einen platz ausgeguckt hat, den wir beim wintertreffen besichtigt hatten.
meine frage im nachklang war jetzt eben, ob da ´was stattfindet, oder nicht.
dass der germane das abgesagt hätte, ist mir neu, denn es war ja noch gar nichts angesagt.
warten wir mal, wie sich das hier entwicklt ... der erste schritt ist ja nun mal die kommunikation ... denn nichts geht von selbst.
warten wir´ s mal ab.

 
Linus
Beiträge: 742
Punkte: 596
Registriert am: 01.09.2009

zuletzt bearbeitet 24.05.2010 | Top

RE: treffen ?

#25 von vadder ( gelöscht ) , 24.05.2010 19:21

von Germane , Heute 10:39


ja Linus das mit dem Sommertreffen an( besagter geheimer Stelle ) bekomme ich Zeitlich net gebacken .......dachte aber wäre ein guter Platz für 20012...........

Biete aber das Auspüffertreffen am 17.09-19.09. 2010 an in gewohnter weise beim Manni auf dem Hof........

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Äääah - nix verstehen - Fresse halten - macht mal lweiter.....

nixverstehengrüsse vom vadder

vadder

RE: treffen ?

#26 von Linus , 24.05.2010 21:32

oh ... sorrysorry ... diese nachricht vom germanen habe ich überlesen:

Zitat von Germane
ja Linus das mit dem Sommertreffen an( besagter geheimer Stelle ) bekomme ich Zeitlich net gebacken


insofern hast du natürlich recht, vadder und dein

Zitat von vadder2
Äääah - nix verstehen - Fresse halten - macht mal lweiter..... nixverstehengrüsse vom vadder


ist somit aufgeklärt. ich habe es nicht geschnallt.

stand der dinge ist also:
germanes 6. auspüffertreffen vom 17.09. bis 19.09.2010 ist gebongt und angekündigt


darüberhinaus gibt es eigentlich nix

für ein sommertreffen gibt es weder organisatoren, noch angemeldete, auch keinen ort ...
lediglich das grundsätzliche interesse von dem einen oder anderen ...
mehr nicht ... aber auch nicht weniger.

darüberhinaus gibt es - was mich angeht - auch noch ein motorrad, was nur dann unter der plane hervorgeholt wird, wenn es ein ziel, wie ein treffen mit euch und ein paar gemeinsame kilometer gibt ...

Zitat von Germane
(...) dachte aber wäre ein guter Platz für 2012 (...)


hmmmmmmmm ... 2012 sollten wir tatsächlich ein treffen machen: "20 jahre project-big-1, 1992 - 2012"
ob der kleine platz dann der richtige ist, oder ob wir dann einen größeren für ein paar mehr leute ausgucken, können wir dann ja immer noch sehen ...

 
Linus
Beiträge: 742
Punkte: 596
Registriert am: 01.09.2009

zuletzt bearbeitet 24.05.2010 | Top

RE: treffen ?

#27 von Linus , 24.05.2010 21:35

außerdem ... warum gibt es jetzt einen "vadder" und einen "vadder2"?

 
Linus
Beiträge: 742
Punkte: 596
Registriert am: 01.09.2009


RE: treffen ? wir uns überhaupt !

#28 von Rudnik , 25.05.2010 01:08

Zitat von Linus

und von wegen "offen für fast alles" ... das ist gut! ...

...das einzige, was sich gezeigt hat ist, dass es sinn macht, treffen dort zu veranstalten, wo es auch motorradstrecken gibt. aber auch das ist nur eine meinung.




...da hast Du DEN Punkt erwähnt, weswegen ich meine Heimatstrecken nicht zur Disposition stellen wollte, ich habe wirklich schon mal drüber nachgedacht. ABER, und da bin ich mir sicher, ihr würdet Euch hier, zumindest was Moped-Fahren angeht, zu Tode langweilen. Hier gibt es keine dem Vogelsberg-Terrain auch nur annähernd ähnliche Strecken, sieht man mal von den Auffahrten für die A20 und den Zubringern zu ebendieser ab. (Daher auch stets der oft mitleidig belächelte Angststreifen, den ich bei Richi garantiert auch finde...) Ganz davon abgesehen, daß es `ne Insel ist und somit die Zahl der in Frage kommenden Routen beschränkt und die Frequentierung durch das Touri-Pack enorm ist. (Deswegen fahre ich ja auch nahezu ausschließlich motorisiertes Zweirad.)

Mir ist klar, daß dies dem einen oder anderen als Ausrede erscheinen mag, aber so ist halt die Geographie...
Und abgesehen von der Bereitschaft, zu einem evtuellen Treffen möglichst zahlreich zu erscheinen, hätte ich so spontan keine wirkliche Idee, für ein Unterfangen dieser Art konstruktiv hilfreich zu sein. Daher auch meinen Respekt an alle, die sich bisher den Arsch aufgerissen haben...


Noch unsicher, ob rüberkam, was er denkt, grüßt
RUDI


Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung...

 
Rudnik
Beiträge: 68
Punkte: 46
Registriert am: 26.02.2010


RE: treffen ? wir uns überhaupt !

#29 von Germane , 25.05.2010 17:02

und einen kleinst Sommertreffen bei mir im Walhalla geht ja jederzeit........denke so Juli oder dann Mitte August wenn man das will mach ich das natürlich gerne.......Samstagmorgens bei mich getroffen und ne Runde drehen abends dann die Riesensteaks und ein Kühles Bier.......Sonntag mach ich dann auch Frühstück .....

ich könnte :12.-13.06 , 19.-20.06 , 24.-25.07., 14.-15..08, 21.-22.08


Also sacht mal was Ihr so meint .......könnten dann die Auspüffertreffentour en bissel abfahren....


Schlafen bei mich im zelt im Wohnzimmer und im Gästezimmer ...oder ich besorge Zimmer ......in der nähe 2-6 Km


echt Germanisch eben............

 
Germane
Beiträge: 1.251
Punkte: 947
Registriert am: 28.12.2008


RE: treffen ? wir uns überhaupt !

#30 von Linus , 25.05.2010 21:11

Zitat von Germane
kleinst Sommertreffen bei mir im Walhalla (...)
Also sacht mal was Ihr so meint (...)


schön ... ich könnte am 24.-25.07. auf jeden fall
(vielleicht auch am 21.-22.08., aber da bin ich vielleicht auch im [moped-]urlaub)
würde mich freuen ... (nur winter- und auspüffertreffen sind doch auch ein bischen wenig)
das mit einer vortour für das auspüffertreffen zu verbinden, find´ ich gut.
ich würde gerne mal ... wie schon mal vorgeschlagen ... eine nordnordöstliche richtung einschlagen
und da die runde drehen:

 
Linus
Beiträge: 742
Punkte: 596
Registriert am: 01.09.2009

zuletzt bearbeitet 25.05.2010 | Top

   

Kleines Sommer Mopped Grill Treffen
Samstag 29.05

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz