BIG ONE Für ALLE die Spass haben wollen

RE: Traurige Nachricht

#16 von uhjeen ( gelöscht ) , 25.05.2010 20:00

Moin

Ich bin ja hier nicht sonderlich viel aktiv aber ich finde es Grund genug mich nochmals zu melden, bzw nochmals zu registrieren. Ich möchte meine Beileid mitteilen, scheisse sowas! Obwohl ich mombi immer nur kurz gesehen habe habe ich ihn als lachenden freundlichen Kerl in Erinnerung und denke dass ich es ihm schuldig bin ihn auch zu verabschieden. Er hat sein Leben verloren indem er dem nachgegangen ist was er sehr gerne hatte, nämlich Moppedfahren, jedoch leider zu früh!

...

marc

uhjeen

RE: Traurige Nachricht

#17 von Gelöschtes Mitglied , 26.05.2010 22:15

Oh Mann,

mir geht's wie einigen hier. Ich hab' Mombi auch nur von den Treffen gekannt. Wir hatten keinen besonderen Kontakt aber aber man wusste wer er gewesen ist und er gehörte für mich wie einige andere hier auch sozusagen zum Inventar der "alten" Biggis. Mein Eindruck war auch, das er ein lustiger Geselle war der das Herz am rechten Fleck getragen hatte. Für mich war er ein Original der Big One Szene auch wenn er sein Projekt nicht mehr fertig stellen konnte und ich ihn eigentlich nie mit "unserer" CB 1000 gesehen hatte. Aber, auch mit der Gixxer, war er immer einer von uns und es ist absolut traurig das er so gehen musste und man ihn nicht wiedermal irgendwo begrüßen kann.
Mein aufrichtiges Beileid an seine Familie, Angehörige und seine Freunde.

@Scoty: nochmal Danke das Du mich informiert hast.
@Linus: ich hab' wenig Zeit zur Zeit (is ja nix neues), aber wenn Du noch etwas Geduld hast schau' ich auch nochmal in meinem Bilderfundus. Ich glaub' ich hab nochwas vom B.O.R.T.

Grüße Carsten


RE: Traurige Nachricht

#18 von Linus , 27.05.2010 00:03

so.

danke für eure anteilnahme und eure beileidsbekundungen, die ihr hier im kleinen germanenforum und auch per mail kund getan habt.

nach abstimmung mit den freunden, habe ich jetzt folgendes gemacht:

eure zeilen habe ich - nach aussortieren von forumsinternen sätzen, nach unmaßgeblichen änderungen und jeweils mit den namen drunter - auf zwei seiten zusammengestellt. aufgrund des zeitdrucks, konnte ich nicht noch von jedem eine änderungszustimmung einholen. ich hoffe, es ist ok so (siehe anlage).

diese zwei seiten werden dann nach dem deckblatt mit dem trauerrandfoto seite 2 und 3 eines 51-seitigen mombi-erinnerungs-albums. das ganze wird morgen zweimal gedruckt und jeweils in schwarzes leinen gebunden. dann geht das per expresspost an harry, der am samstag gemeinsam mit tom und olli (und n.e.ralf?) zur beerdigung geht. dort übergeben sie ein album in unserem namen an die trauernden eltern. später bekommt die freundin das andere exemplar. (gut, dass ihr zur beerdigung geht)

die idee dahinter ist, den hinterbliebenen zu zeigen, was der mombi für ein guter freund und prima kumpel für uns war. er war seit 9 jahren jeweils ein, zwei oder drei wochenenden pro jahr teil unserer kleinen big-one-gemeinde. mit harry, tom und olli und manchmal auch werner ist er immer gemeinsam angereist (und vielleicht auch sonst mal im kreis und in moped urlaub gefahren). ich kenne ihn seit dem big-one-treffen 2002 in jeversen, wo sich viele von uns zum ersten mal getroffen haben. ich habe ihn immer gut gelaunt und fröhlich erlebt.
die bilder und unsere zeilen sollen den hinterbliebenden einfach nur diesen kleinen teil seines lebens zeigen ... zeigen, dass er fester bestandteil einer gruppe von kumpels und freunden war und zeigen, wir sehr wir ihn in unserm kreis vermissen werden. mehr nicht. natürlich hilft das der familie und der freundin nicht wirklich in deren unvorstellbarer trauer ... ich kann mir jedoch vorstellen, dass das blättern in diesen bildern dieses kleinen ausschnitts seines lebens ein stück der trauerarbeit (sagt man doch so, oder?) sein kann ... vielleicht ...
vielleicht auch nicht unbedingt jetzt (gerade weil es natürlich auch immer bilder mit motorrädern sind), aber eben vielleicht später ... vielleicht ...

Dateianlage:
nachruf_mombi.pdf
 
Linus
Beiträge: 742
Punkte: 596
Registriert am: 01.09.2009

zuletzt bearbeitet 27.05.2010 | Top

RE: Traurige Nachricht

#19 von Andreas , 27.05.2010 00:45

Danke Linus, dass du das Mombi-Erinnerungsalbum in unserem Namen für Mombi's Eltern, seine Freundin, die Zurückgeblieben und auch für uns zusammengestellt hast.
Vielleicht hilft es ja wirklich (irgendwann) ein wenig Frieden zu finden mit dem, was geschehen ist, und wenn es nur dazu dient, zu sehen, dass Mombi seinen festen Platz in unserer kleinen Gruppe hatte, und er ein feiner Kumpel war.
Danke auch an Harry, Tom und Olli dass ihr zum Begräbnis geht.

Mombi, ich werde jetzt einen auf dich trinken...

Angefügte Bilder:
PICT1583 (Large).JPG  
 
Andreas
Beiträge: 390
Punkte: 190
Registriert am: 17.09.2009


RE: Traurige Nachricht

#20 von biggee ( gelöscht ) , 27.05.2010 18:05

Habe auch heute von dem traurigen Ereignis erfahren. Ich habe Mombi auf ein paar Treffen als netten und angenehmen Menschen kennen gelernt. Er und seine Suzi waren fester Bestandteil der Treffen. Bin tief erschüttert das er auf diese Art und Weise ums Leben gekommen ist. Mein Beileid gilt seiner Familie.

Cherioo Mombi

biggee

RE: Traurige Nachricht

#21 von Germane , 27.05.2010 19:35

Ja Linus danke ...haste gut gemacht....aber wer wäre das besser geeignet als Du.......


echt Germanisch eben............

 
Germane
Beiträge: 1.251
Punkte: 947
Registriert am: 28.12.2008


RE: Traurige Nachricht

#22 von Carsten ( gelöscht ) , 27.05.2010 23:42

Man will es fast nicht glauben und auch mir fehlen die Worte!

Da ist einer gegangen, den man fast nur mit einem Lächeln oder Lachen im Gesicht kannte.

Auf den Treffen wirst Du fehlen mit Deiner Susi!

Noch mehr wirst Du Deiner Familie, Deiner Freundin und Deinen Freunden fehlen.

Denen wünsche ich die Kraft, diesen Verlust zu verkraften!

Carsten
zuletzt bearbeitet 27.05.2010 23:43 | Top

RE: Traurige Nachricht

#23 von Germane , 28.05.2010 20:08

ah..linus finde toll das du das mit dem Buch in die Hand genommen hast......aber das kostet doch Geld ...möchte mich da gerne beteiligen an den kosten.............


echt Germanisch eben............

 
Germane
Beiträge: 1.251
Punkte: 947
Registriert am: 28.12.2008


RE: Traurige Nachricht

#24 von Linus , 28.05.2010 22:22

Zitat von Germane
ah..linus finde toll das du das mit dem Buch in die Hand genommen hast......aber das kostet doch Geld ...möchte mich da gerne beteiligen an den kosten.............


danke. einige haben sowas auch schon per e-mail zugesagt. die beiden in schwarzes leinen gebundenen bücher mit den je 51 farbdruckseiten haben mit versand 129,90€ gekostet. der preis ist in ordnung. wenn wir uns im september zum auspüffertreffen einfinden, werde ich einfach eine büchse aufstellen ... wenn dann der eine oder andere etwas dazu tun will, ist das ok.

die alben sind ja "im namen der big-one-freunde" betitelt und enthalten unsere gesammelten beileidsbekundungen (siehe oben). harry mit familie, tom, olli und n.e.ralf werden bei der beerdigung sein und dann anschließend ganz leise eines der bücher in unserem namen an die eltern und eines an die freundin übergeben.

ich habe übrigens eben gerade das erinnerungsalbum hier in der bildergalerie (gallery.php) noch mit weiteren und einigen, der mir zugesandten bilder ergänzt. außerdem habe ich untertitel (ungefähr so, wie bei dem ausdruck) nachgetragen.

klick: g23-in-erinnerung-an-mombi.html

 
Linus
Beiträge: 742
Punkte: 596
Registriert am: 01.09.2009

zuletzt bearbeitet 29.05.2010 | Top

RE: Traurige Nachricht

#25 von Tom , 29.05.2010 16:38

Hallo,

wie von Linus angekündigt waren heute Harry mit Familie, Olli, N.e.Ralf und ich bei Mombi´s Beerdigung gewesen. Die fabelhafte Idee mit den Fotobüchern die Linus so optimal und schnell umgesetzt hat, - schlug im positiven Sinn ein, wie eine Bombe!
Wie ich von Mombi´s Mutter erfuhr, machte Mombi seinen Klasse 1 Führerschein heimlich, kaufte sich heimlich sein erstes Motorrad usw. - die Eltern waren aus Angst um ihren Sohn gegen das Motorradfahren. - Folglich hielt sich Mombi mit Informationen über seine Freizeit und sein Hobby geschlossen. Erst recht nach seinem Schlaganfall hätte er bei seinen Eltern kaum Fürsprache für´s Moppedfahren bekommen! - So ergab sich, das seine Mutter mir heute erklärte beinahe nichts über Mombi´s Freizeit, Freunde und Hobbys zu wissen. Entsprechend erfreut waren die Eltern und auch Mombi´s Freundin Karin, als sie heute von uns die Bücher überreicht bekamen!
Sie blätterten ausgiebig darin und stellten auch manche Fragen. Was das Buch offenbarte und auch unsere Ausführungen untermauern konnten, wußten seine Eltern bislang fast nicht: Mombi hatte in unserem Kreis und mit uns gemeinsam jede Menge Spaß und Freude! - Dies zu erfahren war wohl das beste Geschenk, das wir, "seine anonymen Freunde und Motorradkollegen", seinen Eltern und der Freundin machen konnten!
Ich sage euch allen die an Mombi´s Schicksal anteil genommen haben und im speziellen Linus ("dem Macher") im Namen der Gorgolewskis und im Namen von Karin:
Herzlichen Dank!

Das haben wir gut gemacht. Mit viel Trauer aber auch etwas Stolz über Kumpels und auch Freunde wie euch, bedanke auch ich mich,
Tom

 
Tom
Beiträge: 516
Punkte: 259
Registriert am: 26.05.2010


RE: Traurige Nachricht

#26 von Olli , 29.05.2010 21:09

Hallo,

Ich ( wir ) haben heute unserem Freund die letzte Ehre erwiesen,

( was für mich nicht einfach war ).

Danke Linus für die Kondolenzbücher, sie sind sehr sehr Aussagekräftig.

Gruß ein Trauernder Kumpel Olli


Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

 
Olli
Beiträge: 112
Punkte: 95
Registriert am: 21.02.2010


RE: Traurige Nachricht

#27 von Harry ( gelöscht ) , 30.05.2010 07:57

Ja, wie Tom es schon beschrieben hat, die Fotoalben sind gut angekommen.Linus , nochmal da hast Du eine klasse Idee gehabt.
Habe dem Mombi die letzten Grüße der Big Gemeinde mit ans Grab genommen.

Mombi, Du wirst in unserem Kreis fehlen.

Harry

Harry

RE: Traurige Nachricht

#28 von Grisu ( gelöscht ) , 30.05.2010 22:41

Hallo, Ich bin geschockt. Auch mein Mitgefühl gehört seinen Angehörigen.
Mombi machs gut

Grisu
zuletzt bearbeitet 31.05.2010 00:19 | Top

RE: Traurige Nachricht

#29 von Roland ( gelöscht ) , 02.06.2010 22:14

Eine Scheisse, nee, man...

...mach´s gut Mombi, Danke das ich dich kennenlernen durfte

Letzter Gruß

Roland

@Linus+all

Danke für den Aktion mit den Büchern

Roland

RE: Traurige Nachricht

#30 von Franx , 22.07.2010 23:34

Was für ne Scheisse,hab das eben erst gelesen.Kannte
ihn ja auch noch als Bigoner der ersten Stunde

Meinen Beileid an die Anhörigen des feinen Kerls!

trauriger Gruss franx

 
Franx
Beiträge: 61
Punkte: 92
Registriert am: 02.11.2009


   

Moin aus Schleswig-Holstein
Abgespeckt

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz