BIG ONE Für ALLE die Spass haben wollen

RE: Zurück vom 6. KleinenSommerMoppedGrilltreffen

#16 von Tom , 08.07.2014 09:57

Ja Uwe, da hat der Germane recht. Wenn Du ja noch den CBR-Motor hast, dann kannst Du doch gleich Kolben, Zylinder und den kompletten Kopf umbauen! Oder ist Dir der 6.Gang der CBR wichtig? Dann müsstest Du doch den ganzen Motor tauschen.
Wie auch immer - gutes gelingen!

 
Tom
Beiträge: 516
Punkte: 259
Registriert am: 26.05.2010


RE: Zurück vom 6. KleinenSommerMoppedGrilltreffen

#17 von Uwe ( gelöscht ) , 10.07.2014 17:43

Das auf jeden Fall :-)

Uwe

RE: Zurück vom 6. KleinenSommerMoppedGrilltreffen

#18 von Tom , 18.07.2014 09:53

Was macht Dein Mopped jetzt? - Oder wie weit bist Du mit der Schrauberei?

 
Tom
Beiträge: 516
Punkte: 259
Registriert am: 26.05.2010


RE: Zurück vom 6. KleinenSommerMoppedGrilltreffen

#19 von Uwe ( gelöscht ) , 20.07.2014 15:28

Hallo Tom,

Kopf ist jetzt beschafft, plangeschliffen und wird heute schwarz gelockert.
Waren die falschen Ansaugstutzen dran (die für die v förmig angeordnete Vergaserbatterie).
Gottlob habe ich ja noch den kompletten Motor und konnte die richtigen Stutzen für die Gaser der Dual CBS entnehmen .
Kopf wird in der kommenden Woche eingebaut...Wenn die Dichtung da ist..

Uwe

RE: Zurück vom 6. KleinenSommerMoppedGrilltreffen

#20 von Tom , 21.07.2014 13:33

Zitat von Uwe im Beitrag #19
Hallo Tom,

Kopf ist jetzt beschafft, plangeschliffen und wird heute schwarz gelockert.
Waren die falschen Ansaugstutzen dran (die für die v förmig angeordnete Vergaserbatterie).
Gottlob habe ich ja noch den kompletten Motor und konnte die richtigen Stutzen für die Gaser der Dual CBS entnehmen .
Kopf wird in der kommenden Woche eingebaut...Wenn die Dichtung da ist..


Klingt ja gut - d.h. fast: Was meint Deine mysteriöse Formulierung "schwarz gelockert"? Steht "schwarz" für "illegal", "inoffiziell"? Und "gelockert" etwa für "aus jemandes Besitz entwendet"???
Und handelt es sich bei "Dual CBS" etwa um ein Musiksystem?
...und die "Stutzen" machen mich vollends stutzig....

 
Tom
Beiträge: 516
Punkte: 259
Registriert am: 26.05.2010


RE: Zurück vom 6. KleinenSommerMoppedGrilltreffen

#21 von Maik , 21.07.2014 23:06

Ich habe noch ein paar Bilder eingestellt, bin dabei in Linus`s Ordner gerutscht. Ich hoffe das gibt kein Mecker.

 
Maik
Beiträge: 159
Punkte: 43
Registriert am: 06.01.2009


RE: Zurück vom 6. KleinenSommerMoppedGrilltreffen

#22 von Tom , 22.07.2014 07:52

Zitat von Maik im Beitrag #21
Ich habe noch ein paar Bilder eingestellt, bin dabei in Linus`s Ordner gerutscht. Ich hoffe das gibt kein Mecker.

Schöne Bilder, Maik. Da ja sonst kaum jemand eine Knipse mit hatte, ist gut das Du ein paar Fotos gemacht hast! Und Linus wird sie verschieben wenn sie ihn wirklich stören sollten.

 
Tom
Beiträge: 516
Punkte: 259
Registriert am: 26.05.2010


RE: Zurück vom 6. KleinenSommerMoppedGrilltreffen

#23 von Germane , 22.07.2014 08:59

Ja schöne Bilder Maik....super....aber kannst doch nicht ....doch kannst, find ich gut alles in einen Ordner.....bin noch dann wegen Termin wegen Auspüffertreffen...gebe ich die Tage bescheid


echt Germanisch eben............

 
Germane
Beiträge: 1.251
Punkte: 947
Registriert am: 28.12.2008


RE: Zurück vom 6. KleinenSommerMoppedGrilltreffen

#24 von Tom , 22.07.2014 13:22

Ja, - den Termin für´s Auspüffertreffen müsste ich auch bald wissen! Ich habe noch 19 Tage Urlaub und muss die in Kürze verplanen!

 
Tom
Beiträge: 516
Punkte: 259
Registriert am: 26.05.2010


RE: Zurück vom 6. KleinenSommerMoppedGrilltreffen

#25 von Uwe ( gelöscht ) , 23.07.2014 01:10

...und «Dichtung» hat irgendwas mit Kultur zu tun...

Uwe

RE: Zurück vom 6. KleinenSommerMoppedGrilltreffen

#26 von Uwe ( gelöscht ) , 23.07.2014 01:11

Ist übrigens noch nicht da.

Uwe

RE: Zurück vom 6. KleinenSommerMoppedGrilltreffen

#27 von Uwe ( gelöscht ) , 25.07.2014 20:19

Alles montiert und Motor vorsichtshalber mit dem Anlasser durchgeorgelt. Die Ölversorgung auf der rechten Seite des Zylinderkopfes ist in Ordnung, Links kommt dagegen kein Öl an. So werde ich den Motor nicht starten. Muss jetzt erst mal nachdenken, wie es weitergeht...Habe jedenfalls keine Lust, den ganzen Motor zu zerlegen und auf die Suche nach verstopften Ölkanälen zu gehen.

Uwe

RE: Zurück vom 6. KleinenSommerMoppedGrilltreffen

#28 von Tom , 26.07.2014 13:10

Zitat von Uwe im Beitrag #27
Alles montiert und Motor vorsichtshalber mit dem Anlasser durchgeorgelt. Die Ölversorgung auf der rechten Seite des Zylinderkopfes ist in Ordnung, Links kommt dagegen kein Öl an. So werde ich den Motor nicht starten. Muss jetzt erst mal nachdenken, wie es weitergeht...Habe jedenfalls keine Lust, den ganzen Motor zu zerlegen und auf die Suche nach verstopften Ölkanälen zu gehen.


Das wird vermutlich auch nicht nötig sein. Bau mal die Ölwanne ab und guck Dir das Ölpumpensieb an. Vielleicht reicht zunächst sogar, wenn Du Dir den Magneten der Ölablaßschraube anguckst. Also zur Diagnose - vom Gucken allein gehen verstopfte Ölkanäle nicht frei. Ich würde mal mutmaßen, dass der Motor noch einen anderen Schaden hat und der Schmierverlust an den Nocken erst der Folgeschaden dadurch war.
Vielleicht hat der Motor eine E10-Allergie ? Spaß!

 
Tom
Beiträge: 516
Punkte: 259
Registriert am: 26.05.2010


RE: Zurück vom 6. KleinenSommerMoppedGrilltreffen

#29 von Uwe ( gelöscht ) , 26.07.2014 14:58

Habe heute alle 4 Lagerdeckel der Nockenwellen abgenommen und die Ölsteigleitungen mit Druckluft abgedrückt. DIe rechte lässt sich durchblasen,die linke nicht, ist komplett dicht..
Einmal war doch kurz mal Durchgang, jetzt ist wieder zu. Wenn noch minimaler Durchgang gegeben wäre, würde ich es mit einem Reiniger versuchen.

Uwe

RE: Zurück vom 6. KleinenSommerMoppedGrilltreffen

#30 von Uwe ( gelöscht ) , 26.07.2014 20:00

Verstopfung ist jetzt beseitigt :-)
Morgen geht's weiter. Sind doch viele Unterschiede zwischen CBR und der Biggi.

LG Uwe

Uwe

   

der Neue
Neuvorstellung

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz