BIG ONE Für ALLE die Spass haben wollen

RE: Herbstloch...

#16 von Kundenbetreuer Heiko , 16.10.2013 18:40

ein GERMANE - ein WALHALLA ........mein Weltbild ist wieder gerade gerückt

TOP


live aus dem Deutschen Kochstudio ADLERHORST

 
Kundenbetreuer Heiko
Beiträge: 245
Punkte: 98
Registriert am: 09.01.2009


RE: Herbstloch...

#17 von Germane , 17.10.2013 12:03

ja Germane im Walhall...werde da den Betrieb ab November wieder aufnehmen.....also wenn jemand lust hast....Herzlich willkommen ...Lecker essen gibts dann auch..schlafen geht auch...


echt Germanisch eben............

 
Germane
Beiträge: 1.251
Punkte: 947
Registriert am: 28.12.2008


RE: Herbstloch...

#18 von Linus , 17.10.2013 19:14

Zitat von Germane im Beitrag #17
ja Germane im Walhall...werde da den Betrieb ab November wieder aufnehmen.....also wenn jemand lust hast....Herzlich willkommen ...Lecker essen gibts dann auch..schlafen geht auch...


Prima, freut mich - habe schon Hunger - und müde bin ich auch.


Ich würde gerne kommen - derzeit geht jedoch gar nichts - wenn die Zeiten besser sein sollten, geb´ ich Bescheid.

 
Linus
Beiträge: 742
Punkte: 596
Registriert am: 01.09.2009


RE: Herbstloch...

#19 von Tom , 18.10.2013 07:56

Ja Germane, wenn sich´s bei mir irgendwie mal einrichten lässt dann werde ich versuchen Dich "zwischendurch" mal zu besuchen! Würde natürlich vorher anrufen!

 
Tom
Beiträge: 516
Punkte: 259
Registriert am: 26.05.2010


RE: Herbstloch...

#20 von Germane , 18.10.2013 10:35

ja gerne Tom ..bist ja eh mehr im Vogelsberg wie in dortmund..lach


echt Germanisch eben............

 
Germane
Beiträge: 1.251
Punkte: 947
Registriert am: 28.12.2008


RE: Herbstloch...

#21 von Linus , 22.10.2013 20:35

Zitat von Linus im Beitrag #18
(...) Ich würde gerne kommen - derzeit geht jedoch gar nichts - wenn die Zeiten besser sein sollten, geb´ ich Bescheid.


Bevor sich das zu untergangsstimmig anhört: Ab Mitte Januar ist wieder Licht am Ende des Tunnels - Besuchstermin(e) im Vogelsberg vielleicht dann, oder eben spätestens Mitte Februar zum WINTERTREFFEN2014.

 
Linus
Beiträge: 742
Punkte: 596
Registriert am: 01.09.2009


RE: Herbstloch...

#22 von Linus , 27.10.2013 18:05

Nach Ärger bei der "GTÜ" (Reifen, trotz aller Papiere) vor vier Jahren und beim "TÜV" (Lampe, Lenker und sonstige Erbsen) vor zwei Jahren, bin ich diesmal zur DEKRA.
Wie man das so macht vor dem Arztbesuch, habe ich das alte Moped nach der letzten Fahrt (Auspüffertreffen'2013) wenigstens grundsätzlich und oberflächlich gereinigt und am Freitagabend um 17.00 Uhr kurz vor Feierabend hin.Schaut der sich natürlich mit zusammengekniffenen Augen meinen zweiseitigen KFZ-Schein an - klar, der provoziert. Als er kurz zwischendurch ´was anderes zu tun hat, soll ich den Eintrag zu "den Stahlflex" suchen - die findet er nicht. Weia - schwitz. Nach Reifen, Lenker und Lampe jetzt das nächste Kapitel, was nach mittlerweile 10,5 Jahren unserer gemeinsamen Zeit aus dem Nichts auftauchen sollte? Nein - da steht´ s ja. Puhhh. Bevor der Kollege den Helm aufsetzt und eine Runde fährt, fragt er, "kein Hauptständer?" Uuuoopps, ist das strafbar? Ein Vergehen? Ein Verstoß? Nein, er wollte nur das Spiel am Lenkkopf prüfen. Jetzt sucht er über das Moped gebeugt, nach einem festen Griff zwischen Fussrastenhalter und Fussbremsmechanik - dann geht er auf der Seitenständerseite in die Hoche und wuchtet das ganze Moped hoch, sodass das Vorderrad zum geradewegs blauen Himmel schwebt. Mit der linken Hand testet er das Lenkkopflagerspiel, das es nicht gibt und lässt das alte Moped wieder sanft zu Boden - wow. Habe ihn noch gefragt, ob er so eine Ringergrifftechnik auch für das Hinterrad hätte - dann könnte ich so unterwegs die Kette auch mal alleine schmieren, ohne mir von hämische Bemerkungen sich nicht verkneifen könnenden Hauptständerbesitzern beim Anheben helfen zu lassen. Nach Schnorcheln im Auspuff und Testen von Blinkern, Hupe und Licht, sowie nach Abdrücken von 62,-€ meinerseits - Stempel drauf. Puuuuh. Jetzt ist das Moped im Winterschlaf (hätte mich am liebsten gleich daneben gelegt.

 
Linus
Beiträge: 742
Punkte: 596
Registriert am: 01.09.2009


RE: Herbstloch...

#23 von Andreas , 27.10.2013 22:25

Herzlichen Glückwunsch, Linus.
Jetzt musst du aber das gute alte Mopped in jedem Fall noch mindestens 2 Jahre behalten (von wegen Abwandergedanken und so ;-)

 
Andreas
Beiträge: 390
Punkte: 190
Registriert am: 17.09.2009


RE: Herbstloch...

#24 von Tom , 28.10.2013 07:35

Ich bin bafff...! Nicht das Linus`Mopped jetzt TÜV hat, - sondern dass Extremkraftsportler den Beruf eines KFZ-Ingenieurs (oder so) ausüben! Ich weiß nicht genau wie ich mir das vorstellen muss, aber die Dicke, die ja bloß schlappe 270 kg wiegt, mit einer Hand greifen und anzuheben um noch mit der freien anderen Hand das Lenkkopflagerspiel zu prüfen... - Respekt!
Nun habe ich die Bestätigung - trotz etwas Sport und Training bin ich bloß ein schwächlicher Wicht, verglichen mit so einem DEKRA-Monster...

Oder Linus, hast Du irgendwelche Hilfsmittel verschwiegen?

 
Tom
Beiträge: 516
Punkte: 259
Registriert am: 26.05.2010


RE: Herbstloch...

#25 von Tom , 28.10.2013 07:53

Ach noch etwas zum Herbstloch: Ich wollte die anthrazit-Farbenen Felgen meiner CB etwas betonen und verschönen, indem ich (wie viele andere auch) die Ränder mit einem reflektierenden weißen Streifen betone. Das mitgelieferte Plastik- Distanz- Führungswerkzeug stellte sich als so labberiger Mist heraus, dass ich mir an dem mangelhaften Ergebnis nur eine Teilschuld gebe. Da sind nun speziell an den Anfangsstellen ziemliche Wellen drin... Beim Drehen des Rades wirkt das jetzt aber recht dynamisch...
Ich stehe zu meinen Fehlern und laß es erst mal dran....hihi...

 
Tom
Beiträge: 516
Punkte: 259
Registriert am: 26.05.2010


RE: Herbstloch...

#26 von Andreas , 28.10.2013 21:36

Tom, du und unsauber geklebte Felgenbänder, hätte ich jetzt nicht gedacht... (und überhaupt: Felgenbänder!?)

 
Andreas
Beiträge: 390
Punkte: 190
Registriert am: 17.09.2009


RE: Herbstloch...

#27 von Tom , 29.10.2013 07:46

Zitat von Andreas im Beitrag #26
Tom, du und unsauber geklebte Felgenbänder, hätte ich jetzt nicht gedacht... (und überhaupt: Felgenbänder!?)

Ja, - eigentlich nicht mein Stil...aber ein bißchen Schlampe steckt wohl auch in mir...

 
Tom
Beiträge: 516
Punkte: 259
Registriert am: 26.05.2010


RE: Herbstloch...

#28 von Tom , 14.11.2013 08:51

November
November, schwarzer Monat Du
Kehrst stets wieder, gibst nicht Ruh`
Schickst uns neue dreißig Tage
Dunkeldüstergraue Plage. Bleichst fahle Blässe in die Wangen
Machst Gesichter traurig hängen
Pflanzt unzählig Depressionen
Sorgst für unbespielbar Boden
Brichst das Licht mit klebrig Nebel
Hebst mit eklig Regen Pegel
Läßt die Winde grausig tosen
In unseren langen Unterhosen

Schleichst Dich schleimig an uns ran
Doch wir wissen deutlich wann
Deine Marter übel droht
Spätestens wenn Hundekot
Wässrig sich mit Baumlaub quetscht
Unter unesere Gummi9sohlen.
November, kannst uns nicht verkohlen
Zu bestialisch fault Dein Odem
Auf unserem teuren Teppichboden.

November alter Leichenschänder
Los! Sag an! Schmeißt Du ne Lage
Schnaps auf Deine Totentage?
Hast so viele wie kein Zweiter
Kadaverfürst, vermaledeiter
Wirst hemmungslos uns wieder quälen
Mit Buß- und Bettag, Allerseelen
Und heuer, ach, es ist gar greißig
Mit Todestag des starken Schutzwalls
Der am neunten Deiner dreißig
Vor acht langer Jahre Frist
Viel zu früh verendet ist.

November, Sack, Du sollst verrecken!
Am besten mit dem Pack der Jecken
Die sich an Deinem elften wecken
Mit Humba, Ententanz und Prost -
Vielleicht bringt ja Dezember Trost
Und richtet euch mit starkem Frost.

Ich komm`zumn Schluß mit dem Gedicht:
November bist ein Arschgesicht!

Fritz Eckenga

 
Tom
Beiträge: 516
Punkte: 259
Registriert am: 26.05.2010


RE: Herbstloch...

#29 von Tom , 14.11.2013 08:53

Die vorhergehenden Zeilen für all Jene, die noch keine Depression haben, aber gerne eine hätten...
Oder eben die mit Humor ;-)

 
Tom
Beiträge: 516
Punkte: 259
Registriert am: 26.05.2010


RE: Herbstloch...

#30 von Kundenbetreuer Heiko , 14.11.2013 20:59

Tom wie kannst du nur,
wie unverantwortlich von dir ein Depri Gedicht passend zur Jahreszeit und zur ein oder anderen BIG-ler-melancholie zu posten .
Das ist echt gefährlich , der ein oder andere legts dann evtl drauf an und entscheidet sich für echte Schicksalsfindung mit 150 im Stadtverkehr und durchgeschnittenen Bremsleitungen , oder 250 auf der Bahn ohne ÖL kommt auch gut, kommt danach zwangsläufig auf die Frage : hat eigentlich schon mal einer Ski-weitsprung mit der Big gemacht...... ??
motto ....wenn nicht jetzt wann dann :)) und summt das Liedchen dazu
und alles wegen deinem böses Herbstloch-Novembergedicht
ich muß jetzt echt dagegensteuern

He Jungs Walhalla hat wieder auf, in 3 Monaten ist alles wieder grün und der gute BT21 schimmert geschwitzt über der Ashaltdecke an eurer Felge ( mit oder ohne Felgenrandaufkleber :),
die MAP Anlage gibt nach kurzem abkühlen knackende töne von sich,
kurz vorher habt ihr euch einen echten Kurvenkampf infight mit den alten kumpels geliefert, keiner hat sich gelegt...war trotzdem geil....Erfahrung halt :)
Ihr habt dann noch im 3-mann-Team die Video-verkehrsüberwachungs-polizei-bmw überholt und nichts davon mitbekommen weil jeder erster sein wollte
wasn spaß !!

Ja heeeee...... ist das nix...und abends lecker schnitzel und schön kaltes Bier beim Germanen

Gruß euer gutgelaunter Kundenbetreuer


live aus dem Deutschen Kochstudio ADLERHORST

 
Kundenbetreuer Heiko
Beiträge: 245
Punkte: 98
Registriert am: 09.01.2009


   

so....5 Jahre Forum....
Moppedneuvorstellung

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz